WSA - Werner Schlager Academy

Pinky
Routinier
Beiträge: 1979
Registriert: Do 6. Jan 2005, 01:00
Wohnort: Wien, Simmering
Kontaktdaten:

Re: WSA - Werner Schlager Academy

Beitrag von Pinky »

VarioSoft hat geschrieben:Ok, WM wäre noch eine Stufe mehr, doch einen besseren Start kann sich die Akademie nicht wünschen. Europameisterschaften in Wien, eine tolle Sache! Bin neugierig, ob Werner da noch als Aktiver an den Start gehen wird :)
schwechat is ned in wien ;)
Salzburg ist die Nummer eins in Österreich, Austria ist die Nummer eins in Wien und Rapid die Nummer eins in Penzing!
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: WSA - Werner Schlager Academy

Beitrag von Markus G. »

Trotzdem wird man mit der Weltstadt Wien im Rücken wohl besser bei den Gremien gepunktet haben als mit dem Ort Schwechat.
Pinky
Routinier
Beiträge: 1979
Registriert: Do 6. Jan 2005, 01:00
Wohnort: Wien, Simmering
Kontaktdaten:

Re: WSA - Werner Schlager Academy

Beitrag von Pinky »

Markus G. hat geschrieben:Trotzdem wird man mit der Weltstadt Wien im Rücken wohl besser bei den Gremien gepunktet haben als mit dem Ort Schwechat.
jetzt degradiere mir schwechat hier nicht zu einem kaff, das ist auch eine weltstadt :-))
Salzburg ist die Nummer eins in Österreich, Austria ist die Nummer eins in Wien und Rapid die Nummer eins in Penzing!
Benutzeravatar
Blackjack
Trainingsweltmeister
Beiträge: 831
Registriert: Mi 1. Jun 2005, 02:00

Re: WSA - Werner Schlager Academy

Beitrag von Blackjack »

einigen wir uns auf "Weltkaff" ... :lol:
Echte Männer essen keinen Honig ... sie kauen Bienen !!!
Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5380
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: WSA - Werner Schlager Academy

Beitrag von Ani »

Hier übrigens ein Interview von Werner am Beginn der WSA :

http://www.youtube.com/watch?v=0d_mqNSzdnk


Ich persönlich finde die WSA hat sich toll etabliert, einzig die Zuschauerbeteiligung lässt bei manchen (vielen) Events zu wünschen übrig.

Das liegt vermutlich an mehreren Faktoren.....aber ich hoffe zur EM ist dann volles Haus angesagt ;)
FORZA ITALIA !!!!!
bigboss_21
Kampfschupfer
Beiträge: 498
Registriert: Fr 11. Nov 2005, 01:00

Re: WSA - Werner Schlager Academy

Beitrag von bigboss_21 »

Wenn man die letzten Ereignisse Revue passieren lässt und auch die NÖN liest, driftet das Multiversum in den NÖ-Landeswahlkampf mit Rechnungshofprüfung etc. ab. Und das läßt nichts Gutes vermuten - Parteienschlammschlacht ! :scratch:
Heimat bist du großer Söhne !
Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5380
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: WSA - Werner Schlager Academy

Beitrag von Ani »

Hier ging es bzw. geht es aber um die WSA und nicht um das Multiversum ;)

Und um Politik geht es hier auch nicht, du kannst aber gerne ein eigenes/neues Thema aufmachen ;) :mrgreen:
FORZA ITALIA !!!!!
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: WSA - Werner Schlager Academy

Beitrag von Harnikfan »

bigboss_21 hat geschrieben:Wenn man die letzten Ereignisse Revue passieren lässt und auch die NÖN liest, driftet das Multiversum in den NÖ-Landeswahlkampf mit Rechnungshofprüfung etc. ab. Und das läßt nichts Gutes vermuten - Parteienschlammschlacht ! :scratch:
Sag doch mal was nettes/positives. 1x nur. Bitte *ganzliebschau*
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: WSA - Werner Schlager Academy

Beitrag von Markus G. »

Wobei ich den Rauswurf des "Schwechater TT-Vereins SVSNÖ" schon sehr bedauerlich finde/fände, noch dazu wo es der Verein des Namensgebers ist und auch die Stadt Schwechat hier sicher keine Freude haben wird, noch dazu wo diese sicherlich auch ihres dazu beigetragen hat, dass die WSA überhaupt gebaut werden konnte.
Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Re: WSA - Werner Schlager Academy

Beitrag von igelfisch »

svs spielt nicht mehr in der wsa?!? warum?!?
table tennis,play it,watch it,love it

eden4ever
oliver463

Re: WSA - Werner Schlager Academy

Beitrag von oliver463 »

Eklat um Training
Differenzen / Werner Schlager Academy teilte mit, dass SVS nicht mehr die Tischtennishalle benützen darf. Obmann Hanzl verärgert.

