Racketlon

Feily
Routinier
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 02:00
Wohnort: Floridsdorf <-> Mödling

Beitrag von Feily »

Möcht ich mal als quasi Vertreter hier vorstellen:

Racketlon besteht aus TT,Badminton,Squash,Tennis
In jeder Sportart wird ein Satz auf 21 gespielt, am Ende wird alles zamgezählt, wer mehr Punkte hat gewinnt.
Es zählt in jeder Sportart jeder Punkt.

Wer sich genauer informieren will, soll sich hier umsehen:
http://www.racketlon.at/racketlon_d/htm ... nt.php?p=1
(offizielle Racketlon hp)
oder mich kontaktieren:
thomas.feilmayr@gmx.at
0699/12094309

Sollte jetzt jemanden schon die Turnierlust gepackt haben, der hat diesen Sonntag bereits die Möglichkeit an einer Teilnahme, allerdings nur, wenn er/sie eine Fahrt nach Salzburg in Kauf nimmt:
4.Racketlon Salzburg Top Turnier, Sonntag, 19.6.05, Beginn 9h
(allerdings lässt sich mit der Beginnzeit für Wiener sicher was machen)
Leihschläger vorhanden
direkter link zur online-Anmeldung:
http://www.racketlon.at/racketlon_d/htm ... tour3=1&to
ur4=1&tour5=1&tour6=&tour7=&tour8=&tour1=1&tour9=

so dann, mit racketlehtischen Mitternachtsgrüßen,
Feily



für einen Intelligenztest drücke F13
Benutzeravatar
M.o.T.
Trainingsweltmeister
Beiträge: 905
Registriert: Di 26. Apr 2005, 02:00

Beitrag von M.o.T. »

@ feily
Is irgendwann auch einmal ein Turnier in Niederösterreich oder Wien? Es muss ja nicht gleich ein Top-Turnier sein.



Remember, the early bird may catch the worm, but it"&expquot;s the second mouse that gets the cheese! / Wem die Sch... bis zum Hals steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen!
difu
Kampfschupfer
Beiträge: 404
Registriert: Sa 20. Mär 2004, 01:00

Beitrag von difu »

http://www.racketlon.at/racketlon_d/htm ... 0501181228


Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir,
doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer.

(Wilhelm Busch)
tischtennis_michl
Foren-Legende
Beiträge: 2421
Registriert: Mo 23. Aug 2004, 02:00

Beitrag von tischtennis_michl »

Ich finde, dass ist eine SUPER SPORTART, aber Squash find ich doof


Die Kuh springt hoch, die Kuh springt weit,
warum auch nicht - sie hat ja Zeit!
Noppenstecher
Routinier
Beiträge: 1267
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Good Old Vienna

Beitrag von Noppenstecher »

Ich würde das auch ganz gut können - ausser Squash - habe ich noch nie gespielt, habe immer verweigert - wegen Brillen und Verletzungsgefahr - bei allen anderen ist ein netz zwischen mir und Gegner - daher konnte mich Freund Walter Mayrhuber nicht überzeugen - der nimmt übrigends immer daran teil - mit durchaus beachtlichen Erfolg!


Optimismus ist nur eine Form von Informationsmangel !
Feily
Routinier
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 02:00
Wohnort: Floridsdorf <-> Mödling

Beitrag von Feily »

@ mot
Nächstes Turnier am Sonntag in Bad Waltersdorf (St). Mirfahrmöglichkeit ab Wien!
nächstes Turnier in Wien: 13/14. August (Austrian Tour)
"Top" ist nur eine Spaßbezeichnung. Da es aber bei jedem Wiener Turnier zwei Bewerbe, sprich Elite (ca. besten 30 von Ö) und Amateure gibt, gibt es auch für Neueinsteiger was passendes.
@ difu: fehlt nur das ".pdf" am Ende des Links. Ist leider ein Fehler der Racketlon Hp.
@ alle: Im TP Vienna (Erdberg) gibt es die Möglichkeit, für 10 Euro einen ganzen Tag lang jede Sportart zu trainieren. Gibt schon Trainingswillige
mfg Feily


für einen Intelligenztest drücke F13
difu
Kampfschupfer
Beiträge: 404
Registriert: Sa 20. Mär 2004, 01:00

Beitrag von difu »

Quote:@ difu: fehlt nur das ".pdf" am Ende des Links. Ist leider ein Fehler der Racketlon Hp.

der link funktioniert aber.


Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir,
doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer.

