LL.8.Runde

helmi
Routinier
Beiträge: 1315
Registriert: Mi 14. Jul 2004, 02:00

Beitrag von helmi »


Lalo 2 - Gren 1 3:6
Diet 1 - Sggm 4 1:6
Ybbs 1 - Sggm 3 6:3
Eams1 - Ober 1 3:6
Sier 1 - Schw 1 6:2



Der Unwissende hat Mut - der Wissende Angst
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

Lalo 2 - Gren 1 2:6
Diet 1 - Sggm 4 0:7
Ybbs 1 - Sggm 3 5:5
Eams1 - Ober 1 2:6
Sier 1 - Schw 1 6:1





Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
Miko
Kampfschupfer
Beiträge: 388
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Miko »

MS-Bericht SV RAIKA Sierndorf – SV Schwechat


Die 19. Runde fand in Sierndorf gegen die Mannschaft des SV Schwechat statt! Das Spiel im Herbst ging zwar klar 6:1 zu Gunsten der Gäste, aber trotzdem durfte man diese Mannschaft nicht unterschätzten, das sich nach fast 4 Stunden Spielzeit vor ca. 20 Zuschauern auch herausstellte…
Zudem laborierte Sierndorf’s Nummer 1 Peter Zahradnik an einer Verkühlung und haderte über zu wenig Kraft…

1:0 Zbiggy Fraczyk – Thomas Pinka 3:1 (5, 10, -7, 4)
1. Satz: 0:2, 2:2, 4:4, 9:4
2. Satz: 0:1, 3:1, 3:5, 6:5, 7:6, 7:9, 8:10, bei Service Pinka 2 Satzbälle abgewehrt!
3. Satz: 0:5, 3:5, 4:7, 5:10
4. Satz: 5:0 -> Timeout Pinka, 5:2, 7:2, 7:4

1:1 Michi Kozak – Alexander Mucka 0:3 (-6, -6, -7)

2:1 Peter Zahradnik – Jörg Pichler 3:0 (8, 9, 5)
1. Satz: 0:4, 2:5, 5:5, 8:6, 10:7,
2. Satz: 2:0, 4:1, 6:2, 6:5, 7:7, 9:7, 10:8
3. Satz: 0:2, 3:2, 4:3, 7:4 -> Timeout Pichler, 10:4

2:2 Fraczyk/Zahradnik – Mucka/Pinka 1:3 (-10, -8, 9, -9)
1. Satz: 2:2, 2:5, 3:6, 5:6, 7:7, 8:9, 10:9, 10:11 -> Netz Pinka
2. Satz: 3:3, 5:3, 5:7, 6:10
3. Satz: 2:5, 7:5, 8:7, 8:9
4. Satz: 4:2, 4:4, 6:4, 7:5, 7:9, 9:10
Das Schwechater Doppel revanchierte sich für die Niederlage im Herbst!

3:2 Fraczyk – Mucka 3:2 (-12, -9, 8, 6, 6)
1. Satz: 3:3, 5:3, 6:4, 7:5, 8:6, 10:7, 11:10, 12:11
2. Satz: 3:3, 5:3, 6:4, 6:6, 9:10
3. Satz: 3:0, 4:1, 6:2, 6:5, 7:7, 10:7
4. Satz: 5:1, 7:2, 7:5, 8:6
5. Satz: 5:1 -> Timeout Mucka, 6:2, 6:4, 10:4

4:2 Zahradnik – Pinka 3:0 (9, 8, 9)
1. Satz: 4:4, 8:4, 9:5, 10:6,
2. Satz: 4:1, 7:2, 7:5, 8:8,
3. Satz: 0:2, 1:6, 6:6, 8:7, 8:9

4:3 Kozak – Pichler 1:3 (-6, -9, 7, -8)
1. Satz:
2. Satz: 7:3
3. Satz: 9:2, 9:7 -> Timeout Kozak
4. Satz: 3:9, 5:10

4:4 Zahradnik – Mucka 0:3 (-7, -9, -4)
1. Satz: 2:2, 4:2, 4:4, 5:8 -> Super Ballwechsel zum 6:8, 6:10
2. Satz: 2:0, 2:5, 5:5, 8:8, 8:9 -> Netz Mucka -> 8:10 Netzout Peter
3. Satz: 1:5 -> Timeout Peter, 2:5, 2:8, 4:8
Mucka revanchierte sich für die Niederlage im Herbst!

