Fussball-EM 2016 in Frankreich

Antworten
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Fussball-EM 2016 in Frankreich

Beitrag von Markus G. »

Wer von euch hat Karten für die EM ergattert und fährt nach Frankreich?

Welche Chancen seht ihr für die Österreicher?

Und wer von euch ist schon im Pickerl-Fieber?
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: Fussball-EM 2016 in Frankreich

Beitrag von Harnikfan »

Wenn es tatsächlich Geisterspiele werden, könnte wirklich alles passieren, sogar der Titel.
Im Falle einer normalen Durchführung denke ich dass wir die Gruppe gewinnen und danach ausscheiden.
Das Fieber ist allerdings noch nicht wirklich da, kommt aber hoffentlich noch.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Fussball-EM 2016 in Frankreich

Beitrag von Markus G. »

Ich denke wir werden die Vorrunde überstehen. Was danach kommt, wird man sehen. Wir haben zwar ein sehr starkes Team, dem viel zuzutrauen ist, aber trotzdem die Spieler alle in großen Ligen in guten Mannschaften spielen, waren sie noch nie gemeinsam in einem KO-System mit Österreich vertreten. Hier haben wir im Vergleich mit anderen großen Nationen ein Manko. Mal sehen ob dass zum tragen kommt.

Ich selbst habe mich für Ö-P & Ö-Is angemeldet, habe aber keine Karten bekommen. Das ist aber auch kein Wunder, wenn man merkt, wie viele Karten die diversen Fussballverbände und Vereine erhalten. Gott sei Dank habe ich Freunde bei den Wiener Großvereine. Jetzt habe ich zumindest Karten für Österreich gegen Island. Ich hätte noch Karten für Ö gegen Ungarn in Bordeaux bekommen, dass ließ sich leider terminlich nicht hinbekommen.

Wir kleben schon fleißig unser Panini-Pickerlalbum. Dieses mal gibt es ja viele Pickerl zum einkleben. Von daher sind wir jetzt alle schon voll im EM-Fieber :thumbup:
_lümmmel

Re: Fussball-EM 2016 in Frankreich

Beitrag von _lümmmel »

Markus G. hat geschrieben:Und wer von euch ist schon im Pickerl-Fieber?
Habe heute über Amazon eine 500er-Box Sticker bestellt :-)
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Fussball-EM 2016 in Frankreich

Beitrag von Markus G. »

Respekt! Hast Du dann die deutsche oder die österreichische Version? In der österreichischen Version ist ja auch das kleine Spezialheft mit zusätzlichen österreichischen Pickerln. Ich halte aktuell bei 36% der Pickerl. Wir haben es auch in die online-Version integriert und eingescannt. Panini hat sich da wirklich etwas einfallen lassen. Und Pia und ich sind jetzt auch schon im österreichischen Trikot als Pickerl zum einkleben auf Seite 1 unterwegs :thumbup:

Mal sehen wie wir heute gegen Albanien spielen.
_lümmmel

Re: Fussball-EM 2016 in Frankreich

Beitrag von _lümmmel »

Ich habe das Paket noch nicht erhalten. Ich glaube es handelt sich um die deutsche Ausgabe :-) Ihr seid ja richtig fleißig :-)
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Fussball-EM 2016 in Frankreich

Beitrag von Markus G. »

Na wer sammelt denn noch außer mir & lümmel_? Ich halte aktuell bei 73%. Das Tauschen zahlt sich wirklich aus!

Hat jemand schon ein Pannini-Pickerl von sich selbst machen lassen? Wenn Ja, dann her damit und zeigen. Meines sieht so aus :P
PanniniMarkus.jpg
(53.5 KiB) Noch nie heruntergeladen
P.S.: Ich hätte gerne mein Pannini-Pickerl als Avatar? @stealth kannst Du das machen. Irgendwie hat mein Avatar immer zu viele Pixel...
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: Fussball-EM 2016 in Frankreich

Beitrag von Harnikfan »

Markus G. hat geschrieben:Na wer sammelt denn noch außer mir & lümmel_? Ich halte aktuell bei 73%. Das Tauschen zahlt sich wirklich aus!

Hat jemand schon ein Pannini-Pickerl von sich selbst machen lassen? Wenn Ja, dann her damit und zeigen. Meines sieht so aus :P
PanniniMarkus.jpg
P.S.: Ich hätte gerne mein Pannini-Pickerl als Avatar? @stealth kannst Du das machen. Irgendwie hat mein Avatar immer zu viele Pixel...
Den richtigen Verein hast du jedenfalls schon mal darunter stehen :thumbup:
Markus mit Avatar wäre eine Premiere oder? Also seit ich hier bin, hab ich bei dir noch keinen gesehen...
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Fussball-EM 2016 in Frankreich

Beitrag von Markus G. »

79% Prozent habe ich bei den Pickerln erreicht. Jetzt werde ich mich nur mehr auf das Tauschen verlegen ;)
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Fussball-EM 2016 in Frankreich

Beitrag von Markus G. »