SCHWECHAT / Zwischen der Wener Schlager Academy (WSA) und der Sportvereinigung Schwechat (SVS) ist es zum Eklat gekommen. Am Montag sorgte ein E-Mail für Aufregung. Funktionären und Verantwortlichen wurde mitgeteilt, „dass mit sofortiger Wirkung und bis auf Widerruf kein SVS-Training und keine SVS-Meisterschaftsspiele in der Werner Schlager Academy stattfinden. Die Werner Schlager Academy geht davon aus, dass die SVS-Tischtennis-Klubführung die Kommunikation mit den betroffenen Sportlern bzw. Trainern und Eltern übernimmt. An den Eingängen zum WSA-Bereich wird ein entsprechender Hinweis angebracht werden.“

WSA-Geschäftsführer Martin Sörös erklärt, dass die „wilde Ehe“ zwischen WSA und SVS nicht mehr funktioniere und „ein Ehevertrag notwendig“ sei. Man könne der SVS nicht unentgeltlich Trainingsmöglichkeiten bieten. Laut Sörös seien einige Außenstände nicht beglichen worden. Würde man von der SVS nichts verlangen, wäre das „eine verdeckte Gewinnausschüttung“. „Aus rechtlicher Sicht“ seien ihm daher Vollzahler aus den USA oder Russland lieber. Sörös ist sich aber sicher: „Wir werden eine Lösung finden - die SVS ist ein wichtiger Partner, es muss nur alles in einem lebbaren Rahmen sein.“

SVS-Obmann Karl Hanzl ist von der Vorgangsweise enttäuscht: „Ich kann keinen Streit auf den Rücken der Kinder austragen, das ist ein No Go!“ Die WSA sei nicht Eigentümerin und mit der SVS wäre die exklusive Nutzung der Tischtennishalle vereinbart gewesen. Er bestätigt aber, dass es keine schriftliche Vereinbarung gibt. Eine gemeinsame Lösung sei nötig. „Ein Aussperren von Kindern darf nie passieren!“ Er sieht in der Maßnahme eine Trotzreaktion und die Partnerschaft infrage gestellt. Man werde trotzdem an einer Lösung arbeiten.

Sörös: „Ja, wir haben der SVS vorübergehend den Zugang zur Werner Schlager Academy gesperrt.“

Hanzl: „Jugendliche innerhalb von 24 Stunden vom Training auszusperren ist für mich inakzeptabel!“
StrappingYoungLad
Ausredenkaiser
Beiträge: 179
Registriert: Do 10. Mai 2012, 15:39

Re: WSA - Werner Schlager Academy

Beitrag von StrappingYoungLad »

Wie der Hanzl medienwirksam penetrant die arme Jugend betont... da will er wohl etwas vom Wesentlichen ablenken. Hat der nicht uns Hobbyspielern auch vorgeworfen, dass wir lieber selber spielen als dem SVS zuzuschauen?
kein Profi, aber tischtennisverrückt ;-)
Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5380
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: WSA - Werner Schlager Academy

Beitrag von Ani »

*gefälltmir*

Naja da steckt sicherlich wesentlich mehr dahinter, als das ein paar Jugendliche trainieren bzw. eben jetzt nicht spielen können ;)

Bin gespannt was da noch "raus" kommt!?
FORZA ITALIA !!!!!
bigboss_21
Kampfschupfer
Beiträge: 498
Registriert: Fr 11. Nov 2005, 01:00

Re: WSA - Werner Schlager Academy

Beitrag von bigboss_21 »

Bitte bitte schreibt doch nicht immer so böse Sachen !
"Sagt doch immer mal was nettes/positives. 1x nur. Bitte *ganzliebschau*"
Also: Das Multiversum musste bereits mehrmals polizeilich gesperrt werden, da der Andrang vor allem zu den CL Spielen der Damen lebensgefährliche Ausmaße annahm !
So, jetzt hast es ! :notworthy:
Heimat bist du großer Söhne !
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: WSA - Werner Schlager Academy

Beitrag von Harnikfan »

Schwammerl. Und falsch zitiert auch noch :D
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Richard3006
Ausredenkaiser
Beiträge: 122
Registriert: Fr 20. Apr 2012, 15:16

Re: WSA - Werner Schlager Academy

Beitrag von Richard3006 »

Es ist total schade, dass aus dem Gebäudekomplex in Schwechat solche News dringen. Die WSA hätte es sich verdient, zu gedeihen, stattdessen wird Schlagers Projekt von Kleingeistigkeit, mangelnder Handschlagqualität und Anfängerfehlern (keine Absicherung von Vereinbarungen durch schriftliche Verträge…) torpediert.

