Das faire Tischtennis Forum

Aktuelle Zeit: Mo 20. Aug 2018, 13:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: EM 2013 in Schwechat
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2013, 12:52 
Offline
Kampfschupfer

Registriert: Do 10. Mai 2012, 14:39
Beiträge: 179
Schwere Lose für unsere Teams... die Herren in der 1. Runde gleich gegen Deutschland, die Damen Quali gegen Türkei und danach Niederlande.

_________________
kein Profi, aber tischtennisverrückt ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EM 2013 in Schwechat
BeitragVerfasst: Do 5. Sep 2013, 16:17 
Offline
Kampfschupfer

Registriert: Do 10. Mai 2012, 14:39
Beiträge: 179
Wie ist eigentlich der Spielmodus, 5 Einzel oder 4 Einzel + Doppel?

_________________
kein Profi, aber tischtennisverrückt ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EM 2013 in Schwechat
BeitragVerfasst: Do 5. Sep 2013, 17:26 
Offline
admin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00
Beiträge: 6017
a1-b2, a2-b1, a3-b3, a1-b1, a2-b2
nach dem 2.einzel kann ein 4.spieler nr 1 oder 2 ersetzen, wenn ich das richtig gelesen habe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EM 2013 in Schwechat
BeitragVerfasst: Fr 6. Sep 2013, 07:59 
Offline
Kampfschupfer

Registriert: Do 10. Mai 2012, 14:39
Beiträge: 179
stealth hat geschrieben:
a1-b2, a2-b1, a3-b3, a1-b1, a2-b2
nach dem 2.einzel kann ein 4.spieler nr 1 oder 2 ersetzen, wenn ich das richtig gelesen habe.

Dann werden wohl Gardos, Chen und Fegerl das Team bilden. Denke für Habesohn ist da kein Platz und Schlager wird nur die Individualbewerbe spielen.

_________________
kein Profi, aber tischtennisverrückt ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EM 2013 in Schwechat
BeitragVerfasst: Mi 25. Sep 2013, 12:09 
Offline
Topspinner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Feb 2005, 01:00
Beiträge: 1039
So trainieren die Routiniers:
https://www.youtube.com/watch?v=rgtXWDc ... ata_player

_________________
"Willst du einen Menschen richtig einschätzen, spiele mit ihm Tischtennis"<br>altes chinesisches Sprichwort


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EM 2013 in Schwechat
BeitragVerfasst: Mi 25. Sep 2013, 12:11 
Boll hat krankheitsbedingt abgesagt


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EM 2013 in Schwechat
BeitragVerfasst: Mi 25. Sep 2013, 15:26 
Offline
Jägermeister
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jun 2004, 01:00
Beiträge: 3279
Zitat:
Titelverteidiger Boll sagt für EM in Schwechat ab
Titelverteidiger Timo Boll hat am Mittwoch seine Teilnahme an den Tischtennis-Europameisterschaften von 4. bis 13. Oktober im Schwechater Komplex Multiversum/Werner Schlager Academy (WSA) abgesagt. Der 32-jährige Rekord-Europameister hatte zuletzt Probleme wegen einer Zerrung in der linken Schulter, offizieller Grund für die Absage der EM-Teilnahme ist aber eine fiebrige Grippe.

„Ich bin echt platt, und Europa ist zu stark, als dass ich mit halber Kraft konkurrenzfähig wäre“, sagte der 16-fache Europameister bzw. aktuelle Titelträger in Einzel und mit der Mannschaft. Es werden die ersten Europameisterschaften ohne Boll seit 1996 bzw. nach elf in Serie. Bei Österreichs Ex-Weltmeister Werner Schlager sind es die ersten ohne ihn seit 1988 bzw. 15 in Folge.

Für Boll rückt Ruwen Filus in den deutschen EM-Kader. Das vom Olympiadritten Dimitrji Ovtcharov angeführte deutsche Aufgebot ist auch ohne Boll stark, die Chancen von Österreichs Herren im Achtelfinale des Team-Bewerbs am 4. Oktober gegen Deutschland sind aber doch etwas gestiegen. „Jetzt wird noch mehr Kampf im Spiel sein“, sagte der deutsche Bundestrainer Jörg Roßkopf zur neuen Ausgangslage.


quelle: orf.at

Frage,ist mir da was entgangen oder lese ich das falsch,daß Schlager auch nicht spielt?