Mir fehlen noch genau 50 Pickerl? Sollte es hier auch noch andere Sammler geben, die tauschen wollen, dann poste ich hier einmal meine Doppelten bzw. die Liste der Pickerl, die mir noch fehlen.
Benutzeravatar
Aut Spirit
Trainingsweltmeister
Beiträge: 755
Registriert: Do 10. Jan 2008, 01:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Fussball-EM 2016 in Frankreich

Beitrag von Aut Spirit »

Markus G. hat geschrieben:Ich denke wir werden die Vorrunde überstehen. Was danach kommt, wird man sehen. Wir haben zwar ein sehr starkes Team, dem viel zuzutrauen ist..:thumbup:
Ich hoffe auch was "wir" die Vorrunde überstehen und vielleicht sogar eine K.O. Match gewinnen allerdings sehe das mit dem "starken Team" spätestens nach den Spielen gegen Malta und Holland ganz anders..
Unglaublich wie schwach die Österreicher im moment spielen und wenn mans genau nimmt waren die EM Qualli Matche auch alle samt knappe Matche(bis auf das Match in Schweden wurde glaub ich jedes andere Match nur mit einem Tor unterschied gewonnen, das strahlt nicht unbedingt souverenität aus).
Ungarn hat gegen Deutschland "nur" 0:2 verloren, sind also Deffensiv sehr gut drauf und das spiel zu machen liegt Österreich sowieso nicht also mal schaun was das im ersten Gruppenmatch für uns wird, ein X ist Pflicht da ich Portugal als Gruppenfavoriten sehe wenn man im dritten spiel noch die Chance auf den Aufstieg haben möchte :wave:

p.s.: Ich hab letztes beim Merkur so ein Packerl Sticker geschenkt bekommen, falls jemand die Nummer 35(Lacazette), 225(Hamsik), 439(Corluka) oder 611(Saevarsson) braucht sagt bescheid, die anderen habe ich schon verschenkt.. ;-)
Meiki75
Ausredenkaiser
Beiträge: 22
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 15:52

Re: Fussball-EM 2016 in Frankreich

Beitrag von Meiki75 »

Realistisch betrachtet hat Österreich die EM Qualifikation zwar klar geschafft, aber viele Spiele waren Unentschieden oder mit 1 Tor unterschied recht knapp... das hätte locker auch nicht reichen können :dontknow: > die Euphoriewelle hatte sicher einen massgeblichen Anteil daran, dass diese Spiele gewonnen bzw. nicht verloren wurden und die EM Quali geschafft wurde.

Ich habe das Gefühl, dass diese Euphorie nach dem letzten Quali Spiel verloren ging (was mir die letzten Spiele bestätigt haben).

Ich traue dem Team den Aufstieg aber auf alle Fälle zu (hängt für mich von einigen Schlüsselspielern ab, die letztens nicht in Topform gespielt haben).

Die Gruppe ist auf alle Fälle machbar (ich glaube es steigen auch die 4 besten Drittplazierten auf).
Danach würde ich maximal eine KO Runde als machbar sehen (kommt auf den Tabellenplatz nach der Quali an)

Mal schauen was das erste Spiel tatsächlich bringt.
Mein Tipp 2:1 für AUT :thumbup:
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Fussball-EM 2016 in Frankreich

Beitrag von Markus G. »

Mir fehlen mittlerweile noch 30 Stück. Ich denke, dass erst mit Spieltag 1 die 100% Leistungsfähigkeit bei unserem Team gegeben ist. Bis jetzt war man in der Vorbereitung. Entsprechend hat man sich auch präsentiert, teilweise starkes Kombinationspiel aber auch haarsträubende Fehler. Ich denke, dass die Fehleranfälligkeit mit Beginn der EM vorbei sein wird. Ich hoffe, dass Leistungsträger wie Arnautovic seine starke Form beibehält und Alaba, Harnik und Janko wieder zu alter Stärke finden.

Hier meine Tipps zur ersten Spielrunde:

1. Spieltag


Fr 10.06.16 21:00 Frankreich - Rumänien Gruppe A 2:0
Sa 11.06.16 15:00 Albanien - Schweiz Gruppe A 0:2


Sa 11.06.16 18:00 Wales - Slowakei Gruppe B 1:1
Sa 11.06.16 21:00 England - Russland Gruppe B 2:1


So 12.06.16 15:00 Türkei - Kroatien Gruppe D 0:0
So 12.06.16 18:00 Polen - Nordirland Gruppe C 2:0
So 12.06.16 21:00 Deutschland - Ukraine Gruppe C 3:0
Mo 13.06. 15:00 Spanien - Tschechien D 2:1


Mo 13.06. 18:00 Irland - Schweden E 1:1
Mo 13.06. 21:00 Belgien - Italien E 1:1


Di 14.06. 18:00 Österreich - Ungarn F 2:0
Di 14.06. 21:00 Portugal - Island F 2:0
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Fussball-EM 2016 in Frankreich

Beitrag von Markus G. »

Mit meinem ersten Tipp bin ich ja nur knapp daneben gelegen. Andererseits wäre ein Unentschieden für die Rumänen auch nicht ganz unverdient gewesen. Wer weiß was passiert wäre, hätte man bereits zu Beginn einen Treffer gegen die Franzosen gemacht. Die Chance dazu war da.

