Österreichische Bundesliga

roter Bulle
Trainingsweltmeister
Beiträge: 760
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 01:00

Beitrag von roter Bulle »

Quote:
@ stw-bulle: du wirst es nie verstehen....für dich besteht die welt aus blau-silbernen alu behältern...alles andere ist unwichtig...

auf welches posting von mir beziehst du dich, weil du schreibst das ich es nie verstehen werde??

ps: danke für dein avantar.....auch schlechte werbung ist gute werbung....


Red Bull ® Energy Shot - Vorteile

- Erhöht die Leistung
- Erhöht die Konzentrations-und Reaktionsfähigkeit
- Verbessert die emotionalen Status
- Regt den Stoffwechsel an


Mitta
Trainingsweltmeister
Beiträge: 595
Registriert: So 19. Nov 2006, 01:00

Beitrag von Mitta »

Wie man in einigen Internetportalen bereits zu lesen bekommt, wurde Trainer Pacult offenbar nicht in die Transferentscheidung miteinbezogen.

Zitat: "Das ist für mich ein Schlag ins Gesicht. Es wird schwer, einen Spieler mit so viel Qualität zu ersetzen."


Soll ich dem Ümit Korkmaz sagen: "hol dir ne Leiter und deck den Mertesacker?" (Josef Hickersberger)
Benutzeravatar
wolmay
Trainingsweltmeister
Beiträge: 713
Registriert: Di 24. Jul 2007, 02:00

Beitrag von wolmay »

Warum verständigen sich Österreichische Fußballfans nicht, auch im Alltag gute, eigene Fußballer sehen zu wollen? Mir allemal lieber, als nur ewig plus noch einen Tag auf's Nationalteam zu hoffen. Früher wechselten Kaliber wie Krankl, Prohaska, Starek, Pumm, Pezzey u.v.m. nicht bereits quasi noch im Teeniealter, um irgendwo überdotiert auf der E-Bank zu sitzen. Sondern erst, wenn Ihnen nicht nur ein halber Stammplatz 100% garantiert war.

Ein wenig anspruchsvoller sollten wir uns bei eigenen Leuten schon alle geben, statt mit viel zu viel drittklassiger und altbackener Ausländerkost Vorlieb zu nehmen. Glaube jetzt schon zu wissen, dass der Großteil der Hoffer-Gelder nicht in den eigenen Nachwuchs investiert werden.



Die Jungen rennen zwar schneller, aber die Alten kennen die Abkürzung.
Ratte
Ausredenkaiser
Beiträge: 201
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Ratte »

Mit dem Hoffer verkauf hat sich Rapid zwar etwas saniert (wird wohl zum Schuldenabau verwendet) aber auch gleichzeitig aus dem Titelkampf verabschiedet. Den der Sturm war das Prunkstück und stärker als der der Ochsen und Veilchen.

PS.:Nach dem baldigen Ausscheiden der Ochsen wird auch Janko bald verkauft wetten


Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

Das Hoffer wechselt freut mich, weil Österreich einen guten Spieler im Ausland hat, was sich positiv auf das Nationateam auswirken kann, es freut mich, weil Rapid einen ihrer besten Spieler verliert (was gut für die Austria ist) und es schmerzt auch ein wenig, weil wie wolmay andeutet, die österreichische Bundesliga einen sehr guten Spieler verliert, womit auch das Niveau wieder ein wenig sinkt.

Zu RED BULL Salzburg habe ich meine pe4rsönliche Meinung ja bereits mehrfach gesagt. Ich finde es toll, dass sich ein österreichischer Sponsor (!) auf so "große" Art und Weise in das Fussballgeschäft auf der ganzen W"elt einlässt. Ich drücke ihnen fest die Daumen, dass RED BULL mehr Erfolge hat als es MAGNA bei der Austria hatte. Einerseits macht es RED BULL mit ihren vielen Ausbildungsstätten rund um die Welt sehr gut. Andererseits muss man die Einkaufspolitik bis dato (!) doch hinterfragen. Jetzt ist aber nur eine Momentaufnahme. Abgerechnet wird in 5-10 jahren. Wenn RED BULL dann immer noch diesen Einsatz zeigt, dann wird man hoffentlich auch jene internationalen Erfolge haben, die man sich zum Ziel setzt. Die österreichische Liga wird dadurch an Qualität gewinnen, wir werden im Ranking wieder weiter oben sein und die anderen BuLi-Teams werden somit ebenfalls davon profitieren. So hoffe ich es zumindest. Von daher bin ich trotz "last minute Tor" gegen die Austria kein RED BULL Salzburg "Gegner" und drücke heute auch ganz fest gegen Zagreb die Daumen.


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
roter Bulle
Trainingsweltmeister
Beiträge: 760
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 01:00

Beitrag von roter Bulle »

Quote:
Das Hoffer wechselt freut mich, weil Österreich einen guten Spieler im Ausland hat, was sich positiv auf das Nationateam auswirken kann, es freut mich, weil Rapid einen ihrer besten Spieler verliert (was gut für die Austria ist) und es schmerzt auch ein wenig, weil wie wolmay andeutet, die österreichische Bundesliga einen sehr guten Spieler verliert, womit auch das Niveau wieder ein wenig sinkt.

Zu RED BULL Salzburg habe ich meine pe4rsönliche Meinung ja bereits mehrfach gesagt. Ich finde es toll, dass sich ein österreichischer Sponsor (!) auf so "große" Art und Weise in das Fussballgeschäft auf der ganzen W"elt einlässt. Ich drücke ihnen fest die Daumen, dass RED BULL mehr Erfolge hat als es MAGNA bei der Austria hatte. Einerseits macht es RED BULL mit ihren vielen Ausbildungsstätten rund um die Welt sehr gut. Andererseits muss man die Einkaufspolitik bis dato (!) doch hinterfragen. Jetzt ist aber nur eine Momentaufnahme. Abgerechnet wird in 5-10 jahren. Wenn RED BULL dann immer noch diesen Einsatz zeigt, dann wird man hoffentlich auch jene internationalen Erfolge haben, die man sich zum Ziel setzt. Die österreichische Liga wird dadurch an Qualität gewinnen, wir werden im Ranking wieder weiter oben sein und die anderen BuLi-Teams werden somit ebenfalls davon profitieren. So hoffe ich es zumindest. Von daher bin ich trotz "last minute Tor" gegen die Austria kein RED BULL Salzburg "Gegner" und drücke heute auch ganz fest gegen Zagreb die Daumen.


100% agree

-> guti und grüner - gut durchlesen und lernen.....


Red Bull ® Energy Shot - Vorteile

- Erhöht die Leistung
- Erhöht die Konzentrations-und Reaktionsfähigkeit
- Verbessert die emotionalen Status
- Regt den Stoffwechsel an


Benutzeravatar
wolmay
Trainingsweltmeister
Beiträge: 713
Registriert: Di 24. Jul 2007, 02:00

Beitrag von wolmay »

@Markus G.

Hast recht! Dürfte so ziemlich an die 10 Jahre her sein, dass ein gewisser Herr Strohsack vlg. Stronach etwas plauderte, in etwa 10 Jahren, also heute, dank seines Einsatzes ein WM-Tiel(!!!) taugliches Nationalteam zu ermöglichen. Hiezu die einfache mathematische Formel, Stufe 3.Klasse Volksschule: 1999+10-2009 = 0,00 (nullkommanullnull). Glaube auch nicht, dass sein heutiges Wr.Neustadt wenigstens in unserer "Operetten-Liga" den Titel holt.

Fürchte, nein bin überzeugt: Auch die Bullen werden schließlich weniger Rote Rinder, als eher Rote Zahlen bilanzieren. In der Tat: sobald RB in der CL draußen sein wird, findet die Liga - Vertrag hin oder her, Mammon regiert alleine die Welt, ohne Janko statt. Und dann?



Die Jungen rennen zwar schneller, aber die Alten kennen die Abkürzung.
Guti
Routinier
Beiträge: 1632
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Bruck/L.
Kontaktdaten:

Beitrag von Guti »

roter bulle und markus ....

max 3 jahre noch ohne erfolg und es wird keine "5-10jahre redbull" mehr geben, so wiads ausschauen, mateschitz will auch erfolge sehen

übrigens, i brauch ned lernen, bin bereits fachmann


Butterfly Keyshot light
VH Donic Coppa JO
RH Neubauer Tornado Ultra
-----------------------------------------------
RAPID - Tradition kann man nicht kaufen
-----------------------------------------------
www.ttc-bruckleitha.at
forum: http://www.ttc-bruckleitha.at/forum/index.php
-----------------------------------------------
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

Wie geschrieben zum jetzigen Zeitpunkt kann man nur mutmaßen. Sprechen wir in 5-10 Jahren weiter, dann wird man sehen wer mit seiner Meinung richtig liegt.