_________________
table tennis,play it,watch it,love it

eden4ever


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EM 2013 in Schwechat
BeitragVerfasst: Mi 25. Sep 2013, 15:41 
kenn nur diese Meldung

http://sport.oe24.at/sportmix/Schlager-verzichtet-auf-Heim-EM/116605372


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EM 2013 in Schwechat
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2013, 08:36 
Offline
Kampfschupfer

Registriert: Fr 20. Apr 2012, 14:16
Beiträge: 114
Boll und Schlager sind nicht dabei, was zumindest aus Deutschland-Sicht keinen Unterschied machen sollte: Dima, Baum und Steger machen uns in der 1. Runde auch so platt. Dima holt den Einzel-Titel, denke ich. Extrem schade ist es aus Sicht der Veranstalter: Da holt man eine so tolle große Veranstaltung nach Schwechat, und dann fehlt der Hausherr UND das Parade-Zugpferd Boll… gar nicht gut für Kartenverkäufe, Medieninteresse, Berichterstattung :scratch:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EM 2013 in Schwechat
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2013, 10:31 
Offline
Hobbynudler
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Jun 2008, 01:00
Beiträge: 1945
Da Maze offenbar auch nicht spielt, muss ich diesmal zu Dima und Filus :D halten...
Und natürlich zu den Österreichern.
Ist die EM eigentlich medial überhaupt schon angekommen? Abgesehen von den Meldungen zu den Absagen hab ich eigentlich überhaupt nichts davon mitbekommen.

_________________
Tischtennis-Jedis 1:0 dunkle Seite der Macht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EM 2013 in Schwechat
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2013, 12:48 
hat schon jemand versucht, bei Ticketmaster Karten zu bestellen?

Nach Login und Ticketauswahl passiert nichts mehr


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EM 2013 in Schwechat
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2013, 18:21 
Offline
Kampfschupfer

Registriert: Fr 11. Nov 2005, 01:00
Beiträge: 412
Stimmt, passt und hat Luft ! :sleep:

_________________
Heimat bist du großer Söhne !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EM 2013 in Schwechat
BeitragVerfasst: Fr 27. Sep 2013, 14:00 
Offline
Hobbynudler
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Jun 2008, 01:00
Beiträge: 1945
Gestern hat mir jemand erzählt, dass Boll unter Umständen doch spielt. Kann aber nicht sagen, wie seriös diese Auskunft ist. Kanns mir irgendwie nicht ganz vorstellen, dass er plötzlich doch zurückrudert...

_________________
Tischtennis-Jedis 1:0 dunkle Seite der Macht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EM 2013 in Schwechat
BeitragVerfasst: Fr 27. Sep 2013, 15:54 
Offline
admin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00
Beiträge: 6017
ich tippe auf den zweifachen vize-europameister baum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EM 2013 in Schwechat
BeitragVerfasst: Sa 28. Sep 2013, 09:56 
Offline
Kampfschupfer

Registriert: Fr 20. Apr 2012, 14:16
Beiträge: 114
@ Baum: Habe ich mir auch überlegt. Der Unterschied zwischen Dima und Baum ist für mich, dass Dima spielerisch stärker/ zwingender ist, während Baum klüger und ruhiger agiert.
Meine Kohle ist diesmal auf Dima- das ist seine große Chance. Go Backhand!! :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EM 2013 in Schwechat
BeitragVerfasst: Sa 28. Sep 2013, 10:18 
Offline
admin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00
Beiträge: 6017
gegen asiaten ist dima auch für mich stärker einzuschätzen.
bei der em hat dima aber immer gepatzt, zuletzt (2012, 2011) gegen tan rui wu oder tokic. baum unterlag nur jeweils boll.
ansonsten ist dima natürlich nummer eins der setzliste und das erspart ihm samsonov vor dem finale.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EM 2013 in Schwechat
BeitragVerfasst: Sa 28. Sep 2013, 13:31 
Offline
Garderobenspindzertreter
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jun 2005, 01:00
Beiträge: 831
Also Baum würde mich sehr überraschen, der trifft ja seit Wochen überhaupt nix mehr ... Mein Geheimtipp ist Freitas ...

