1.Klasse 2010/2011

Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Re: 1.Klasse 2010/2011

Beitrag von igelfisch »

@herbstl: wo ist dein eintrag?
table tennis,play it,watch it,love it

eden4ever
herbstl
Routinier
Beiträge: 1933
Registriert: Di 13. Jan 2004, 01:00

Re: 1.Klasse 2010/2011

Beitrag von herbstl »

igelfisch hat geschrieben:@herbstl: wo ist dein eintrag?
dei Signatur reicht, damit ist alles gesagt ;)
Holz: Stiga Clipper CR
VH: DHS Hurricane 3 Provincial
RH: Butterfly Tenergy 05 -> Master of the "Schupfattacke"
Benutzeravatar
gt90
Trainingsweltmeister
Beiträge: 550
Registriert: Di 21. Feb 2006, 01:00

Re: 1.Klasse 2010/2011

Beitrag von gt90 »

ohne erich habt ihr eine chance ohne erich habt ihr eine chance hahaha
Die Teekanne macht denn gteeeeee "haha"
Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Re: 1.Klasse 2010/2011

Beitrag von igelfisch »

Wir haben die RüRu mit einem glatten 1:6 gegen den "Freund und Helfer" begonnen....

2.Runde konnten wir uns gegen Kontakt für die Auswärtsniederlage revangieren....,obwohl es zu Beginn nicht gut ausgesehen hatte...
Ani verliert 1:3 gegen Shi und ich 1:3 gegen einen mmn sehr stark spielenden Preinersdorfer...aber dann wendet sich das Blatt....
Laurenz führt 2:0 und 8:6 gegen Thoma um dann erst im 5ten auf 9 zu gewinnen
Doppel dominieren Laurenz und ich und gewinnen mit 3:1
Ani bringt uns mit 3 knappen Sätzen gegen Prei erstmals in Führung
Ich bin 0:2 gegen Thoma hinten obwohl ich im ersten Satz ein 10:7 hatte....mit "potzn coaching" und viel Kampf kann ich die Partie drehen und im 5ten auf 9 gewinnen
Laurenz glatt 3:0 gegen Shi und Ani 3:0 gegen Thoma bringen uns 2 wichtige Punkte um uns von "unten" abzusetzen.....!
table tennis,play it,watch it,love it

eden4ever
Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Re: 1.Klasse 2010/2011

Beitrag von igelfisch »

ein ungefährdetes 6:1 auswärts gegen FLÖ verschafft uns einen weiteren Vorsprung auf den Abstiegsplatz und schön langsam kann man sich auf den UEFA-CUP Platz nach oben orientieren..... :lol:
table tennis,play it,watch it,love it

eden4ever
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: 1.Klasse 2010/2011

Beitrag von Markus G. »

Du meinst wohl European League ;)
Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Re: 1.Klasse 2010/2011

Beitrag von igelfisch »

laut spielbericht gibt hatina gegen winkler wo,aber in der einzelrangliste scheint die niederlage nicht auf? Meines wissens nach zählt die partie für die rtl aber nicht für die crs,oder lieg ich da falsch?
table tennis,play it,watch it,love it

eden4ever
stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6058
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Re: 1.Klasse 2010/2011

Beitrag von stealth »