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
eingrüner
Trainingsweltmeister
Beiträge: 519
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 01:00

Beitrag von eingrüner »

also wenn d.M. nicht bald erfolge sieht wird er bald den hut drauf haun...weil er buttert mios über mios rein und außer dem ö-meister schaut nix dabei raus...ich denke mal red bull will auch mal cl erfolge sehen...

und der jüngste ist d.m. auch nicht mehr! oder lebt man durch red bull ewig !?!



--------------Hoffer-----------------Arnautovic-------- ------
Jantscher------------------Beichler-------------------- -Hölzl
----------------------------Pehlivan------------------- -------
Fuchs--------Pogatetz----------Dragovic-------------
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

Ich denke man muss dieses Projekt global sehen und nicht nur eingeschränkt auf Salzburg. Ich glaube nicht, dass Mateschitz den Hut drauf haut. Dazu hat er in der Vergangenheit zu oft bewiesen, dass er warten kann. Das sind aber alles nur Mutmaßungen und abgerechnet wird erst in einigen Jahren.


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
roter Bulle
Trainingsweltmeister
Beiträge: 760
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 01:00

Beitrag von roter Bulle »

Quote:
also wenn d.M. nicht bald erfolge sieht wird er bald den hut drauf haun...weil er buttert mios über mios rein und außer dem ö-meister schaut nix dabei raus...ich denke mal red bull will auch mal cl erfolge sehen...

und der jüngste ist d.m. auch nicht mehr! oder lebt man durch red bull ewig !?!


d.m. wird garantiert nicht den hut drau hauen....wenn probleme vorherschen wird nicht aufgegeben, sondern werden die anstrengungen verschärft um den gewünschten erfolg zu erzielen!

d.m. ist ja nicht der stronach,der von einem verein zum nächsten hüpft.





Red Bull ® Energy Shot - Vorteile

- Erhöht die Leistung
- Erhöht die Konzentrations-und Reaktionsfähigkeit
- Verbessert die emotionalen Status
- Regt den Stoffwechsel an


Benutzeravatar
thewanderer
Routinier
Beiträge: 1129
Registriert: Sa 17. Jan 2004, 01:00

Beitrag von thewanderer »

Jojo.. Stronach -> Fußball = Lugner -> Frauen

Sehr wechelhaft und trotzdem nicht sehr erfolgreich


Blauwaliger Mannschaftskollege des Vereinsmeisters 2009
Guti
Routinier
Beiträge: 1632
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Bruck/L.
Kontaktdaten:

Beitrag von Guti »

den hut schmeißt er sicher nicht drauf, aber die budget werden verkürzt!


Butterfly Keyshot light
VH Donic Coppa JO
RH Neubauer Tornado Ultra
-----------------------------------------------
RAPID - Tradition kann man nicht kaufen
-----------------------------------------------
www.ttc-bruckleitha.at
forum: http://www.ttc-bruckleitha.at/forum/index.php
-----------------------------------------------
Benutzeravatar
wolmay
Trainingsweltmeister
Beiträge: 713
Registriert: Di 24. Jul 2007, 02:00

Beitrag von wolmay »


Habe gerade Bemerkenswertes zum Hoffer Transfer gelesen.

Der Napoli Boss entdeckte Ähnlichkeiten mit dem jungen Kirk Douglas. Vielleicht wollte er gar nur den haben???


Schlimmer der Sager von "Star"Trainer Donadoni: "Werde mich nach dem Training entscheiden, wo ich Hoffer einsetzen kann". Scheint auch bei ihm nicht alles im Gleichgewicht bezüglich Wünsche zu sein. Was, wenn - der Extremfall - wir Jimmy als Torhüter wiedersehen dürfen???



