Frischklebebeläge

Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5380
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Ani »

So hier ein neues Thema "nur" für Frischklebebläge!





FORZA ITALIA !!!!!
Benutzeravatar
BartMann
Ausredenkaiser
Beiträge: 131
Registriert: Do 20. Sep 2007, 02:00
Wohnort: Wien

Beitrag von BartMann »

Oh yeah, geiles Thema Ich hab bis jetzt 2 verschiedene ausprobiert. Der erste Belag den ich mir zugelegt habe war ein Andro Plasma 430, das is der mit medium Schwamm. Ist recht flott und genauso schnell wieder abgespielt. Wenn jemand 3 Mal in der Woche trainiert plus vl. 1 Match hat, hält er max. 1 Monat würde ich sagen. War nicht wirklich damit zufrieden.

Derzeit spiele ich mit Tibhar DtecS Belägen 2mm dick. Die sind im Gegensatz zu einem frischgeklebten Bryce, den ich vorher gespielt habe, viel langsamer aber nach einer kurzen Gewöhnungsphase habe ich mich super umstellen können und bin derzeit sehr Zufrieden mit denen. Sie halten um einiges länger als der Plasma. Auch der "Klick" ist wirklich bemerkenswert dafür, dass man diese Beläge auch Frischkleben kann.


Jonyer Hinoki
XIOM Omega III
Butterfly Tenergy 05
Benutzeravatar
Top-Spinner
Routinier
Beiträge: 1039
Registriert: Sa 12. Feb 2005, 01:00

Beitrag von Top-Spinner »

Spiele derzeit auf der VH den Sonex JP Gold in schwarz, da ich auf Frischkleben gänzlich verzichten wollte.
Der Belag ist doch deutlich langsamer als ein frischgeklebter. Spin bekommt man ebenfalls weniger rein (auch mit langsameren Hölzern). Haltbarkeit: bei 2x spielen pro Woche hält er max. 2 Monate (Oberfläche kaputt, franst an den Rändern aus). Tempoverlust kann man eventuell durch 1 Schicht Kleber kompensieren.

Meine Meinung: deutlicher Nachteil gegenüber Frischkleben, Haltbarkeit stark verbesserbar



"Willst du einen Menschen richtig einschätzen, spiele mit ihm Tischtennis"
altes chinesisches Sprichwort
Benutzeravatar
Mr.Donic
Routinier
Beiträge: 1870
Registriert: Fr 2. Dez 2005, 01:00

Beitrag von Mr.Donic »

ein kleiner tipp, die auf solche beläge umstellen wollen!

die joola energy sind VIEL besser als die plasma von andro! kann man gar nicht vergleichen! der "klickt" wirklich der belag, ohne kleben!!! und ist mit sicherheit nicht langsam u. spin hat der ball noch dazu!


Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet BLAU/WEISS ist...



Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5380
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Ani »

Naja das ist die Frage!?


Deswegen auch das Thema hier, damit Spieler Ihre Erfahrungen posten können!

Hat schon jemand den JO Waldner Silver und/oder Gold gespielt?


FORZA ITALIA !!!!!
Benutzeravatar
Blackjack
Trainingsweltmeister
Beiträge: 831
Registriert: Mi 1. Jun 2005, 02:00

Beitrag von Blackjack »

also ich hatte heute erstmals die gelegenheit, einen belag mit dem eingebauten frischklebe-effekt zu testen ... zwei coppa jo silver auf einem zuegegenermaßen sauschnellen tsp-holz (balsa 8,5 oder so).... der klang und auch das tempo waren beeindruckend .... laut besitzer spielt er den belag seit meisterschaftsbeginn ... auch wenn ich ihn nicht als viel-trainierer einschätze, wenn ich die qualität vergleiche mit dem stunden- oder gar tagelangen aufwand beim tuning fällt mir die entscheidung leicht, vorallem weil das tempo echt wie beim frischkleben war


Echte Männer essen keinen Honig ... sie kauen Bienen !!!
Benutzeravatar
BartMann
Ausredenkaiser
Beiträge: 131
Registriert: Do 20. Sep 2007, 02:00
Wohnort: Wien

Beitrag von BartMann »

Also ich habe nur kurz einmal mit dem Coppa JO Gold gespielt, allerings auf einem Def-Holz. Der JO Gold ist um einiges schneller als mein Tibhar Dtecs. Ein Vereinskollege hat mir auch bestätigt, dass der JO Gold im Vergleich zum Sonex JP Gold um einiges härter und um einen Hauch schneller ist. Ich habe auch schon seit längerer Zeit den Bryca High Tune im Rucksack, jedoch noch verpackt :-)


Jonyer Hinoki
XIOM Omega III
Butterfly Tenergy 05
Mitta
Trainingsweltmeister
Beiträge: 595
Registriert: So 19. Nov 2006, 01:00

