1.Klasse 2011/12

Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: 1.Klasse 2011/12

Beitrag von Markus G. »

die wl ist doch in wirklichkeit in diesem zusammenhang unbedeutend. überlebensnotwendiger sind die systemerhalter, die basis der vereine, die infrastruktur.
Dass würde ich sogar mit einem dicken fetten :!: versehen. Es ist niemals die Spitze, die eine Sportart am Leben hält, sondern immer die Breite. Dazu gehört eine ordentliche Nachwuchsarbeit, und viele, viele Breitensportler, die in den unteren Klassen und Gruppen an den Start gehen. Sie sind aus meiner Sicht die eigentlichen Stars :thumbup:
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: 1.Klasse 2011/12

Beitrag von Markus G. »

Um wieder on topic zu kommen: SML/3 hat heute gegen NFS/1 mit 6:2 gewonnen :-))

Vass 3/0, Stengel 2/0, Poppenwimmer 0/3, Vass/Stengel 1/0 sowie

Markl 1/2, Hirk 1/1, Hofmann 0/2, Markl/Hirk 0/1

Bernhard wieder fit und saustark :clap:
stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6058
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Re: 1.Klasse 2011/12

Beitrag von stealth »

nach dem 2:6 im herbst gabs heute die revanche. oldrubber erwischt im ersten spiel saive am falschen fuß und gewinnt mit seiner besten leistung der saison. mario kann matchbälle gegen irene abwehren und sich im 5. im nachspiel durchsetzen. nach meinem sieg gegen stefan war der weg zum sieg geebnet. schließlich lief alles für uns und es gab ein überraschendes 6:2. da polizei gegen oly ohne saive, der sich beim schifahren leicht verletzte hatte, antreten musste, weil nicht verschoben wurde, ist polizei praktisch aus dem rennen um den aufstieg.
Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Re: 1.Klasse 2011/12

Beitrag von igelfisch »

aha und warum auch gleich ohne dem burian? oly hat sogar nur zu 2t gespielt.... :scratch:
table tennis,play it,watch it,love it

eden4ever
Benutzeravatar
thewanderer
Routinier
Beiträge: 1129
Registriert: Sa 17. Jan 2004, 01:00

Re: 1.Klasse 2011/12

Beitrag von thewanderer »

@stealth nicht viel hinzuzufügen! heute ein perfekter tag! mit Fortune und kampf gegen irene die matchbälle im 3. und 5. abgewehrt, oldrubber absolut on top of his game und die neue nr.1 im verein unantastbar... und das ganz ohne verstärkung von wo auch immer! ;-) schade das man neutral bleiben muss... :)
Hex, Hex sprach Andro!
pingpongball
Ausredenkaiser
Beiträge: 15
Registriert: Di 22. Feb 2011, 09:38

Re: 1.Klasse 2011/12

Beitrag von pingpongball »

stealth hat geschrieben:die wl ist doch in wirklichkeit in diesem zusammenhang unbedeutend. überlebensnotwendiger sind die systemerhalter, die basis der vereine, die infrastruktur. wir sitzen letztlich alle im selben boot.
Nicht ganz - mit dieser "Vereinsreduzierungs-Strategie" in der WL kommt es über kurz oder lang dazu, dass KEIN Wiener Verein mehr in der Bundesliga Quali spielen wird können!!!
Oder kann der WTTV sein Regulativ so ändern dass auch 1. Klasse Vereine Quali berechtigt werden? :dontknow:
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: 1.Klasse 2011/12

Beitrag von Markus G. »

Realistisch betrachtet werden wohl niemals so viele Wiener Vereine 2 Bundesliga spielen können, dass KEIN Wiener Liga Verein Quali spielen kann. ich bezweifle, dass mehr als 6 Wiener Vereine Budget und Rahmenbedingungen aufstellen können, um Bundesliga spielen zu können. Wenn wir in Wien einmal dieses Problem haben werden, dann sollte man sich darüber freuen ;)
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: 1.Klasse 2011/12

Beitrag von Harnikfan »

