Kartoffelliga (Wiener-Gruppen)

Antworten
MtShark
Kampfschupfer
Beiträge: 448
Registriert: Do 26. Feb 2004, 01:00

Beitrag von MtShark »

Hier können sich alle austoben, die in den unteren Gefielden des Wiener Verbandes herumkrebsen.


... so wie ich!


Netz und Kante lieb ich sehr, kanns auch gut gebrauchen!
Union Wall
Trainingsweltmeister
Beiträge: 983
Registriert: Do 26. Feb 2004, 01:00

Beitrag von Union Wall »

Wie sehen Eure Tips für Komperdell - Mauer (5. Gruppe) aus?????
Tippe auf ein glattes Maurer 6:2!


19.9.09: ROKITANSKY live in Weiz im Vorprogramm von Rainhard Fendrich
MtShark
Kampfschupfer
Beiträge: 448
Registriert: Do 26. Feb 2004, 01:00

Beitrag von MtShark »

Sollten die Stars von Mauer ihre Form rüberbringen können ist das Ergebnis durchaus realistisch.


Netz und Kante lieb ich sehr, kanns auch gut gebrauchen!
herbstl
Routinier
Beiträge: 1933
Registriert: Di 13. Jan 2004, 01:00

Beitrag von herbstl »

denke auch


Holz: Stiga Clipper CR
VH: DHS Hurricane 3 Provincial
RH: Butterfly Tenergy 05
-> Master of the "Schupfattacke"
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

Weiss jetzt gar nicht welches Ergebnis für LEN gut wäre, aber wahrscheinlich wär ein 5:5 nicht so schlecht


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
RingerlFee
Kampfschupfer
Beiträge: 302
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Beitrag von RingerlFee »

Tja, wenn der angehende Mauerstar MTShark weiter so spielt, dann werdet ihr ja bald weiter oben sein

Übrigens eine gute Idee von MTShark auch ein Thema für die "Kartoffelliga" zu eröffnen


nobi
Routinier
Beiträge: 1206
Registriert: Di 27. Jan 2004, 01:00

Beitrag von nobi »

ich wäre ja eher für die Gurken.....
eine eigene Gurkenliga wäre schon was feines.

Aber auf keinen Fall sollte man Kraut und Rüben vermischen!!!


nur ein eingerollter Ball, ist ein guter Ball !!
Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5380
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Ani »

Naja leider kenn ich mich in der 5ten Gruppe net so aus

Wer ist der angehende Mauerstar???


Find es aber positiv - jeder sollte schreiben.

Wiener Liga ist interessant, aber jeder spielt halt nicht ganz oben.



FORZA ITALIA !!!!!
Noppenstecher
Routinier
Beiträge: 1267
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Good Old Vienna

Beitrag von Noppenstecher »

Dorthin werde ich mich auch bald wieder hin begeben - back to thr roots - war ja schon mit Knoll Fritz und Hach jun. Meister in Gruppe V


Optimismus ist nur eine Form von Informationsmangel !
Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5380
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Ani »

Toll ich war Meister in der 8ten Gruppe, 3ten, 1ten, und 4ten Klasse


FORZA ITALIA !!!!!
FP
Ausredenkaiser
Beiträge: 201
Registriert: Sa 31. Jan 2004, 01:00

Beitrag von FP »

ani so oft warst du schon meister .
ich leider noch nie .


Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5380
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Ani »

Naja spiel ja auch schon länger.

Dafür war ist der letzte Meister aber auch schon ca. 10 Jahre her


FORZA ITALIA !!!!!
Union Wall
Trainingsweltmeister
Beiträge: 983
Registriert: Do 26. Feb 2004, 01:00

Beitrag von Union Wall »

Also mal den Mund wieder zu voll genommen und mit 4:6 gegen Komperdell ins Gras gebissen. Und jetzt die Suche nach Ausreden... ich probiers's mal so: also..... schuld dran war der Nachbartisch!!!!!!!! Ganz eindeutig! 2 Drittel unseres Mauerteams waren dadurch einfach nicht bei der Sache! Na, ratet mal..... richtig! Ein gar wundersames Wesen, vom Schöpfer persönlich in die PingPong-Halle auf der Schmelz entsandt, bestach nicht nur durch Vor- und Rückhandtopspin. Die typische Kopfbewegung eines Spielbeobachters (links, rechts, links, rechts, links, rechts.....) blieb spätestens beim 2. Ballwechsel entweder links oder rechts, je nachdem, auf welcher Seite des Tisches man saß, "stecken". Und kaum hat man sich versehen, mußte man schon selbst ran an die Platte, nicht wissend, ob der Mannschaftskollege grad eben verloren oder gewonnen hat...
Tja, so war's, ich schwör's!!!
Aber das Wichtigste: Wir waren geschneuzt und gekampelt, gut gekleidet und richtig smart an der Platte, und nur das zählt..........


19.9.09: ROKITANSKY live in Weiz im Vorprogramm von Rainhard Fendrich
nobi
Routinier
Beiträge: 1206
Registriert: Di 27. Jan 2004, 01:00

Beitrag von nobi »

...das können wohl nur Wesen aus dem Elfenland gewesen sein.
Da sollten wir mal den HdB fragen, vielleicht kann es Dir weiterhelfen, immerhin sollte er doch wissen, was in seinem Reich so alles passiert


nur ein eingerollter Ball, ist ein guter Ball !!
Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5380
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Ani »

Das würd mich jetzt aber auch interessieren von welch feengleicher Gottheit die Rede ist??????