_________________
Echte Männer essen keinen Honig ... sie kauen Bienen !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EM 2013 in Schwechat
BeitragVerfasst: Sa 28. Sep 2013, 16:18 
Offline
Ausredenkaiser
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Apr 2010, 15:18
Beiträge: 29
Ohne Boll sind die Chancen für Dimitrij Ovtcharov einmalig hoch.
Da wird er sich als mittlerweile sehr erfahrener Profi den Titel nicht nehmen lassen dürfen.
Mein Tipp ist daher Ovtcharov.

Freuen würde ich mich natürlich, wenn es Chen Weixing im Einzel gelingen würde einen großen Titel zu gewinnen.
Solange er nicht gegen Samsonov oder einen Österreicher drankommt, ist das auch nicht vollkommen unrealistisch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EM 2013 in Schwechat
BeitragVerfasst: Sa 28. Sep 2013, 21:37 
Offline
Kampfschupfer
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 01:00
Beiträge: 352
Wohnort: Korneuburg / NÖ
Ich hoffe auf Ovtcharov, er ist sehr zielstrebbig und ein fleissiger Arbeiter was ich so mitbekomme, und außerdem ist er (für mich) sympatisch und Baum genau das Gegenteil.

Ansonsten bin ich gespannt und hoffe darauf welcher Österreicher für Furore sorgt.

_________________
Holz aktuell: BTY Boll W5
Holz alt: BTY Boll ZLF, Stiga Clipper CR ohne WRB
Beläge aktuell: BTY Tenergy 64-FX
Beläge alt: BTY Tenergy 05-FX


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EM 2013 in Schwechat
BeitragVerfasst: Sa 28. Sep 2013, 22:00 
Offline
Hobbynudler
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Jun 2008, 01:00
Beiträge: 1945
Einem 100% fitten Gardos hätte ich eine Medaille zugetraut. Mit dieser Vorbereitung wird es allerdings eher eine unmögliche Aufgabe.

Gespannt bin ich auch auf das Doppel...

_________________
Tischtennis-Jedis 1:0 dunkle Seite der Macht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EM 2013 in Schwechat
BeitragVerfasst: Mo 30. Sep 2013, 23:28 
Offline
Ausredenkaiser
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Apr 2010, 15:18
Beiträge: 29
Bei der Sendung "Sport am Sonntag" waren Daniel Habesohn und Robert Gardos beim ORF zu Gast:

http://tvthek.orf.at/programs/2279179-Sport-am-Sonntag


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EM 2013 in Schwechat
BeitragVerfasst: Di 1. Okt 2013, 13:28 
Offline
Abservierer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Dez 2005, 01:00
Beiträge: 1870
super beitrag, finde dass sich die zwei wirklich gut präsentiert haben :clap:

_________________
Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet BLAU/WEISS ist...<br><br><br><br>


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EM 2013 in Schwechat
BeitragVerfasst: Di 1. Okt 2013, 22:23 
Offline
Ausredenkaiser
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Apr 2010, 15:18
Beiträge: 29
Ja, das stimmt, die beiden kommen vor der Kamera viel besser an, als vergleichsweise Werner Schlager, dessen Interviews manchmal gemischte Gefühle bei Zusehern hinterlassen haben. Jetzt müssen die beiden nur noch so gut spielen wie Werner vor seinen Interviews.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EM 2013 in Schwechat
BeitragVerfasst: Mi 2. Okt 2013, 14:44 
Offline
Jägermeister
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jun 2004, 01:00
Beiträge: 3279
was ich nur seltsam gefunden habe ist,dass dani gemeint hat,daß er überrascht war,dass werner nicht spielt.... :scratch:

_________________
table tennis,play it,watch it,love it

eden4ever


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EM 2013 in Schwechat
BeitragVerfasst: Mi 2. Okt 2013, 22:37 
Offline
Ausredenkaiser
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Apr 2010, 15:18
Beiträge: 29
Dani kommt nicht nur gut rüber - er kann auch gut bluffen :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Für Beiträge in "Das faire Tischtennis Forum" sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich. Der Forumsbetreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für dort veröffentlichte Beiträge. Diese Beiträge geben ausschließlich die jeweilige Meinung der Autoren wieder. Beiträge mit illegalen, persönlichkeitsverletzenden, moralisch, ethisch oder in sonstiger Weise anstößigen Inhalten werden unverzüglich entfernt, sobald der Forenbetreiber davon Kenntnis erhält.

Impressum | das-faire-tt-forum.at
Forum powered by phpBB.de