WM 2013, Paris, 13.5.-20.5.

stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6058
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

WM 2013, Paris, 13.5.-20.5.

Beitrag von stealth »

die auslosung ist online :arrowr: auslosung
ittv ist live mit 2 tischen dabei :arrowr: ittv
:arrowr: tv-termine
:arrowr: zeitplan
Benutzeravatar
Chen Xinhua
Ausredenkaiser
Beiträge: 30
Registriert: Di 27. Apr 2010, 16:18

Re: WM 2013, Paris, 13.5.-20.5.

Beitrag von Chen Xinhua »

Wer wird neuer Weltmeister?
Was ist Euer Tipp?
_lümmmel

Re: WM 2013, Paris, 13.5.-20.5.

Beitrag von _lümmmel »

Chen Weixing, wer sonst :-)
stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6058
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Re: WM 2013, Paris, 13.5.-20.5.

Beitrag von stealth »

ma long ist schon längst reif für den titel. er hat außerdem eine recht angenehme auslosung mit timo boll, chuang und wang hao in seiner hälfte, die ihn eigentlich nicht vor all zu große probleme stellen sollten. in der anderen hälfte ist es weit spannender mit xu xin, ma lin, zhang jike und ovtcharov. ich tippe auf ein finale ma long - xu xin.
bei den damen gehe ich von einem finale li xiaoxia - liu shiwen aus, das schätze ich ziemlich ausgeglichen ein, wobei ich nicht alle spiele der internen chin quali gesehen habe.
Richard3006
Ausredenkaiser
Beiträge: 122
Registriert: Fr 20. Apr 2012, 15:16

Re: WM 2013, Paris, 13.5.-20.5.

Beitrag von Richard3006 »

zhang jike und xu xin in der gleichen hälfte des rasters - das ist wirklich schade, dass die sich gegenseitig eliminieren müssen.
xu xin könnte es werden, er ist "hungriger" als long und jike, weil er china-intern immer als 3. wahl behandelt wird...
_lümmmel

Re: WM 2013, Paris, 13.5.-20.5.

Beitrag von _lümmmel »

Ich würde Boll nicht unterschätzen! Das Potential zum Weltmeister hat er allemal :-)
Was ein Schlager geschafft hat, kann auch ein Boll schaffen :-)
Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Re: WM 2013, Paris, 13.5.-20.5.

Beitrag von igelfisch »

heute sport am sonntag! werner schlager kehrt zurück an den ort seines triumphes!
table tennis,play it,watch it,love it

eden4ever
oliver463

Re: WM 2013, Paris, 13.5.-20.5.

Beitrag von oliver463 »

_lümmmel hat geschrieben:Ich würde Boll nicht unterschätzen! Das Potential zum Weltmeister hat er allemal :-)

ich glaube, der Zug ist für Boll mittlerweile endgültig abgefahren
Richard3006
Ausredenkaiser
Beiträge: 122
Registriert: Fr 20. Apr 2012, 15:16

Re: WM 2013, Paris, 13.5.-20.5.

Beitrag von Richard3006 »

ich befürchte, dass boll letztlich als bester europäer seiner ära dastehen wird - quasi als verbindungsglied zwischen den chinesen und dem rest der welt. darüber hinaus wird er wohl nichts mehr reissen. ist sein schicksal: in europa unschlagbar, bei wm und olympia kaum einzel-triumphe (bis auf einen 3. platz bei der wm 2011)...
Benutzeravatar
Chen Xinhua
Ausredenkaiser
Beiträge: 30
Registriert: Di 27. Apr 2010, 16:18

Re: WM 2013, Paris, 13.5.-20.5.

Beitrag von Chen Xinhua »

Hier mein Tipp:

1. YAN An
2. XU Xin
3. Ma Long
3. OVTCHAROV Dimitrij

Chen Weixing wird wohl leider nicht Weltmeister, obwohl ich ihm das natürlich sehr gönnen würde und sein Weiterkommen für die Vielfalt im Sport sehr wichtig wäre.

Boll und Samsonov werden mMn das Rennen auch nicht machen. Das große Glück, das der Werner vor 10 Jahren hatte, als bei einem großen Turnier alles zusammenpasste (Form, Fitness, Erfahrung und natürlich das notwendige Glück), wird Boll und Samsonov wahrscheinlich nicht (mehr) haben - auch wenn ich es beiden auch sehr gönnen würde.

Schade und geradezu unglaublich finde ich, dass der 3-fache Einzelweltmeister Wang Liqin als aktuelle Nr. 9 der Weltrangliste und als echter Turnierspieler nur in den Doppelbewerben antreten darf. Das erinnert mich fast an Chen Xinhua, der zu seiner besten Zeit als Nr. 4 der Weltrangliste nicht zu den Olympischen Spielen 1988 fahren durfte, weil nur maximal 3 Spieler je Land zugelassen waren.

