Die Suche ergab 27 Treffer

von schlagmuffel
Fr 7. Apr 2023, 13:37
Forum: TT-International (WTT, EM, WM, etc.)
Thema: Levenko gewinnt das WTT Feeder Turnier in Antalya
Antworten: 1
Zugriffe: 1303

Levenko gewinnt das WTT Feeder Turnier in Antalya

Klasse Leistung!

Hier das Halbfinale gegen den starken Aufschläger Amir Hossein Hodaei: https://www.youtube.com/watch?v=PpFbBZalXOs

Hier das Finale gegen den aufstrebenden jungen Belgier Adrien Rassenfosse : https://www.youtube.com/watch?v=9WgQ1KEXgPo
von schlagmuffel
Mo 27. Mär 2023, 08:34
Forum: Turniere
Thema: Österreichische Staatsmeisterschaften 2023
Antworten: 5
Zugriffe: 1929

Österreichische Staatsmeisterschaften 2023

Was hatte dieses merkwürdige Statement von Levenko nach dem Sieg zu bedeuten? Ziemlich krass: Der Unterschied im Auftreten der Siegerin und des Siegers im abschließenden Interview. Im Übrigen: Die Kameraperspektive bei ORF Sport plus war wie schon beim Länderspiel gegen Kroatien grauenhaft.
von schlagmuffel
Do 15. Dez 2022, 21:36
Forum: Taktik, Training, Technik
Thema: Beste Youtube-Channels fürs Tischtennistraining
Antworten: 2
Zugriffe: 8235

Re: Beste Youtube-Channels fürs Tischtennistraining

Toller Faden! Weitere Tipps: https://www.youtube.com/@inside-tt Für Fortgeschrittene: super Tipps für Aufschlag/Rückschlag, Blocken und Kurzlegen, hervorragend erläutert und demonstriert. https://www.youtube.com/@xolay6637 Für alle: die Jungs aus Hamburg verstehen ihr Handwerk. Hier findet ihr auch ...
von schlagmuffel
Fr 27. Mai 2022, 18:09
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: WTTV: bald nur noch Großvereine?
Antworten: 7
Zugriffe: 5249

WTTV: bald nur noch Großvereine?

Schaut man in die Gruppen des WTTV fällt auf, dass in den letzten Jahren eine immer stärkere Konzentration des Spielbetriebs auf wenige große Vereine stattgefunden hat. Nicht selten hat ein Verein mehr als eine Mannschaft in einer Gruppe oder auch Klasse; es kommt zu Spielen wie Verein x Mannschaft ...
von schlagmuffel
Mi 29. Dez 2021, 12:25
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Antworten: 337
Zugriffe: 118637

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

Ich habe den Eindruck, dass man in Zukunft längere Lockdowns, wenn irgend möglich, vermeiden und versuchen will, mit scharfen Hygienebestimmungen durchzukommen. Gerade Leuten, die sämtlichen Impfaufforderungen nachgekommen sind, werden irgendwann das totale Wegsperren nicht mehr hinnehmen. Was den B...
von schlagmuffel
Do 2. Dez 2021, 21:30
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Antworten: 337
Zugriffe: 118637

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

Wie bei den anderen Lockdowns wird auch dieses mal nach dessen Ende nicht etwa der vorherige Zustand mit entsprechend modifizierten Massnahmen wiederhergestellt, sondern es wird schrittweise geöffnet, was wiederum bedeutet, dass die verschiedenen Interessengruppen mühsam darum ringen müssen, ihren v...
von schlagmuffel
Mo 29. Nov 2021, 22:25
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Antworten: 337
Zugriffe: 118637

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

Alle Jahre wieder😟
Wie lange wird es dieses Mal dauern, bis wir wieder an die Platte dürfen?
von schlagmuffel
Mi 30. Jun 2021, 21:36
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Pro und Contra - Klassen & Gruppen zu jeweils 8 Teams
Antworten: 12
Zugriffe: 7553

