Das faire Tischtennis Forum

Aktuelle Zeit: Mi 17. Okt 2018, 07:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 218 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Wer wird Weltmeister 2011?
Umfrage endete am Do 28. Apr 2011, 20:14
Wang Hao (CHN) 16%  16%  [ 4 ]
Timo Boll (GER) 12%  12%  [ 3 ]
Zhang Jike (CHN) 32%  32%  [ 8 ]
Ma Lin (CHN) 4%  4%  [ 1 ]
Ma Long (CHN) 12%  12%  [ 3 ]
Xu Xin (CHN) 16%  16%  [ 4 ]
Mizutani Jun (JPN) 0%  0%  [ 0 ]
Vladimir Samsonov (BLR) 0%  0%  [ 0 ]
Wang Liqin (CHN) 8%  8%  [ 2 ]
Chen Qi (CHN) 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 25
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tischtennis WM 2011 in Rotterdam (8.-15. Mai)
BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2011, 11:31 
Kampfschupfer

Die Zeiten eines Zhang Yike, Wang Hao und Xu Xin sind nun endgültig vorbei!

Die neuen Stars heißen Ruwen Filus, Stanislav Golvanov und Vincent Isaac...

Selbst mit einer Mistgabel in der Hand wären sie nicht zu schlagen!

BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2011, 12:54 
Garderobenspindzertreter

meine Lieblingspartie :

Mutterseelenalleine in der Haupthalle am Centercourt: Damenvorgruppe:

Al-Khatik (Sudan) gegen Nalubanga (Uganda) !!! Siebensatzk(r)ampf im Schupfen und Bälle verschlagen - der Schiri hat mir sehr leid getan ... am Ende hat sich Uganda knapp durchgesetzt

einen ist fix: beide in NÖ maximal 3.Klasse, aber irgednwie war es auch witzig die "andere" Seite einer WM zu sehen

BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2011, 15:05 
Jägermeister

zitat aus neuigkeiten bezüglich wm: Hautnah konnten heimische Tischtennisfans beim Training der chinesischen Superstars dabei sein.

aha....ich dachte gelesen bzw gehört zuhaben,daß das training unter ausschluss der öffentlichkeit statt gefunden hat?!?

eden4ever

BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2011, 15:23 
Kampfschupfer

Blackjack hat geschrieben:
meine Lieblingspartie :

Mutterseelenalleine in der Haupthalle am Centercourt: Damenvorgruppe:

Al-Khatik (Sudan) gegen Nalubanga (Uganda) !!! Siebensatzk(r)ampf im Schupfen und Bälle verschlagen - der Schiri hat mir sehr leid getan ... am Ende hat sich Uganda knapp durchgesetzt

einen ist fix: beide in NÖ maximal 3.Klasse, aber irgednwie war es auch witzig die "andere" Seite einer WM zu sehen

ja, aber nur dort, wo es keine 4.Klasse gibt...

ich hab mir das kurz angeschaut, und es kam mir der letzte Ballwechsel eines 4.Klasse-Spiels zwischen Tulln und Klosterneuburg in der Saison 2009/10 in Erinnerung...

siehe:

http://www.youtube.com/watch?v=FzMxBQcMmc8

BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2011, 17:08 
admin

genug gespamt, zurück zur quali. feng setzt sich durch und steht im hauptraster. ausloung erfolgt heute abend.

Dateianhänge:
feng.jpg
feng.jpg [ 22.54 KiB | 6480-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2011, 18:42 
admin

man soll ja immer nur runde für runde denken.
die einzelpaarungen für morgen lauten:
li bing - postoaca 14:00
feng - keinath 14:45
habesohn - chen qi 15:30
gardos - carneros 15:30
chen - madrid 15:30
fegerl - freitas 15:30

BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2011, 19:10 
admin

igelfisch hat geschrieben:
zitat aus neuigkeiten bezüglich wm: Hautnah konnten heimische Tischtennisfans beim Training der chinesischen Superstars dabei sein.

aha....ich dachte gelesen bzw gehört zuhaben,daß das training unter ausschluss der öffentlichkeit statt gefunden hat?!?

Ich glaube man wollte mit dieser Ankündigung den großen Ansturm verhindern, den es vermutlich sowieso nicht gegeben hätte. Aber ganz unter Ausschluss der Öffentlichkeit fanden die Trainingseinheiten nicht statt. Es waren ein paar Vertreter österr. Tageszeitungen da bzw. der ORF mit einem Kamerateam. Weiß aber nicht, in welcher Sendung der Beitrag dann gezeigt wurde. Es wurde jedenfalls niemandem der Zutritt zur Halle verwehrt, der sich ein Bild machen wollte.

