ASKÖ Bundesmeisterschaften ABGESAGT!!!

Antworten
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

ASKÖ Bundesmeisterschaften ABGESAGT!!!

Beitrag von Markus G. »

Liebe TT-Freunde!

Heuer feiert die ASKÖ ihr 125 Jahre Bestandsjubiläum. Zu diesem Anlass gibt es am 15/16 April in Wien ein großes TT-Turnier, welches für alle Spieler/innen, unabhängig welchem Dachverband man angehört, interessant ist. Ich hänge euch im Anhang Ausschreibung & Pressetext an. Nennschluss ist der 3.April!!!!

Liebe TT-Grüße,

Markus
Ausschreibung BM Tischtennis.pdf
(280.14 KiB) 551-mal heruntergeladen
Wien+feiert+ein+großes+TT-Fest.pdf
(129.04 KiB) 458-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: ASKÖ Bundesmeisterschaften am 15./16.April für alle offen!

Beitrag von Harnikfan »

Da geht nicht ganz hervor welcher Bewerb an welchem Tag geplant ist. Oder gehen alle Bewerbe über beide Tage?
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: ASKÖ Bundesmeisterschaften am 15./16.April für alle offen!

Beitrag von Markus G. »

@Harnikfan: Folgendes ist in der Ausschreibung zu lesen:
Die Bewerbe der ASKÖ BM und die offenen AK Bewerbe sowie der Großteil der NW Bewerbe finden am Samstag statt.
Die Senioren Bewerbe und die offenen Bewerbe NW 22, 25, 27, 29, finden am Sonntag statt.
Der genaue Zeitplan wird mit der Auslosung bekanntgegeben.
:wave:
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: ASKÖ Bundesmeisterschaften am 15./16.April für alle offen!

Beitrag von Harnikfan »

Markus G. hat geschrieben:@Harnikfan: Folgendes ist in der Ausschreibung zu lesen:
Die Bewerbe der ASKÖ BM und die offenen AK Bewerbe sowie der Großteil der NW Bewerbe finden am Samstag statt.
Die Senioren Bewerbe und die offenen Bewerbe NW 22, 25, 27, 29, finden am Sonntag statt.
Der genaue Zeitplan wird mit der Auslosung bekanntgegeben.
:wave:
Danke. Hab die Ausschreibung am Smartphone mehrmals gelesen aber offenbar jedesmal diesen Teil überflogen.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
VST_Voelkermarkt
Ausredenkaiser
Beiträge: 72
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 09:36

Re: ASKÖ Bundesmeisterschaften am 15./16.April für alle offen!

Beitrag von VST_Voelkermarkt »

Nur so eine Frage:
Hat man sich bei der Terminfindung bewusst für dieses Datum entschieden?
FYI: Es handelt sich ums Osterwochenende...
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: ASKÖ Bundesmeisterschaften am 15./16.April für alle offen!

Beitrag von Markus G. »

So weit mir bekannt, war ein anderer Termin leider nicht möglich. Von daher Ja, man hat sich bewusst für diesen Termin entschieden. :wave:
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: ASKÖ Bundesmeisterschaften ABGESAGT!!!

Beitrag von Markus G. »

Leider wurde ich darüber informiert, dass die ASKÖ-Bundesmeisterschaften abgesagt werden müssen. Es gab zu wenige Nennungen :!:
bigboss_21
Kampfschupfer
Beiträge: 498
Registriert: Fr 11. Nov 2005, 01:00

Re: ASKÖ Bundesmeisterschaften ABGESAGT!!!

Beitrag von bigboss_21 »

Schmeichelweiche Distanzierungen ("Haben keinen anderen Termin gefunden") und kritikloses Schweigen. Und nun das Desaster ! 125 Jahre ASKÖ und so eine Blamage ! Imageschaden auch für den gesamten TT-Sport ! "Die schaffen das NICHT !" Kritik nur als destruktiv niedermachen ist viel zuwenig ! Mastermind des Termins war Fritz Dauchner (WAT Mariahilf). Aber auch der Wiener TT Fachausschuss und auch der Bundesfachwart haben keine Kompetenz gezeigt. Traurig ! :thumbdown: Schön, dass wenigstens Einzelinitiativen Begeisterung bei den "Kleinen" hervorrufen ! :thumbup: :thumbup:
Heimat bist du großer Söhne !
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: ASKÖ Bundesmeisterschaften ABGESAGT!!!

Beitrag von Markus G. »

Dieser Kritik muss man sich sicherlich stellen. Aus meiner persönlichen Sicht liegt es in erster Linie man Termin. Wer aber Turniere veranstaltet, wird rasch merken wie schwer es ist einen perfekten Termin zu finden. Darüber hinaus finde und fand ich die Idee die ASKÖ Bundesmeisterschaften einmal "anders" und nicht wie seit gefühlten "100 Jahren" durchzuführen als sehr spannend, reizvoll und auch wichtig. Bereits die letzten Veranstaltungen waren für alle Beteilligten eine Enttäuschung und es war wichtig einmal einen neuen Reiz zu setzen. Dass es nun im wahrsten Sinne des Wortes in die Hose gegangen ist, ist sehr schade. Aber man soll die Flinte nicht ins Korn werfen. Warum nicht einen neuen Versuch machen? Einen Imageschadennsehe ich persönlich nur für die ASKÖ Wien, die aber ohnehin mit anderen Problemen zu kämpfen hat. Für den TT-Sport sehe ich keinen. Ebenso kann man dem Fachverband das Nichtzustandekommen nicht ankreiden.
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: ASKÖ Bundesmeisterschaften ABGESAGT!!!

Beitrag von Harnikfan »

Also mich hätte eine Teilnahme gereizt, besonders der Doppelbewerb. Allerdings ist Ostern wahrlich kein gelungener Termin.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
bigboss_21
Kampfschupfer
Beiträge: 498
Registriert: Fr 11. Nov 2005, 01:00

Re: ASKÖ Bundesmeisterschaften ABGESAGT!!!

Beitrag von bigboss_21 »

Nein, nein, nein. So leicht darf man es sich nicht machen ! :x
Die Schwierigkeit der Terminfindung ist nur vorgeschoben. Ob man eine ASKÖ-Bundesmeisterschaft nicht zum Termin einer ÖM-Senioren oder ÖM U 13 machen kann statt zu Ostern, darüber hätte man vorher (!) nachdenken sollen. :idea: Und nicht Kritik ignorieren !
Wenn schon ein neuer Versuch dann mit Hirn. Wenn man eine BUNDESmeisterschaft macht, muss man den extrem exponierten Termin mit den BUNDESländern (mindestens 4-5) absichern. Wer soll denn in den Bundesländern aktiv werden, wenn es keinen BUNDESländerbewerb gibt ? Es war schlicht und einfach Dummheit, Präpotenz und/oder Mangel an Erfahrung. Neuer Versuch – ja, aber ohne die alten Flopper. :roll:
Dieses Osterei ist zerbrochen und stinkt gewaltig. Das gemeinsame Zelebrieren eines großen TT-Festes (Grossspurigkeit ist keine Tugend !) ist geplatzt. Trotzdem allen echten Tischtennisfreunden FROHE OSTERN weiterhin ohne Turnier ! Und ENDE ! :thumbup:
Heimat bist du großer Söhne !
Antworten