Tischtennis WM 2011 in Rotterdam (8.-15. Mai)

Wer wird Weltmeister 2011?

Umfrage endete am Do 28. Apr 2011, 21:14

Wang Hao (CHN)
4
16%
Timo Boll (GER)
3
12%
Zhang Jike (CHN)
8
32%
Ma Lin (CHN)
1
4%
Ma Long (CHN)
3
12%
Xu Xin (CHN)
4
16%
Mizutani Jun (JPN)
0
Keine Stimmen
Vladimir Samsonov (BLR)
0
Keine Stimmen
Wang Liqin (CHN)
2
8%
Chen Qi (CHN)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Benutzeravatar
VarioSoft
Trainingsweltmeister
Beiträge: 904
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Tischtennis WM 2011 in Rotterdam (8.-15. Mai)

Beitrag von VarioSoft »

Beeindruckend die Dominanz der Chinesen: 7 sind am Start, nur eine einzige Partie geht gegen den "Rest der Welt" verloren (Chen Qi gegen Boll). Darüber hinaus zeitweilig vernichtende Satzergebnisse gegen Weltklassespieler (z.B. macht Oh Sang Eun in vier Sätzen gegen Ma Long grad mal 16 Punkte; der "knappste" Satz von Mizutani gegen Wang Hao lautet 7:11; ... )

Die Oldies Ma Lin und Wang Liqin nach mehr als einer Dekade Weltspitze für die Restwelt nach wie vor praktisch unschlagbar, und die jüngere China-Generation steht mittlerweile über der alten. Europa von Asien weiter weg denn je ...
12. Saison Wiener Liga (die erste als Papa *g*). Bisherige Rankings: 13-6-1-5-1-6-3-4-4-2-5
herbstl
Routinier
Beiträge: 1933
Registriert: Di 13. Jan 2004, 01:00

Re: Tischtennis WM 2011 in Rotterdam (8.-15. Mai)

Beitrag von herbstl »

überträgt kein TV Sender live, oder?
Holz: Stiga Clipper CR
VH: DHS Hurricane 3 Provincial
RH: Butterfly Tenergy 05 -> Master of the "Schupfattacke"
Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5380
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Tischtennis WM 2011 in Rotterdam (8.-15. Mai)

Beitrag von Ani »

Na Herbstl, guckst du hier :

http://ittf.com/ittv/
FORZA ITALIA !!!!!
Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Re: Tischtennis WM 2011 in Rotterdam (8.-15. Mai)

Beitrag von igelfisch »

da herbstl kennt sie jo mitm internetz net aus.... 8)
table tennis,play it,watch it,love it

eden4ever
Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5380
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Tischtennis WM 2011 in Rotterdam (8.-15. Mai)

Beitrag von Ani »

da herbstl kennt sie jo mitm internetz net aus....
daun muass a auf de zusaumnfossung wortn *g*
FORZA ITALIA !!!!!
Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5380
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Tischtennis WM 2011 in Rotterdam (8.-15. Mai)

Beitrag von Ani »

Bin ich froh das auch solche Spieler ein Eisen bekommen können wie Zhang bei 3:2 und 10:5....ist sich aber dennoch ausgegangen.

Neu das die Chinesen Emotionen zeigen und sich ein Trikot vom Leib reissen *gg*!
FORZA ITALIA !!!!!
Feily
Routinier
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 02:00
Wohnort: Floridsdorf <-> Mödling

Re: Tischtennis WM 2011 in Rotterdam (8.-15. Mai)

Beitrag von Feily »

na die aktion wird noch lange in erinnerung bleiben :thumbup:
für einen Intelligenztest drücke F13
Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Re: Tischtennis WM 2011 in Rotterdam (8.-15. Mai)

Beitrag von igelfisch »

Finde überhaupt,daß sich der Zhang Jike von den anderen Chinesen "abhebt"....schuhe aussziehen und Leberl zerreissen hat man voher von keinem Asiaten gesehen..... :thumbup:
table tennis,play it,watch it,love it

eden4ever
stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6058
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Re: Tischtennis WM 2011 in Rotterdam (8.-15. Mai)

Beitrag von stealth »

er hatte ja auch mal disziplinäre probleme im team und wurde eine weile kalt gestellt. so wie chen qi.
Benutzeravatar
Top-Spinner
Routinier
Beiträge: 1039
Registriert: Sa 12. Feb 2005, 01:00

Re: Tischtennis WM 2011 in Rotterdam (8.-15. Mai)

Beitrag von Top-Spinner »

Das hat wohl niemand erwartet, solche Aktionen wie Hermann Maier, der sich aus dem Trikot schält.
Man erinnert sich an WM Finali von Chinesen und -Innen, wo man nach dem Matchball nicht erkannt hat, wer Gewinner und Verlierer ist.
"Willst du einen Menschen richtig einschätzen, spiele mit ihm Tischtennis"<br>altes chinesisches Sprichwort
stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6058
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Re: Tischtennis WM 2011 in Rotterdam (8.-15. Mai)

Beitrag von stealth »

stallorder gibt es schon lange keine mehr. ist gut für die zuschauer und auch gut für die interne konkurrenz.

für mich war zhang jike von anfang der favorit, nur war ich jetzt überrascht wie viele leichte fehler er gemacht hat, da ist noch eine menge luft nach oben.

diese wm ist wachablöse im chinesischen team. die alte garde kann intern nicht mehr mithalten. in nächster zukunft bilden zhang jike, wang hao, ma long und xu xin das team.
Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Re: Tischtennis WM 2011 in Rotterdam (8.-15. Mai)

Beitrag von igelfisch »

die frag wird sein wie lange wang hao da noch mithalten kann...
table tennis,play it,watch it,love it

eden4ever
Benutzeravatar
Meggs
Kampfschupfer
Beiträge: 352
Registriert: Di 11. Nov 2008, 01:00
Wohnort: Korneuburg / NÖ
Kontaktdaten:

Re: Tischtennis WM 2011 in Rotterdam (8.-15. Mai)

Beitrag von Meggs »

Finds gut das es Zang Jike geworden ist, finde sein Spielweise gehört zu den Attraktivsten der Chinesen. Is echt lässig dem zu zuschaun. :thumbup:
Holz aktuell: BTY Boll W5
Holz alt: BTY Boll ZLF, Stiga Clipper CR ohne WRB
Beläge aktuell: BTY Tenergy 64-FX
Beläge alt: BTY Tenergy 05-FX
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: Tischtennis WM 2011 in Rotterdam (8.-15. Mai)

Beitrag von Harnikfan »

stealth hat geschrieben:stallorder gibt es schon lange keine mehr. ist gut für die zuschauer und auch gut für die interne konkurrenz.

für mich war zhang jike von anfang der favorit, nur war ich jetzt überrascht wie viele leichte fehler er gemacht hat, da ist noch eine menge luft nach oben.

diese wm ist wachablöse im chinesischen team. die alte garde kann intern nicht mehr mithalten. in nächster zukunft bilden zhang jike, wang hao, ma long und xu xin das team.
Wobei sich Wang eh am stärksten gewehrt hat....
>>Die Macht möge mit euch sein<<
stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6058
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Re: Tischtennis WM 2011 in Rotterdam (8.-15. Mai)

Beitrag von stealth »

Harnikfan hat geschrieben:
stealth hat geschrieben: diese wm ist wachablöse im chinesischen team. die alte garde kann intern nicht mehr mithalten. in nächster zukunft bilden zhang jike, wang hao, ma long und xu xin das team.
Wobei sich Wang eh am stärksten gewehrt hat....
weder wang liqin noch ma lin haben im einzel eine medaille geholt. und nur für diese haben sich die beiden noch mal motiviert und auftrainiert. denn im alltag abseits großer titelkämpfe können sie intern nicht mehr ganz mithalten. besonders wang liqin hatte schon lange phasen wo das privatleben vorzugehen schien. und auch die scheidung ma lins hatte beträchtliche turbulenzen mit sich gebracht. liu guoliang, der ja eher als sein intimus gilt, hatte ihm schon die rute ins fenster gestellt. die ergebnisse in den internen spielen und der chin super league waren nicht berauschend. bisher waren sie aber ein wichtiges element im chin team, weil sie enorm viel erfahrung mitbrachten.
igelfisch hat geschrieben:die frag wird sein wie lange wang hao da noch mithalten kann...
körperlich hat er seine wehwehchen, allerdings ist er der spieler mit der meisten erfahrung nach ma lin und wang liqin und deshalb noch sehr wichtig im team. sein spiel ist für nicht-chinesen, die nicht regelmäßig mit ihm trainieren, sehr unangenehm. er hat die große realistische chance noch den olympiatitel zu holen (nur einen chinesen als konkurrenz) und dafür kann er sich definitiv noch motivieren.

