RHTT Meisterschaft -> gemeinsam neue Wege (seit 2011)

Moderator: Harnikfan

Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: RHTT-Meisterschaft -> Tischtennis mit Tradition

Beitrag von Harnikfan »

Kleines Update zur RHTT:

Nach der Hinrunde kristallisieren sich nun ein paar Favoriten heraus. In der Liga führt PSV Grom überraschend die Tabelle an. Überraschend, weil es eigentlich hieß, Flo E. würde nur sporadisch spielen. Außerdem überraschend, weil Maciej M. eine absolute Traumsaison spielt (die wohl beste seiner Karriere) und mit nur 3 Niederlagen aktuell auf Rang 2 der Einzelrangliste liegt.
Auf den weiteren Plätzen liegen Sajoma/1, Franz von Sales/1 und Juventus Wien. Titelverteidiger Juventus konnte den Abgang von Martin Q. in den WTTV wie erwartet nicht kompensieren. Für die Rückrunde haben sie sich zwar noch einmal verstärkt und werden ab sofort wohl kaum noch Punkte liegen lassen, der Rückstand auf Grom/1 ist mit 5 Punkten in noch ausstehenden 7 Runden aber schon gewaltig. Sajoma/1 ist traditionell auch heuer wieder unter den Top3 zu finden, der absolute Topspieler fehlt aber weiterhin, auch wenn Marko aktuell auf Ranglistenposition #4 verweilt.
Bei Franz von Sales/1 sind einfach zu viele Spieler verletzt oder nicht in Form, weshalb heuer maximal der Cuptitel ein Thema ist. Ein Wörtchen um den Cup mitreden möchten aber auch Wolfersberg und Rossau, hab ich mir zumindest sagen lassen :mrgreen:

Die anderen Mannschaften finden sich souverän im Mittelfeld, gegen den Abstieg kämpfen St. Anton/1 und Stadlau. Wir haben im Gegensatz zu Stadlau aber immerhin schon einen Punkt erkämpft und zeigen in der Rückrunde eine deutliche Leistungssteigerung (unter anderem konnte Klaus den konstanten Marko besiegen und ich überraschend Maciej) Dennoch wird wohl das direkte Duell darüber entscheiden, wer fix absteigt und wer Relegation spielt. Bin dennoch überrascht wie schnell ich mich an Tempo und Niveau der Liga gewöhnen konnte.
Von Runde 1-5 lautet meine Bilanz 0:10, von Runde 6-10 immerhin 5:5. Bin also mit der Formkurve äußerst zufrieden, wenngleich natürlich eine weitere Steigerung im Bereich des Möglichen liegt.

In der 1. Klasse führt kein Weg an Sportunion vorbei. Den zweiten Platz werden sich JAMS und St. Anton/2 ausspielen. Eine schöne Angelegenheit wäre natürlich ein Relegationsspiel zwischen Anton/1 und Anton/2, das wird aber für beide Mannschaften noch ein harter Weg.

In der 2. Klasse wird Sajoma/3 den verdienten Aufstieg schaffen. Bin gespannt welche Figur sie dann in der 1. Klasse machen werden. Die Mischung aus Talent und Routine stimmt bei Sajoma/3 nämlich ganz gut und das macht sie heuer so stark.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: RHTT-Meisterschaft -> Tischtennis mit Tradition

Beitrag von Harnikfan »

Man soll zwar nichts verschreien, aber man kann PSV Grom im Prinzip schon zum Titel gratulieren. Der meines Erachtens einzige noch verbliebene Konkurrent Juventus Wien spielte letzte Woche nur 5:5 gegen Ersatzgeschwächte Rossauer. Der Vorsprung ist damit beruhigend hoch.

3 Punkte Vorsprung bei einem Spiel weniger und nur noch 8 zu erreichenden Punkten ist da schon sehr komfortabel :thumbup:
Nach Verlustpunkten sind sie also 5 Punkte voraus.

Spannender wird da der Cup. Da gibts mit Grom, Juventus, Wolfersberg, Franz von Sales und Rossau einige Geheimfavoriten.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: RHTT-Meisterschaft -> Tischtennis mit Flair

Beitrag von Harnikfan »

Die Meisterschaft ist beendet, der diesjährige Robert Hanak Tischtennismeister und die dazugehörigen Klassenmeister stehen fest.