mein interner wissensstand, der aber auch nicht mehr ganz aktuell ist:
erst wenn ein spieler zumindestens ein spiel gespielt hat, dann werden alle weiteren w.o. für die rl gezählt. im speziellen fall hat peter das erste spiel w.o. bekommen, also nicht gespielt, auch im doppel laut sb nicht aufgestellt, folglich zählt auch das nächste w.o. nicht.
das ist sicherlich ein spezialfall. es gibt ja auch in diesem fall keine niedergeschriebene regelung der rl. auf meine nachfrage vor 4 jahren kam die antwort vom programmierer, dass es sich ja nur um eine quasi inoffizielle unverbindliche reihung ohne jedwege konsequenzen handelt zur information der spieler. als begründung, bilde ich mir ein, wurde ins treffen geführt, dass sich ja ein spieler verspäten kann und dann zb das erste spiel w.o. gibt. im speziellen fall muss allerdings peter zumindestens anwesend gewesen sein, ansonsten wäre es ja ein doppeltes w.o., also kein punkt. das programm wird vermutlich da aber keinen unterschied machen/erkennen und nachdem das erste spiel w.o. war auch das nächste nicht werten.
man könnte zb auch in frage stellen warum der quotient aus siege/niederlagen mit der anzahl an partien multipliziert wird. aber so wichtig ist die rl ja wirklich nicht, da sie nicht die stärke der gegner berücksichtigt. im fall peter ist er aber sicherlich so oder so unumstrittenene nummer eins in der 1b.
Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Re: 1.Klasse 2010/2011

Beitrag von igelfisch »

Danke für die info! Mir ist es auch nicht im speziellen um Hatina gegangen sondern um die Regel die dahinter steht....!
table tennis,play it,watch it,love it

eden4ever
Saive
Ausredenkaiser
Beiträge: 110
Registriert: Sa 17. Jan 2004, 01:00

Re: 1.Klasse 2010/2011

Beitrag von Saive »

Nur zur Aufklärung würde mich schließlich als außenstehender auch wundern wenn ich den Spielbericht lese. Ich war ganz normal um 1830 anwesend habe mich eingespielt die Niederlage vom Martin leider mit angesehen und mittem im Spiel vom Felix bekam ich von meiner Frau den Anruf, daß mein Sohn plötzlich auf 40 Grad hinauf gefiebert hat und sie mich gebeten hat ob ich schnell nach Hause kommen kann. Habe beim Spiel vom Felix ein Timeout genommen das abgeklärt mit meiner und der gegnerischen Mannschaft und bin schnell nach Hause geeilt.

Bzgl Regel habe ich am Tag darauf mit meinem Vater geredet( der ja auch längere Zeit beim Wttv mitgearbeitet hat und für ihn war klar, daß ich eine Niederlage in der Einzelrangliste habe). Ist glaube ich auch so wenn ich die erste Partie gespielt hätte, in diesem speziellen Fall war ich mir nicht ganz sicher.

Prinzipiell vollkommen egal aber ein klein bißchen geärgert hätte es mich ehrlich gesagt schon wenn ich gerade so meine erste Niederlage in der Saison hätte.
Aufsteiger
Ausredenkaiser
Beiträge: 112
Registriert: Mo 2. Feb 2004, 01:00

Re: 1.Klasse 2010/2011

Beitrag von Aufsteiger »

Man muss schon von fehlender Intelligenz Sprechen wie sich manche Vereine, die um jeden Preis aufsteigen möchten, selbst aus dem Aufstiegsrennen nehmen. Ist ja nicht das ertse mal passiert. Daumen hoch "Gefällt mir"
herbstl
Routinier
Beiträge: 1933
Registriert: Di 13. Jan 2004, 01:00

Re: 1.Klasse 2010/2011

Beitrag von herbstl »

Auszug aus dem heutigen RS 35

„Gnadengesuche“

Tischtennis Sportklub Wien
Der Vorstand hat in seiner Sitzung am Montag, dem 7. März 2011 einem Ansuchen des Tischtennis
Sportklubs Wien auf Neuaustragung des strafbeglaubigten Meisterschaftsspieles der 1. Klasse A, 4. Runde,
POL/1—SKW/3 (s. a. RS 34) nicht stattgegeben.
------------------------------------------------------

ohne Worte - "Genierer" gibts da keinen :roll:
Holz: Stiga Clipper CR
VH: DHS Hurricane 3 Provincial
RH: Butterfly Tenergy 05 -> Master of the "Schupfattacke"
oberlehrer

Re: 1.Klasse 2010/2011

Beitrag von oberlehrer »

Unfassbar, dass diesem Ansinnen nicht stattgegeben wurde. Was sind das für Zeiten, wo die Viererbande immer recht hatte, egal was im Handbuch stand. ;) ;) ;)
Tatsache: Genierer gibts keinen !!!
Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Re: 1.Klasse 2010/2011

