NICHT das offizielle Forum der RH TT Meisterschaft

Moderator: Harnikfan

Obmann
Ausredenkaiser
Beiträge: 23
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 07:54

NICHT das offizielle Forum der RH TT Meisterschaft

Beitrag von Obmann »

Aus gegebenem Anlass:

- diese ist NICHT das offizielle Forum der RH TT Meisterschaft, wir werden es schließen lassen
- manche Postings sind nicht notwendig, gefallen uns absolut nicht und widersprechen der Idee die wir mit RH TT verfolgen
- ab nächster Saison werden wir ein offizielles Forum auf unserer Webseite starten das wir auch moderieren können


Wolfgang Göbl
(Obmann Robert Hanak Tischtennis Meisterschaft)
_lümmmel

Re: NICHT das offizielle Forum der RH TT Meisterschaft

Beitrag von _lümmmel »

Das nennt die RHTT wohl Demokratieverständnis... :scratch:
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: Liga

Beitrag von Harnikfan »

Ich habe auf Wunsch des Vorstands ein paar Threads umbenannt.
Und außerdem die vielen Beiträge zu diesem Thema in einem Thread zusammengefügt. Die Diskussion braucht nämlich nicht mehrere Schauplätze.

Mit der gesamten Vorgangsweise bin ich aber auch nicht unbedingt glücklich muss ich sagen. Glaube nicht, dass diese Vorgangsweise zielführend ist. Auch wenn ich ein eigenes offiziell von der RHTT geführtes Forum sehr begrüße!
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Dean
Ausredenkaiser
Beiträge: 33
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 20:04

Re: NICHT das offizielle Forum der RH TT Meisterschaft

Beitrag von Dean »

Wofür ein eigenes Forum, die Forumbetreiber hier sind sicher bereit dem Vorstand entsprechende Moderationsrechte zu geben und das womöglich schon jetzt und nicht nächste Saison.
_lümmmel

Re: NICHT das offizielle Forum der RH TT Meisterschaft

Beitrag von _lümmmel »

Dean hat geschrieben:Wofür ein eigenes Forum, die Forumbetreiber hier sind sicher bereit dem Vorstand entsprechende Moderationsrechte zu geben und das womöglich schon jetzt und nicht nächste Saison.
Vermutlich will man sich auch hier wieder abschotten :scratch:
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: NICHT das offizielle Forum der RH TT Meisterschaft

Beitrag von Harnikfan »

Dean hat geschrieben:Wofür ein eigenes Forum, die Forumbetreiber hier sind sicher bereit dem Vorstand entsprechende Moderationsrechte zu geben und das womöglich schon jetzt und nicht nächste Saison.
Ich würde ein eigenes, offizielles Forum direkt auf der Website zwar trotzdem begrüßen, aber diese naheliegende Variante ist wohl ein klassischer Fall von "man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht"
Als Übergangslösung sicher eine gute Idee, wobei ich persönlich keinen Beitrag sehe, den man administrativ hätte entfernen oder ändern müssen.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
_lümmmel

Re: NICHT das offizielle Forum der RH TT Meisterschaft

Beitrag von _lümmmel »

Harnikfan hat geschrieben:
Dean hat geschrieben:Wofür ein eigenes Forum, die Forumbetreiber hier sind sicher bereit dem Vorstand entsprechende Moderationsrechte zu geben und das womöglich schon jetzt und nicht nächste Saison.
Ich würde ein eigenes, offizielles Forum direkt auf der Website zwar trotzdem begrüßen, aber diese naheliegende Variante ist wohl ein klassischer Fall von "man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht"
Als Übergangslösung sicher eine gute Idee, wobei ich persönlich keinen Beitrag sehe, den man administrativ hätte entfernen oder ändern müssen.
@Harnikfan
Bin absolut deiner Meinung!
Benutzeravatar
Aut Spirit
Trainingsweltmeister
Beiträge: 755
Registriert: Do 10. Jan 2008, 01:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: NICHT das offizielle Forum der RH TT Meisterschaft

Beitrag von Aut Spirit »

Obmann hat geschrieben:Aus gegebenem Anlass:

- diese ist NICHT das offizielle Forum der RH TT Meisterschaft, wir werden es schließen lassen
- manche Postings sind nicht notwendig, gefallen uns absolut nicht und widersprechen der Idee die wir mit RH TT verfolgen
- ab nächster Saison werden wir ein offizielles Forum auf unserer Webseite starten das wir auch moderieren können


Wolfgang Göbl
(Obmann Robert Hanak Tischtennis Meisterschaft)
Warum plötzlich dieses Posting, was ist passiert bzw warum darf man hier im FAIREN TT FORUM wo österreichweit Tischtennisspieler diskutieren und deren verschiedene Meinungen schreiben nicht mehr über die RHTT diskutieren???
Niemand hat soweit ich es mitbekommen habe gesagt das dies hier das offizielle Forum der RHTT ist(bin gespannt wie du/Sie das "ganze" Forum schliesen lassen wollen) bzw ist es doch logisch das es verschiedene Meinungen gibt aber ist es in der RHTT nicht so wie im österreichischen Gesetz verankert das es die Meinungsfreiheit gibt :banghead: ????
Es ist eine gute Idee ein eigenes/neues Forum zu öffnen jedoch hört es sich so an als ob man auch dort dann nur schreiben darf was Ihnen Hr. Göbl gefällt und dafür braucht man kein Forum sondern nur einen Facebook Account wo Ihre Freunde dann schreiben was Ihnen gefällt ;-)
Ich finde das den absolut falschesten Weg den der Hr. Göbl mit seinem Posting hier eingeht und sage auch dazu das mit solchen Postings und diktatorischen Einstellungen Spieler wie ich die vom WTTV zur RHTT wechseln wollen fern gehalten werden..!!!! :thumbdown:
pumuckl
Ausredenkaiser
Beiträge: 11
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 07:47

Re: NICHT das offizielle Forum der RH TT Meisterschaft

Beitrag von pumuckl »

das ganze ist vermutlich meine Schuld, weil dem Obmann mein Gedichtl nicht zugesagt hat. Zumindest hat er im Liga-Forum meinen Eintrag zitiert und genau so kommentiert, wie er diesen Thread eröffnet hat (einfach dort nachlesen)

Obmann's Stellungnahme ist nicht mehr als eine euphemistische Verbalisierung dessen, was ich als SCHNÖDE ZENSUR bezeichnen würde!

Und jetzt will er mir oder sonst wem den Mund verbieten? Wir haben 2015 und nicht 70 Jahre früher!

Glaub, wir sind alle in der Lage ohne Moderator hier unsere Meinung kund zu tun
pumuckl
Ausredenkaiser
Beiträge: 11
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 07:47

Re: Liga

Beitrag von pumuckl »

Mein kleines Gedicht war eine kreative Art und Weise, damit umzugehen, dass man sich von einer anderen Mannschaft unfair behandelt fühlt.

Und selbst wenn es jemandem nicht gefällt, ist es nicht notwendig mit so einer Einschränkung der Meinungsfreiheit bzw der freien Meinungsäußerung aufzuwarten.

Vor allem dann nicht, wenn es eine Person oder einige wenige sind, die glauben, bestimmen zu müssen, was andere von sich geben dürfen und was nicht.

Interessant ist, dass es - glaub ich - mein 3. Beitrag innerhalb von einigen Jahren war. Die anderen beiden Einträge habe ich damals (ebenfalls im Frust) verfasst, weil jemand fast seinen Schläger auf mich geworfen hätte....hm, wer denn das noch gleich...

oh ja, ich weiß es wieder: Dr. Göbl!

Hier schließt sich der Kreis. Eine schöne Hobbygemeinschaft habt ihr da :thumbup:
StrappingYoungLad
Ausredenkaiser
Beiträge: 179
Registriert: Do 10. Mai 2012, 15:39

Re: NICHT das offizielle Forum der RH TT Meisterschaft

Beitrag von StrappingYoungLad »

aha ihr wollt also das forum schließen. naja ich klink mich aus, denn jetzt wirds ein bisschen lächerlich :lol:
kein Profi, aber tischtennisverrückt ;-)
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: NICHT das offizielle Forum der RH TT Meisterschaft

Beitrag von Harnikfan »

StrappingYoungLad hat geschrieben:aha ihr wollt also das forum schließen. naja ich klink mich aus, denn jetzt wirds ein bisschen lächerlich :lol:
Wer ist hier "ihr"? Ich denke man sollte nicht alle in einen Topf werfen.