RHTT Meister 2013/2014 wurde ein wenig überraschend der PSV Grom/1 in der Standardbesetzung Florian Emersberger, Maciej Marenda und Pawel Zurawski. Mit nur einer einzigen Niederlage gegen Titelverteidiger Juventus Wien kann man durchaus von einem verdienten Meistertitel sprechen.

Meister der 1. Klasse wurde mit einer perfekten Saison ohne Punktverlust (16/0/0) Sportunion Wien IX.
Meister der 2. Klasse wurde ebenso mit einer perfekten Saison (20/0/0) Traditionsverein Sajoma/3.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: RHTT-Meisterschaft -> Tischtennis mit Flair

Beitrag von Harnikfan »

Für die Saison 2014/2015 haben bereits 3 "neue" Teams gemeldet. Ein Team davon ist eine Zweitmannschaft eines bereits bestehenden Vereins. Die beiden anderen Teams sind komplett neu.
Weiters bekundete noch eine vierte neue Mannschaft Interesse, deren Teilnahme jedoch noch nicht ganz fixiert ist.

Allen Unkenrufen zum Trotz scheint die RHTT also doch nicht auszusterben. :thumbup:
Freut mich, dass dieser Zuwachs noch vor dem letzten Viertel meiner Amtsperiode gelungen ist. Damit kann ich mich nach der nun kommenden Saison mit einem einigermaßen guten Gefühl zur Ruhe setzen. :D
>>Die Macht möge mit euch sein<<
_lümmmel

Re: RHTT-Meisterschaft -> Tischtennis mit Flair

Beitrag von _lümmmel »

Harnikfan hat geschrieben:Für die Saison 2014/2015 haben bereits 3 "neue" Teams gemeldet. Ein Team davon ist eine Zweitmannschaft eines bereits bestehenden Vereins. Die beiden anderen Teams sind komplett neu.
Weiters bekundete noch eine vierte neue Mannschaft Interesse, deren Teilnahme jedoch noch nicht ganz fixiert ist.

Allen Unkenrufen zum Trotz scheint die RHTT also doch nicht auszusterben. :thumbup:
Freut mich, dass dieser Zuwachs noch vor dem letzten Viertel meiner Amtsperiode gelungen ist. Damit kann ich mich nach der nun kommenden Saison mit einem einigermaßen guten Gefühl zur Ruhe setzen. :D
Vielleicht verlängerst du noch mal :-)
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: RHTT-Meisterschaft -> Tischtennis mit Flair

Beitrag von Harnikfan »

_lümmmel hat geschrieben: Vielleicht verlängerst du noch mal :-)
Halte ich für ausgeschlossen. Ich glaub dem Verband würde neuer Input gut tun. Würde es begrüßen, wenn der komplette Vorstand ausgewechselt wird (außer Obmann vielleicht). Denke aber, dass das ebenfalls unrealistisch ist, da sich einfach niemand findet der das übernehmen will.
Für mich ist dann trotzdem Schluss. Mein Studentenleben neigt sich dem Ende entgegen, auch das Privatleben hat sich gravierend geändert (wie man an meinen deutlich weniger gewordenen Beiträgen sehen kann). 4 Jahre sind eh eine recht lange Zeit.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
_lümmmel

Re: RHTT-Meisterschaft -> Tischtennis mit Flair

Beitrag von _lümmmel »

Harnikfan hat geschrieben:
_lümmmel hat geschrieben: Vielleicht verlängerst du noch mal :-)
Halte ich für ausgeschlossen. Ich glaub dem Verband würde neuer Input gut tun. Würde es begrüßen, wenn der komplette Vorstand ausgewechselt wird (außer Obmann vielleicht). Denke aber, dass das ebenfalls unrealistisch ist, da sich einfach niemand findet der das übernehmen will.
Für mich ist dann trotzdem Schluss. Mein Studentenleben neigt sich dem Ende entgegen, auch das Privatleben hat sich gravierend geändert (wie man an meinen deutlich weniger gewordenen Beiträgen sehen kann). 4 Jahre sind eh eine recht lange Zeit.
Ich hoffe, dass sich neue Kräfte finden, die den Verband weiterführen möchten!
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: RHTT-Meisterschaft -> Tischtennis mit Flair

