RHTT - 2. Klasse

Moderator: Harnikfan

Dean
Ausredenkaiser
Beiträge: 33
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 20:04

Re: RHTT - 2. Klasse

Beitrag von Dean »

Ja ich meinte verlieren im Sinne von "Die Meisterschaft nicht gewinnen"
_lümmmel

Re: RHTT - 2. Klasse

Beitrag von _lümmmel »

Aut Spirit:
1) Bei uns hat Yang, Fogl und Krenn D. genau 1x gespielt => ihr habt 3x ganz stark aufgestellt
Die stärkste Truppe haben wir nicht einmal gegen euch gebracht : Krenn N war leider verletzt
2) Unser gesamtes Team ist ein Notfallteam. 2 Stammspieler wollen doch nicht Meisterschaft spielen
3) Willst du die Aufstellung für uns machen? Deinem Geschreibe nach forderst du eine Aufstellung von uns
ein? Geht's noch?
4) Steht es dir nicht zu, dass wir was zuzugeben haben. Ihr werft uns permanent immer irgendwas vor!
5) Wir müssen uns für nichts rechtfertigen!

Jetzt haben wir uns mit Dominik darauf geeinigt, die Diskussionen zu lassen. Jetzt kommst du und legst "wieder Feuer". Ehrlich, das ist mir zu blöd. Wir wollen nur Tischtennis spielen- ohne Unkenrufe.
Stellt ihr auf, wie ihr wollt. Das werden auch wir so tun. Wie geschrieben: Wenn euch der Titel in der niedrigsten Klasse der RHTT so wichtig ist, braucht ihr nur jede mit Knapp, Knapp und Tintel zu spielen. Dann hast du 6x das Ergebnis von 7:0...

Wir werden sicher gegen keinen Gegner mit der stärksten Truppe auftreten, so ferne alle gesund bleiben.

Ich hoffe, es kehrt nun endlich Ruhe ein. Ich muss fast schon hoffen, dass ihr Meister werdet, sonst geht das Theater vermutlich wieder von vorne los!
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: RHTT - 2. Klasse

Beitrag von Harnikfan »

Das Thema ist für mich aus der Welt. Wir haben das wie Erwachsene geklärt. _lümmmel hat aus der Emotion heraus ein paar Reaktionen gezeigt, die er wohl nicht ganz so gemeint hat. Selbiges gilt für mich. Diese Diskussion führt zu nichts, außer zu einer seltsamen Außendarstellung.
Der bessere möge gewinnen.

Allerdings erwarte ich künftig auch keine Anmerkungen mehr zu St. Anton.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
_lümmmel

Re: RHTT - 2. Klasse

Beitrag von _lümmmel »

Das sehe ich auch so. Ich gehe auch von keinen unangemessenen Äußerungen gegenüber den Berufsschulen aus.
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: RHTT - 2. Klasse

Beitrag von Harnikfan »

Zwei Spieler auf die man in den kommenden Jahren in der RHTT ein Auge werfen muss, da sie noch sehr jung sind und dennoch schon einige Achtungserfolge abliefern sind Philipp Steiner (JUVE/2) und Stefan Rohshap (FRA/2).

Stefan hat in den vergangenen Wochen Ex-Liga-Spieler Karl Gartner (JUVE/2) mit 3:2 sowie Bernhard Neurauter (MUGO) mit 3:0 besiegt.
Philipp wiederum hat angesprochenen Stefan mit 3:2 und Markus Kubicek (LAA) mit 3:1 besiegt.

Beide sind meines Wissens noch Teenager und mit Sicherheit die beiden größten Talente die gerade in der RHTT heranwachsen. Ich selbst hab bisher nur gegen Stefan gespielt, dafür hab ich mir gegen ihn wirklich schwer getan. Er hat wirklich gutes Ballgefühl und man merkt ihm an, dass er großen Spaß an Tischtennis hat. Für seine Entwicklung wäre halt hilfreich, wenn er ab und an mit den Spielern von FRA/1 trainieren könnte.
Philipp lerne ich dann hoffentlich in der Rückrunde kennen.

Für beide ist es jedenfalls durchaus möglich, sich noch unter die Top10 der Einzelrangliste zu schieben. Aktuell liegen sie auf den Positionen #12 und #15.

Ebenfalls große Fortschritte machen die beiden Stützen von Sportunion/2. Max war schon in der Hinrunde einer der Top-Spieler, hat im Laufe der Saison aber noch einen großen Schritt in seiner Entwicklung gemacht (besonders beim Service) und Peter ist in meinen Augen ohnehin jener Spieler der die größte Entwicklung seit Saisonbeginn hingelegt hat.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: RHTT - 2. Klasse

Beitrag von Harnikfan »

Anton/4 gewinnt gegen Franz von Sales/3 mit 6:3. Das könnte unter Umständen bereits die Vorentscheidung im Titelkampf gewesen sein.