5:4 Fraczyk – Pichler 3:0 (7, 3, 3)
1. Satz: 6:4, 9:4, 10:5
2. Satz: 3:3
3. Satz: 5:2 -> Timeout Pichler, 6:2,

6:4 Kozak – Pinka 3:1 (9, -6, 7, 7)
1. Satz: 10:5
2. Satz: 3:3, 3:7
3. Satz:
4. Satz: 3:3, 9:3, 10:5
Im Herbst ebenfalls gewonnen, aber das letzte Duell hatte ich beim Ranglisten-Turnier in Amstetten verloren! Somit konnte ich mich für diese Niederlage revanchieren!


SV RAIKA Sierndorf
Zahradnik: 2:1
Fraczyk: 3:0
Kozak: 1:2
Doppel: 0:1

SV Schwechat
Mucka: 2:1
Pichler: 1:2
Pinka: 0:3
Doppel: 1:0

Die 20ste und drittletzte Meisterschaftsrunde der Saison 2004/05 findet auswärts beim Tabellendritten Groß Enzersdorf statt!
In diesem Duell wird um den Vize-Landesmeistertitel gefightet! :o)





Auch schlechte Phasen stärken den Charakter
helmi
Routinier
Beiträge: 1315
Registriert: Mi 14. Jul 2004, 02:00

Beitrag von helmi »

Sierndorf 1 - Schwechat 1 6:4
Sierndorf hatte etwas mehr Mühe mit dem Tabellenfünften Schwechat.
Peter Zahradnik spielte leider Grippegeschwächt und verlor gegen Mucka in 3 Sätzen.Aber Michael Kozak stellte nach einen guten Spiel gegen Pinka (4:1) den Sieg sicher.
es war sicher nicht ein Tag der Sierndorfer,aber mit enormen Kampfgeist
wurde der Spielfluß wettgemacht.Die 20 Zuseher waren begeistert und trieben unsere Mannschaft zum knappen Sieg.


Der Unwissende hat Mut - der Wissende Angst
Benutzeravatar
Han Solo
Routinier
Beiträge: 1263
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Han Solo »

Wurde vorhin vom HdB informiert.

LALO - GREN 3:6

Janko spielt 3:0 und schlägt somit HdB und Flo Heine.


Leia: "Da lass ich mich lieber von einem Wookie küssen!" - Han: "Das kann ich arrangieren. Ein ordentlicher Kuss würde ihnen gut tun."
lö.be.
Routinier
Beiträge: 1077
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 01:00

Beitrag von lö.be. »

Oberndorf - Amstetten: 6:4
Gockner 3:0 (3:0 Pergel, 3:0 Hartl, 3:0 Kovacs)
Löwenstein 2:1 (3:0 Hartl, 1:3 Kovacs, 3:0 Pergel)
Bathory 1:2 (0:3 Kovacs, 0:3 Pergel, 3:0 Hartl)
Doppel 0:1

Vorverlegtes Spiel (22.Runde):
Oberndorf - Großdietmanns: 7:0


Zertrümmerer
Routinier
Beiträge: 1523
Registriert: Sa 20. Mär 2004, 01:00

Beitrag von Zertrümmerer »

@lö.be
peter gibt gegen amstetten nicht einmal einen satz ab??? kompakt würde ich sagen nicht einmal gegen den einser der liga einen satz liegen zu lassen.


Zertrümmerung now! Jetzt erst recht!
difu
Kampfschupfer
Beiträge: 404
Registriert: Sa 20. Mär 2004, 01:00

Beitrag von difu »

Quote:@lö.be
peter gibt gegen amstetten nicht einmal einen satz ab??? kompakt würde ich sagen nicht einmal gegen den einser der liga einen satz liegen zu lassen.

naja, ich habe das spiel kovacs-gockner nicht gesehen, aber kovacs wirkte schon gegen lö.be. in der anfangsphase nicht 100 % solide.

aber toll gekämpft, lö.be.!


Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir,
doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer.

(Wilhelm Busch)
Mario
Routinier
Beiträge: 1558
Registriert: Do 22. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Mario »

@Miko

also ich find das immer ein bissl schwach von dir, wenn du immer wieder die Netzbälle der Gegner notierst - in Wahrheit interessiert das keinen - und genau ihr habt dann noch immer die Netzoutbälle!




- Einzel-Landesmeister 2006
- Team-Landesmeister 2008/09
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

@Mario: Also ich finde das immer besonders stark von Miko, dass er sich die Mühe macht, alle Ergebnisse mitzuschreiben und die umliegenden NÖ-Zeitungen und TT-Foren mit detailierten Spielangaben und Berichten zu versorgen. Sein wir froh wenn jemand für unseren Sport Öffentlichkeitsarbeit, oder?! je mehr über Tischtennis gelesen wird, um so besser für uns Spieler, Trainer und Funktionäre, da macht ein bisserl eine subjektive Anschauung eines Spieles, was bei Miko eigentlich gar nicht der Fall ist, meiner Meinung nach nichts aus!

Nicht immer nur das eventuell negative kritisieren, manchmal auch loben, das schadet Dir nicht


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
Mario
Routinier
Beiträge: 1558
Registriert: Do 22. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Mario »

@ markus g
woher möchtestn du wissn was mir schadet?

Ich habe auch nicht die Arbeit kritisiert - mich stört es einfach wenn einer immer nur Niederlagen aufgrund irgendwelcher Netzbälle sucht. Genauso gleich die Einleitung, von wegen Zahradnik war krank etc. Steht er am Spielbericht ist er fit, wenn nicht dann soll er zuhause bleiben!

Der Nobi zB. bringt immer sehr objektive Berichte und ich kann mich an keinen Netzball erinnern!




- Einzel-Landesmeister 2006
- Team-Landesmeister 2008/09
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

Man ist halt immer sehr schnell mit einer Kritik da, Lob kommt einem wesentlich schwerer über die Lippen bzw nimmt man als selbstverständlich an. Mikos Berichte sind schwer in Ordnung, sind halt etwas anders als Deine von der B-Liga Hauptsache es wird viel TT-Info weitergegeben, ein wenig subjektive Einflussnahme ist schon OK, findest Du nicht?!

Ich mag Nobis Berichte im übrigen auch, besonders wenn er gerade von Sonne, Sand, Meer und Frankreich berichtet, was mich wieder an meine Beachvolleyballleidenschaft erinnert


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6058
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Beitrag von stealth »

also ich musste auch über die erwähnten netzbälle schmunzeln. waren ja auch wirklich einseitig verteilt.


nobi
Routinier
Beiträge: 1206
Registriert: Di 27. Jan 2004, 01:00

Beitrag von nobi »

@alle:

Das kann ich sehr einfach begründen. Ich kann ja über keine Netzbälle berichten, da ich nie welche habe...... .

@Markus: Sonne, Sand, Wasser (muß das Meer gegen den Badeteich tauschen) - Du hast PN


nur ein eingerollter Ball, ist ein guter Ball !!
lö.be.
Routinier
Beiträge: 1077
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 01:00

Beitrag von lö.be. »

@Zertrümmerer, difu
Ich würde nicht sagen, dass der Janos Kovacs nicht 100% kompakt war, sondern dass seine Gegner taktisch halbwegs gut gegen ihn gespielt haben und dass er dadurch nicht so ins Spiel kam wie sonst

Peter hat nicht nur spielerisch sehr gut, sondern auch taktisch sehr gut gespielt. Die Folge war ein relativ klares 3:0


helmi
Routinier
Beiträge: 1315
Registriert: Mi 14. Jul 2004, 02:00

Beitrag von helmi »

Netzbälle hin oder her, für oder gegen,es war ein spannendes Spiel ,wir haben kpapp die Oberhand behalten letztendlich zählt das wir Tischtennis der Öffentlichkeit gut präsentieren,alles andere ist nebensächlich(meine Meinung