Beitrag von Harnikfan »

_lümmmel hat geschrieben: Ich hoffe, dass sich neue Kräfte finden, die den Verband weiterführen möchten!
Ich denke schon. Oft muss man nur die Rute ins Fenster stellen und schon finden sich Leute.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

RHTT - Liga

Beitrag von Harnikfan »

Die reizvollste Klasse der RHTT ist trotz allem die LIGA. Seit vergangenem Jahr darf auch ich sie als kurzen Abschnitt meiner persönlichen Tischtenniskarriere bezeichnen. Trotz unseres Abstiegs eigentlich durchwegs mit positiven Erinnerungen.
Die Liga hat meines Erachtens ihr ganz eigenes, einzigartiges Flair. Das ist meiner Meinung nach vor allem gewissen Urgesteinen zu verdanken, die zwar nicht immer die aller einfachsten Kontrahenten sind, aber alle ihre ganz eigene DSG/RHTT-Geschichte in sich tragen. Und ich genieße es, mit den meisten über Tischtenniszeiten zu plaudern in denen ich noch nicht einmal gelebt habe.

Zum sportlichen: Schon nach der ersten Runde ist klar, dass PSV Grom gehörige Probleme haben wird den Titel zu verteidigen. Das liegt vor allem daran, dass Macej seine Vorjahresform offenbar nicht mit in die neue Saison nehmen konnte. Ein Stück weit betrachte ich sogar meine Partie gegen ihn als Schlüssel für diesen "Abwärtstrend". Nach seiner 1:3 Niederlage gegen mich ist bei ihm ein wenig der Faden gerissen, von da an spielte er "nur" noch in Normalform. Die hat letztes Jahr gereicht um den Punktevorsprung über die Runden zu bringen, wird aber nicht reichen um neuerlich den Titel zu holen.

Favorit ist natürlich Cupsieger Juventus, wobei ja auch die meines Wissens einen Spielerabgang zu verkraften haben.

Franz von Sales muss natürlich immer als Mitfavorit genannt werden, besonders weil Martin offenbar die Lust am Tischtennis wieder gefunden hat. (Böse Zungen behaupten seitdem er wieder zu rauchen begonnen hat)

Bei Sajoma1 wartet man seit Jahren auf den Durchbruch von Marko, den seine Gegner zwar schon des längeren prophezeien, der dann aber irgendwie doch noch nie so wirklich gelungen ist.

Und dann wäre da natürlich noch Wolfersberg, die sich in der ersten Runde stark präsentierten, im Cup bestimmt wieder eine Rolle spielen, in der Meisterschaft ohne Richard aber wohl nur um die Plätze 4-7 spielen werden.
Zuletzt geändert von Harnikfan am So 29. Nov 2015, 08:00, insgesamt 3-mal geändert.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
_lümmmel

Re: RHTT - Liga

Beitrag von _lümmmel »

FRA/1 ist für mich der Topfavorit, weil sie mannschaftlich am geschlossensten sind.
hubertmicheluzzi
Ausredenkaiser
Beiträge: 6
Registriert: Di 1. Okt 2013, 18:07

Re: RHTT - Liga

Beitrag von hubertmicheluzzi »

ich wollte kurz anmerken, dass wir inzwischen in der 4. runde sind. wenn man sich die tabelle anschaut, sieht man, das knapp die hälfte der spiele gespielt wurden...
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: RHTT - Liga

Beitrag von Harnikfan »

hubertmicheluzzi hat geschrieben:ich wollte kurz anmerken, dass wir inzwischen in der 4. runde sind. wenn man sich die tabelle anschaut, sieht man, das knapp die hälfte der spiele gespielt wurden...
Es sind erst drei Runden gespielt, in der 4.Runde sind wir erst ab morgen. Von 15 Spielen sind 9 eingetragen.
Zum Vergleich ist der 1. Klasse sind es 12 von 12, in der 2. Klasse 10 von 12.