FORZA ITALIA !!!!!
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

Schliesse mich Anis Frage an: Wer waren die TT-Feen am Nachbartisch


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
MtShark
Kampfschupfer
Beiträge: 448
Registriert: Do 26. Feb 2004, 01:00

Beitrag von MtShark »

Gratuliere Union Wall zu seinem Einstand in der 2.Klasse. Das Ergebnis war vielleicht noch nicht so toll ... aber das kommt schon noch. Mit gings ja gestern in der 1.Gruppe auch nicht besser. Haben 1:6 gegen LSV abgebissen. Waren aber zwei nette Partien, die ich spielen durfte.

@Union Wall

Freu mich schon auf nächste Runde. Da können wir PEP wieder gemeinsam das Fürchten lehren.


Netz und Kante lieb ich sehr, kanns auch gut gebrauchen!
Union Wall
Trainingsweltmeister
Beiträge: 983
Registriert: Do 26. Feb 2004, 01:00

Beitrag von Union Wall »

So, nachdem wir in unserer Kartoffelliga diese Runde spielfrei waren, "durften" MtShark und meine Wenigkeit aufgrund personeller Probleme gestern einen Abstecher in die Erdbeerliga, sprich 1. Gruppe (MtShark) bzw. 2. Klasse (Union Wall) unternehmen.
Mein Fazit: gegen einen Mittelfeld-2.Klasse-Spieler Chancen auf einen Satzgewinn (4 Matchbälle abgewehrt auf 10:10, dann 11:13), in 6 Sätzen nur einmal weniger als 6 Punkte erreicht.......
Interessanter ist aber, dass es gar net sooo notwendig ist, soooo viel Risiko zu nehmen wie ich es gestern tat. Dachte mir halt, dass ich nicht unter Druck kommen darf und vielmehr selber von Beginn an druckvoll spielen sollte. Gelang mir das, so gabs ein paar herrliche Punkte, aber leider: dadurch gwinnt ma net, ma verliert durch die Fehler (welch tolle neue Erkenntnis ). Mangelhaft: die (ökonomische) Beinarbeit (muß wieder mal meine alten DingYi-Videos auskramen und dem Kerl auf die Füße schauen), dadurch viele Fehler, wenn ich am Körper angespielt wurde.
Auf jeden Fall nehm ich viel Positives mit; weiß, wo im Training anzusetzen ist und weiß auch, dass Tempo, Aufschläge, Topspins etc. in der zb. 2. Klasse auch nur mit Wasser gekocht werden , die Sicherheit und die Platzierung aber doch einiges an Arbeit verlangen
PS: Gestern waren an den Nebentischen nicht im entferntesten feengleiche Gottheiten anwesend, denen ich wieder mal all die Schuld zuweisen könnte......
@ Markus G.: Schau mal in die Komperfly/Butterdell - Halle, ist die Gute anwesend, so weißt Du sofort, wer gemeint ist


19.9.09: ROKITANSKY live in Weiz im Vorprogramm von Rainhard Fendrich
Union Wall
Trainingsweltmeister
Beiträge: 983
Registriert: Do 26. Feb 2004, 01:00

Beitrag von Union Wall »

@ MtShark: Danke für die Gratulation, kommt postwendend zurück.

Hoffentlich haut das mit der Spielverschiebung seitens PEP hin.
Sonst muß Mary "The Hitting" Wall statt meiner Wenigkeit ran an die Platte, und das wird für Wanger & Pispendl fürchterlich enden....


19.9.09: ROKITANSKY live in Weiz im Vorprogramm von Rainhard Fendrich
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

@Union Wall: Mir würden spontan sogar 2 sehr hübsche und liebe Damen einfallen, wobei die eine Dame eine ganz liebe Freundin von mir ist! Solltet ihr einmal gegen LEN spielen müssen, dann werden wir am Nachbartisch unsere Damen eintrainieren lassen

Markus


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
Union Wall
Trainingsweltmeister
Beiträge: 983
Registriert: Do 26. Feb 2004, 01:00

Beitrag von Union Wall »

@ Markus G.: Hurra, am Fr., 16. 4. isses soweit, da spielen wir bei Euch im Hauptschulturnsaal


19.9.09: ROKITANSKY live in Weiz im Vorprogramm von Rainhard Fendrich
RingerlFee
Kampfschupfer
Beiträge: 302
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Beitrag von RingerlFee »

@Union Wall

Du sollt TT spielen


MtShark
Kampfschupfer
Beiträge: 448
Registriert: Do 26. Feb 2004, 01:00

Beitrag von MtShark »

@Union Wall

I glaub' da muß i da a Augenbinde mitnehmen!!!


Netz und Kante lieb ich sehr, kanns auch gut gebrauchen!
Union Wall
Trainingsweltmeister
Beiträge: 983
Registriert: Do 26. Feb 2004, 01:00

Beitrag von Union Wall »

@Ringerlfee
Ich spiel PP! (laut meinem Profil)

@MtShark: Augenbinde is gut, ich hau eh immer blind drauf....


19.9.09: ROKITANSKY live in Weiz im Vorprogramm von Rainhard Fendrich
RingerlFee
Kampfschupfer
Beiträge: 302
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Beitrag von RingerlFee »

@MTShark

Zum Glück spielen bei den Bankenmeisterschaften keine Frauen

Sonst müsst ich ja Angst haben das du nimma gut spielst



Antworten