Volleyball EM 2011 in Wien

Antworten
bigboss_21
Kampfschupfer
Beiträge: 498
Registriert: Fr 11. Nov 2005, 01:00

Volleyball EM 2011 in Wien

Beitrag von bigboss_21 »

Die wahrscheinlich international größte Sportveranstaltung des Jahres in Wien ist kläglich gescheitert. Nach dem letzten Platz "unserer" Volleyballer bei der EM 99 in Wien, dieser Ergebnis auch 12 Jahre später. SOOOO viel Geld hat Grete Laska in dieser Zwischenzeit in Manager Kleinmann hineingesteckt. Europacupfinali, Auslosungen, Championsleague alles in Wien um viel Geld. Interesse kann man nicht kaufen ! 5000 Besucher je Spiel in Tirol veranschlagt, 4400 kamen - zu allen dreien. Realistische Einschätzung einer Sportart ? Kennt wer noch andere so denkende Funktionäre in einer anderen Sportart ?
"Wir müssen ehrlich sein, wir sind gescheitert !" sagt der Volleyballfunktionär Areschew (Post-Damen) Griechische Geldvernichtung ! :banghead:
Heimat bist du großer Söhne !
Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5380
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Volleyball EM 2011 in Wien

Beitrag von Ani »

5000 Besucher je Spiel in Tirol veranschlagt, 4400 kamen - zu allen dreien
Also diese Zeile ist ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen - hier der richtige Wortlaut (aus der Presse) :

In Innsbruck dagegen gab es lange Gesichter. Täglich sollten 5000 Zuschauer in die 6500 Menschen fassende Olympiahalle kommen. Am Ende waren es 4400 – insgesamt. „Die Italiener haben komplett ausgelassen“, klagte Innsbrucks OK-Chef Hannes Kronthaler.

Hier übrigens der ganze Bericht : http://diepresse.com/home/sport/mehrspo ... ern.portal

Und warum immer nörgeln, es gibt scheinbar auch positive Aspekte das der Zuschauerrekord geknackt wurde, siehe diesem Artikel :

http://diepresse.com/home/sport/mehrspo ... ern.portal
FORZA ITALIA !!!!!
bigboss_21
Kampfschupfer
Beiträge: 498
Registriert: Fr 11. Nov 2005, 01:00

Re: Volleyball EM 2011 in Wien

Beitrag von bigboss_21 »

Den Riss aus dem Zusammenhang kann ich nicht nachvollziehen. Es ist eher eine Kontraktion. Aber egal, heute sieht man noch klarer: aus dem Kurier: "Nur wenige Tage nach dem Ende der Heim-EM trägt Peter Kleinmann tiefe Sorgenfalten. "Wir sind pleite", erklärte der Manager von Rekordmeister hotVolleys"
Laska-Millionen im Rauchfang, wir sind pleite ! Das haben wir doch schon wo gehört und werden es leider bald wieder hören !!!! :thumbdown:
Heimat bist du großer Söhne !
Antworten