Ich weiß nicht wer hier diese Entscheidung und aus welchem konkreten Grund gefällt hat, aber für Außenstehende zeichnet sich dadurch ein äußerst fragwürdiges Bild, das ich ein wenig zurecht rücken möchte.

Aber das faire Tischtennis Forum soll natürlich nicht geschlossen werden, lediglich der RHTT-Bereich. Aber selbst das wird meiner Meinung nach nicht passieren. Zumindest fällt mir kein Grund ein, der das rechtfertigen könnte.

Generell geht das ganze am Kern des Problems vorbei. Wir haben auf der einen Seite den Vorstand, mit dem der Großteil der RHTT Spieler offenbar zufrieden i.st, sonst wäre er nicht wieder gewählt worden. Der Vorstand handelt auch immer im Sinne seiner Mitglieder - und zumindest im Sinne der Mehrheit seiner Mitglieder. Manchmal gibt es unter zwei Parteien Streitigkeiten, bei denen der Vorstand ebenfalls stets bemüht ist den Streit auszuräumen und zu schlichten.
Wir haben auf der anderen Seite eine handvoll an Spielern die hier ihre Meinung kund tun. Diese handvoll ist weder repräsentativ, noch hat sie irgendwelche bösen Absichten. Da uns allen dieser Sport sehr am Herzen liegt, baut sich manchmal auch ein wenig Frust auf, der irgendwo abgebaut werden muss. Hierfür eignet sich das Forum als Ventil meines Erachtens sehr gut. Und ich sehe keinen Grund dieses Ventil abzustellen, solange es keine Anfeindungen, tiefe Beleidigungen oder gar eine Hexenjagd gibt. Und die gab es meines Erachtens im fairen Forum bisher nicht.
Im sportlichen Wettkampf läuft es aufgrund von ehrgeizigen Teilnehmern nicht immer völlig reibungslos. Aber ich glaube dass sich auch nach diversen Streitereien jeder hinterher noch in die Augen schauen kann.

Man sieht ja direkt, dass wir hier in viereinhalb Jahren etwas durchwegs tolles aufgebaut haben. Und ich sehe es eher als Bestätigung vieles richtig gemacht zu haben, wenn hier im fairen Forum sehr sehr viel - weit mehr als über andere Bereiche - über die RHTT diskutiert wird. Ich denke daran sieht man sehr schön, dass doch einige mit Herz an der RHTT beteiligt sind, sonst würden sie ihre Freizeit nicht dazu verwenden Beiträge darüber zu verfassen.
_lümmmel hat geschrieben:Das nennt die RHTT wohl Demokratieverständnis... :scratch:
Wie gesagt "die RHTT" gibt es nicht. Weder Wolfgang noch ich, noch sonst jemand ist die RHTT. Aufgrund der Statuten sind wir alle die RHTT, und das ist auch gut so. Gewissen Problemen nimmt sich der Vorstand an, sehr oft handelt er danach richtig, manchmal weniger richtig. Was richtig und falsch ist liegt aber dann auch wieder im Auge des Betrachters.
Im konkreten Fall hätte man vielleicht ein wenig durchdachter und überlegter vorgehen sollen, aber die Welt geht deshalb auch nicht unter. Klar ist: es gibt offenbar Gesprächsbedarf. Mit einer Personen zu reden ist zwar auch ein Gespräch, aber ein einseitiges. Im aktuellen Fall muss man sich wohl mehrere Seiten anhören, wofür sich ein Forum übrigens ideal eignet. Nur so als Denkanstoß.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
_lümmmel

Re: NICHT das offizielle Forum der RH TT Meisterschaft

Beitrag von _lümmmel »

Wenn es in wichtigen Fragen um Entscheidungen in der RHTT geht, ist Göbl mehr als defensiv. Hier traut er sich... :banghead:
R.K.
Ausredenkaiser
Beiträge: 197
Registriert: Mi 1. Jun 2005, 02:00

Re: NICHT das offizielle Forum der RH TT Meisterschaft

Beitrag von R.K. »

Hallo Obmann,

wenn in deinem Forum nur Artikel erscheinen die dir gefallen, wird die Anzahl der Teilnehmer doch überschaubar bleiben.
Da kannst dir die Mühe eines eigenen Forums wahrscheinlich sparen.