Zur WM:
Wenn man mal über die erste Runde hinausblickt fällt mir persönlich auf, dass Boll bei der Auslosung das Glück auf seiner Seite hatte. Es ist nur ein einziger Chinese in seinem Viertel und das ist mit Chen Qi der nach der Rangliste potentiell schwächste. Mit Hao Shuai zusammen müsste das der einzige der Top-Chinesen sein, gegen den Boll eine positive Bilanz aufweisen kann. Wenn es schlecht gelaufen wäre, hätte er zusätzlich noch Xu Xin oder Ma Long und auch Wang Liqin reingelost bekommen können. Dem ist nicht so, damit scheint der Weg zur Medaille auch aufgrund der Auslosung absolut realistisch. Abgesehen von Chen Qi sehe ich in seiner Hälfte keinen, der ihm im Normalfall gefährlich sein kann. Da muss er jetzt einfach was daraus machen. Aber klar, es gilt nur von Runde zu Runde.

Der Ausgang der WM ist heuer so offen wie schon lange nicht. Von den Chinesen ist jeder in der Lage den Titel zu holen. Die junge Garde um Zhang Jike und Xu Xin ist deutlich stärker als noch vor zwei Jahren in Yokohama. Gespannt bin ich auch, wie Ma Long sich präsentieren wird, da er mittlerweile schon längere Zeit wieder verletzungsfrei ist und 2010 bekanntlich dominiert hat. Boll ist aus meiner Sicht der einzige, der ein kleines Wörtchen mitreden kann. Allerdings glaube ich nicht, dass er um den Titel mitspielen kann. Halbfinale ja, aber mehr traue ich ihm nicht zu. Würde mich aber natürlich freuen, wenn ich mich irre.

BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2011, 20:13 
Kampfschupfer

Die ganze Auslosung für das Herren-Einzel findet man hier:

http://www.ittf.com/competitions/test/_draws_singles.asp?Competition_ID=1962&Rnd=128&s_Event_Type=MS

BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2011, 21:31 
admin

Ballonverteidiger hat geschrieben:
Wenn man mal über die erste Runde hinausblickt fällt mir persönlich auf, dass Boll bei der Auslosung das Glück auf seiner Seite hatte. Es ist nur ein einziger Chinese in seinem Viertel und das ist mit Chen Qi der nach der Rangliste potentiell schwächste.
Gespannt bin ich auch, wie Ma Long sich präsentieren wird, da er mittlerweile schon längere Zeit wieder verletzungsfrei ist und 2010 bekanntlich dominiert hat.

eine sehr gute auslosung für boll, aber wie man seit 2007 weiß kein selbstläufer. die chinesen sind interessant verteilt. zhang hat schon xu xin im viertelfinale! das wird definitiv ein knaller, denn einer fährt daher ohne eine medaille im einzel heim, obwohl beide zum engsten favoritenkreis zählen. die werden sich also nichts schenken.
ma long hat ja intern eine gute bilanz, und wenn er fit ist, sollte man ihn nicht unterschätzen, allerdings hat er mmn die schwerste auslosung: ma lin theoretisch im viertel, wang hao im semi und zhang jike oder xu xin im finale.
so gesehen hat wang hao das leichteste viertel mit ryu, der nicht mehr die form von früher hat (da werden erinnerungen an das olympia-finale 2004 wach) und mizutani, der gegen die chinesen eine schlechte bilanz hat. umgekehrt könnte der titelverteidiger im semi auf ma lin treffen und der zählt intern zu seinen unangenehmsten gegnern.
dh in summe eine wirklich spannende auslosung, wo es einige überraschungen geben kann (wang liqin? chen qi?).

BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2011, 22:38 
Hobbynudler

stealth hat geschrieben:
man soll ja immer nur runde für runde denken.
die einzelpaarungen für morgen lauten:
li bing - postoaca 14:00
feng - keinath 14:45
habesohn - chen qi 15:30
gardos - carneros 15:30
chen - madrid 15:30
fegerl - freitas 15:30

Unsere hätten auch eine leichtere Auslosung erwischen können. Habesohn und Fegerl sind somit mal weg. Chen muss gegen die Landeshauptstadt von Spanien ran und den Gegner von Feng kenn ich nicht...

Wo werden die Spiele jetzt eigentlich übertragen? Würds mir gern im TV anschauen...

@ Manfred: Wenn Filus nicht dabei ist, hab ich keinen Außenseitertipp. Filus war durchaus ernst gemeint...