Leider habe ich glatt mit 0:3 gegen Martin Barta verloren. Martin hat echt solide gespielt und mir damit die 4. Saisonniederlage zugefügt.

Wenn man meine Stärken und Schwächen gut kennt - und Martin kennt diese aus vielen gemeinsamen Trainings - dann kann man mich eigentlich recht leicht besiegen. Besonders wenn mir der "Touch" bei der Rückhand komplett fehlt, so wie leider heute.

Aber das ist ja das schöne am Sport. Niemand ist unbesiegbar, weder Nadal noch sonst jemand. Gerade im Tischtennis kann es ganz schnell gehen.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: RHTT - 2. Klasse

Beitrag von Harnikfan »

KSV gewinnt gegen Laaerberg 7:0. Markus vergibt gegen Normann einen Matchball. Bin schon auf den Spielbericht gespannt.

Der Titel damit also endgültig entschieden. Ein +6 holen wir in den letzten 5 Runden nicht mehr auf. Am Ende steht mit großer Wahrscheinlichkeit Platz 2, ohne Saisonniederlage. Wer mir das zu Saisonbeginn gesagt hätte, den hätte ich für verrückt erklärt.

Aber etwas positives hat es: Wenn _lümmmel diesmal Wort hält, bekomme ich für meine abermals richtige Expertise drei Matchbälle. Die bekommen in der Vitrine neben der Silbermedaille einen Ehrenplatz, lassen Silber zumindest ein bisschen wie Gold glänzen und werden nur zu ganz besonderen Anlässen aus der Vitrine geholt. Vielleicht lerne ich mit diesen Bällen dann irgendwann mal meinem eigenen Nachwuchs (sollte ich je einen haben) das Tischtennisspielen.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
_lümmmel

Re: RHTT - 2. Klasse

Beitrag von _lümmmel »

Die Meisterschaft ist noch lange nicht entschieden. Norman spielte gestern mit extremen Knieschmerzen und daher nicht mit letztem Einsatz. Keine Ahnung, ob er die nächsten Runden spielen kann. Heute hat er bereits einen weiteren Arzttermin.

Meine Wettschulden löse ich 100% immer ein!
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: RHTT - 2. Klasse

Beitrag von Harnikfan »

_lümmmel hat geschrieben:Die Meisterschaft ist noch lange nicht entschieden. Norman spielte gestern mit extremen Knieschmerzen und daher nicht mit letztem Einsatz. Keine Ahnung, ob er die nächsten Runden spielen kann. Heute hat er bereits einen weiteren Arzttermin.
Das ist ja schlimmeres Understatement als Marcel Hirscher betreibt wenn er zum Gesamtweltcup befragt wird :mrgreen:
Selbst einen Ausfall von Normann würdet ihr verkraften. Mit Kurt und Dietmar hat man zwei Spieler die für die 2. Klasse locker ausreichen. So lange ihr nicht aus einem spontanen Grund w.o. geben müsst, ist die Entscheidung gefallen.
Und Yang gibt es da theoretisch auch noch.

Wobei sich Normann gar nicht so sehr quälen müsste. Gesundheit geht vor, besonders wenn man so wie der KSV, laut eigenen Angaben sowieso nie mit Titelambitionen in die Saison gestartet ist.
Trotz allem wünsche ich dem stets netten und sportlich fairen Normann gute Besserung. Ich weiß was leider aus eigener Erfahrung was es heißt mit Schmerzen zu spielen.

Gut möglich, dass wir am letzten Matchtag dem künftigen Meister einen Besuch abstatten und dem hoch verdienten Meister Spalier stehen.
Meine Wettschulden löse ich 100% immer ein!
Freu mich schon.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: RHTT - 2. Klasse

Beitrag von Harnikfan »

Gerade den Spielbericht gegen Laaerberg gesehen.
_lümmmel hat geschrieben:Wir werden Monika Schratt nicht aus dem Rennen nehmen. Es sei denn, sie verletzt sich oder wird krank!
Jetzt betrachte ich das 0:7 auch aus einem anderen Blickwinkel. Schade für uns, dass Monika gegen Laaerberg krank geworden ist...
Aber momentan ist die Grippewelle halt wirklich ein Wahnsinn. Ich hab auch seit Tagen Halskratzen und Aut Spirit ist auch nicht fit.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
_lümmmel

Re: RHTT - 2. Klasse

Beitrag von _lümmmel »

Zitat Harnikfan: "Wobei sich Normann gar nicht so sehr quälen müsste." :-)

Jetzt habt ihr euch aber trotz Erkrankung auch gequält...Warum habt ihr nicht Gaia spielen lassen und euch geschont? Mugo hättet ihr doch auch mit Gaia besiegt. Ging es euch um das 7:0? Dann habt ihr den Titel doch noch nicht abgehakt...:-)

Wie bereits geschrieben: Alles noch offen. In dieser Aufstellung gewinnt ihr fast jedes Spiel 7:0...