Aber ja, das ist definitiv ein Problem - allerdings ein ligaspezifisches. Wenn man in die 1. und 2. Klasse blickt, gibt es so gut wie keine Verschiebungen (KSV mal ausgenommen, aber auch die bemühen sich) während es in der Liga halt schon extrem ist. Letztes Jahr hab ich mich in der Rückrunde mal geweigert zu verschieben (nachdem in der Hinrunde etwa 6 der 8 Spiele verschoben wurden), woraufhin mir unsportliches Verhalten vorgeworfen wurde.

Das Problem ist einfach, dass die Ligamannschaften zu wenig Spieler haben und offenbar nicht bestrebt sind nach neuen Spielern zu suchen. Wobei natürlich anzumerken ist, dass es auch nicht so einfach ist, Spieler mit Liganiveau zu finden.

Frei aus dem Kopf heraus - alle Angaben ohne Gewähr:

Wolfersberg hat 3 Stammspieler + Richard für den Cup
Juventus hat genau 3 Spieler
St. Hubertus hat genau 3 Spieler
Sportunion hat 3 Spieler
Rossau hat 3 Stammspieler und 2 Ersatzspieler
Sajoma hat 4 Spieler
Stadlau hat 5 Spieler
Franz von Sales hat 6 Spieler
JAMS hat 5 Spieler
Grom weiß ich gerade nicht, da hab ich den Überblick verloren.

Die Mannschaften mit 3 Spielern sind halt ein kleines Problem, wobei die Mannschaften mit mehr Spielern ja auch oft genug verschieben, weil sie gern in Bestbesetzung antreten möchten.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Richard3006
Ausredenkaiser
Beiträge: 122
Registriert: Fr 20. Apr 2012, 15:16

Re: RHTT - Liga

Beitrag von Richard3006 »

Das terminbezogene Disziplinproblem wird im VÖB per Rundenkalender gelöst. Der ist auf der HP einzusehen und wird jeweils in Rundschreiben kommuniziert. Es ist die Aufgabe der Mannschaftsführer, ihre Mitspieler anzutreiben.

In den Rundschreiben steht dann
Runden 1 – 3 müssen absolviert sein bis … [Datum]
Runden 4 – 7 müssen absolviert sein bis … [Datum].

Wenn sich die Teams nicht zusammenraufen können, gibt es w.o.-Partien/ bzw. es spielt halt ein Team mit 2 Aktiven (siehe Juventus mit Hach)/ bzw. es soll auch vorkommen, das Spiele "geschrieben" werden - was nicht schön und auch nicht legal ist - aber die Meisterschaft geht voran und kommt irgendwann zu einem sinnvollen Abschluss...
hubertmicheluzzi
Ausredenkaiser
Beiträge: 6
Registriert: Di 1. Okt 2013, 18:07

Re: RHTT - Liga

Beitrag von hubertmicheluzzi »

bemerkung am rande
wir (3 spieler nur) haben die gesammte letzte meisterschaft ohne verschiebung, vollzählig und noch im voeb (3 spieler) gespielt;.))

p.s. hat da etwa Florian einen langjährigen rekord eingestellt?

ich habe wieder hoffnung;-)
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: RHTT - Liga

Beitrag von Harnikfan »

hubertmicheluzzi hat geschrieben:bemerkung am rande
wir (3 spieler nur) haben die gesammte letzte meisterscaft ohn verschiebung, vollzählig und noch im voeb (3 spieler) gespielt;.))e

p.s. hat da etwa Florian einen langjährigen rekord eingestellt?

ich habe wieder hoffnung;-)
Klar ist es auch mit 3 Spielern möglich. Ist halt auch eine Berufssache, manche haben Abends immer Zeit, manche sowieso den ganzen Tag und manche haben halt Schichtdienste oder familiäre Verpflichtungen. Und bei 3er-Teams mit eben eher unflexiblen Spielern kommt es halt zu Schwierigkeiten.

@Richard: Im Prinzip haben wir das ja so im Regulativ stehen. Fixer Termin + (bei Einwilligung des Gegners) 3 Wochen nach hinten (unendlich nach vorne) Verschiebefrist. Wird diese Frist nicht eingehalten ist die Partie eigentlich auch kampflos verloren.