(Wilhelm Busch)
SOZi
Kampfschupfer
Beiträge: 453
Registriert: Mi 22. Sep 2004, 02:00

Beitrag von SOZi »

Irgendwie komt mir vor, dass etliche WTT-Spieler gerne Racketlon spielen. Mayrhuber wurde schon erwähnt, spielen Bruder und Sohn nicht auch?

Und natürlich Dickert (Klosterneuburg bzw. 1 Jahr in Wien Erste Bank), der ist ja meines Wissens einer der Besten in Österreich.


The first of the gang doing time

Roli
Kampfschupfer
Beiträge: 461
Registriert: Di 20. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Roli »

Mich interessiert diese Sportart brennend:
deshalb würde mich interessieren über welchen zeitraum sich so ein wettkampf hinzieht?

Wie wird der Sieger gekürt? Geht das nach KO-System?

Wie wäre es mit einem TT-Spieler-Racketlon, wäre wenn Termin passt sicher dabei!


Aus Erfolgen schöpft man Kraft, aus Niederlagen Erfahrung!
Zertrümmerer
Routinier
Beiträge: 1523
Registriert: Sa 20. Mär 2004, 01:00

Beitrag von Zertrümmerer »

@roli
schön das dich racketlon brennend interessiert...kannst du die anderen sportarten so gut das du die defizite im tt kompensieren kannst

...zisch...und weg


Zertrümmerung now! Jetzt erst recht!
Benutzeravatar
noppenkiller
Routinier
Beiträge: 1268
Registriert: Do 12. Feb 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von noppenkiller »

falls ihr im racketlon auf hans-peter ess trefft, fangt an zu beten und grüsst ihn von mir*gg*




!! Doppellandesmeister 2009 Allgem !!
!! Doppellandesmeister 2009 UNION !!

Holz: Welte Gringo
Vorhand: Donic-Coppa-Silver max.
Rückhand: Kokutaku Blütenkirsche 1,5 (China)
Feily
Routinier
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 02:00
Wohnort: Floridsdorf <-> Mödling

Beitrag von Feily »

Bisherige TT Granden im Racketlon:
Dickert Michi (Österreich Nr.1)
Ess Hans Peter (Vbg LL-ziemlich arroganter Deutscher)
Moi
Sturc Martin
Bohrn Michi
Mayrhubers (allerdings innerhalb von 1 Jahr nur 2 Turniere gespielt)
Stram Andrej
Aubrecht Chris (OÖ 2.Liga)
Reitetschläger (OÖ-LL)
Zuccato Marcus
Waldhäusel Robert
und einige weitere Spieler unterer Wiener bzw Nö-Klassen

Die Zahl der TT-Spieler sollte aber unbedingt noch wachsen, da TT-Spieler im Racketlon eindeutig die am wenigsten vertretene Gruppe ist.
@ Roli: Racketlon-Turnier: Immer an einem Tag (Ausnahme ÖM), Beginn: immer am Vormittag, du hast drei Matches garantiert (1 Match dauert ca. 1 Stunde und mehr), in der Regel ist das Turnier gegen 18h beendet.
Wie schon erwähnt, nächstes Turnier diesen Sonntag in Bad Waltersdorf (stmk), nur 1 Autostunde von Wien), Ausschreibung hier:
http://www.racketlon.at/racketlon_d/htm ... 212417.pdf
Wenns Fragen gibt will ich die gern beantworten!!
(hier im Thread oder thomas.feilmayr@gmx.at)
mfg Feily





für einen Intelligenztest drücke F13
Feily
Routinier
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 02:00
Wohnort: Floridsdorf <-> Mödling

Beitrag von Feily »

Ach ja: In Bad Waltersdorf werden 2 echte STMK-TT-Granden mitspielen:
Trutnovsky und Sorger!
mfg Feily


für einen Intelligenztest drücke F13
Benutzeravatar
M.o.T.
Trainingsweltmeister
Beiträge: 905
Registriert: Di 26. Apr 2005, 02:00

Beitrag von M.o.T. »

Ich bin auch sehr an Racketlon interessiert, denn Tischtennis kann ich halbwegs und Tennis spiel ich auch ab und zu. Allerdings Badminton spiel ich sehr selten und Squash hab ich überhaupt erst einmal gespielt. Werde schauen, dass ich noch ein bisschen trainieren und dann im Juli (hoffentlich is da a Turnier in der Nähe) mein Racketlon-Debut gebe. Aber ab August wende ich mich wieder auschließlich dem TT zu. Es sei denn, mich packt das Racketlon-Fieber.
@ feily
Also is im Juli a Turnier, dass nicht allzu weit weg ist?