Beitrag von igelfisch »

da glaubt man,daß man alles gesehen hat und da kommt einer zu 2t zu einer 1.klasse partie und FORDERT,daß man auf 2 tischen spielt!
auf ein nein folgte,"im gegensatz zu euch hab ich außer tischtennis noch was anderes tun!"

wir ham uns dann im keller bei einem ringerl die partie ausgespielt.....
table tennis,play it,watch it,love it

eden4ever
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: 1.Klasse 2010/2011

Beitrag von Harnikfan »

igelfisch hat geschrieben: wir ham uns dann im keller bei einem ringerl die partie ausgespielt.....
Wer hat gewonnen? Und nach welchen Regeln habt ihr das Ringerl ausgetragen?
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: 1.Klasse 2010/2011

Beitrag von Markus G. »

Das würde mich jetzt auch interessieren :roll:
Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Re: 1.Klasse 2010/2011

Beitrag von igelfisch »

der letzte satz war ein scherzal...das andere unglaublicher weise nicht..... :?
table tennis,play it,watch it,love it

eden4ever
herbstl
Routinier
Beiträge: 1933
Registriert: Di 13. Jan 2004, 01:00

Re: 1.Klasse 2010/2011

Beitrag von herbstl »

Na jetzt ist es fix - "Mir sand Masta"

nachdem der Sportklub in den letzten Wochen die Nervenschlacht verloren hat, geben sie heute kampflos gegen Eden/2 ab.
Holz: Stiga Clipper CR
VH: DHS Hurricane 3 Provincial
RH: Butterfly Tenergy 05 -> Master of the "Schupfattacke"
Noppenstecher
Routinier
Beiträge: 1267
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Good Old Vienna

Re: 1.Klasse 2010/2011

Beitrag von Noppenstecher »

Find ich schon schwach von der WSC`lern - soviel Wirbel und dann zu Hause nicht antreten gg. Eden - grad für die ja so guten jungen Blöschl und Morikawa - verstärkt durch den RL 1. Pana - wäre das einen super Standortbestimmung!

- hoffe sie spielen wenigstens die restlichen Runden normal (nicht so wie gg. Abstiegskanditaten LSV) - da sonst die Meisterschaft komplett verfälscht wird :frown:

Wir werden nächste Woche die Meistermannschaft in Lainz begrüssen und zumindest die 3.Halbzeit offen gestalten ;)
Optimismus ist nur eine Form von Informationsmangel !
Benutzeravatar
VarioSoft
Trainingsweltmeister
Beiträge: 904
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: 1.Klasse 2010/2011

Beitrag von VarioSoft »

da sonst die Meisterschaft komplett verfälscht wird
Jetzt interessiert mich noch brennend deine kompetente Meinung zu folgenden Ereignissen:
In 1A gibt KON/2 gegen die abstiegsgefährdete Mannschaft von POS/2 kampflos ab.
In 1B gibt die an 2. Stelle stehende Mannschaft POS/1 gegen die abstiegsgefährdete Mannschaft KON/3 kampflos ab.
12. Saison Wiener Liga (die erste als Papa *g*). Bisherige Rankings: 13-6-1-5-1-6-3-4-4-2-5
Noppenstecher
Routinier
Beiträge: 1267
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Good Old Vienna

Re: 1.Klasse 2010/2011

Beitrag von Noppenstecher »

Die einen helfen sich halt so, die anderen haben halt spielstarke Könner die in den Klassen herumhüpfen und so verfälschen (Stadler, Pana etc.) :roll: . Auch dass es in der WL jetzt schon 2 spielfreie Runden gibt, führt ja dazu dass dann die 3er immer runterspielen und so beeinflussen. Klar dass da grössere Vereine Vorteile gegenüber Kleinen haben.