>>Die Macht möge mit euch sein<<

BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2011, 23:03 
Kampfschupfer

Filus ist dabei...

trifft in der 1.Runde auf Petr Korbel

(siehe Auslosung ein paar Beiträge zuvor)

Fegerl hat gegen Freitas meiner Meinung nach durchaus gute Chancen...

Feng gegen Keinath? könnt sich für Feng ausgehen...

TV-Termine:

Datum Uhrzeit Sendung Sender/Internet Dauer
Do., 12.05.2011 00:15 - 01:30 Uhr TT Einzel-WM in Rotterdam: Auswahl von Spielen am Mittwoch Eurosport 1:15 h
Fr., 13.05.2011 10:00 - 11:30 Uhr TT Einzel-WM in Rotterdam: Damen-Einzel, Viertelfinale – live Eurosport 1:30 h
Sa., 14.05.2011 08:30 - 09:00 Uhr TT Einzel-WM in Rotterdam: Auswahl von Spielen am Freitag Eurosport 0:30 h
Sa., 14.05.2011 10:30 - 12:00 Uhr TT Einzel-WM in Rotterdam: Herren- und Damen-Doppel, Halbfinale - live Eurosport 1:30 h
Sa., 14.05.2011 17:30 - 18:45 Uhr TT Einzel-WM in Rotterdam: Herren-Doppel, Finale – live Eurosport 1:15 h
So., 15.05.2011 09:30 - 10:30 Uhr TT Einzel-WM in Rotterdam: Herren-Einzel, Viertelfinale Eurosport 1:00 h
So., 15.05.2011 10:30 - 11:30 Uhr TT Einzel-WM in Rotterdam: Herren-Einzel, Halbfinale - live Eurosport 1:00 h
So., 15.05.2011 20:15 - 21:15 Uhr TT Einzel-WM in Rotterdam: Herren-Einzel, Finale Eurosport 1:00 h

BeitragVerfasst: Di 10. Mai 2011, 06:36 
admin

ich schätze die chancen grob so ein:
li bing - postoaca 60%
feng - keinath 20%
habesohn - chen qi <5%
gardos - carneros 80%
chen - madrid >95%
fegerl - freitas 30%

BeitragVerfasst: Di 10. Mai 2011, 08:59 
Kampfschupfer

Wenn Fegerl so grandios aufspielt wie gegen Kreanga in der Champions-League, sehe ich seine Chancen gegen Freitas bei 60 Prozent.

Auch gegen Christian Süss hat er meiner Meinung nach, nicht so schlecht gespielt, weiß schon, hat 2 Mal 0:3 gegen ihn verloren, denke aber, dass diese klaren Ergebnisse daher zustandegekommen sind, weil Fegerl mit dem Service von Süss, vor allem wenn er mit wenig oder gar keinem Unterschnitt serviert hat, nicht zurande gekommen ist, hat damit nichts effektiv anfangen können. Bei längeren Ballwechseln war Fegerl Süss zumindest ebenbürtig.

Bin schon gespannt...

P.S.: Selbst wenn Habesohn gegen Qi nur noch wenige Punkte zum Sieg braucht und großen Vorsprung hat, wird er wahrscheinlich verlieren...

BeitragVerfasst: Di 10. Mai 2011, 11:21 
Garderobenspindzertreter

interessierter Zuschauer ....

http://tafeltennis.nu/page/2/id/8374

BeitragVerfasst: Di 10. Mai 2011, 14:06 
Garderobenspindzertreter

hoffentlich bekommt keiner die vogelgrippe :D

BeitragVerfasst: Di 10. Mai 2011, 14:19 
Garderobenspindzertreter

tiago verliert gegen den alten bentsen!!!

BeitragVerfasst: Di 10. Mai 2011, 14:38 
Hobbynudler

Manfred hat geschrieben:
Filus ist dabei...
:thumbup: Dann bleibt mein Medaillentipp natürlich bestehen. Gewinnen wird Filus die WM eher nicht..
Wo kann man die Ergebnisse denn nachschauen? Find nichts :frown:

vaval hat geschrieben:
tiago verliert gegen den alten bentsen!!!

Hmm, muss gestehen den Bentsen kannte ich gar nicht. Ist immerhin Senioren Weltmeister 2010. Hab ein nettes Youtube-Video von Bentsen gegen Weixing gefunden. Da ist seine Rückhand einfach sensationell, dafür die Beinarbeit umso schwächer (was aber in dem Alter auch nicht unbedingt verwunderlich ist)..