gespannt bin ich wer nachkommt. bei yan an bin ich mir ziemlich sicher, aber ansonsten...
herbstl
Routinier
Beiträge: 1933
Registriert: Di 13. Jan 2004, 01:00

Re: Tischtennis WM 2011 in Rotterdam (8.-15. Mai)

Beitrag von herbstl »

Ani hat geschrieben:Na Herbstl, guckst du hier :

http://ittf.com/ittv/

meinte TV und net iNTernet TV
Holz: Stiga Clipper CR
VH: DHS Hurricane 3 Provincial
RH: Butterfly Tenergy 05 -> Master of the "Schupfattacke"
vaval
Trainingsweltmeister
Beiträge: 514
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 01:00

Re: Tischtennis WM 2011 in Rotterdam (8.-15. Mai)

Beitrag von vaval »

hat er für das leibchen zerreißen eine gelbe bekommen? im fußball würde es ja eine dafür geben und da es im tischtennis eh schon für jeden sch.. eine gelbe gibt, wäre das doch das mindeste. oder? :? :D
Bin seit über 40 Jahre ein riesengroßes Talent.Es ist nur eine Frage der Zeit bis ich entdeckt werde
Benutzeravatar
Top-Spinner
Routinier
Beiträge: 1039
Registriert: Sa 12. Feb 2005, 01:00

Re: Tischtennis WM 2011 in Rotterdam (8.-15. Mai)

Beitrag von Top-Spinner »

Wieso? willst es ihm nachmachen? Dann musst du aber auch so einen fettfreien Body vorweisen.
Ich glaube nach so einem wichtigen Match sollte es eine gewisse Narrenfreiheit geben, sonst gilt TT nur mehr als Mimosensport.
Man kann die Aktion von Zhang auch metaphorisch sehen: "Eine persönliche Befreiung aus der chinesischen Zwangsjacke", zumindest für ein paar Minuten.
"Willst du einen Menschen richtig einschätzen, spiele mit ihm Tischtennis"<br>altes chinesisches Sprichwort
vaval
Trainingsweltmeister
Beiträge: 514
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 01:00

Re: Tischtennis WM 2011 in Rotterdam (8.-15. Mai)

Beitrag von vaval »

genau wegen dieser narrenfreiheit habe ich gefragt. habe schon schiris gesehen die im 5.satz bei 9:9 schon zur brusttasche gegriffen haben,da sie wußten,dass jetzt einer von den beiden irgendwelche emotionen zeigen wird.
Bin seit über 40 Jahre ein riesengroßes Talent.Es ist nur eine Frage der Zeit bis ich entdeckt werde
stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6058
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Re: Tischtennis WM 2011 in Rotterdam (8.-15. Mai)

Beitrag von stealth »

