Fussball WM 2014

Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5380
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Fussball WM 2014

Beitrag von Ani »

Was sagt ihr wer wird Weltmeister, bzw. wer ist euer Favorit??


Habe jetzt gerade einen Bericht gelesen das die Argentinier eigentlich die beste Auslosung haben was die Spielbedingungen betrifft.
Die müssten erst ab dem Halbfinale in den "kühlen" Süden.

Andere Länder spielen dageben sehr viel im heissen Norden....ich denke das kann/wird schon ein Faktor sein auf die Dauer!

Allgemein die Hitze bzw. die daraus resultierende Kondition.

Die üblichen Verdächtigen Brasilien, Argentinien, Deutschland und Spanien sind auch bei den Wettanbietern vorne.

Dazu Aussenseiter wie Italien, Holland, Frankreich (glaub ich persönlich fast nicht), etc.,..!

Belgien wird auch hoch gehandelt bei den Quoten, und ist ein guter Aussentip.

Ich helfe wie immer zu Italien, den Rest bzw. viele Matches verfolge ich nur am Rande oder als Zusammenfassung.
FORZA ITALIA !!!!!
_lümmmel

Re: Fussball WM 2014

Beitrag von _lümmmel »

Meine Favoriten in dieser Reihenfolge:
1) Spanien :D
2) Italien
3) Deutschland
4) Brasilien
5) Niederlande
Benutzeravatar
noppenkiller
Routinier
Beiträge: 1268
Registriert: Do 12. Feb 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Fussball WM 2014

Beitrag von noppenkiller »

Ich bin da etwas mutiger als lümmel :D

1. Kolumbien
2. Argentinien
3. Deutschland
4. Italien
5. Mexiko, Portugal, Frankreich, Brasilien

Und Holland packt nicht mal die Vorrunde*g*
Ecuador schlägt sich überraschend gut und die "Fehenarmklippe" stoppt den japanischen Erfolgslauf :mrgreen:
"ich kille am liebsten Noppen"
www.uttc-goefis.com - schau vorbei es lohnt sich.
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: Fussball WM 2014

Beitrag von Harnikfan »

Ich hoffe auf Italien, glaube aber dass Brasilien den Titel holen wird.
Meine Außenseitertipps sind Uruguay und Chile.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: Fussball WM 2014

Beitrag von Harnikfan »

Spanien hat sich von den Favoriten schon ziemlich verabschiedet. Gewinnen können sie zwar immer noch, aber das wäre wohl eine der größten Sensationen in der WM-Geschichte...
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Benutzeravatar
DS7
Ausredenkaiser
Beiträge: 35
Registriert: Mo 10. Mär 2014, 23:33
Wohnort: Wien

Re: Fussball WM 2014

Beitrag von DS7 »

Ich sag Frankreich wirds :mrgreen:

Oder zumindest wer es nicht wird:
Spanien, Uruguay, England, Deutschland
TSP Gaia
VH: Xiom Vega Pro 2.0
RH: Donic Vario Soft 1.8
_lümmmel

Re: Fussball WM 2014

Beitrag von _lümmmel »

Harnikfan hat geschrieben:Spanien hat sich von den Favoriten schon ziemlich verabschiedet. Gewinnen können sie zwar immer noch, aber das wäre wohl eine der größten Sensationen in der WM-Geschichte...
Deine Aussage meinst du wohl nicht ernst, oder? :-) Eine der größten Sensationen der WM-Geschichte???
_lümmmel

Re: Fussball WM 2014

Beitrag von _lümmmel »

Schade, dass England verloren hat...
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: Fussball WM 2014

Beitrag von Harnikfan »

_lümmmel hat geschrieben:
Harnikfan hat geschrieben:Spanien hat sich von den Favoriten schon ziemlich verabschiedet. Gewinnen können sie zwar immer noch, aber das wäre wohl eine der größten Sensationen in der WM-Geschichte...
Deine Aussage meinst du wohl nicht ernst, oder? :-) Eine der größten Sensationen der WM-Geschichte???
Na klar wäre das eine der größten Sensationen. Welche Sensationsteams haben denn die WM schon gewonnen?

Dass eine Mannschaft ihr Auftaktspiel 5:1 verliert und dennoch Weltmeister wird, gab es wohl noch nie (reine Vermutung)
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Benutzeravatar
noppenkiller
Routinier
Beiträge: 1268
Registriert: Do 12. Feb 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Fussball WM 2014

Beitrag von noppenkiller »

eine titelverteidigung gabs auch noch nie... wär also in jedem fall eine sensation
"ich kille am liebsten Noppen"
www.uttc-goefis.com - schau vorbei es lohnt sich.
Benutzeravatar
Aut Spirit
Trainingsweltmeister
Beiträge: 755
Registriert: Do 10. Jan 2008, 01:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Fussball WM 2014

Beitrag von Aut Spirit »

HOLLAND(Niederlande) holt 2014 den TITEL :thumbup:
Ich sag das zwar schon seit vielen Jahren aber dieses Jahr scheint es realistisch zu sein oder hat in euren Augen bis jetzt ein Team so gut gespielt und überzeugt wie Holland??
Wenn ja dann max. Deutschland aber sonst bin ich von den Favoriten eher enttäuscht: Brasilien, Argentinien, Italien,.. haben zwar ihre Matche gewonnen aber überzeugend war das nicht(der Elfer im Brasilien Match war eine absolute Frechheit und auch andere Schirientscheidungen waren sehr komisch und fragwürdig) und andere Mitfavoriten wie Uruguay oder England haben sogar ihr erstes Match verloren von dem her HOLLAND HOLT DEN POKAL ;-) :thumbup:
Benutzeravatar
DS7
Ausredenkaiser
Beiträge: 35
Registriert: Mo 10. Mär 2014, 23:33
Wohnort: Wien

Re: Fussball WM 2014

Beitrag von DS7 »

Also ich würd zumindest bis nach der Gruppenphase warten und dann erst urteilen, wer enttäuscht & wer nicht.
Spanien & Portugal komplett von der Rolle im ersten Spiel, werden aber beide denk ich weiterkommen und viel bessere Spiele noch zeigen.
Argentinien wird sich auch noch steigern und Deutschland zb. wird schlußendlich eh wieder an Italien scheitern. :mrgreen:

Also nach dem ersten Spieltag davon zu reden, dass zb. ein Sieg der Spanier eine Sensation wär...also ich weiß nicht.
Falls es wer vergessen hat: Spanien verlor das Auftaktmatch bei der WM 2010 mit 1:0 gegen die Schweiz.
Und Holland ist ja um einiges stärker als die Schweiz...also durchaus repräsentativ dafür, dass das erste Match nicht repräsentativ sein muss. :mrgreen:
TSP Gaia
VH: Xiom Vega Pro 2.0
RH: Donic Vario Soft 1.8
Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5380
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Fussball WM 2014

Beitrag von Ani »

Ich würde auch warten, weil meistens hat eine Mannschaft noch eine enges Spiel.

Und Spanien ist ja nach dem 1:2 ziemlich zusammen gebrochen, und da war ja auch ein Tor dem ein Foul voran gegangen ist.

Aber ja Holland ist definitiv ein Tip, weil die Spieler hungrig wirken wie keine andere Mannschaft.

Ähm und ich glaube Deutschland könnte gegen Italien erst im Finale spielen, wenn ich mich richtig erinnere ;))


Deutschland ist auch ein heisser Tip, aber 2006 habens eindrucksvoll gegen Argentienien 4:0 gewonnen und eben dann gegen Italien verloren.
Ein hoher Sieg sagt nichts aus, und du kannst in der Gruppenphase alles hoch gewinnen und hast im Achtelfinale nen Gegner der dir nicht liegt.

Ich finde Faktoren wie hungrig sein, Spieltemperaturen und Bedingunen, Auslosung, etc., ....sind wichtig!

Italien zB kann nur sehr schwer weiter kommen weil die würden erst im Halbfinale bei "kühleren" Bedingungen spielen. Das zerrt schon an der Substanz.
Da habens z.B. Brasilien und Argentinien sehr gut erwischt, keine Ahnung wie es zB bei Holland und Deutschland aussieht.
FORZA ITALIA !!!!!
Benutzeravatar
noppenkiller
Routinier
Beiträge: 1268
Registriert: Do 12. Feb 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Fussball WM 2014

Beitrag von noppenkiller »

DS7 hat geschrieben:Also ich würd zumindest bis nach der Gruppenphase warten und dann erst urteilen, wer enttäuscht & wer nicht.
Spanien & Portugal komplett von der Rolle im ersten Spiel, werden aber beide denk ich weiterkommen und viel bessere Spiele noch zeigen.
Argentinien wird sich auch noch steigern und Deutschland zb. wird schlußendlich eh wieder an Italien scheitern. :mrgreen:

Also nach dem ersten Spieltag davon zu reden, dass zb. ein Sieg der Spanier eine Sensation wär...also ich weiß nicht.
Falls es wer vergessen hat: Spanien verlor das Auftaktmatch bei der WM 2010 mit 1:0 gegen die Schweiz.
Und Holland ist ja um einiges stärker als die Schweiz...also durchaus repräsentativ dafür, dass das erste Match nicht repräsentativ sein muss. :mrgreen:
100% Agree!!! :thumbup:
"ich kille am liebsten Noppen"
www.uttc-goefis.com - schau vorbei es lohnt sich.
Benutzeravatar
The Wall
Ausredenkaiser
Beiträge: 188
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Re: Fussball WM 2014

Beitrag von The Wall »

@noppenkiller:
wieso gab es noch nie eine Titelverteidigung?
hab ich da was falsch verstanden?
1934 und 1938 Italien und 1958 und 1962 Brasilien
Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5380
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Fussball WM 2014

Beitrag von Ani »

Er meinte vermutlich in jüngerer Vergangenheit :mrgreen:


Genauso wie es oft so ist das keine europ. Mannschaft in Südamerika WM wird/wurde und umgekehrt.