Wang Liqin überlässt der Jugend und somit Yan An den Vortritt, der wiederum nur im Einzel antreten darf. Diese Chance bekommt man als Chinese nicht alle (zwei) Jahre und die sollte er nützen - gemäß meines Tipps wird er sie nützen!
StrappingYoungLad
Ausredenkaiser
Beiträge: 179
Registriert: Do 10. Mai 2012, 15:39

Re: WM 2013, Paris, 13.5.-20.5.

Beitrag von StrappingYoungLad »

Hoffe auf Xu Xin oder Ma Long... am liebsten wäre mir aber Wang Liqin :D
Europäer sind sowieso unrealistisch.
kein Profi, aber tischtennisverrückt ;-)
_lümmmel

Re: WM 2013, Paris, 13.5.-20.5.

Beitrag von _lümmmel »

Wang Liquin ist unrealistischer als Boll...:-)
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: WM 2013, Paris, 13.5.-20.5.

Beitrag von Harnikfan »

Da Filus nicht dabei ist, muss ich mir heuer einen anderen Geheimtipp suchen.
Dima ist ohne jeden Zweifel jedenfalls der Europäer dem ich am ehesten zutraue den einen oder anderen Chinesen zu ärgern...
Chen Xinhua hat geschrieben: Schade und geradezu unglaublich finde ich, dass der 3-fache Einzelweltmeister Wang Liqin als aktuelle Nr. 9 der Weltrangliste und als echter Turnierspieler nur in den Doppelbewerben antreten darf. Das erinnert mich fast an Chen Xinhua, der zu seiner besten Zeit als Nr. 4 der Weltrangliste nicht zu den Olympischen Spielen 1988 fahren durfte, weil nur maximal 3 Spieler je Land zugelassen waren.
Dieses Szenario war ja bei den letzten Spielen in London noch weit eklatanter.

Bei der WM sind 7 pro Nation zugelassen oder? Komm grad nicht drauf wer für China der 7 Spieler ist. (Lin, Hao, Xin, An, Jike, Long, ?)
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Benutzeravatar
Blackjack
Trainingsweltmeister
Beiträge: 831
Registriert: Mi 1. Jun 2005, 02:00

Re: WM 2013, Paris, 13.5.-20.5.

Beitrag von Blackjack »

Der siebente ist Fan Zhendong, 16 Jahre, Jugendweltmeister
Echte Männer essen keinen Honig ... sie kauen Bienen !!!
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: WM 2013, Paris, 13.5.-20.5.

Beitrag von Harnikfan »

Alles klar, danke.

Michael Maze ist ja offenbar auch nicht dabei, wobei ich im Internet keine Info bezüglich einer Absage finde....
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Benutzeravatar
Chen Xinhua
Ausredenkaiser
Beiträge: 30
Registriert: Di 27. Apr 2010, 16:18

Re: WM 2013, Paris, 13.5.-20.5.

Beitrag von Chen Xinhua »

Leider spielt auch der große Verteidigungskünstler und mMn beweglichste Tischtennisspieler Joo Se Hyuk in Paris nicht mit, weil er schon seit längerer Zeit an Morbus Behçet erkrankt sein soll - für ihn persönlich sehr tragisch und für den Tischtennissport ewig schade. Wer soll diesen Spieler jemals spielerisch ersetzen?
Das WM Finale vor 10 Jahren war auch sein Karrierehöhepunkt.

Die weiteren koreanischen Stars wie Ryu Seung Min und Oh Sang Eun sind auch zu Hause geblieben und geben der Jugend den Vortritt.

Michael Maze hatte im Dezember 2012 eine Hüftoperation und ist seither ausgefallen.
StrappingYoungLad
Ausredenkaiser
Beiträge: 179
Registriert: Do 10. Mai 2012, 15:39

Re: WM 2013, Paris, 13.5.-20.5.

Beitrag von StrappingYoungLad »

Chen Xinhua hat geschrieben:Michael Maze hatte im Dezember 2012 eine Hüftoperation und ist seither ausgefallen.
hab gelesen dass er ein künstliches hüftgelenk bekommen hat... und sowas in diesem alter :eh:
kein Profi, aber tischtennisverrückt ;-)
Benutzeravatar
Aut Spirit
Trainingsweltmeister
Beiträge: 755
Registriert: Do 10. Jan 2008, 01:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: WM 2013, Paris, 13.5.-20.5.

Beitrag von Aut Spirit »

WERNER SCHLAGER ist gerade LIVE auf ITTV auf TISCH 2 zu sehen, steht 1:0 in Sätze fürn Werner aber 4:6 im 2.Satz..
StrappingYoungLad
Ausredenkaiser
Beiträge: 179
Registriert: Do 10. Mai 2012, 15:39

Re: WM 2013, Paris, 13.5.-20.5.