Um noch was zum Thema beizutragen: Wäre es denkbar eine Mannschaftsbegrenzung einzuführen? Also das jeder Verein beispielsweise "nur" maximal 8 Mannschaften stellen darf?
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: 1.Klasse 2011/12

Beitrag von Markus G. »

Welchen Zweck sollte eine solche Begrenzung bezwecken? Ich sehe darin keinen Zweck, außer, dass man eine Gemeinschaft mutwillig entzweien würde. :thumbdown:
Atlantis
Ausredenkaiser
Beiträge: 127
Registriert: Do 26. Apr 2007, 02:00

Re: 1.Klasse 2011/12

Beitrag von Atlantis »

Harnikfan hat geschrieben:Um noch was zum Thema beizutragen: Wäre es denkbar eine Mannschaftsbegrenzung einzuführen? Also das jeder Verein beispielsweise "nur" maximal 8 Mannschaften stellen darf?
@ Harnikfan:
Was soll mit den TT-SpielerInnen passieren, die nicht in den 8 Mannschaften unterkommen können? Sollen die aufhören?
Glaubst du, dass es zuviele TT-SpielerInnen in Wien gibt?
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: 1.Klasse 2011/12

Beitrag von Harnikfan »

Atlantis hat geschrieben: @ Harnikfan:
Was soll mit den TT-SpielerInnen passieren, die nicht in den 8 Mannschaften unterkommen können? Sollen die aufhören?
Glaubst du, dass es zuviele TT-SpielerInnen in Wien gibt?
Sich einem Verein anschließen, der noch keine 8 Mannschaften hat (8 ist sowieso eine willkürliche Zahl, kann auch mehr sein, oder weniger.) Würde vielfalt sichern. Wieso dürfen bei Olympia nur 2 Chinesen starten, bei der Ski WM nur 4 Österreicher? Und bezüglich "Gemeinschaft" bin ich ehrlich gesagt nicht sicher ob der Wr. Liga Spieler den Gruppe 8 Spieler bei einem großen Verein überhaupt beim Vornamen nennen kann. (vlt. täusch ich mich aber auch?)
Zuletzt geändert von Harnikfan am Sa 4. Feb 2012, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: 1.Klasse 2011/12

Beitrag von Markus G. »

Sich einem Verein anschließen, der noch keine 8 Mannschaften hat (8 ist sowieso eine willkürliche Zahl, kann auch mehr sein, oder weniger.) Würde vielfalt sichern.
Nein, Du würdest damit keine Vielfalt sichern, sondern bestehende und aufgebaute Gemeinschaften zerstören. Wer sagt überhaupt, dass andere Vereine die Kapazitäten hätten neue Spieler aufzunehmen? In letzter Konsequenz würden die spielschwachen Spieler auf der Strecke bleiben, weil diese keine Möglichkeiten mehr hätten bei einem Verein unterzukommen. Dieser Gedanke gefällt mir überhaupt nicht :!:
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: 1.Klasse 2011/12

Beitrag von Harnikfan »

Markus G. hat geschrieben:
Sich einem Verein anschließen, der noch keine 8 Mannschaften hat (8 ist sowieso eine willkürliche Zahl, kann auch mehr sein, oder weniger.) Würde vielfalt sichern.
Nein, Du würdest damit keine Vielfalt sichern, sondern bestehende und aufgebaute Gemeinschaften zerstören. Wer sagt überhaupt, dass andere Vereine die Kapazitäten hätten neue Spieler aufzunehmen? In letzter Konsequenz würden die spielschwachen Spieler auf der Strecke bleiben, weil diese keine Möglichkeiten mehr hätten bei einem Verein unterzukommen. Dieser Gedanke gefällt mir überhaupt nicht :!:
War nur ein Gedanke. Aber ich verstehe deine Bedenken... Alternativ könnte man ein Aufstiegsverbot für 2er Mannschaften einführen (ist beim Fußball ja ähnlich) sobald bereits eine Mannschaft in der Liga vertreten ist.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Atlantis
Ausredenkaiser
Beiträge: 127
Registriert: Do 26. Apr 2007, 02:00