;)
_lümmmel

Re: NICHT das offizielle Forum der RH TT Meisterschaft

Beitrag von _lümmmel »

R.K. hat geschrieben:Hallo Obmann,

wenn in deinem Forum nur Artikel erscheinen die dir gefallen, wird die Anzahl der Teilnehmer doch überschaubar bleiben.
Da kannst dir die Mühe eines eigenen Forums wahrscheinlich sparen.

;)
Ausgezeichnet auf den Punkt gebracht!
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: NICHT das offizielle Forum der RH TT Meisterschaft

Beitrag von Markus G. »

Lieber Wolfgang!
Aus gegebenem Anlass:

- diese ist NICHT das offizielle Forum der RH TT Meisterschaft, wir werden es schließen lassen
Mit dem ersten Teil Deines Postings hast Du recht. Wir sind hier NICHT im offiziellen Forum der Robert Hanak TT-Meisterschaft sondern im Fairen Tischtennisforum. Du hast Dich wie alle anderen User hier im Fairen Tischtennisforum angemeldet und Dich gleichzeitig bereit erklärt die Nutzungsbedingungen (hier nachzulesen: http://www.das-faire-tt-forum.at/ucp.php?mode=terms)und Datenschutzrichtline (hier nachzulesen: http://www.das-faire-tt-forum.at/ucp.php?mode=privacy) zu akzeptieren. Der zweite Teil ist falsch. Du kannst weder das Faire TT-Forum noch die einzelnen Rubriken, um nichts anderes handelt es sich um jene von Dir ausgewählten threads, schließen lassen, weil Dir dafür die administrativen Rechte fehlen. Ein generelles Verbot über Themen, die die RH TT Meisterschaft betreffen, zu diskutieren, ist selbstverständlich nicht möglich. Dies würde das Grundrecht auf freie Meinungsäußerung verletzen.
- manche Postings sind nicht notwendig, gefallen uns absolut nicht und widersprechen der Idee die wir mit RH TT verfolgen
Ob manche Postings hier notwendig sind oder nicht, liegt wie immer in einem DISKUSSIONSFORUM im Auge des Betrachters. Das Moderatoren-Team legt hier allgemein einen großen Wert auf einen fairen, ehrlichen und offenen Austausch. Aus diesem Grunde wurde dieses Forum vor Jahrzehnten gegründet. Wie in jedem Diskussionsforum gibt es immer wieder unterschiedliche Meinungen und Ansichten. Das ist gut so und dass soll auch so bleiben!
Sollten hier Postings auftreten, die unter anderem SPAM, nicht zu tolerierende beleidigende oder unwahre Inhalte, Fragen nach gesetzlich illegalen Gütern oder radikale politische oder weltanschauliche Äußerungen zum Thema haben, so kannst Du selbstverständlich jederzeit das Moderatorenteam schriftlich darüber informieren. Wir werden uns dann mit dem entsprechenden Posting/thread näher auseinander setzen und wenn notwendig auch entsprechende Schritte und Maßnahmen (von editieren bis zur Sperre des Users) vornehmen.
Wen Du mit "wir" meinst, erschließt sich mir nicht :?: Wir sind hier eine von jedweden Verbänden unabhängige Gruppe von Tischtennisfans und Spielern. Bitte kläre uns sachlich auf wen Du mit "wir" (Dich als Obmann, den Vorstand der RH TT, alle Spieler der RH TT, alle Tischtennisspieler in diesem Forum?) meinst und welche Ziele, "ihr" mit der RH TT verfolgt. Nachdem hier einige Spieler aus der RH TT sehr aktiv im fairen Tischtennisforum diskutieren und auch innerhalb dieser Spieler manchmal unterschiedliche Meinungen und Ansichten gepostet werden, scheint es mir doch so zu sein, dass hier nicht alle Spieler der RH TT einem einzigen Ziel folgen, sondern es durchaus unterschiedliche Auffassungen und Wünsche bezüglich der Ziele der RH TT gibt. Dies ist gelebte Demokratie und ist Ziel unseres gemeinsamen Forums hier. Nämlich der ehrliche Austausch über Verbandsgrenzen hinweg.
ab nächster Saison werden wir ein offizielles Forum auf unserer Webseite starten das wir auch moderieren können
Dazu möchte ich Dir herzlich gratulieren und viel Erfolg wünschen. Dort hast Du selbstverständlich das Recht die Regeln und Nutzungsbedingungen aufzustellen, die Du oder "ihr" haben möchtet und sie auch dahingehend zu administrieren. Hier verfügst Du nicht über diese Rechte. Du kannst Dich aber jederzeit für ein Moderatorenamt bewerben. :wave:

Liebe TT-Grüße,

Markus Geineder
StrappingYoungLad
Ausredenkaiser
Beiträge: 179
Registriert: Do 10. Mai 2012, 15:39

Re: NICHT das offizielle Forum der RH TT Meisterschaft

Beitrag von StrappingYoungLad »

Harnikfan hat geschrieben:
StrappingYoungLad hat geschrieben:aha ihr wollt also das forum schließen. naja ich klink mich aus, denn jetzt wirds ein bisschen lächerlich :lol:
Wer ist hier "ihr"? Ich denke man sollte nicht alle in einen Topf werfen.
Ich meine mit "ihr" genau jene Leute, die der Herr Obmann mit "wir" meint :thumbup:
kein Profi, aber tischtennisverrückt ;-)
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: NICHT das offizielle Forum der RH TT Meisterschaft

Beitrag von Harnikfan »

StrappingYoungLad hat geschrieben:
Harnikfan hat geschrieben:
StrappingYoungLad hat geschrieben:aha ihr wollt also das forum schließen. naja ich klink mich aus, denn jetzt wirds ein bisschen lächerlich :lol:
Wer ist hier "ihr"? Ich denke man sollte nicht alle in einen Topf werfen.
Ich meine mit "ihr" genau jene Leute, die der Herr Obmann mit "wir" meint :thumbup:
Das klingt plausibel :D
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: NICHT das offizielle Forum der RH TT Meisterschaft

Beitrag von Markus G. »

Ich meine mit "ihr" genau jene Leute, die der Herr Obmann mit "wir" meint
Es wäre wünschenswert wenn Herr Obmann Wolfgang Göbl diesbezüglich Klarheit schaffen könnte wen er genau mit "wir" meint. Dies erschließt sich mir nämlich genau so wenig und sorgt beim Leser des Beitrages nur für Verwunderung und kann für Missverständnisse sorgen. :!:
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: Liga

Beitrag von Harnikfan »

pumuckl hat geschrieben:Eine schöne Hobbygemeinschaft habt ihr da :thumbup:
Ja, die haben wir hier tatsächlich. Und als ehemaliger Adminostrator der RHTT - an den Beschwerden in den vergangenen 4 Jahren meist gerichtet wurden - weiß ich, dass die Teams miteinander allesamt sehr gut auskommen. Abgesehen von 1-2 Meinungsverschiedenheiten pro Saison, sind mir eigentlich kaum Konflikte bekannt. Und auch diese kleinen Auffassungsunterschiede konnten bisher immer aus der Welt geschafft werden. Das sieht man ja schon alleine daran, DASS eben meistens problemlos in der RHTT verschoben werden kann und sich meist ein für alle zufriedenstellender Termin findet. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6058
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Re: RHTT-Meisterschaft -> Gemeinsam neue Wege (seit 2011)

Beitrag von stealth »

Obmann hat geschrieben:Aus gegebenem Anlass:
diese ist NICHT das offizielle Forum der RH TT Meisterschaft, wir werden es schließen lassen
das glaube ich nicht ;)
Obmann hat geschrieben: - manche Postings sind nicht notwendig, gefallen uns absolut nicht und widersprechen der Idee die wir mit RH TT verfolgen
solange die forumsregeln eingehalten werden gilt die meinungsfreiheit
Obmann hat geschrieben: - ab nächster Saison werden wir ein offizielles Forum auf unserer Webseite starten das wir auch moderieren können
bisher ist es noch keinem verband gelungen, ein forum adäquat zu moderieren, meistens scheitert es an der nötigen kritikfähigkeit. entweder wird dann der zugang eingeschränkt oder kritische beiträge werden editiert.
stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6058
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Re: NICHT das offizielle Forum der RH TT Meisterschaft

Beitrag von stealth »