Remember, the early bird may catch the worm, but it"&expquot;s the second mouse that gets the cheese! / Wem die Sch... bis zum Hals steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen!
tischtennis_michl
Foren-Legende
Beiträge: 2421
Registriert: Mo 23. Aug 2004, 02:00

Beitrag von tischtennis_michl »

@ m.o.t.

Du solltest einmal Tischtennis ordentlich lernen, und nicht andere Sportarten versuchen!!!!!!!!!

SOLLTEST SO BRAV WIE ICH TRAINIEREN"!


Die Kuh springt hoch, die Kuh springt weit,
warum auch nicht - sie hat ja Zeit!
Roli
Kampfschupfer
Beiträge: 461
Registriert: Di 20. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Roli »

@zertrümmerer
ich glaube vor allem im Squash und Badminthon einiges auf die Tischtennisspieler gutmachen zu können


Aus Erfolgen schöpft man Kraft, aus Niederlagen Erfahrung!
Feily
Routinier
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 02:00
Wohnort: Floridsdorf <-> Mödling

Beitrag von Feily »

@mot: Du kannst dich auch selber informieren!!
http://www.racketlon.at/racketlon_d/htm ... nt.php?p=1
unter "Turniere" !!!
Nicht vergessen: Sonntag ist Turniertag in Bad Waltersdorf, Anmeldung noch bis 1/2 Stunde vor Beginn (So 10h) möglich!!
http://www.racketlon.at/racketlon_d/htm ... tour3=1&to
ur4=1&tour5=1&tour6=&tour7=&tour8=&tour1=1&tour9=
mfg Feily


für einen Intelligenztest drücke F13
Feily
Routinier
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 02:00
Wohnort: Floridsdorf <-> Mödling

Beitrag von Feily »

Die Racketlon-Community begrüßt tischtennis_michl!
Der ersten Forumsianer, der sich angemeldet hat! Bravo!
mfg Feily



für einen Intelligenztest drücke F13
Pinky
Routinier
Beiträge: 1979
Registriert: Do 6. Jan 2005, 01:00
Wohnort: Wien, Simmering
Kontaktdaten:

Beitrag von Pinky »

ein bravo gebührt ihm erst, wenn er was gewinnt


Feily
Routinier
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 02:00
Wohnort: Floridsdorf <-> Mödling

Beitrag von Feily »

Liegt sicher im Bereich des Möglichen!!
mfg Feily


für einen Intelligenztest drücke F13
tischtennis_michl
Foren-Legende
Beiträge: 2421
Registriert: Mo 23. Aug 2004, 02:00

Beitrag von tischtennis_michl »

Nur so eine frage: Wo hab ich mich angemeldet??


Die Kuh springt hoch, die Kuh springt weit,
warum auch nicht - sie hat ja Zeit!
tischtennis_michl
Foren-Legende
Beiträge: 2421
Registriert: Mo 23. Aug 2004, 02:00

Beitrag von tischtennis_michl »

OK, ich bin erleichtert!!

ich wurde verwechselt!!!

MICHI HEGER war gemeint, nicht ich!

ich heißt ja ANDREAS in wirklichkeit und nicht michl!


Die Kuh springt hoch, die Kuh springt weit,
warum auch nicht - sie hat ja Zeit!
Feily
Routinier
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 02:00
Wohnort: Floridsdorf <-> Mödling

Beitrag von Feily »

wer will, wer mag, wer hat noch nicht?

ich erwarte jetzt endlich EUER RACKETLON-DEBÜT:

4.Wilson Winter Tour, diesen Samstag!

http://www.racketlon.at/racketlon_d/htm ... .php?p=471

Sogar die User Mario und RIWA haben sich bereits drüber getraut!

mfg Feily
_________________



für einen Intelligenztest drücke F13
Mario
Routinier
Beiträge: 1558
Registriert: Do 22. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Mario »

hoit, do wü ana nenngöd spoan


- Einzel-Landesmeister 2006
- Team-Landesmeister 2008/09
tischtennis_michl
Foren-Legende
Beiträge: 2421
Registriert: Mo 23. Aug 2004, 02:00

Beitrag von tischtennis_michl »

Irgendwann im Sommer ist in Wilfersdorf (Mistelbach's Nachbarortschaft) ein Racketlon Turnier .. vllt. bin ich ja da dabei ;-) !!


Die Kuh springt hoch, die Kuh springt weit,
warum auch nicht - sie hat ja Zeit!
Antworten