Die Suche ergab 16 Treffer

von schlagmuffel
Mo 1. Mär 2021, 21:20
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Antworten: 102
Zugriffe: 14304

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

Nach den heutigen Entscheidungen dürfte die Saison gelaufen sein, da geht nix mehr.... :(
von schlagmuffel
Fr 5. Feb 2021, 19:49
Forum: Sonstiges
Thema: Holz Optimierung durch Heissluftföhnen
Antworten: 1
Zugriffe: 505

Holz Optimierung durch Heissluftföhnen

https://www.europa-spin.eu/impressum
Was haltet ihr davon? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht und kann berichten?
Bitte keine Witzeleien oder Streitereien wie im deutschen Forum.
von schlagmuffel
Fr 5. Feb 2021, 19:31
Forum: 1./2.Bundesliga
Thema: Bundesliga
Antworten: 92
Zugriffe: 69019

Re: Bundesliga

Mich wundert, dass Schiedsrichter gelegentlich auch die Ballwurfhöhe monieren, obwohl es praktisch immer über 16 cm sind, oder täusche ich mich? Was wenig moniert wird ist, dass viele Spieler den Ball in einen zu krassen Bogen in die Schlagbewegung hineinwerfen.
von schlagmuffel
Sa 9. Jan 2021, 01:04
Forum: 1./2.Bundesliga
Thema: Bundesliga
Antworten: 92
Zugriffe: 69019

Re: Bundesliga

Hab auch selten ein Spiel auf so einem Niveau gesehen, in dem ein Materialspieler so dominiert hat und dazu noch so viele direkte Punkte mit dem Aufschlag gemacht hat ...
von schlagmuffel
Mo 21. Dez 2020, 23:11
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Antworten: 102
Zugriffe: 14304

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

Ich glaube, dass Problem ist nicht so sehr, dass Tischtennisspieler nicht einsehen, dass der Vereinssport im Moment nicht möglich ist. Die allermeisten beklagen dass zwar, aber sie akzeptieren es auch. Das Problem ist aus meiner Sicht, dass wir nicht wissen, welche Massstäbe für Verbote angelegt wer...
von schlagmuffel
Mo 21. Dez 2020, 20:18
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Antworten: 102
Zugriffe: 14304

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

Und viele (?) interessiert nur, dass wir sehr bald wieder Ping-Pong spielen dürfen. Krank, aber nicht durch Covid sondern im Hirn. Nun ja, dieses ist ein Tischtennisforum. Es ist doch selbstverständlich, dass das Problem Corona vor allem in Hinsicht auf dessen Auswirkungen für unseren Sport diskuti...
von schlagmuffel
Sa 19. Dez 2020, 16:54
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Antworten: 102
Zugriffe: 14304

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

bigboss_21 hat geschrieben: Sa 19. Dez 2020, 15:46 Großartige Idee ! :banghead:
Du bist ein richtiger "Querdenker "
:thumbup: Ironie off
Warum gibt gibt ein solcher Plan Anlass für Ironie? No offence, wills nur verstehen....
von schlagmuffel
Sa 19. Dez 2020, 15:20
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Antworten: 102
Zugriffe: 14304

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

Klar, wäre vermessen. Hab aber nicht an eine Ausnahme für Tischtennis gedacht, sondern mich gefragt wie die Perspektive ist. Ich hoffe, dass man nach dem neuerlichen harten Lockdown den Indoorsport nicht vergisst, wenn gelockert wird und sämtliche körpernahen Duenstleistungen wieder möglich sein wer...
von schlagmuffel
Fr 18. Dez 2020, 19:46
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Antworten: 102
Zugriffe: 14304

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

Schon wieder :thumbdown:
Wie ist unsere Perspektive, wenigstens und meinetwegen in Kleinstgruppen wieder trainieren zu dürfen?
von schlagmuffel
Mi 25. Nov 2020, 19:51
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Antworten: 102
Zugriffe: 14304

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

Ich finde, da wir brav zurückgestanden haben, haben wir es auch verdient, dass man uns wenigstens eine Perspektive aufzeigt. Das sollte in der nächsten Woche geschehen, und es wäre Sache des Österreichischen Tischtennisverbandes, sich darum zu kümmern.
von schlagmuffel
Mi 25. Nov 2020, 10:45
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Antworten: 102
Zugriffe: 14304

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

Und wie ist die Perspektive? Was meint ihr? Wird ab dem 7. 12. zumindest Training in Kleingruppen oder zu Zweit wieder möglich sein?
von schlagmuffel
Fr 8. Mai 2020, 15:36
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Corona: Wann wieder Training?
Antworten: 33
Zugriffe: 16300

Re: Corona: Wann wieder Training?

Das ist schön für euch - ändert aber nichts daran, dass ihr damit gegen Corona-Auflagen verstoßt, denen zufolge Indoor Sport nicht gestattet ist. Versteh mich nicht falsch, ich persönlich finde das ok, da unser Sport so organisiert werden kann, dass er kontaktlos verläuft. Ein Verstoß bleibt es denn...
von schlagmuffel
Mo 27. Apr 2020, 21:21
Forum: Sonstiges
Thema: Meisterschaft 2019/20 - Wertung
Antworten: 34
Zugriffe: 19598

Re: Meisterschaft 2019/20 - Wertung

Eine schon so weit fortgeschrittene VÖB-Saison nicht in irgendeiner Form zu werten, halte ich ebenfalls für eine sehr unglückliche Entscheidung. Im Wettkampfsport muss immer das Prinzip herrschen, dass Leistung belohnt wird. Sehr viele Spieler haben in den einzelnen Klassen, Freizeit geopfert, train...
von schlagmuffel
So 26. Apr 2020, 22:32
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Corona: Wann wieder Training?
Antworten: 33
Zugriffe: 16300

Re: Corona: Wann wieder Training?

Kein wirklicher Ersatz, leider...
von schlagmuffel
Sa 25. Apr 2020, 22:04
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Corona: Wann wieder Training?
Antworten: 33
Zugriffe: 16300

Re: Corona: Wann wieder Training?

Danke, ich finde, wenn Fitnessstudios ab dem 29. Mai wieder öffnen dürfen, kann auch unser weitgehend kontaktloser bzw. kontaktlos organisierbarer Sport, bei dem ja auch der Sicherheitsabstand quasi von selbst gegeben ist, unter sinnvollen Auflagen wieder stattfinden.
von schlagmuffel
Fr 24. Apr 2020, 22:29
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Corona: Wann wieder Training?
Antworten: 33
Zugriffe: 16300

Corona: Wann wieder Training?

Nachdem Österreich in Sachen Bewältigung der Coronakrise auf einem guten Weg zu sein scheint und einige Lockerungen zugelassen worden sind, werden sich jetzt viele fragen, wann unsere Sportstätten betretbar sind und wir unseren Sport wieder ausüben dürfen. Was meint ihr? Wie und wann sollte es weite...