Wiener Vereine Nähe 19. Bezirk

Antworten
Benutzeravatar
Top-Spinner
Routinier
Beiträge: 1039
Registriert: Sa 12. Feb 2005, 01:00

Wiener Vereine Nähe 19. Bezirk

Beitrag von Top-Spinner »

Ich suche für 2 Freunde aus Wien (40-50 Jahre), die nicht untalentiert sind einen Verein in Wien 19 und Umgebung. Welche Vereine haben auf der Schmelz ihr Spiellokal? Welche Vereine wären noch zu empfehlen?
"Willst du einen Menschen richtig einschätzen, spiele mit ihm Tischtennis"<br>altes chinesisches Sprichwort
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: Wiener Vereine Nähe 19. Bezirk

Beitrag von Harnikfan »

Zu welchem Zweck?

1) Regelmäßiges Training mit Mitspielern?
2) Training mit einem Trainer?
3) Meisterschaft?
4) Gelegentliches Spielen?

Für 3) und 4) eventuell sogar 1) würde es in der RHTT den Klub Kaasgraben (Ettingshausengasse 1) geben. Wäre direkt im 19. Bezirk.
Kommt halt drauf an welche Ambitionen sie haben. Falls RHTT reicht, dann melde dich einfach nochmal bei mir. Wenn sie Ambitionen auf mehr haben, dann musst du wohl im WTTV suchen.

LG
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Benutzeravatar
Top-Spinner
Routinier
Beiträge: 1039
Registriert: Sa 12. Feb 2005, 01:00

Re: Wiener Vereine Nähe 19. Bezirk

Beitrag von Top-Spinner »

Sie wollen regelmäßig trainieren und auch einen Trainer, d. h. durchaus motiviert in absehbarer Zeit Meisterschaft zu spielen.
Einer von beiden ist ein recht guter Tennisspieler, aber aufgrund einer Schulterverletzung umgestiegen.
"Willst du einen Menschen richtig einschätzen, spiele mit ihm Tischtennis"<br>altes chinesisches Sprichwort
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: Wiener Vereine Nähe 19. Bezirk

Beitrag von Harnikfan »

Top-Spinner hat geschrieben:Sie wollen regelmäßig trainieren und auch einen Trainer, d. h. durchaus motiviert in absehbarer Zeit Meisterschaft zu spielen.
Einer von beiden ist ein recht guter Tennisspieler, aber aufgrund einer Schulterverletzung umgestiegen.
Gut dann ist ein WTTV-Klub wohl besser geeignet. Sollten die beiden nicht fündig werden, kannst du dich ja gerne nochmal bei mir melden. Dann gebe ich die Kontaktdaten weiter.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Benutzeravatar
Top-Spinner
Routinier
Beiträge: 1039
Registriert: Sa 12. Feb 2005, 01:00

Re: Wiener Vereine Nähe 19. Bezirk

Beitrag von Top-Spinner »

Ok, Danke.
"Willst du einen Menschen richtig einschätzen, spiele mit ihm Tischtennis"<br>altes chinesisches Sprichwort
TTC-WPAE
Ausredenkaiser
Beiträge: 74
Registriert: So 4. Okt 2015, 22:30

Re: Wiener Vereine Nähe 19. Bezirk

Beitrag von TTC-WPAE »

Du findest auf der Wiener Verbandsseite eine Google Maps übersicht aller Vereine in Wien: http://wttv.at/joomla/informationen/vereine.html

Zusätzlich findest du in der XTTV Datenverwaltung eine Detailansicht inklusive genauer Adressen, Ansprechpartner und co: http://xttv.oettv.info/public/ausgabe_v ... &aktiv=188
Dean
Ausredenkaiser
Beiträge: 33
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 20:04

Re: Wiener Vereine Nähe 19. Bezirk

Beitrag von Dean »

Einer einsteigerfreundliche Atmosphäre und sogar Trainer bieten allerdings kaum Wiener Vereine.... Da wär es fast eher zu empfehlen ein bissel weiter zu fahren (z.B. Langenzersdorf).
Benutzeravatar
Top-Spinner
Routinier
Beiträge: 1039
Registriert: Sa 12. Feb 2005, 01:00

Re: Wiener Vereine Nähe 19. Bezirk

Beitrag von Top-Spinner »

Als Trainer fallen mir in Wien ein:
Markus Geineder (Langenzersdorf und im Umkreis von Wien aktiv)
Gerhard Ast (Schmelz) - ist er noch dort?
Nazar Agopyan (Stadlau)
Martin Doppler (Neudorf und Wien)
Zbigniew Fraczyk (?)