Re: 1.Klasse 2011/12

Beitrag von Atlantis »

Und bezüglich "Gemeinschaft" bin ich ehrlich gesagt nicht sicher ob der Wr. Liga Spieler den Gruppe 8 Spieler bei einem großen Verein überhaupt beim Vornamen nennen kann. (vlt. täusch ich mich aber auch?)
Ich glaube,da täuscht du dich. Im Verein,wo ich spiele, kennt mich jeder WL-Spieler mit Vornamen. Und das, obwohl ich in der Kartoffelliga herumgrundle (sogar nur 10.Gruppe) und ein kleines, völlig unbedeutendes Vereinsmitglied bin.
stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6058
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Re: 1.Klasse 2011/12

Beitrag von stealth »

offtopic: persönliches geplänkel wurde von mir gelöscht. bitte tragt das per pn aus oder sonstwie...
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: 1.Klasse 2011/12

Beitrag von Harnikfan »

Atlantis hat geschrieben:
Und bezüglich "Gemeinschaft" bin ich ehrlich gesagt nicht sicher ob der Wr. Liga Spieler den Gruppe 8 Spieler bei einem großen Verein überhaupt beim Vornamen nennen kann. (vlt. täusch ich mich aber auch?)
Ich glaube,da täuscht du dich. Im Verein,wo ich spiele, kennt mich jeder WL-Spieler mit Vornamen. Und das, obwohl ich in der Kartoffelliga herumgrundle (sogar nur 10.Gruppe) und ein kleines, völlig unbedeutendes Vereinsmitglied bin.
Ok, du sprichst da aus Erfahrung, also wirds wohl auch so sein.

Kenn Vereinsleben nur aus dem Tennis und dort kennt man einander (in Großklubs) erst nach Jahren (sofern man nicht miteinander Meisterschaft spielt) Und von Gemeinschaft ist es dann trotzdem noch weit entfernt.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Feily
Routinier
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 02:00
Wohnort: Floridsdorf <-> Mödling

Re: 1.Klasse 2011/12

Beitrag von Feily »

Harnikfan hat geschrieben:
Markus G. hat geschrieben:
Sich einem Verein anschließen, der noch keine 8 Mannschaften hat (8 ist sowieso eine willkürliche Zahl, kann auch mehr sein, oder weniger.) Würde vielfalt sichern.
Nein, Du würdest damit keine Vielfalt sichern, sondern bestehende und aufgebaute Gemeinschaften zerstören. Wer sagt überhaupt, dass andere Vereine die Kapazitäten hätten neue Spieler aufzunehmen? In letzter Konsequenz würden die spielschwachen Spieler auf der Strecke bleiben, weil diese keine Möglichkeiten mehr hätten bei einem Verein unterzukommen. Dieser Gedanke gefällt mir überhaupt nicht :!:
War nur ein Gedanke. Aber ich verstehe deine Bedenken... Alternativ könnte man ein Aufstiegsverbot für 2er Mannschaften einführen (ist beim Fußball ja ähnlich) sobald bereits eine Mannschaft in der Liga vertreten ist.
Zuerst mal besser fragen, ob´s das nicht schon mal gab...
für einen Intelligenztest drücke F13
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: 1.Klasse 2011/12

Beitrag von Harnikfan »

Feily hat geschrieben:
Harnikfan hat geschrieben:
Markus G. hat geschrieben:
Sich einem Verein anschließen, der noch keine 8 Mannschaften hat (8 ist sowieso eine willkürliche Zahl, kann auch mehr sein, oder weniger.) Würde vielfalt sichern.
Nein, Du würdest damit keine Vielfalt sichern, sondern bestehende und aufgebaute Gemeinschaften zerstören. Wer sagt überhaupt, dass andere Vereine die Kapazitäten hätten neue Spieler aufzunehmen? In letzter Konsequenz würden die spielschwachen Spieler auf der Strecke bleiben, weil diese keine Möglichkeiten mehr hätten bei einem Verein unterzukommen. Dieser Gedanke gefällt mir überhaupt nicht :!:
War nur ein Gedanke. Aber ich verstehe deine Bedenken... Alternativ könnte man ein Aufstiegsverbot für 2er Mannschaften einführen (ist beim Fußball ja ähnlich) sobald bereits eine Mannschaft in der Liga vertreten ist.
Zuerst mal besser fragen, ob´s das nicht schon mal gab...
Und mit welcher Begründung wieder abgeschafft?
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: 1.Klasse 2011/12