Nach Spiel 1 denke ich, dass Österreich sicherlich nicht weit weg (wenn überhaupt) von Frankreich und Rumänien ist. Mal sehen wie heute die 3 anderen Spiele ausgehen...
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Fussball-EM 2016 in Frankreich

Beitrag von Markus G. »

Für uns geht es jetzt gleich nach Paris. Drückts die Daumen, dass wir heute gegen Island ins Tor treffen und gewinnen. Nach dem 1:2 gegen Italien 1998 habe ich mit Saint Denis noch eine persönliche Rechnung offen. Ich hoffe diesmal überstehen wir die Gruppenphase :thumbup:
luksi

Re: Fussball-EM 2016 in Frankreich

Beitrag von luksi »

Wenigstens haben sie ein Tor und einen Punkt geholt.
Sie sind ein gutes Team jedoch die Presse und dumme Fans machen oft zu viel Druck. Statt zu sehen dass man sich auf das nächste Match konzentriert und auf ein eventuelles Tor freut, wird über die KO Phase und Finalspiel gelabert. Ich denke sie werden aber jetzt wieder stärker werden danach. Es ist das erste gute Team seit langer Zeit.
_lümmmel

Re: Fussball-EM 2016 in Frankreich

Beitrag von _lümmmel »

Italien ist nun mein Top-Favorit. Deutschland hat noch nie bei einer EM oder WM gegen Italien gewonnen...
luksi

Re: Fussball-EM 2016 in Frankreich

Beitrag von luksi »

Gut getippt, Italien ist draussen...
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: Fussball-EM 2016 in Frankreich

Beitrag von Harnikfan »

luksi hat geschrieben:Gut getippt, Italien ist draussen...
Total unnötige Niederlage. Zaza und Pelle haben ja so richtig idiotisch verschossen.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
_lümmmel

Re: Fussball-EM 2016 in Frankreich

Beitrag von _lümmmel »

Ein Tipp ist niemals eine Garantie...
Benutzeravatar
Aut Spirit
Trainingsweltmeister
Beiträge: 755
Registriert: Do 10. Jan 2008, 01:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Fussball-EM 2016 in Frankreich

Beitrag von Aut Spirit »

luksi hat geschrieben:Gut getippt, Italien ist draussen...
:D :D :D
_lümmmel

Re: Fussball-EM 2016 in Frankreich

Beitrag von _lümmmel »

Drücke heute Wales die Daumen gegen Portugal :D
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: Fussball-EM 2016 in Frankreich

Beitrag von Harnikfan »

_lümmmel hat geschrieben:Ein Tipp ist niemals eine Garantie...
Dass manche mit ihren sportlichen Einschätzung meist daneben liegen, ist eh nix neues.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Fussball-EM 2016 in Frankreich

Beitrag von Markus G. »

Frankreich 2016 war wie schon 1998 ein aufregendes Erlebnis. Leider hat mein Rücken diesmal sehr gezwickt, sodass das Spiel gegen Island aus mehreren Gründen eine Qual war. Die EM hat für uns mit dem Stangenschuss gegen Ungarn unglücklich begonnen und hat mit dem späten Siegestor der Isländer unglücklich geendet. Trotzdem muss man ganz klar schreiben, dass eine einzige richtig gute Halbzeit (zweite gegen Island) für ein Weiterkommen einfach zu wenig ist, auch wenn es sich mit etwas Spielvermögen (Elfer) und Spielglück (Chancen von Schöpf & Janko) fast doch noch ausgegangen wäre. Letztendlich waren "wir" insgesamt zu satt und zufrieden mit dem Erreichten, waren manche Spieler nach der langen Saison nicht mehr frisch und in Form, hat der Teamchef unglücklich agiert (Aufstellung Alaba, zu spätes Berücksichtigen von Schöpf, der wohl als Einziger Kraft, Biss und Form hatte) und war das Momentum und das Spielglück nicht auf unserer Seite. Zudem war unsere, im Vorfeld als "leichte" Gruppe interpretierte Vorrunde, dann doch eine der schwierigsten der EM, auch wenn sie nicht so namhaft war, wie andere. Aus meiner Sicht fehlt es Länder wie Österreich, die immer nur alle 10 bis 20 Jahre bei einem Großereignis dabei sind, an Erfahrung und Routine wie man sich in einem solchen Wettbewerb verhalten soll. Es wäre wichtig, dass wir uns für die WM 2018 qualifizieren. Dann kann man doch die richtigen Lehren aus unserem EM-Auftriff ziehen und versuchen Fehler, die man diesmal gemacht hat, vermeiden. Zudem wären dann wohl viele Spieler am Zenit ihrer Leistungsfähigkeit und Erfahrung angelangt.
Antworten