Ballonverteidiger hat geschrieben:
29./30. MaiKapfenberg, Sporthalle Walfersam
Dateianhang:
2BL_QUALI_200910.pdf
Finde es interessant, dass zwei Wochen vor dem Turnier offensichtlich noch nicht klar ist, welches Team aus der 2. BL den Gang in die Quali gehen muss. In der Ausschreibung ist einerseits vom 13., dann wieder vom 14. die Rede.
Meiner Meinung nach müsste das zum jetzigen Zeitpunkt längst feststehen. Salzburg nimmt den Aufstieg aus der 2. Bundesliga wahr. Da die 1. BL für das kommende Jahr auf 12 Mannschaften reduziert wird, müssen Neudorf und Altstadt aus der 1. BL absteigen, sofern die anderen Vereine ihr Engagement fortsetzen.
Dann ist die Frage, spielen die Absteiger (Neudorf, Altstadt) in der 2. Bundesliga. Soweit mir bekannt, dürfte es in beiden Fällen so sein. Amstetten ist wegen vorzeitigem Rückzug Fixabsteiger, liegt aber ohnehin auf einem Abstiegsplatz. Normalerweise müsste der 13. Platzierte in die Quali (wie es auch vor der Saison hieß). Das wäre dann Innsbruck. Bei Flötzersteig ist mir noch unklar, ob nun zurückgezogen wird oder nicht!? Ziehen sie zurück, sind Amstetten und Flötzersteig die Absteiger -> Innsbruck bleibt fix oben, Landskron/Velden spielt Quali, Kapfenberg steigt ab. Zieht noch ein weiterer Verein vorzeitig zurück, würde sich das ganze noch weiter nach unten verschieben.
Bin ich nur schlecht informiert, oder gibt's wirklich noch so viele Fragezeichen? Wer weiß mehr?
dieses "kaspal" theater geht nur in einer "kaspal" sportart! bin jedes jahr fassunglos wie amateurhaft das ganze thema rund um die bundesliga betrieben wird. und das schlimmste an der ganzen sache ist, dass es so scheint, dass die entscheidungsträger im verband der zustand noch nicht einmal stört.
bitte in welcher sportart kommt es vor, dass die beste manschaft nicht in der höchsten spielklasse spielt?? meines wissen spielt ja hypo niederösterreich auch in der 1.damen handball bundesliga.
svs bringt die a-liga nix, dem öttv is es egal...
und das theater mit den aufstiegs/abstiegsregelungen ist sowas von primitiv, das es absolut lächerlich ist. man braucht ja nur nach deutschland zu schaun...da kann man es sehen wie es funktioniert!
das beste wäre, wenn ein potenter sponsor hergeht und eine eigene liga gründet, und den öttv somit aussticht. so wie es kurzzeitig in der formel 1 geplant war...weil so wie es jetzt ist,ist es nur lächerlich,peinlich und eines landes wie österreich absolut unwürdig! da gehts gar nicht darum, bestimmte personen zu kritsieren oder gar an den pranger zu stellen, sondern vielmehr die gesamtsituation! hier sind wir angehalten, vorallem aber auch die spieler, sich aktiv an der "entwicklungsarbeit" zu beteiligen. anderst seh ich keine perspektive.man sollte sich nur überlegen, warum das produkt "fussball" so gut funktioniert.