Re: Pro und Contra - Klassen & Gruppen zu jeweils 8 Teams

Ich bin dafür, alles so zu lassen, wie es ist oder bestenfalls auf 10 Mannschaften zu reduzieren. 8 Mannschaften sind zu wenig. Auf keinen Fall sollte der Spielmodus geändert werden, der sehr gut ist und sich bewährt hat.
von schlagmuffel
Sa 15. Mai 2021, 09:13
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Antworten: 337
Zugriffe: 118637

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

Hier mal die Ausführungen auf der Sport Austria Homepage (https://www.sportaustria.at/de/schwerpunkte/mitgliederservice/informationen-zum-coronavirus/faq-coronakrise/) über den für die Ausübung unseres Sports in unseren Sportstätten ab dem 19. 5. zwingend erforderlichen „Nachweis einer geringen epid...
von schlagmuffel
Fr 14. Mai 2021, 17:17
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Antworten: 337
Zugriffe: 118637

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

Bin gespannt, wann die Verbände, insbesondere der Wiener Verband, die auf der Webseite von Sport Austria einsehbaren Informationen über die Wiederaufnahme des Indoorsports zu einer Handlungsanweisung für Vereine und Spieler verarbeitet. Viel Zeit ist ja nicht mehr. Zum Thema Testpflicht interessant:...
von schlagmuffel
So 9. Mai 2021, 17:35
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Antworten: 337
Zugriffe: 118637

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

Aber wie wird es am 19.5. konkret weitergehen mit der Öffnung des Zugangs zu den Trainingsstätten für alle? Mit den Maßnahmen vom Herbst oder mit Testnachweisen bzw. unbeschränktem Zugang für Genesene und Geimpfte? Wer soll das im zweiten Fall alles und jedesmal überprüfen?
von schlagmuffel
Mo 1. Mär 2021, 21:20
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Antworten: 337
Zugriffe: 118637

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

Nach den heutigen Entscheidungen dürfte die Saison gelaufen sein, da geht nix mehr.... :(
von schlagmuffel
Fr 5. Feb 2021, 19:49
Forum: Sonstiges
Thema: Holz Optimierung durch Heissluftföhnen
Antworten: 2
Zugriffe: 2933

Holz Optimierung durch Heissluftföhnen

https://www.europa-spin.eu/impressum
Was haltet ihr davon? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht und kann berichten?
Bitte keine Witzeleien oder Streitereien wie im deutschen Forum.
von schlagmuffel
Fr 5. Feb 2021, 19:31
Forum: 1./2.Bundesliga
Thema: Bundesliga
Antworten: 105
Zugriffe: 110159

Re: Bundesliga

Mich wundert, dass Schiedsrichter gelegentlich auch die Ballwurfhöhe monieren, obwohl es praktisch immer über 16 cm sind, oder täusche ich mich? Was wenig moniert wird ist, dass viele Spieler den Ball in einen zu krassen Bogen in die Schlagbewegung hineinwerfen.
von schlagmuffel
Sa 9. Jan 2021, 01:04
Forum: 1./2.Bundesliga
Thema: Bundesliga
Antworten: 105
Zugriffe: 110159

Re: Bundesliga

Hab auch selten ein Spiel auf so einem Niveau gesehen, in dem ein Materialspieler so dominiert hat und dazu noch so viele direkte Punkte mit dem Aufschlag gemacht hat ...
von schlagmuffel
Mo 21. Dez 2020, 23:11
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Antworten: 337
Zugriffe: 118637

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

Ich glaube, dass Problem ist nicht so sehr, dass Tischtennisspieler nicht einsehen, dass der Vereinssport im Moment nicht möglich ist. Die allermeisten beklagen dass zwar, aber sie akzeptieren es auch. Das Problem ist aus meiner Sicht, dass wir nicht wissen, welche Massstäbe für Verbote angelegt wer...
von schlagmuffel
Mo 21. Dez 2020, 20:18
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Antworten: 337
Zugriffe: 118637