Generell braucht es diese Verschieberei aber nicht, man kann als Gegner ja auch einfach eine Verschiebung ablehnen. Ich hab das letztes Jahr bei Rossau gemacht, galt dann als unsportlich und hab dann im Sinne des sportlichen Wettkampfs doch zugestimmt.

Im Prinzip empfinde ich das Ablehnen einer Verschiebung aber als wesentlich sportlicher als das "Schreiben" von Begegnungen oder einer kampflosen Partie nach Ablauf der Frist.

Natürlich könnte man (ich) einen genauen Kalender erstellen, aber so viel Eigenverantwortung trau ich dann doch jedem Mannschaftsführer zu, Termine + 3 Wochen am Kalender ablesen zu können.

Das einzige was VÖB und RHTT wohl unterscheidet ist, dass es bei uns keiner exekutiert, wenn diese 3 Wochen Frist nicht eingehalten wird. Da könnte man natürlich eine schärfere Linie fahren, allerdings weiß ich nicht, ob das auch wirklich so gewünscht ist.

Allzu oft ist es meines Erachtens aber auch noch nicht zu dieser Regulativsüberschreitung gekommen. Die Spiele aus Runde 1 dürfen beispielsweise noch in dieser Woche ausgetragen werden.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: RHTT - Liga

Beitrag von Harnikfan »

hubertmicheluzzi hat geschrieben: p.s. hat da etwa Florian einen langjährigen rekord eingestellt?
Überraschende dritte Niederlage für Bruno in seiner gesamten RHTT/DSG-Laufbahn.
Und seine erste in der Meisterschaft (die Niederlagen gegen Gerhard Zinner und Martin Alb. waren ja beide im Cup.)
Bisher hat Bruno Niederlagen in der RHTT aber immer sportlich weggesteckt, gehe auch diesmal davon aus.
Dennoch überraschend und macht die Meisterschaft zusätzlich spannend!
Florian ist offenbar sehr gut in Form, hat auch Thomas von Franz von Sales besiegt. Noch besser in Form ist aber offensichtlich Martin. Das freut mich besonders, weil ich ihn menschlich einfach unglaublich schätze..
Gut möglich, dass Martin heuer sogar die Einzelrangliste gewinnt..
>>Die Macht möge mit euch sein<<
_lümmmel

Re: RHTT - Liga

Beitrag von _lümmmel »

Harnikfan hat geschrieben:
hubertmicheluzzi hat geschrieben: p.s. hat da etwa Florian einen langjährigen rekord eingestellt?
Überraschende dritte Niederlage für Bruno in seiner gesamten RHTT/DSG-Laufbahn.
Und seine erste in der Meisterschaft (die Niederlagen gegen Gerhard Zinner und Martin Alb. waren ja beide im Cup.)
Bisher hat Bruno Niederlagen in der RHTT aber immer sportlich weggesteckt, gehe auch diesmal davon aus.
Dennoch überraschend und macht die Meisterschaft zusätzlich spannend!
Florian ist offenbar sehr gut in Form, hat auch Thomas von Franz von Sales besiegt. Noch besser in Form ist aber offensichtlich Martin. Das freut mich besonders, weil ich ihn menschlich einfach unglaublich schätze..
Gut möglich, dass Martin heuer sogar die Einzelrangliste gewinnt..
Niemand ist unbesiegbar :-) Florian sei es vergönnt, weil er ein sehr sympathischer Kerl ist! Kann mir nicht vorstellen, dass Martin die Eiinzelrangliste gewinnt...
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: RHTT - Liga

Beitrag von Harnikfan »