Beitrag von StrappingYoungLad »

Aut Spirit hat geschrieben:WERNER SCHLAGER ist gerade LIVE auf ITTV auf TISCH 2 zu sehen, steht 1:0 in Sätze fürn Werner aber 4:6 im 2.Satz..
geiles zeitlupentischtennis im vergleich zum modernen spiel :D
kein Profi, aber tischtennisverrückt ;-)
Benutzeravatar
Aut Spirit
Trainingsweltmeister
Beiträge: 755
Registriert: Do 10. Jan 2008, 01:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: WM 2013, Paris, 13.5.-20.5.

Beitrag von Aut Spirit »

haha ja das stimmt..
nach einer verschnaufpause im 2.satz hat Werner Schlager den 3.Satz mit 11:1 gewonnen und führt 2:1 in Sätze..
ist ziehmlich laut in der halle und ich hör dauernd "timo" rufe aber ich sehe in keinem bewerb das tomo boll gerade spielt :scratch: ?!?
StrappingYoungLad
Ausredenkaiser
Beiträge: 179
Registriert: Do 10. Mai 2012, 15:39

Re: WM 2013, Paris, 13.5.-20.5.

Beitrag von StrappingYoungLad »

Aut Spirit hat geschrieben:haha ja das stimmt..
nach einer verschnaufpause im 2.satz hat Werner Schlager den 3.Satz mit 11:1 gewonnen und führt 2:1 in Sätze..
ist ziehmlich laut in der halle und ich hör dauernd "timo" rufe aber ich sehe in keinem bewerb das tomo boll gerade spielt :scratch: ?!?
"simon" gauzy am nebentisch

Liu Jia, Habesohn und Gardos schon in der 2. Runde.
Zuletzt geändert von StrappingYoungLad am Mi 15. Mai 2013, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
kein Profi, aber tischtennisverrückt ;-)
Benutzeravatar
Aut Spirit
Trainingsweltmeister
Beiträge: 755
Registriert: Do 10. Jan 2008, 01:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: WM 2013, Paris, 13.5.-20.5.

Beitrag von Aut Spirit »

ahhhhhhh ok danke für die info, ich fragte mich schon was die zuschauer meinen ;-)
StrappingYoungLad
Ausredenkaiser
Beiträge: 179
Registriert: Do 10. Mai 2012, 15:39

Re: WM 2013, Paris, 13.5.-20.5.

Beitrag von StrappingYoungLad »

Geschafft, 4:1. In der 2. Runde warten teils schon etwas andere Kaliber.

Schlager - Baum
Habesohn - Gacina
Gardos - Saive
Liu Jia - Chen Szu-Yu

paar Überraschungen gabs auch schon, Mizutani und Jiang in R1 out.
kein Profi, aber tischtennisverrückt ;-)
stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6058
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Re: WM 2013, Paris, 13.5.-20.5.

Beitrag von stealth »

nachdem mizutani direkt vor mir gespielt hat, konnte ich das spiel gut beobachten. mizutani wirkte ziemlich lustlos, ich hatte den eindruck er will gar nicht gewinnen. die japaner haben wieder einen eigenen tv-tisch, wo fast alle spiele ihrer stars gespielt werden.
schlager hat sich mit routine eine runde weitergebracht, allerdings war platonov keine echte herausforderung.
viel schwieriger war das spiel von liu jia in der 2.runde. am ende wurde es ziemlich knapp. derzeit wird in 2 hallen gespielt, die nicht unterschiedlicher sein können. in der haupthalle herrscht echte wm-stimmung, in der nebenhalle steht man direkt neben den tischen, es herrscht ein ständiges kommen und gehen wie bei einem x-beliebigen nationalen turnier.
und nun zu den chinesen. xu xin und wang hao kamen nur holprig ins turnier. ma long hingegen spielt wie auf schienen, im eilzugstempo überfährt er seinen gegner. und für die zuschauer gabs auch die eine oder andere lässige vh neben dem netz vorbei.
boll wirkte spritzig und scheint körperlich in form zu sein. er bekam neben schlager und natürlich den franzosen auftrittsapplaus, ansonsten kommt die stimmung langsam in gang, und die halle füllt sich nach den ersten 2 quali-tagen schön langsam.
die koreaner haben mich enttäuscht, soweit ich deren spiele gesehen habe. dass endlich ein generationswechsel erfolgte, ist schon überfällig gewesen, die fußstapfen von ryu, oh und joo sind groß.
stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6058
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Re: WM 2013, Paris, 13.5.-20.5.

Beitrag von stealth »

StrappingYoungLad hat geschrieben:
Aut Spirit hat geschrieben:haha ja das stimmt..
nach einer verschnaufpause im 2.satz hat Werner Schlager den 3.Satz mit 11:1 gewonnen und führt 2:1 in Sätze..
ist ziehmlich laut in der halle und ich hör dauernd "timo" rufe aber ich sehe in keinem bewerb das tomo boll gerade spielt :scratch: ?!?
"simon" gauzy am nebentisch
ja die partie von gauzy und mattenet waren ziemlich enge kisten und dementsprechend groß die unterstützung des publikums. überzeugt haben beide nicht und mattenet rettete sich irgendwie in die nächste runde.
Antworten