Der Unwissende hat Mut - der Wissende Angst
lö.be.
Routinier
Beiträge: 1077
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 01:00

Beitrag von lö.be. »

Sieht doch aus, wie das Titelbild von "Die üblichen Verdächtigen", oder?

http://mitglied.lycos.de/ttybbsitz/asse ... 1-komp.jpg



Oberbücha
Ausredenkaiser
Beiträge: 29
Registriert: Do 6. Jan 2005, 01:00

Beitrag von Oberbücha »

DA HAST DU VOLKOMMEN RECHT


Fa.Eisenhandlung
Briceabteilung
HdB
Foren-Legende
Beiträge: 2978
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von HdB »

Was ist mit Thaler passiert? Hat er jetzt einen Vollbart???


Das Schöne an einem öffentlichen Medium ist, dass wir uns gegenseitig nicht das Schreiben verbieten können.
Zertrümmerer
Routinier
Beiträge: 1523
Registriert: Sa 20. Mär 2004, 01:00

Beitrag von Zertrümmerer »

der dresscode ist auch beeindruckend, nicht einmel zwei der sechs spieler haben zumindest eine ähnliche dress an


Zertrümmerung now! Jetzt erst recht!
HdB
Foren-Legende
Beiträge: 2978
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von HdB »

@Zertrümmerer: Tja, beim Dresscode würde ich ebenfalls aus der Reihe tanzen...


Das Schöne an einem öffentlichen Medium ist, dass wir uns gegenseitig nicht das Schreiben verbieten können.
difu
Kampfschupfer
Beiträge: 404
Registriert: Sa 20. Mär 2004, 01:00

Beitrag von difu »

Quote:
der dresscode ist auch beeindruckend, nicht einmel zwei der sechs spieler haben zumindest eine ähnliche dress an


also zumindest bei der spielersitzung der gruppe west wurde uns erklärt, wir sollten zumindest mit einheitlichen leibchen spielen, aber schon in den unteren klassen und nicht erst in der landesliga.


Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir,
doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer.

(Wilhelm Busch)
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

Im Fussball undenkbar dass man mit unterschiedlichen Dressen einläuft, im Tischtennis eigentlich gang und gäbe. Andererseits wo kein (Schieds-)Richter, da kein Kläger. Schade eigentlichm, wir tragen selbst zu unserem Image bei. Helmi schaut bei uns dass wir in den heimspielen zumindest alle mit Vereinsdressen spielen und mit solchen auch in den diversen Medien abgedruckt sind. Man ist ja auch den Sponsoren verantwortlich.

Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, aber ich gebe zu dass ich auch manches mal aus der Reihe tanze


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
lö.be.
Routinier
Beiträge: 1077
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 01:00

Beitrag von lö.be. »

Ich glaube aber, dass nicht nur die Spieler die Schuld bzgl. Nicht-Dress-Tragen trifft. Es wird auch seitens der Vereine unprofessionell agiert:

1. Zumeist bekommt man bloß eine Garnitur der Dress. Das ist für ein Match schon wenig, wenn man 2 Matches am Wochenende hat, dann muss man zwangsläufig zum 2. Match eine Nicht-Dress anziehen.

2. In Oberndorf haben wir Polyester-Dressen. Die einen schwören darauf, die anderen (wie z.B. ich) hassen diese. Nach 1 Stunde spielen beginnt man dann auch noch entsprechend zu riechen. Deshalb spiele ich immer mit dem "30 Jahre Oberndorf"-T-Shirt (100% Baumwolle) und nicht mit der offiziellen Dress.

=> Das sollte erklären, warum wir Oberndorfer manchmal wie die Paradiesvögel daherkamen


HdB
Foren-Legende
Beiträge: 2978
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von HdB »

Eigentlich wäre es die Aufgabe des Vereins jedem Spieler 2 bis 3 Leiberl in die Hand zu drücken und darauf zu bestehen, dass diese getragen werden. Aber wo ist das schon der Fall??


Das Schöne an einem öffentlichen Medium ist, dass wir uns gegenseitig nicht das Schreiben verbieten können.
Antworten