Somit sind wir Am Freitag wieder unter Druck :-)
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: RHTT - 2. Klasse

Beitrag von Harnikfan »

_lümmmel hat geschrieben:Zitat Harnikfan: "Wobei sich Normann gar nicht so sehr quälen müsste." :-)

Jetzt habt ihr euch aber trotz Erkrankung auch gequält...Warum habt ihr nicht Gaia spielen lassen und euch geschont? Mugo hättet ihr doch auch mit Gaia besiegt. Ging es euch um das 7:0? Dann habt ihr den Titel doch noch nicht abgehakt...:-)

Wie bereits geschrieben: Alles noch offen. In dieser Aufstellung gewinnt ihr fast jedes Spiel 7:0...

Somit sind wir Am Freitag wieder unter Druck :-)
:mrgreen: :mrgreen: Ihr seid wirklich sehr unter Druck. +6 ist in der Tat ein sehr sehr geringer Polster :D :D

Also zwischen Knieschmerzen und Halskratzen liegen schon Welten. Gaia spielt die gesamte Saison bereits mit zwei gerissenen Kreuzbändern, also fit sieht auch anders aus ;)
Bei uns richtet sich das Leben nicht nach Tischtennis. Wer Zeit hat spielt, verschoben wird nur wenn man sonst gar nicht antreten könnte.
Aufgeben tut man nur einen Brief. Ich hab nie gesagt dass wir den Titel abgeschrieben haben, realistisch betrachtet ist er bei +6 aber in trockenen Tüchern für euch.
Dafür dass der Titel laut eigenen Aussagen gar nicht euer angestrebtes Ziel ist, finde ich die Worte "wieder unter Druck" aber sehr interessant...
Bin gespannt wann Monika wieder fit 'wird... :lol:
>>Die Macht möge mit euch sein<<
_lümmmel

Re: RHTT - 2. Klasse

Beitrag von _lümmmel »

"Wir sind unter Druck" war ironisch gemeint, weil du das öfters erwähnt hast. :-)

Unser Team spielt einfach die Partien runter. So wie es kommt, so kommt es.
Wusste gar nicht, dass Gaia so bedient ist. Hast du bislang noch nie erwähnt.
Kniebeschwerden sind auf Dauer wahnsinnig mühsam! Wünschen ihm nur das BESTE!
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: RHTT - 2. Klasse

Beitrag von Harnikfan »

_lümmmel hat geschrieben:"Wir sind unter Druck" war ironisch gemeint, weil du das öfters erwähnt hast. :-)

Unser Team spielt einfach die Partien runter. So wie es kommt, so kommt es.
Wusste gar nicht, dass Gaia so bedient ist. Hast du bislang noch nie erwähnt.
Kniebeschwerden sind auf Dauer wahnsinnig mühsam! Wünschen ihm nur das BESTE!
Naja alles schreibe ich über dritte auch nicht in ein Forum. Außerdem lebt Robert seit ein paar Jahren mit diesen Kreuzbandrissen, insofern ist es jetzt keine Neuigkeit. Vielleicht lässt er sie im Sommer oder Herbst operieren, wird man sehen. Mindestens 2x möchte ich ihn heuer gerne noch einsetzen, damit er heuer mal im oberen Bereich der Einzelrangliste aufscheint.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
mojo
Ausredenkaiser
Beiträge: 3
Registriert: Mo 11. Jan 2016, 11:10

Re: RHTT - 2. Klasse

Beitrag von mojo »

es überrascht mich jetzt doch etwas......
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: RHTT - 2. Klasse

Beitrag von Harnikfan »

mojo hat geschrieben:es überrascht mich jetzt doch etwas......
Hallo und herzlich willkommen im fairen Tischtennis Forum.