Die Jungen rennen zwar schneller, aber die Alten kennen die Abkürzung.
tischtennis_michl
Foren-Legende
Beiträge: 2421
Registriert: Mo 23. Aug 2004, 02:00

Beitrag von tischtennis_michl »

Quote:

Schlimmer der Sager von "Star"Trainer Donadoni: "Werde mich nach dem Training entscheiden, wo ich Hoffer einsetzen kann". Scheint auch bei ihm nicht alles im Gleichgewicht bezüglich Wünsche zu sein. Was, wenn - der Extremfall - wir Jimmy als Torhüter wiedersehen dürfen???


Naja, dann gibts da Diskussion um den Einser-Goalie mehr ... weil Manninger-Macho spielen eh ned ... do hätt ma daun an ...


Die Kuh springt hoch, die Kuh springt weit,
warum auch nicht - sie hat ja Zeit!
roter Bulle
Trainingsweltmeister
Beiträge: 760
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 01:00

Beitrag von roter Bulle »

glanzloser sieg der bullen gg lask! noch immer gibts leider grosse abstimmungsschwierigkeiten bei den bullen. aber die moral war schon beeindruckend....1/2 hinten, nicht einmal der einfachstes pass funktioniert...aber die bullen haben voll gefightet und dank der indivduellen klasse von somen tchoy,alex zickler und marc janko wurde das spiel doch noch gedreht! jetzt hoffe ich auf das wunder von zagreb....

achja, morgen gibts das "keller-duell" zwischen rapid und kärnten...


Red Bull ® Energy Shot - Vorteile

- Erhöht die Leistung
- Erhöht die Konzentrations-und Reaktionsfähigkeit
- Verbessert die emotionalen Status
- Regt den Stoffwechsel an


eingrüner
Trainingsweltmeister
Beiträge: 519
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 01:00

Beitrag von eingrüner »

Quote:
noch immer gibts leider grosse abstimmungsschwierigkeiten bei den bullen.


achja, morgen gibts das "keller-duell" zwischen rapid und kärnten...


naja von heute auf morgen wird sich das auch nicht ändern...durfte gestern endlich den schnitzer vom schiemer im tv sehen(gg zagreb) ...omg


naja , unser sturm ist im moment noch in der abstimmungsphase und die verteidigung , speziell die innenverteidigung ist einfach nur zum fürchten...von eder kommen gute aktionen und auch gute spiele aber ab und zu ...ich habe mich echt gefreut als jovanovic geholt wurde da endlich patocka nicht mehr nr1 ist..aber naja ich hoffe das auch er (jovanovic) sich bessert....

aber trotz der oben genannten punkte sehe ich die aussage ``kellerderby´´ als schwer übertrieben!





--------------Hoffer-----------------Arnautovic-------- ------
Jantscher------------------Beichler-------------------- -Hölzl
----------------------------Pehlivan------------------- -------
Fuchs--------Pogatetz----------Dragovic-------------
roter Bulle
Trainingsweltmeister
Beiträge: 760
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 01:00

Beitrag von roter Bulle »

aber trotz der oben genannten punkte sehe ich die aussage ``kellerderby´´ als schwer übertrieben!


wenn lt. aktueller tabelle (auch wenn noch sehr jung) der letzte gegen den vorletzten spielt wird das oft als "keller-duell" bezeichnet. ist so, war immer so, und wird immer so bleiben...


Red Bull ® Energy Shot - Vorteile

- Erhöht die Leistung
- Erhöht die Konzentrations-und Reaktionsfähigkeit
- Verbessert die emotionalen Status
- Regt den Stoffwechsel an


Benutzeravatar
wolmay
Trainingsweltmeister
Beiträge: 713
Registriert: Di 24. Jul 2007, 02:00

Beitrag von wolmay »

Quote:
aber trotz der oben genannten punkte sehe ich die aussage ``kellerderby´´ als schwer übertrieben!
wenn lt. aktueller tabelle (auch wenn noch sehr jung) der letzte gegen den vorletzten spielt wird das oft als "keller-duell" bezeichnet. ist so, war immer so, und wird immer so bleiben...


Aber nicht schon nach 1 bis 2 Runden, oder? Empfand hier den Begriff "Kellerderby" wie' s gemeint war: Spaßig.