Beitrag von Markus G. »

@Harnikfan: Wenn Du Zeit findest und es Dich interessiert, guckst Du hier: http://www.das-faire-tt-forum.at/viewto ... =14&t=3063
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: 1.Klasse 2011/12

Beitrag von Harnikfan »

Markus G. hat geschrieben:@Harnikfan: Wenn Du Zeit findest und es Dich interessiert, guckst Du hier: http://www.das-faire-tt-forum.at/viewto ... =14&t=3063
Danke.

Editiert: Darf ich diesen Thread wieder heraufholen und nochmal eine Diskussion starten (hätte nämlich schon ein paar Fragen und Anregungen dazu) oder ist das Thema schon derart oft durchgekaut worden, dass die werte Forengemeinde dies nicht wünscht? (den 1.Klasse Thread damit zu füllen, wäre mMn nämlich auch der falsche Weg)
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: 1.Klasse 2011/12

Beitrag von Markus G. »

Aus meiner Sicht spricht nix dagegen, auch wenn wir dieses Thema schon mehrfach durch hatten. :wave:
stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6058
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Re: 1.Klasse 2011/12

Beitrag von stealth »

hmm, es bleibt weiter spannend in der 1b. lsv kann gegen kon einen punkt holen. kaum führt ein verein, schon lässt er punkte liegen, niemand kann sich so richtig absetzen.
post kann gegen eine jugend-ersatztruppe (trotz zweimaligen verschiebens!) ein weiteres 7:0 einfahren. gegen die noppentruppe orf wird es am freitag schon schwerer.
Benutzeravatar
thewanderer
Routinier
Beiträge: 1129
Registriert: Sa 17. Jan 2004, 01:00

Re: 1.Klasse 2011/12

Beitrag von thewanderer »

...oh ja, gestern wars deutlich schwerer!

In einer hitzigen Partie kann vor allem OldRubber kühlen kopf bewaren und erstmals gegen Waldhäusl gewinnen... Macht mit Doppel ein nettes 4-0..
Zusätzlich können Stealth und Ich gegen Leidenfrost gewinnen. Für ORF punkten 2x Waldhäusl und R.K. gegen mich. ERGO 6-3 für uns.. Macht 8 Punkte aus 4 Spielen vor dem bestimmt auch wieder sehr schwierigen Auswärtsspiel gegen LSV nächste Woche..
Hex, Hex sprach Andro!
Kantenballtschuker
Trainingsweltmeister
Beiträge: 946
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: 1.Klasse 2011/12

Beitrag von Kantenballtschuker »

stealth hat geschrieben:0-7-debakel gegen nfs! sämtliche knappe partien gingen diesmal an nfs, die somit in der 1b die beste ausgangsposition für den aufstieg haben. ein 0-7 hat es für post/1 exakt 3 jahre nicht mehr gegeben. als erste reaktion wurden sämtliche boni der funktionäre gestrichen, der trainer gefeuert und ein neuer spieler als verstärkung für die rückrunde verpflichtet.

gratuliere - sehr starkes frühjahr von euch :thumbup: !

frage zum zitat oben : werden jetzt die boni für die funktionäre wieder eingeführt ? *unschuldigeinliedchenichvormichhinpfeif* :twisted:
stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6058
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Re: 1.Klasse 2011/12

Beitrag von stealth »

schon verschrien. gestern gabs eine 2:6 abfuhr bei lsv. stefan spielte sich in einen rausch und gewann alle 3 einzel. gratulation nochmal im nachhinein.
in der 1b gibt es fast jede runde eine kleine überraschung. orf knöpft auch nfs einen punkt ab. somit ist wieder kon in pole-position. solange brunner nicht fit ist, wird es schwer für nfs.
Antworten