Was überrascht dich etwas?
>>Die Macht möge mit euch sein<<
mojo
Ausredenkaiser
Beiträge: 3
Registriert: Mo 11. Jan 2016, 11:10

Re: RHTT - 2. Klasse

Beitrag von mojo »

na so herzlich wird die willkommensfreude wohl nicht bleiben ... - von meiner krankheit zu erfahren - überraschte mich doch etwas....
_lümmmel

Re: RHTT - 2. Klasse

Beitrag von _lümmmel »

Hallo,
wünsche dir eine schnelle Genesung, damit du bald wieder voll einsatzfähig bist!
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: RHTT - 2. Klasse

Beitrag von Harnikfan »

mojo hat geschrieben:na so herzlich wird die willkommensfreude wohl nicht bleiben ... - von meiner krankheit zu erfahren - überraschte mich doch etwas....
Ich weiß zwar nicht wer du bist, aber im fairen Forum sind alle Mitdiskutanten recht herzlich willkommen. Und natürlich wird die Willkommensfreude bleiben, warum auch nicht?

Falls du Monika bist: ich weiß natürlich nicht ob du krank oder verletzt bist, aber eines der beiden Dinge muss es nach _lümmmels Ankündigungen ja sein...
Als abergläubischer Mensch könnte man wohl sogar sagen: _lümmmel hats direkt heraufbeschworen.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
_lümmmel

Re: RHTT - 2. Klasse

Beitrag von _lümmmel »

Du kannst es wirklich nicht lassen...Wieder mal eine Provokation. Nur Verdächtigungen, Mutmaßungen,...
Zuerst wird Norman attackiert, dann Monika...
Wer ist der nächste? Wolltest du nicht Ruhe geben?
Konzentriere dich einfach nur auf dein Team und lass unseres in Ruhe.
Wir bezweifeln auch nicht öffentlich, ob die angeblichen Kniebeschwerden von Gaia stimmen oder nicht.
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: RHTT - 2. Klasse

Beitrag von Harnikfan »

_lümmmel hat geschrieben:Du kannst es wirklich nicht lassen...Wieder mal eine Provokation. Nur Verdächtigungen, Mutmaßungen,...
Zuerst wird Norman attackiert, dann Monika...
Wer ist der nächste? Wolltest du nicht Ruhe geben?
Konzentriere dich einfach nur auf dein Team und lass unseres in Ruhe.
Wir bezweifeln auch nicht öffentlich, ob die angeblichen Kniebeschwerden von Gaia stimmen oder nicht.
Wo liest du konkret Verdächtigungen heraus? Oder gar Attacken?
Wo bezweifle ich etwas? Bitte konkrete Stellen zitieren!

Außerdem darfst du bezweifeln was du möchtest, meine Seele ist reinen Gewissens. Ich lüge nicht und die Dinge die ich hier angekündigt habe, sind alle so eingetroffen.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
_lümmmel

Re: RHTT - 2. Klasse

Beitrag von _lümmmel »

Schön, dass du nicht lügst...Das tun auch wir nicht.
Du bist ok, wir sind ok- fertig!
Gute Nacht!
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: RHTT - 2. Klasse

Beitrag von Harnikfan »

_lümmmel hat geschrieben:Schön, dass du nicht lügst...Das tun auch wir nicht.
Du bist ok, wir sind ok- fertig!
Gute Nacht!
Nein, diesmal möchte ich das nicht so stehen lassen. DU unterstellst mir Attacken, Provokationen, Mutmaßungen und Verdächtigungen. Jetzt möchte ich konkrete "Attacken" aufgelistet haben. Vorher ist von meiner Seite her nichts ok. Ich lass mir von dir nicht ständig Dinge verwerfen, die nicht existent sind.
Ich glaub du bist lediglich sehr leicht besaitet und fühlst dich ein wenig verfolgt. DAS war jetzt eine Mutmaßung!
>>Die Macht möge mit euch sein<<
_lümmmel

Re: RHTT - 2. Klasse

Beitrag von _lümmmel »

Nein, diesmal möchte ich das nicht so stehen lassen. DU unterstellst mir Attacken, Provokationen, Mutmaßungen und Verdächtigungen. Jetzt möchte ich konkrete "Attacken" aufgelistet haben. Vorher ist von meiner Seite her nichts ok. Ich lass mir von dir nicht ständig Dinge verwerfen, die nicht existent sind.
Ich glaub du bist lediglich sehr leicht besaitet und fühlst dich ein wenig verfolgt. DAS war jetzt eine Mutmaßung![/quote]

Meine Mutmaßung: Dir ist langweilig und du suchst nach Aufmerksamkeit!
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: RHTT - 2. Klasse

Beitrag von Harnikfan »

Warum kannst du nicht einfach meine Frage beantworten?
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Antworten