Achtung: Bullen sehen bald mal rot - aber nicht zum stehenbleiben




Die Jungen rennen zwar schneller, aber die Alten kennen die Abkürzung.
tischtennis_michl
Foren-Legende
Beiträge: 2421
Registriert: Mo 23. Aug 2004, 02:00

Beitrag von tischtennis_michl »

Quote: dank der indivduellen klasse von somen tchoy,alex zickler und marc janko wurde das spiel doch noch gedreht!

Also ich würd einen Jezek nicht vergessen ... mir taugt der Hund so sehr ... der is einfach ein typischer Tschech ... rennt, rennt und rennt und bringt die Flanken gut rein .. hat an Zug drauf ... mir gfallt der um Längen besser als das "Wunderkind" Svento ...

zum Janko muss er sagen, dass ma gestern wieder gsehn hat, warum er so viele Tore schießen kann ... einfach PERFEKT bewegt beim Tor. Abgewartet und im richtigen Moment die 2-3 Schritte diagonal zurückgmacht und schon freigestanden ...


Die Kuh springt hoch, die Kuh springt weit,
warum auch nicht - sie hat ja Zeit!
tischtennis_michl
Foren-Legende
Beiträge: 2421
Registriert: Mo 23. Aug 2004, 02:00

Beitrag von tischtennis_michl »

@roter Bulle

Ich warte auf deinen Kommentar, wo du die Salbzurger lobst, weil sie "nur nur eine zamkaufte Truppen is bzw. ausrangierte, alte Abcasher san, sondern auch übern Kampf zeigen, wer Meister wird"

Hab das Spiel nur im LIVE-Ticker verfolgt, da ich kein SKY habe, aber da dürfte es ja ärger abgangen sein

Innerhalb von 2 Minuten dreht Mattersburg die Partie .. dann gleicht Salzburg eine Minute später aus ... anschließend ein Kopfstoß von Mörz (ROT), 2 Minuten drauf Torraub und Rot für Waltner .. Cziommer verschießt Elfmeter, aber trifft im Nachschuss ... das Zuschauen dürfte sich gelohnt haben !!!



Die Kuh springt hoch, die Kuh springt weit,
warum auch nicht - sie hat ja Zeit!
Benutzeravatar
thewanderer
Routinier
Beiträge: 1129
Registriert: Sa 17. Jan 2004, 01:00

Beitrag von thewanderer »

langsam wird (zumindest in der meisterschaft) der kampfgeist (ich nenns halt mal masn) der salzburger ein bissl mühsam... hätte schon viel mehr punkte abgeben können und irgendwie gewinnens doch immer.. müssen die veilchen halt heut nachlegen


Blauwaliger Mannschaftskollege des Vereinsmeisters 2009
roter Bulle
Trainingsweltmeister
Beiträge: 760
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 01:00

Beitrag von roter Bulle »

neid ist die höchste form der anerkennung.....

sicherlich glücklich in letzter zeit die "last minute" treffer aber wenn das so häufig vorkommt, kann man aber sicherlich auch von siegermentalität sprechen. kein wunder, sind ja auch mit zickler cziommer 2 deutsche in der manschaft...

bin schon gespannt wie magna gg austria spielen wird.....ich hoff mal auf ein x genauso wie rapid gg ried.


Red Bull ® Energy Shot - Vorteile

- Erhöht die Leistung
- Erhöht die Konzentrations-und Reaktionsfähigkeit
- Verbessert die emotionalen Status
- Regt den Stoffwechsel an


Guti
Routinier
Beiträge: 1632
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Bruck/L.
Kontaktdaten:

Beitrag von Guti »

Quote:
langsam wird (zumindest in der meisterschaft) der kampfgeist (ich nenns halt mal masn) der salzburger ein bissl mühsam... hätte schon viel mehr punkte abgeben können und irgendwie gewinnens doch immer.. müssen die veilchen halt heut nachlegen


so wird man meister lautet eine alte weisheit!



FORZA RAPID, heute endet rieds serie !


Butterfly Keyshot light
VH Donic Coppa JO
RH Neubauer Tornado Ultra
-----------------------------------------------
RAPID - Tradition kann man nicht kaufen
-----------------------------------------------
www.ttc-bruckleitha.at
forum: http://www.ttc-bruckleitha.at/forum/index.php
-----------------------------------------------
Antworten