Beitrag von Mitta »

Ich spiele auf der RH Tibhar Nimbus und auf der VH seit einer Woche die Soft-Version. Der Nimbus spielt sich recht hart aber schnell. Die Soft-Variante viel weicher und langsamer. Bisher gefällt mir der Belag sehr gut (spiele ihn jetzt schon ein paar Monate). Was ich zu bemängeln habe ist, dass er sich recht schnell auflöst. Nach 3-4 Wochen geht das Obergummi an den Rändern runter und die Stückchen werden immer größer. Musste in den letzten 3 Monaten 3-4mal wechseln. Auf Dauer wird mir das wohl zu teuer werden im Vergleich zu anderen Optionen.


Soll ich dem Ümit Korkmaz sagen: "hol dir ne Leiter und deck den Mertesacker?" (Josef Hickersberger)
Thomas Daxböck
Ausredenkaiser
Beiträge: 10
Registriert: So 3. Jun 2007, 02:00

Beitrag von Thomas Daxböck »

Ich spiele seit ca. 5 Wochen die JOOLA Energy und bin sehr zufrieden mit ihnen, da sie genau so schnell sind wie mein alter Sriver g2 FX den ich geklebt habe und ich sogar mehr spin in die Bälle bekomme.

Zur Haltbarkeit kann ich nur sagen das ich mit einem Belag ca. 1 Monat lang spielen kann bei meinem Trainingspensum.

mfg Daxi



Nur wer passiv spielt gibt dem Gegner die Chance anzugreifen....
Dj Konti
Ausredenkaiser
Beiträge: 9
Registriert: So 28. Okt 2007, 02:00

Beitrag von Dj Konti »

Ich spiele BH: Sonex JP Gold -> Doch sehr guter frischklebe effekt , man bringt nicht sooooo viel spin rein.
VH: Donic Coppa JO -> Ich empfinde da nicht wirklich einen Frischklebe effekt ( ich weiß nicht ob er überhaupt einen hat.


Wozu trainiere ich? Um spaß zu haben und vielleicht gut zu sein ;]]
Talent hab ich angeblich.
Spieler des TTC KONTAKT"&expquot;s !!!
Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5380
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Ani »

@DJ Konti

Du wirst noch mehr Spin rein bekommen



Ich hab jetzt wieder gelesen das bei den Frischklebebelägen oft wenig Spin ist (hier schon erwähnt), und oft von hinten der Druck fehlt.

Gibts neue Erkenntnisse ??


FORZA ITALIA !!!!!
oliver463

Beitrag von oliver463 »

Quote:

Gibts neue Erkenntnisse ??


topspinner hat letzte woche seinen sonex jp gold frischgeklebt - in kombination mit dem impuls-holz war das dann doch recht flott


Law 17: Do not be cocky. If you ever think you have done something great, remember that Haile Gebrselassie has run 26 4:43 miles in a row.
Law 19: If you pass a biker while running, your penis will grow 2 inches.
Law 21: Never ever concede that another sport is either harder or equally as hard as distance running. This is the great blasphemy and is unforgivable.
Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von igelfisch »

beißt sich die katz net in schwanz,wenn man frischklebebeläge frischklebt...


40....na und?

eden4ever
oliver463

Beitrag von oliver463 »

Quote:
beißt sich die katz net in schwanz,wenn man frischklebebeläge frischklebt...


eigentlich schon


Law 17: Do not be cocky. If you ever think you have done something great, remember that Haile Gebrselassie has run 26 4:43 miles in a row.
Law 19: If you pass a biker while running, your penis will grow 2 inches.
Law 21: Never ever concede that another sport is either harder or equally as hard as distance running. This is the great blasphemy and is unforgivable.
Benutzeravatar
Mr.Donic
Routinier
Beiträge: 1870
Registriert: Fr 2. Dez 2005, 01:00

Beitrag von Mr.Donic »

na aber interessant is es trotzdem! muss ja des mega-pickerl sein dann!


Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet BLAU/WEISS ist...



Sriver FX
Kampfschupfer
Beiträge: 486
Registriert: Mi 2. Jun 2004, 02:00

Beitrag von Sriver FX »

Ich hab mir jetzt mal die Donic Sonex JP Gold geholt.
Werde sie nächste Woche anfangen zu testen. Bin schon sehr gespannt. Hab schon auf anderen Schlägern damit gespielt und der erste Eindruck war sehr gut.


Überzeugter Minimalist
System:
Intel Core2Duo@2x3,46GHz|Corsair XMS2 DHX 2GB|X1950Pro 512MB|Asus P5K|
RIWA
Trainingsweltmeister
Beiträge: 529
Registriert: So 31. Jul 2005, 02:00

Beitrag von RIWA »

Quote: Ich spiele BH: Sonex JP Gold -> Doch sehr guter frischklebe effekt , man bringt nicht sooooo viel spin rein.

Hast du vorher den normalen Sonex JP gespielt bzw ist der mit dem zu vergleichen?? Ich spiele derzeit Sonex JP auf der BH, allerdings geklebt, ist der JP Gold die frischklebeversion davon??


Losers find excuses, winners find a way!
Sriver FX
Kampfschupfer
Beiträge: 486
Registriert: Mi 2. Jun 2004, 02:00

Beitrag von Sriver FX »

Quote:
Quote: Ich spiele BH: Sonex JP Gold -> Doch sehr guter frischklebe effekt , man bringt nicht sooooo viel spin rein.

Hast du vorher den normalen Sonex JP gespielt bzw ist der mit dem zu vergleichen?? Ich spiele derzeit Sonex JP auf der BH, allerdings geklebt, ist der JP Gold die frischklebeversion davon??

ja er ist eine Frischklebe Version. Ich habe bisher auch nur mit der Frischklebeversion gespielt. Die normale kenn ich garned




Überzeugter Minimalist
System:
Intel Core2Duo@2x3,46GHz|Corsair XMS2 DHX 2GB|X1950Pro 512MB|Asus P5K|
Benutzeravatar
Top-Spinner
Routinier
Beiträge: 1039
Registriert: Sa 12. Feb 2005, 01:00

Beitrag von Top-Spinner »

Ich habe den Sonex JP Gold mit einer Schicht Frischkleber "getunt". Dann ist er vom Klang her sicher der lauteste Belag, den ich kenne. Druck kann man damit aber schon machen, an einen frischgeklebten Belag (z. B. Bryce) reicht er aber mit Tempo und vor allem Spin trotzdem nicht ran. Mir ist er auch etwas zu weich, auch wenn er nicht geklebt wurde.


"Willst du einen Menschen richtig einschätzen, spiele mit ihm Tischtennis"
altes chinesisches Sprichwort
Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von igelfisch »

habe HdB noch nicht oft spielen gesehen,aber was man gestern in LEN gesehen hat,kann man wohl kaum von geschwindigkeitseinbußen sprechen...*staun*


40....na und?

eden4ever
Benutzeravatar
Top-Spinner
Routinier
Beiträge: 1039
Registriert: Sa 12. Feb 2005, 01:00

Beitrag von Top-Spinner »

Habe einen 2x gespielten SONEX JP Gold max in schwarz zum Testen abzugeben.
EUR 10,--


"Willst du einen Menschen richtig einschätzen, spiele mit ihm Tischtennis"
altes chinesisches Sprichwort
Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5380
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Ani »

Spielst ihn nicht mehr?


Off Topic - wennst willst könn ma vor/nach Weihnachten wieder mal trainieren!?


FORZA ITALIA !!!!!
Benutzeravatar
Top-Spinner
Routinier
Beiträge: 1039
Registriert: Sa 12. Feb 2005, 01:00

Beitrag von Top-Spinner »

Quote: Spielst ihn nicht mehr?

Kann jetzt endlich auf Verteidigung umstellen, da ich in der LL keinen Leistungsdruck mehr habe.

Quote: Off Topic - wennst willst könn ma vor/nach Weihnachten wieder mal trainieren!?

Ja gerne. Wahrscheinlich nach Weihnachten. Dann könnten wir auch einmal das schon lang geplante Freundschaftsspiel austragen.


"Willst du einen Menschen richtig einschätzen, spiele mit ihm Tischtennis"
altes chinesisches Sprichwort
Sriver FX
Kampfschupfer
Beiträge: 486
Registriert: Mi 2. Jun 2004, 02:00

Beitrag von Sriver FX »

So also ich spiele jetzt seit ca 10 Tagen 2x Sonex JP Gold.
Ich finds relativ witzig, das die Beläge sehr verschieden sind obwohl sie der gleiche Typ sind. Der rote ist echt super aber der schwarze ist langsamer härter und hat nicht annähernd so ne geilen sound wie der rote.
Alles in allem bin ich mit den Belägen sehr zufrieden und werde auch weiterhin damit spielen. Ich hoffe der nächste schwarze Belag ist besser


Überzeugter Minimalist
System:
Intel Core2Duo@2x3,46GHz|Corsair XMS2 DHX 2GB|X1950Pro 512MB|Asus P5K|
Benutzeravatar
Mr.Donic
Routinier
Beiträge: 1870
Registriert: Fr 2. Dez 2005, 01:00

Beitrag von Mr.Donic »

@sriver

ich kann dir nicht erklären warum! aber es ist bei allen belägen so das der schwarze härter ist! aus diesem grund spielen viele den schwarzen belag auf der vorhand!


Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet BLAU/WEISS ist...



Antworten