Haben wir gestern übrigends auch gemacht, um beim Thema zu bleiben und so den dem kommenden Meister Eden einen Punkt im Lainzer Keller abgeknöpft ;).
Wouti hatte sogar den Sieg am Schläger in der 9er - aber IbmH hat wieder mal seine Klasse bei engen Ständen gezeigt und im 5.Satz auf der 9. nach 1:2 die Partie doch noch gedreht!
Optimismus ist nur eine Form von Informationsmangel !
bigboss_21
Kampfschupfer
Beiträge: 498
Registriert: Fr 11. Nov 2005, 01:00

Re: 1.Klasse 2010/2011

Beitrag von bigboss_21 »

"In 1A gibt KON/2 gegen die abstiegsgefährdete Mannschaft von POS/2 kampflos ab.
In 1B gibt die an 2. Stelle stehende Mannschaft POS/1 gegen die abstiegsgefährdete Mannschaft KON/3 kampflos ab."
Gäbe es eine ordentliche Verbandsführung müßten wegen Unsportlichkeit POS/2 und KON/3 in die untere Klasse versetzt werden. Aber bei uns in Bagdad ...... :mrgreen:
Heimat bist du großer Söhne !
stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6058
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Re: 1.Klasse 2010/2011

Beitrag von stealth »

ist schon saure-gurken-zeit?
die meisterschaft ist so gut wie gelaufen. die kampflosen abgaben häufen sich wie jedes jahr. da ohnehin jeder schon spielen kann wo er will, da es nicht genügend spieler gibt, tritt nur der prognostizierte demographische trend ein. ansonsten aufgrund der starken jungen nachwuchspieler die stärkste 1.klasse seit 10 jahren. :roll:
@ordentliche verbandspolitik
hoffentlich kommt bald ein verbandsführer, der den verband genauso effizient säubert wie du deinen verein.
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: 1.Klasse 2010/2011

Beitrag von Harnikfan »

stealth hat geschrieben:ist schon saure-gurken-zeit?
die meisterschaft ist so gut wie gelaufen. die kampflosen abgaben häufen sich wie jedes jahr. da ohnehin jeder schon spielen kann wo er will, da es nicht genügend spieler gibt, tritt nur der prognostizierte demographische trend ein. ansonsten aufgrund der starken jungen nachwuchspieler die stärkste 1.klasse seit 10 jahren. :roll:
@ordentliche verbandspolitik
hoffentlich kommt bald ein verbandsführer, der den verband genauso effizient säubert wie du deinen verein.
Gibts im Verband keine Strafzahlungen bei w.o. Partien? Bei uns in der DSG muss man für jede kampflose Aufgabe 20 Euro zaheln...
>>Die Macht möge mit euch sein<<
stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6058
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Re: 1.Klasse 2010/2011

Beitrag von stealth »

in den klassen und gruppen kann man 2 partien pro halbjahr w.o. geben. es geht also alles regelkonform über die bühne. geldstrafen würden nur bedingt wirken, weil entweder zu niedrig (20 euro hindern wirklich niemanden) oder zu hoch, dann treffen sie nämlich auch die falschen, wenn zb kurzfristig 2 spieler ausfallen und der gegner nicht verschiebt. abgesehen davon, dass man ansonsten eben pro forma 2 schwache ersatzspieler antreten lässt mit dem selben ergebnis, das sportlich auch keine bessere alternative darstellt. oder die partien werden geschrieben. man kann niemanden zum spielen zwingen (wäre auch noch schöner). der verband soll spielwillige zusammenbringen und nicht zwangsverpflichten. w.o. partien nicht zuzulassen führt zu keiner besserung der lage und ist für mich reiner aktionismus. tatsache ist, dass viele mannschaften mit personalproblemen zu kämpfen haben, dem kann man mit regelwerk oder strafen nicht beikommen. mehr spieler würden eine größere konkurrenz bewirken und die abgabe von punkten erschweren. das nadelöhr zur wl macht die endphase der meisterschaft für viele mannschaften der 1.klasse uninteressant, das haben halt einige nicht bedacht.
Antworten