>>Die Macht möge mit euch sein<<

Zuletzt geändert von Harnikfan am Di 10. Mai 2011, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Di 10. Mai 2011, 14:53 
Kampfschupfer

Harnikfan hat geschrieben:
Manfred hat geschrieben:
Filus ist dabei...
:thumbup: Dann bleibt mein Medaillentipp natürlich bestehen. Gewinnen wird Filus die WM eher nicht..
Wo kann man die Ergebnisse denn nachschauen? Find nichts :frown:

Filus hat den korbel gerade ziemlich abgeschossen!!
4:1 mit ein paar unglaublichen bällen !! :D

BeitragVerfasst: Di 10. Mai 2011, 14:56 
Kampfschupfer

Die Ergebnisse findest Du hier:

http://www.ittf.com/competitions/matches_per_round1_singles.asp?s_Event_Type=MS&rnd=128&Competition_ID=1962&Event_Type=&ID=&Rnd=&

BeitragVerfasst: Di 10. Mai 2011, 15:03 
Kampfschupfer

Gardos führt 3:0

Feng veriert gegen Keinath 0:4

Fegerl-Freitas 2:2

Habesohn gegen Qi ohne Chance 0:4

BeitragVerfasst: Di 10. Mai 2011, 15:06 
admin

einen netten liveticker mit statistik gibt es auch :arrowr: hier
mit dem schweren los war für danny nichts zu holen.

Dateianhänge:
habesohn.jpg
habesohn.jpg [ 32.74 KiB | 6253-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Di 10. Mai 2011, 15:09 
admin

gardos kann sich gegen carneros glatt durchsetzen.

Dateianhänge:
gardos.jpg
gardos.jpg [ 31.85 KiB | 6249-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Di 10. Mai 2011, 15:11 
Kampfschupfer

sehr gut

und Fegerl braucht nur noch einen Satz....schade, dass die Partie nicht übertragen wird...

BeitragVerfasst: Di 10. Mai 2011, 15:19 
Abservierer

Ballonverteidiger hat geschrieben:
igelfisch hat geschrieben:

Ich glaube man wollte mit dieser Ankündigung den großen Ansturm verhindern, den es vermutlich sowieso nicht gegeben hätte. Aber ganz unter Ausschluss der Öffentlichkeit fanden die Trainingseinheiten nicht statt. Es waren ein paar Vertreter österr. Tageszeitungen da bzw. der ORF mit einem Kamerateam. Weiß aber nicht, in welcher Sendung der Beitrag dann gezeigt wurde. Es wurde jedenfalls niemandem der Zutritt zur Halle verwehrt, der sich ein Bild machen wollte.

Zur WM:
Wenn man mal über die erste Runde hinausblickt fällt mir persönlich auf, dass Boll bei der Auslosung das Glück auf seiner Seite hatte. Es ist nur ein einziger Chinese in seinem Viertel und das ist mit Chen Qi der nach der Rangliste potentiell schwächste. Mit Hao Shuai zusammen müsste das der einzige der Top-Chinesen sein, gegen den Boll eine positive Bilanz aufweisen kann. Wenn es schlecht gelaufen wäre, hätte er zusätzlich noch Xu Xin oder Ma Long und auch Wang Liqin reingelost bekommen können. Dem ist nicht so, damit scheint der Weg zur Medaille auch aufgrund der Auslosung absolut realistisch. Abgesehen von Chen Qi sehe ich in seiner Hälfte keinen, der ihm im Normalfall gefährlich sein kann. Da muss er jetzt einfach was daraus machen. Aber klar, es gilt nur von Runde zu Runde.

Der Ausgang der WM ist heuer so offen wie schon lange nicht. Von den Chinesen ist jeder in der Lage den Titel zu holen. Die junge Garde um Zhang Jike und Xu Xin ist deutlich stärker als noch vor zwei Jahren in Yokohama. Gespannt bin ich auch, wie Ma Long sich präsentieren wird, da er mittlerweile schon längere Zeit wieder verletzungsfrei ist und 2010 bekanntlich dominiert hat. Boll ist aus meiner Sicht der einzige, der ein kleines Wörtchen mitreden kann. Allerdings glaube ich nicht, dass er um den Titel mitspielen kann. Halbfinale ja, aber mehr traue ich ihm nicht zu. Würde mich aber natürlich freuen, wenn ich mich irre.

hier zb ein beitrag:
http://www.tv-web.at/show_gemeinde.php? ... gemeinde=9

BeitragVerfasst: Di 10. Mai 2011, 15:19 
Kampfschupfer

mein Gott,

Kishikawa plagt sich gegen irgendeinen Bong aus Nordkorea 3:3

Fegerl hat Matchball!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 218 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde