Das faire Tischtennis Forum

Aktuelle Zeit: Sa 20. Okt 2018, 03:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Korea Open ITTF World Tour Major Series
BeitragVerfasst: So 7. Apr 2013, 20:21 
Offline
Ausredenkaiser
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Apr 2010, 15:18
Beiträge: 29
Heute gingen die Korean Open mit hochklassigem Tischtennis zu Ende.
Im Finale standen sich die beiden derzeit besten Spieler der Welt gegenüber,
Ma Long und Xu Xin, ihres Zeichens die Nr. 1 und Nr. 2 der aktuellen Weltrangliste.

Das Spiel könnt ihr in voller Länge sehen unter:
http://www.ittf.com/ittv
bzw. im Schnelldurchlauf unter:
http://www.youtube.com/watch?v=FPRFoZSaIWA

In seinem nun schon neunten Finale konnte Xu Xin bereits seinen siebenten Einzelsieg bei der ITTF World Tour feiern und könnte schon bald wieder die neue Nr. 1 sein.

Hat wer das Spiel gesehen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Korea Open ITTF World Tour Major Series
BeitragVerfasst: Mo 8. Apr 2013, 01:33 
Offline
Hobbynudler
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Jun 2008, 01:00
Beiträge: 1953
Was ist mit Zhang Jike? Formtief? Der hat ja vor kurzem als WM und Olympiasieger eigentlich das Geschehen dominiert...

_________________
Klicken auf eigene Gefahr: https://rh-tischtennis.at/wp/

>>Die Macht möge mit euch sein<<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Korea Open ITTF World Tour Major Series
BeitragVerfasst: Mo 8. Apr 2013, 09:56 
Offline
Ausredenkaiser
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Apr 2010, 15:18
Beiträge: 29
Zhang Jike ist zur Zeit nicht so groß in Form und zeigt keine Beständigkeit.

Letzte Woche musste er bei den World Team Classics in Guangzhou vor heimischem Publikum ganz überraschend dem groß aufspielendem CHEN Chien-An aus Taipei den Vortritt lassen.
Sehenswertes Spiel unter:
http://www.ittf.com/ittv/
bzw. im Schnelldurchlauf:
http://www.youtube.com/watch?v=rNdAZV9bozQ

In Incheon hat Zhang Jike in der Runde der letzten 16 hauchdünn gegen seinen noch jüngeren Landsmann Yan An (*1993!)verloren, der wiederum im Semifinale an dem späteren Sieger Xu Xin scheiterte.

Aber vielleicht kommt Zhang Jike bis zur WM in Paris wieder in Form.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Korea Open ITTF World Tour Major Series
BeitragVerfasst: Do 11. Apr 2013, 04:47 
Offline
admin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00
Beiträge: 6021
Chen Xinhua hat geschrieben:
Zhang Jike ist zur Zeit nicht so groß in Form und zeigt keine Beständigkeit.

das ist der entscheidende punkt. er ist nicht beständig. aber die bälle die er spielt haben durchaus qualität, also die form passt mmn. ich weiß jetzt nicht warum er derzeit so schwankt (verletzung?, persönliche probleme?, hartes vorbereitungstraining?). aber generell ist zhang jike für mich ein klassicher turnierspieler so wie es wang liqin war. da spielt es keine rolle, wieoft der vorher geschwächelt hat, dann kommt er in fahrt und ist motiviert. und damit spielt er mmn auch ein wenig.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Für Beiträge in "Das faire Tischtennis Forum" sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich. Der Forumsbetreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für dort veröffentlichte Beiträge. Diese Beiträge geben ausschließlich die jeweilige Meinung der Autoren wieder. Beiträge mit illegalen, persönlichkeitsverletzenden, moralisch, ethisch oder in sonstiger Weise anstößigen Inhalten werden unverzüglich entfernt, sobald der Forenbetreiber davon Kenntnis erhält.

Impressum | das-faire-tt-forum.at
Forum powered by phpBB.de