Fußball EM-Quali 2016

Antworten
_lümmmel

Fußball EM-Quali 2016

Beitrag von _lümmmel »

Mittelmäßiger Start für unser Team gegen Schweden. Ein 1:1-Remis könnte für eine direkte Qualifikation zur Endrunde bereits zu wenig gewesen sein... :dontknow:
Benutzeravatar
noppenkiller
Routinier
Beiträge: 1268
Registriert: Do 12. Feb 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball EM-Quali 2016

Beitrag von noppenkiller »

Stimmt vielleicht, aber das ist doch ein wenig voreilig.
Man kann auch sagen, noch ist nichts verbaut.
Ich denke, dass Russland, Schweden, Österreich und Montenegro, alle in etwa auf Augenhöhe sind, und sich gegenseitig Punkte wegschnappen.
Für Austria spricht eine gewisse Konstanz in den letzten Spielen, so richtig schlechte Spiele gab es zuletzt nicht mehr.
Ich findes es eine ausgesprochen interessante Gruppe.
"ich kille am liebsten Noppen"
www.uttc-goefis.com - schau vorbei es lohnt sich.
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: Fußball EM-Quali 2016

Beitrag von Harnikfan »

Richtig. Wird noch ziemlich spannend. Wirklich stark fand ich die Schweden nicht und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie daheim wesentlich dominanter auftreten werden.

Bei uns sollte halt in Zukunft ein Stürmer spielen, der hauptberuflich auch wirklich noch diesen Sport ausübt. Janko macht in Australien vieles, aber sicher nicht Fußballspielen.
Und von den Leistungsträgern Alaba, Arnautovic und Harnik kommt in den kommenden Begegnungen hoffentlich auch mehr. Alle drei waren gestern ok, blieben aber unter ihren Möglichkeiten.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
StrappingYoungLad
Ausredenkaiser
Beiträge: 179
Registriert: Do 10. Mai 2012, 15:39

Re: Fußball EM-Quali 2016

Beitrag von StrappingYoungLad »

in den nächsten 3 partien brauchen wir mindestens 7 punkte, dann lebt die chance weiter.
kein Profi, aber tischtennisverrückt ;-)
_lümmmel

Re: Fußball EM-Quali 2016

Beitrag von _lümmmel »

noppenkiller hat geschrieben:Stimmt vielleicht, aber das ist doch ein wenig voreilig.
Man kann auch sagen, noch ist nichts verbaut.
Ich denke, dass Russland, Schweden, Österreich und Montenegro, alle in etwa auf Augenhöhe sind, und sich gegenseitig Punkte wegschnappen.
Für Austria spricht eine gewisse Konstanz in den letzten Spielen, so richtig schlechte Spiele gab es zuletzt nicht mehr.
Ich findes es eine ausgesprochen interessante Gruppe.
Ich befürchte, dass ich nicht voreilig bin, wenn man die fast jahrzehntelange chronische Auswärtsschwäche Östereichs bedenkt...Unter diesem Aspekt müsste Österreich im Prinzip alle Heimspiele gewinnen!
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Fußball EM-Quali 2016

Beitrag von Markus G. »

Bei uns sollte halt in Zukunft ein Stürmer spielen, der hauptberuflich auch wirklich noch diesen Sport ausübt. Janko macht in Australien vieles, aber sicher nicht Fußballspielen.
Sondern?

Es ist bezeichnend, dass Janko auch in diesem Spiel Torchancen vorgefunden hat, die er leider nicht verwerten konnte. Okotie kam genau zu 0 Torchancen. Von daher finde ich es gut, dass er Janko weiterhin eine Chance gibt, weil er der einzige Stürmer ist, der international trifft. Dass er jetzt in Australien regelmässig spielt, sehe ich als positiv an.

Ansonsten war ich nach dem Unentschieden gestern auch sehr enttäuscht. Nicht weil wir schlecht gespielt haben, sondern weil wir die Besseren waren. Aber gerade dass macht mich auch sehr zuversichtlich, dass wir diesmal eine sehr gute Quali spielen werden. Denn auch bei unseren beiden letzten erfolgreichen Qualifikationen sind wir nur mässig gestartet (0:2 gegen Sowjetunion bzw. 0:0 gegen Schottland) und trotzdem konnten wir uns für Italien 90 und Frankreich 98 qualifizieren. Ich denke wir müssen gegen Liechtenstein und Moldawien gewinnen und dürfen gegen die 3 anderen nicht verlieren. Wir haben seit dem Team für die WM 98 wieder eine starke Mannschaft, die reif ist, sich zu qualifizieren. Ich bin davon überzeugt, dass ich nach Frankreich 98 auch Frankreich 2016 als Fan besuchen werde :thumbup:
Benutzeravatar
noppenkiller
Routinier
Beiträge: 1268
Registriert: Do 12. Feb 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball EM-Quali 2016

Beitrag von noppenkiller »

@Markus

ganz so sehe ich das nicht, denn mit 6 Unentschieden(Russland, Schweden, Montenegro) bzw. 18 Punkten wirds schwer als Erster oder Zweiter sich fix zu qualifizieren, damit könnte man in dieser Gruppe nur Vierter sein, und für einen der besseren Gruppendritten wirds auch eng.

Vermutlich ist aber Schweden der stärkste Gegner, somit kann man mit einem Punkt leben.
Denn die Russen sind ja schliesslich auch nicht gerade in Überform. Und Montenegros Bilanz aus den letzten Spielen läd auch nicht mehr zum fürchten ein, als die der Österreicher :D

@lümmel:
Dann wirds Zeit, dass wir die Statistik ein wenig aufmotzen :thumbup:
"ich kille am liebsten Noppen"
www.uttc-goefis.com - schau vorbei es lohnt sich.
_lümmmel

Re: Fußball EM-Quali 2016

Beitrag von _lümmmel »

Österreich holt 6 Punkte binnen einer Woche- sehr erfreulich :clap: Das Team war heute gegen Montenegro klar tonangebend- dennoch ein Zittersieg, obwohl Österreich Chancen für mehrere Spiele vergab. Hinterseer war viel zu eigensinnig :x
Benutzeravatar
noppenkiller
Routinier
Beiträge: 1268
Registriert: Do 12. Feb 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball EM-Quali 2016

Beitrag von noppenkiller »

@Lümmel

ja, war eine gute Woche. Wenn wir genug Punkte sammlen, müssen wir ja auf das Torverhältnis nicht achten :mrgreen:
Der Rest der Gruppe spielt derzeit auch für Österreich - die ganzen Unentschieden sehe ich äusserst gerne.
Es ist bislang die erwartet ausgeglichene Gruppe - und ich bin mir ziemich sicher, es wird bis zum Schluss eng bleiben.
"ich kille am liebsten Noppen"
www.uttc-goefis.com - schau vorbei es lohnt sich.
_lümmmel

Re: Fußball EM-Quali 2016

Beitrag von _lümmmel »

Wie stark unser Team wirklich ist, wird sich im Heimspiel gegen Russland zeigen, die sicher zu packen sind!
_lümmmel

Re: Fußball EM-Quali 2016

Beitrag von _lümmmel »

_lümmmel hat geschrieben:Wie stark unser Team wirklich ist, wird sich im Heimspiel gegen Russland zeigen, die sicher zu packen sind!
Einfach nur grandios und wunderbar, der 1:0-Erfolg gegen überhebliche Russen :-)
Benutzeravatar
noppenkiller
Routinier
Beiträge: 1268
Registriert: Do 12. Feb 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball EM-Quali 2016

Beitrag von noppenkiller »

Unser Spiel hätte ich wie folgt zusammengefasst:
"Wir haben schon besser gespielt(und verloren), ein reguläres Tor nicht gewertet, dafür ein abseitsverdächtiges Tor geschossen. 3 Punkte - was will man mehr?"

Und die Gruppe spielt weiterhin für Österreich.(Montenegro-Schweden 1:1)
Während die Ösis als Minimalisten jeweils mit 1 Tor Diffferenz fleissig Punkte sammeln, "unentschiedeln" die anderen brav.
In der ohnehin torärmsten Qualigruppe(22) sieht es nun deutlich besser aus, als nach der ersten Runde.

Was mich ein wenig aufgeregt hat war der Kommentator. In ca. Minute 85 rechnet er wie folgt:
"Mit den 3 Siegen gegen Liechtenstein und Moldawien haben wir jetzt quasi schon 19 Punkte - das müsste für die direkte Qualifikation reichen"

@lümmel: wie optimistisch bist Du mittlerweile für die direkte Qualifikation?
"ich kille am liebsten Noppen"
www.uttc-goefis.com - schau vorbei es lohnt sich.
_lümmmel

Re: Fußball EM-Quali 2016

Beitrag von _lümmmel »

Ich bin auf jeden Fall schon optimistischer, glaube aber, dass Österreich nicht Gruppenserster wird...
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: Fußball EM-Quali 2016

Beitrag von Harnikfan »

Die wirklich schwierigen Spiele gegen Liechtenstein und Moldawien kommen erst. Und nein, das meine ich definitiv nicht sarkastisch, sondern ernst. Gegen die kleinen Nationen zu gewinnen und das Spiel zu machen ist nicht unbedingt unsere Stärke. Hat man gegen Moldawien schon gesehen.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Antworten