Ich bin nicht auf dem neuesten Stand, da ich in NÖ spiele. Vielleicht hat ja einer von euch noch einen Tipp. Ist Gerhard Ast noch auf der Schmelz aktiv?
"Willst du einen Menschen richtig einschätzen, spiele mit ihm Tischtennis"<br>altes chinesisches Sprichwort
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Wiener Vereine Nähe 19. Bezirk

Beitrag von Markus G. »

Auf der Schmelz spielen aktuell der SV Spitalsbedienstete. Weitere Trainer/Übungsleiter, die mir einfallen, wären arrivierte wie Ivana Masarikova oder Franz Klaus (der auch Trainerstunden gibt), Bernhard Jaretz, Roman Holecek, der auch für Döbling das Kindertraining macht und wahrscheinlich für Spieler im 19.Bezirk am "interessantesten" wäre. Daneben gibt es in Wien auch noch junge und motivierte "Frischgfangte", die gerade den Instruktorkurs gemacht haben, wie ein Martin Schuster, ein Daniel Jäger, Lukas Komary, ein Sebastian Hladik um nur einige zu nennen, die mir gerade spontan einfallen. Diese Liste könnte man durchaus noch weiter fortführen. Apropos Liste - hier wäre es sicherlich hilfreich in Zukunft auf der Homepage des WTTV eine Liste aller aktiven Nachwuchstrainer, Instruktoren/Lehrwarte und Übungsleiter anzuführen um interessierten Personen relativ rasch diesbezüglich Hilfestellung zu liefern. Aber ich bin mir sicher, dass dies bald kommen wird. :wave:
Olympionike
Trainingsweltmeister
Beiträge: 504
Registriert: Mi 17. Nov 2004, 01:00

Re: Wiener Vereine Nähe 19. Bezirk

Beitrag von Olympionike »

Wir haben beim TTC Olympic ein sehr gutes, motiviertes Trainer/ Übungsleiter-Team bestehend aus mehreren sehr guten jungen und älteren Trainern und Übungsleitern. Wir spielen im 12., 16.,19. bzw 20. Bezirk.
Ich denke wir sind einer der wenigen Vereine, der neben Nachwuchsspielern auch erwachsene Hobbyspieler aufnimmt, und verschiedene Möglichkeiten zur Verbesserung gibt. ;)
Benutzeravatar
Top-Spinner
Routinier
Beiträge: 1039
Registriert: Sa 12. Feb 2005, 01:00

Re: Wiener Vereine Nähe 19. Bezirk

Beitrag von Top-Spinner »

Danke Euch! Hat mir schon weitergeholfen.
"Willst du einen Menschen richtig einschätzen, spiele mit ihm Tischtennis"<br>altes chinesisches Sprichwort
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: Wiener Vereine Nähe 19. Bezirk

Beitrag von Harnikfan »

Weil die Namen gefallen sind: Sebastian Hladik und Lukas Komary kann ich menschlich beide absolut empfehlen. Mit Sebastian stehe ich noch immer in regelmäßigem Kontakt und mit Lukas hab ich in Jugendzeiten ein Jahr lang gemeinsam bei Alt Erlaa gespielt und habe ihn sehr positiv in Erinnerung.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5380
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Wiener Vereine Nähe 19. Bezirk

Beitrag von Ani »

@Top-Spinner

TTK EDEN :|

Hättest das "gestern" erwähnt....hätte ich dir das gleich sagen können.
Ist vom 19ten nicht soooo weit weg, und Trainermöglichkeit bzw. genug Trainingsmöglichkeiten sind auch vorhanden!
FORZA ITALIA !!!!!
Benutzeravatar
Top-Spinner
Routinier
Beiträge: 1039
Registriert: Sa 12. Feb 2005, 01:00

Re: Wiener Vereine Nähe 19. Bezirk

Beitrag von Top-Spinner »

Eden habe ich Ihnen sofort vorgeschlagen, war Ihnen aber etwas zu weit entfernt.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die Aufnahme dort sehr herzlich ist! :thumbup:
"Willst du einen Menschen richtig einschätzen, spiele mit ihm Tischtennis"<br>altes chinesisches Sprichwort
Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5380
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Wiener Vereine Nähe 19. Bezirk

Beitrag von Ani »

Ist doch vom 19. gar nicht soooo weit. Okay ohne Auto ev. schon :mrgreen:

Trainerstunden und Trainingsmöglichkeiten wären da halt gegeben.
FORZA ITALIA !!!!!
Antworten