das kann durchaus ein anlassfall werden von seiten der ittf diesbezüglich verhaltensrichtlinien für spieler zu erarbeiten.
die andere seite ist der chin verband. da gehen die uhren noch anders. wir erinnern uns an die "ohrfeige" von liu guoliang 2006 für hao shuai als dieser bei einem mannschaftsessen trotz warnung weitertelefonierte. er ging seither bei div nominierungen leer aus, da mag das auch eine rolle spielen. bei der olympia-vorbereitung anfang 2004 flog die 17-jährige kader-spielerin fan ying, damalige freundin von wang hao, raus, weil beziehungen zwischen den nationalspielerInnen unerwünscht waren. ma lin heiratete kurz danach 2004 heimlich. bei der scheidung nach seinem olympiasieg 2008 wurde die schmutzwäsche in der öffentlichkeit gewaschen. das ganze zog sich 2 jahre und endete mit einer millionen-abfindung für zhang ningyi. dabei gefährdete ma lin ernsthaft seine nationalmannschaftskarriere. chen qi musste 2006 einen strafdienst in der provinz absolvieren nachdem er bei den japan open aus wut über eine niederlage einen betreuersessel zusammentrat. zhang jike wurde 2004, kurz nachdem er in den jugendnationalkader aufgenommen wurde, suspendiert und zurück in die provinz geschickt. warum genau wurde nicht weiter kommuniziert. jedenfalls galten er und ma long damals als große talente. ma long legte inzwischen einen kometenstart hin, wurde 2006 jugendweltmeister und gewann 2007 sein erstes pro-tour-turnier. zhang jike brauchte einige zeit nach seiner rückkehr 2006 ins team um den trainingsrückstand wieder aufzuholen. wang hao bekam ende 2008 einen verweis, weil er kurzzeitig in peking festgenommen wurde, nachdem er nach alkoholkonsum in der öffenlichtkeit seine blase entleerte und dem parkwächter, der einschritt, erklärte mit wem er es zu tun habe. im rahmen der olympischen spiele 2008 in peking gab es verschärfte verhaltensregeln in der öffentlichkeit um sich international gut zu präsentieren.
Dieter
Trainingsweltmeister
Beiträge: 912
Registriert: Sa 20. Mär 2004, 01:00

Re: Tischtennis WM 2011 in Rotterdam (8.-15. Mai)

Beitrag von Dieter »

Hier die RatingsCentral Rangliste vor http://www.ratingscentral.com/EventSumm ... nitialMean und nach erfolgter WM Wertung http://www.ratingscentral.com/EventSumm ... =FinalMean

Sieht ziemlich gut aus ;)

Wäre interessant das einmal mit der ITTF RL zu vergleichen, z.B. Anzahl der richtig gesetzten Spieler in Finale, 1/2 Finale, 1/4 Finale ...
XTTV Ergebnisdienst: http://xttv.oettv.info
RIWA
Trainingsweltmeister
Beiträge: 529
Registriert: So 31. Jul 2005, 02:00

Re: Tischtennis WM 2011 in Rotterdam (8.-15. Mai)

Beitrag von RIWA »

san des de gleichen punkte wie in der nö rangliste?? do ham ja a poar weniger punkte ois i!
Losers find excuses, winners find a way!
Dieter
Trainingsweltmeister
Beiträge: 912
Registriert: Sa 20. Mär 2004, 01:00

Re: Tischtennis WM 2011 in Rotterdam (8.-15. Mai)

Beitrag von Dieter »

Ja, das ist die gleiche Rangliste und ich denke dass du bei den Staatsmeisterschaften von Dschibuti (DJI) durchaus vorne mitspielen könntest ;-)

Aber natürlich ist da auch eine relativ große Unsicherheit in den Punkten dabei, da unter 2000 kaum internationale Vergleiche einfließen und da die Punkte dann schon auseinander driften können. Aber solange die Teilnehmer nicht weniger Punkte als ich haben, macht mich das nicht nervös :D
XTTV Ergebnisdienst: http://xttv.oettv.info
vaval
Trainingsweltmeister
Beiträge: 514
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 01:00

Re: Tischtennis WM 2011 in Rotterdam (8.-15. Mai)

Beitrag von vaval »

46464 Al-Khatib, Eilaf SUD 2300±200 −311 1989±116
46444 Nalubanga, Lindah UGA 2300±200 −172 2128±108

und jetzt schaut euch an, wie die beiden spielen. :D :D

http://cdn.laola1.tv/ittf/iframe/player ... -KHATIB_t2

ich will sofort 700 punkte + auf meiner rangliste sehen. :evil:
soviel zum thema ranglistenerstellung. :roll: ;) :?
Bin seit über 40 Jahre ein riesengroßes Talent.Es ist nur eine Frage der Zeit bis ich entdeckt werde
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Tischtennis WM 2011 in Rotterdam (8.-15. Mai)

Beitrag von Markus G. »

Interessantes Video :D Abgesehen von der "Spielschwäche" der Damen bin ich überrascht, dass beide mit Trainingshose spielen dürfen. Würden beide bei ÖMs antreten, hätte sie der Oberschiedsrichter schon aus der Box geholt...
Antworten