Dean hat geschrieben:Wofür ein eigenes Forum, die Forumbetreiber hier sind sicher bereit dem Vorstand entsprechende Moderationsrechte zu geben und das womöglich schon jetzt und nicht nächste Saison.
das forum ist verbandsunabhängig, daher ist so eine variante kontraproduktiv. jeder kann mitdiskutieren, aber die moderation wird nicht aus der hand gegeben.
Benutzeravatar
Aut Spirit
Trainingsweltmeister
Beiträge: 755
Registriert: Do 10. Jan 2008, 01:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zur RHTT-Meisterschaft

Beitrag von Aut Spirit »

@stealth ich hätte es nicht besser schreiben können und stimme dir zu 100% zu :thumbup:
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: NICHT das offizielle Forum der RH TT Meisterschaft

Beitrag von Harnikfan »

Die Threads sind ja leider noch zu (vielleicht möchte ein Admin es in den richtigen Thread verschieben) daher hier:

Die Titelträger der Saison 2015/16 stehen fest:

In der Liga wurde Juventus Wien überlegen und ohne Niederlage Meister. Etwas getrübt, weil zahlreiche Teams kampflos abgegeben haben.

In der 1. Klasse wurde TTC St. Anton die ERSTE-n/2 Meister, mit 2 Punkten Vorsprung auf die Lazaristen/1 die bis zum Schluss dagegen gehalten haben. Im Endeffekt hat die direkte Begegnung in der Rückrunde (6:1) zugunsten von St. Anton entschieden. Der Titel geht in Summe aber sicher in Ordnung, Stefan und Andi belegten nämlich in der Einzelrangliste die Plätze 1 und 2.

In der 2. Klasse wurde völlig überraschend und unerwartet der Kultur- und Sportverein der Wr. Berufsschulen ohne Niederlage aber dennoch mit viel Gegenwehr Meister. Eine um +6 bessere Matchdifferenz hat schließlich den Ausschlag gegeben. Natürlich absolut verdient. Normann hat glaube ich in der gesamten Saison nur 4 Sätze abgegeben. Und auch Rückrunden-Stammspieler Kevin hat nur eine (eigentlich zwei) Niederlagen kassiert. Allein diese beiden Spieler genügen um nächste Saison auch in der 1. Klasse zu den absoluten Topfavoriten zu zählen.

Den Cuptitel holte ebenfalls Juventus Wien nach dem Halbfinalsieg über St. Anton mit einem 5:1 Erfolg im Finale gegen Franz von Sales/1

Allen Spielern möchte ich hiermit recht herzlich zum Titelgewinn gratulieren. Im Endeffekt hat sich in jeder Klasse meines Erachtens das Team mit den besten Einzelspielern durchgesetzt.

Die Abstiegsfrage in der Liga ist hingegen noch nicht geklärt. St. Hubertus hat laut Ergebnisdienst 5x w.o. gegeben, weshalb sie laut Regulativ meines Erachtens zurückgereiht werden müssten. Aber das muss der Vorstand entscheiden.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Dynamo_Paul
Ausredenkaiser
Beiträge: 22
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 13:45
Wohnort: Wien

Re: NICHT das offizielle Forum der RH TT Meisterschaft

Beitrag von Dynamo_Paul »

Leider wurde der Kampf um Platz 3 in der 1.Klasse sehr unfair entschieden.
Dynamo Liesing und Grom lagen vor der letzten Runde ex aequo auf Platz 3 nur hatte Grom um +2 eine bessere Matchdifferenz.
In der letzten Runde musste Grom zum amtierenden Meister Anton 2 und so konnten wir Dynamos uns gute Chancen ausrechnen das der 3. Platz zu gunsten der Liesinger ausgehen wird.
Leider ist genau das eingetreten was wir im Vorfeld befürchtet haben. Anton 2 hat einfach aufgegen, da sie ja sowieso schon Meister waren und haben damit Grom zum 3. Platz verholfen.
Ich finde das sehr schade und auch unfair meiner Mannschaft gegebüber, da Anton 2 gegen uns sehr wohl 4 Punkte geholt hat und es anscheindend nicht mehr für wert empfunden hat anzutreten.
Ich denke wir hätten es uns als Neuling in der 1.Klasse verdient gehabt, dass die Saison korrekt fertig gespielt wird.

Die Podestplätze sollten spielerisch entschieden werden!!
Gesperrt