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

Und viele (?) interessiert nur, dass wir sehr bald wieder Ping-Pong spielen dürfen. Krank, aber nicht durch Covid sondern im Hirn. Nun ja, dieses ist ein Tischtennisforum. Es ist doch selbstverständlich, dass das Problem Corona vor allem in Hinsicht auf dessen Auswirkungen für unseren Sport diskuti...
von schlagmuffel
Sa 19. Dez 2020, 16:54
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Antworten: 337
Zugriffe: 118637

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

bigboss_21 hat geschrieben: Sa 19. Dez 2020, 15:46 Großartige Idee ! :banghead:
Du bist ein richtiger "Querdenker "
:thumbup: Ironie off
Warum gibt gibt ein solcher Plan Anlass für Ironie? No offence, wills nur verstehen....
von schlagmuffel
Sa 19. Dez 2020, 15:20
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Antworten: 337
Zugriffe: 118637

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

Klar, wäre vermessen. Hab aber nicht an eine Ausnahme für Tischtennis gedacht, sondern mich gefragt wie die Perspektive ist. Ich hoffe, dass man nach dem neuerlichen harten Lockdown den Indoorsport nicht vergisst, wenn gelockert wird und sämtliche körpernahen Duenstleistungen wieder möglich sein wer...
von schlagmuffel
Fr 18. Dez 2020, 19:46
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Antworten: 337
Zugriffe: 118637

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

Schon wieder :thumbdown:
Wie ist unsere Perspektive, wenigstens und meinetwegen in Kleinstgruppen wieder trainieren zu dürfen?
von schlagmuffel
Mi 25. Nov 2020, 19:51
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Antworten: 337
Zugriffe: 118637

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

Ich finde, da wir brav zurückgestanden haben, haben wir es auch verdient, dass man uns wenigstens eine Perspektive aufzeigt. Das sollte in der nächsten Woche geschehen, und es wäre Sache des Österreichischen Tischtennisverbandes, sich darum zu kümmern.
von schlagmuffel
Mi 25. Nov 2020, 10:45
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TISCHTENNIS in Corona Zeiten
Antworten: 337
Zugriffe: 118637

Re: TISCHTENNIS in Corona Zeiten

Und wie ist die Perspektive? Was meint ihr? Wird ab dem 7. 12. zumindest Training in Kleingruppen oder zu Zweit wieder möglich sein?
von schlagmuffel
Fr 8. Mai 2020, 16:36
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Corona: Wann wieder Training?
Antworten: 33
Zugriffe: 26871

Re: Corona: Wann wieder Training?

Das ist schön für euch - ändert aber nichts daran, dass ihr damit gegen Corona-Auflagen verstoßt, denen zufolge Indoor Sport nicht gestattet ist. Versteh mich nicht falsch, ich persönlich finde das ok, da unser Sport so organisiert werden kann, dass er kontaktlos verläuft. Ein Verstoß bleibt es denn...
von schlagmuffel
Mo 27. Apr 2020, 22:21
Forum: Sonstiges
Thema: Meisterschaft 2019/20 - Wertung
Antworten: 34
Zugriffe: 45106

Re: Meisterschaft 2019/20 - Wertung

Eine schon so weit fortgeschrittene VÖB-Saison nicht in irgendeiner Form zu werten, halte ich ebenfalls für eine sehr unglückliche Entscheidung. Im Wettkampfsport muss immer das Prinzip herrschen, dass Leistung belohnt wird. Sehr viele Spieler haben in den einzelnen Klassen, Freizeit geopfert, train...
von schlagmuffel
So 26. Apr 2020, 23:32
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Corona: Wann wieder Training?
Antworten: 33
Zugriffe: 26871

Re: Corona: Wann wieder Training?

Kein wirklicher Ersatz, leider...