Aber Gesetze sind da um gebrochen zu werden :D :D
FORZA ITALIA !!!!!
Benutzeravatar
The Wall
Ausredenkaiser
Beiträge: 188
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Re: Fussball WM 2014

Beitrag von The Wall »

Brasilien wurde 1958 in Schweden Weltmeister
Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5380
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Fussball WM 2014

Beitrag von Ani »

wie es oft so ist
Deswegen habe ich ja OFT geschrieben und nicht immer oder nie :nono: :nono:
FORZA ITALIA !!!!!
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: Fussball WM 2014

Beitrag von Harnikfan »

DS7 hat geschrieben: Also nach dem ersten Spieltag davon zu reden, dass zb. ein Sieg der Spanier eine Sensation wär...also ich weiß nicht.
Die Sensation wäre ja nicht, dass Spanien an sich Weltmeister wird, sondern nach diesem Start. 5:1 hat wohl noch kein einziger Weltmeister auf dem Weg zum Titel verloren. Ich behaupte frech, nicht mal im Eishockey :D

Die Niederlage gegen die Schweiz ist da nicht ansatzweise zu vergleichen, da war Spanien spielerisch überlegen und hatte zum Teil Pech. Außerdem ist ein 1:0 und ein 5:1 schon ein gravierender Unterschied. Wenns blöd läuft, hat Spanien am Ende mehr Tore kassiert als erzielt :mrgreen:
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Benutzeravatar
noppenkiller
Routinier
Beiträge: 1268
Registriert: Do 12. Feb 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Fussball WM 2014

Beitrag von noppenkiller »

tatsächlich konnte ich mich nicht an eine Titelverteidung erinnern, sorry für die Falschmeldung, ist auch schon ein Zeiterl her.

Ich denke ganz abschreiben darf man Spanien nicht....ich wünsche mir nämlich ein Achtelfinale Sanien:Brasilien :mrgreen:
"ich kille am liebsten Noppen"
www.uttc-goefis.com - schau vorbei es lohnt sich.
_lümmmel

Re: Fussball WM 2014

Beitrag von _lümmmel »

Ja, und Spanien kickt Brasilien raus- das wärs. Überragend sind die Brasilianer nicht. Neymar wird überschätzt :-)
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: Fussball WM 2014

Beitrag von Harnikfan »

Im Gegensatz zu Messi und C. Ronaldo läuft, kratzt, beißt und kämpft Neymar aber wenigstens. Unglaublich wie lustlos Messi letztens agierte. Da wäre ja Ronaldinho mehr gelaufen...
>>Die Macht möge mit euch sein<<
R.K.
Ausredenkaiser
Beiträge: 197
Registriert: Mi 1. Jun 2005, 02:00

Re: Fussball WM 2014

Beitrag von R.K. »

man muß aber auch sehen, daß ein großteil der stars ala messi, ronaldo & co entweder am krückstock geht oder gar nicht dabei ist. ich kann mir nicht vorstellen das messi & co (die auch in meisterschaft und CL immer wieder längere verletzungspausen einlegen müssen) hier als kampfmaschinen auftreten werden/können.

eine ausnahme ist der früher oft verletzte arjen robben. was der in den jetzten ein/zwei jahren spielerisch und kämpferisch abliefert ist unglaublich. das 5. tor gegen spanien war technisch /läuferisch eine sensation.
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: Fussball WM 2014

Beitrag von Harnikfan »

Ich bleib dabei, Spanien als Weltmeister wäre eine Sensation :mrgreen:
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Benutzeravatar
Aut Spirit
Trainingsweltmeister
Beiträge: 755
Registriert: Do 10. Jan 2008, 01:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Fussball WM 2014

Beitrag von Aut Spirit »

_lümmmel hat geschrieben:Ja, und Spanien kickt Brasilien raus- das wärs. Überragend sind die Brasilianer nicht. Neymar wird überschätzt :-)
haha naja daraus wird wohl nichts ;-)
goodbye spain :mrgreen:
übrigends hoff ich das holland gegen chile zumindest unentschieden spielt denn dann hat man brasilien - chile im achtelfinale und das wär doch super :thumbup:
Antworten