_lümmmel hat geschrieben:
Harnikfan hat geschrieben:
hubertmicheluzzi hat geschrieben: p.s. hat da etwa Florian einen langjährigen rekord eingestellt?
Überraschende dritte Niederlage für Bruno in seiner gesamten RHTT/DSG-Laufbahn.
Und seine erste in der Meisterschaft (die Niederlagen gegen Gerhard Zinner und Martin Alb. waren ja beide im Cup.)
Bisher hat Bruno Niederlagen in der RHTT aber immer sportlich weggesteckt, gehe auch diesmal davon aus.
Dennoch überraschend und macht die Meisterschaft zusätzlich spannend!
Florian ist offenbar sehr gut in Form, hat auch Thomas von Franz von Sales besiegt. Noch besser in Form ist aber offensichtlich Martin. Das freut mich besonders, weil ich ihn menschlich einfach unglaublich schätze..
Gut möglich, dass Martin heuer sogar die Einzelrangliste gewinnt..
Niemand ist unbesiegbar :-) Florian sei es vergönnt, weil er ein sehr sympathischer Kerl ist! Kann mir nicht vorstellen, dass Martin die Eiinzelrangliste gewinnt...
Ich schon. Für mich kommen nur 3 Spieler in Frage. Bruno, Florian und Martin.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: RHTT - Liga

Beitrag von Harnikfan »

Juventus und Sajoma trennten sich überraschend mit 5:5. Juventus verlor überraschend das Doppel...

Damit bringt sich Sajoma (bisher noch ungeschlagen) in eine gute Position um den Titelgewinn.
Wird ein spannendes Frühjahr....
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: RHTT - Liga

Beitrag von Harnikfan »

Sajoma1 schlägt überraschend Franz von Sales in Bestbesetzung.
Ganz ganz spannende Ausgangsposition. Besonders auf Juventus Wien und ihren neuen Spieler Gerhard Mandl bin ich gespannt. Falls es sich tatsächlich um jenen Herrn handelt, der vor einem Jahr im VÖB in der Liga-Einzelrangliste ziemlich weit vorne war, wäre interessant, was den zu uns in die RHTT verschlägt...
>>Die Macht möge mit euch sein<<
luksi

Re: RHTT - Liga

Beitrag von luksi »

Ist der Schiedsrichter der Wiener Liga gemeint?
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: RHTT - Liga

Beitrag von Harnikfan »

luksi hat geschrieben:Ist der Schiedsrichter der Wiener Liga gemeint?
Das kann ich dir leider nicht beantworten, da ich ihn nicht kenne.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
_lümmmel

Re: RHTT - Liga

Beitrag von _lümmmel »

Harnikfan hat geschrieben:Sajoma1 schlägt überraschend Franz von Sales in Bestbesetzung.
Ganz ganz spannende Ausgangsposition. Besonders auf Juventus Wien und ihren neuen Spieler Gerhard Mandl bin ich gespannt. Falls es sich tatsächlich um jenen Herrn handelt, der vor einem Jahr im VÖB in der Liga-Einzelrangliste ziemlich weit vorne war, wäre interessant, was den zu uns in die RHTT verschlägt...
Freundschaftsdienst an Bruno Hach? :)
Richard3006
Ausredenkaiser
Beiträge: 122
Registriert: Fr 20. Apr 2012, 15:16

Re: RHTT - Liga

Beitrag von Richard3006 »

Ich würde mir den Hintern ablachen, wenn tatsächlich DER Gerhard Mandl in der RHTT auflaufen würde - ein Mann, der Hach & Prätorius wie Schulbuben abschießen würde. Mit eitriger Angina, auf einem Bein. Findet sich noch wer hier, der das verteidigen würde?! Weil Gerhard aktuell nicht im XTTV aktiv ist? Ich hoffe mal, das ist ein Scherz. Oder eine lustige Namensgleichheit? :sleep:
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: RHTT - Liga

Beitrag von Harnikfan »

Also ich hatte über Weihnachten eine Angina und da ich mich kaum auf den Beinen halten konnte, geschweige denn auf einem, bezweifle ich deine Aussage doch sehr.
Ich denke allerdings, dass sich hier niemand von dieser Aussage angegriffen fühlen sollte.
Richard wollte sicher niemanden beleidigen, sondern wollte mit dieser stark überzeichneten Aussage lediglich die von ihm vermuteten Stärkeverhältnisse aufzeigen.
Es liegt jetzt an Robert, Richard Lügen zu strafen, indem er im Cup gegen Juventus als Sieger hervor geht.
Vielleicht fühlst du dich angespornt?
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Antworten