Werner ist ein super Kerl, aber Business ist ein hartes Pflaster - überhaupt, wenn Politik eine Rolle spielt (die schlimmste mögliche Grundvoraussetzung).

Es war schon öfter zu vernehmen, dass es kriselt zwischen dem SVS und der WSA, aber viele Leute wussten ja nicht mal, dass die beiden völlig unterschiedliche Einrichtungen sind. Daher ließ sich das alles recht gut unter Verschluss halten.

Und dann auch noch die penetrante, durchsichtige Kommunikations"strategie" von Hanzl, der mir spätestens durch seinem Sager über die illoyalen Hobbyspieler (im Zusammenhang mit der CL-Zuschauerbeteiligung) unerträglich ist.

Ein Wunsch ans Christkind: Keine Schlammschlacht in Schwechat - SVS zahl einfach die Miete!
bigboss_21
Kampfschupfer
Beiträge: 498
Registriert: Fr 11. Nov 2005, 01:00

Re: WSA - Werner Schlager Academy

Beitrag von bigboss_21 »

Es geht doch hier nicht um 2 Euro fünfzig ! SVS kann sich die Miete aus Eigenmitteln nicht leisten, wie übrigens zumindest alle Wiener Vereine auch nicht ! (Der WTTV ist ja aus dem Multiversum "ausgezogen".) Und wenn die Gemeinde zahlt, dann ist JETZT wohl noch mehr Feuer am Dach. Die Gemeinde (mit)-finanziert einen sündteuren Neubau und soll dann auch noch die Betriebskosten zahlen ! Wer ist denn eigentlich der Sektionsleiter der SVS ? Das wurde ja Jahre verschleppt und jetzt spielen die Schwechater wieder in Rannersdorf. Traurig, aber wahr !
:sleep:
Heimat bist du großer Söhne !
bigboss_21
Kampfschupfer
Beiträge: 498
Registriert: Fr 11. Nov 2005, 01:00

Re: WSA - Werner Schlager Academy

Beitrag von bigboss_21 »

Wie die Verfechtungen der WSA mit dem Multiversum jetzt heute aussehen, weiß ich nicht. Aber so gar nichts miteinander zu tun haben sie wohl nicht. Langsam kommt die Wahrheit nach oben: siehe NEWS 09/2013 Seite 42. Wenn es auch hier um politisches Kleingeld geht, diese Zustände sind schlimm. Läßt man das Multiversum in den Konkurs gehen, wer verliert ? Die schwarzen/roten Banken ! Rot ist die Gemeinde, schwarz ist das Land. Wetten, der rote/schwarze Bund steigt ein und der (dumme) Steuerzahler blecht !
Rückblick: Das LZ Stockerau hängt ja auch noch am Tropf (=Steuerzahler) . :idea:
Heimat bist du großer Söhne !
Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5380
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: WSA - Werner Schlager Academy

Beitrag von Ani »

FORZA ITALIA !!!!!
bigboss_21
Kampfschupfer
Beiträge: 498
Registriert: Fr 11. Nov 2005, 01:00

Re: WSA - Werner Schlager Academy

Beitrag von bigboss_21 »

Danke ANI ! Sensationeller Artikel. Vielleicht werden jetzt auch die Medien im Ösiland aufgeweckt. :clap:
Heimat bist du großer Söhne !
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: WSA - Werner Schlager Academy

Beitrag von Markus G. »

Danke für das Interview. Interessant wäre noch gewesen wie es um Werners derzeitige Beziehung mit seinem (Ex-?)Verein SVS NÖ steht...
Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Re: WSA - Werner Schlager Academy

Beitrag von igelfisch »

Markus G. hat geschrieben:Danke für das Interview. Interessant wäre noch gewesen wie es um Werners derzeitige Beziehung mit seinem (Ex-?)Verein SVS NÖ steht...
laut orf interview ist er kein spieler mehr des svs!....
table tennis,play it,watch it,love it

eden4ever
oliver463

Re: WSA - Werner Schlager Academy

Beitrag von oliver463 »

das habe ich im Interview auch gehört, auf der HP sieht man ihn allerdings noch immer
http://svs-tt.at/de/svsnoe/svs_noe
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: WSA - Werner Schlager Academy

Beitrag von Markus G. »

Dies wird ja schon seit längerer Zeit gemunkelt. Gerade deshalb wäre es interessant gewesen, wenn dies im Interview aufgegriffen worden wäre.
Antworten