Olympia 2014 - Sotschi

Antworten
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Olympia 2014 - Sotschi

Beitrag von Harnikfan »

Vielleicht will ja jemand mit mir über die Olympischen Spiele diskutieren. Bin großer Fan der Spiele, weil man Sportarten plötzlich im Fernsehen zu Gesicht bekommt, die ansonsten wenig Ansehen oder Bekanntheit genießen. Bestes Beispiel in meinem Fall ist Shorttrack. Hab mich damals in Salt Lake City in diese Sportart verliebt..

Wie viele Olympiasieger wird Österreich hervorbringen? Was meint ihr? :D
Zuletzt geändert von Harnikfan am Di 28. Jan 2014, 13:28, insgesamt 2-mal geändert.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
_lümmmel

Re: Olympia 2014 - Sotschi

Beitrag von _lümmmel »

...und hat sich Shorttrack auch in dich verliebt? :D
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: Olympia 2014 - Sotschi

Beitrag von Harnikfan »

_lümmmel hat geschrieben:...und hat sich Shorttrack auch in dich verliebt? :D
Glaub leider nicht :P

Ich glaub übrigens, dass Österreich 5 Goldmedaillen holen wird.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: Olympia 2014 - Sotschi

Beitrag von Harnikfan »

Nicht nur Nadal und Harnikfan leiden unter Rückenschmerzen, auch Kitzbühel Sieger Hannes Reichelt, der nun sogar Sotschi absagen muss.
Bitter für ihn, auch ein wenig bitter für Österreich. Er war bei den Alpinen Herren eigentlich der einzige, dem ich neben Hirscher und Matt eine Medaille zugetraut hätte.

Dafür könnten uns die Damen diesmal rausreißen, mit den Schilds, Kirchgasser, Zettel, Hosp, Fenninger und Görgl haben wir wirklich viele potenzielle Medailenanwärterinnen, in allen 5 Disziplinen.

Wer gern ein paar kuriose/interessante Fakten zu Olympischen Winterspielen im Allgemeinen wissen möchte, dem kann ich folgenden Artikel empfehlen:
http://mokant.at/1401-olympia-winterspi ... en-doping/
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: Olympia 2014 - Sotschi

Beitrag von Harnikfan »

Die Jamaikanischen Bob-Fahrer sind auch heuer wieder dabei:
http://mokant.at/olympische-winterspiel ... e-jamaika/

Und Damen-Skispringen ist endlich eine olympische Sportart. War ja glaub ich eine der letzten Sportarten, bei denen die Herren bei Olympia teilnehmen durften und die Frauen nicht...
http://bit.ly/LJ4x75
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: Olympia 2014 - Sotschi

Beitrag von Harnikfan »

Nachdem Raich als Fahnenträger für Österreich abgesagt hat, übernimmt diese ehrenvolle Aufgabe sein Schwager, der Stecher (von Carina Raich)

Überhaupt eine sehr erfolgreiche Familie...
Benjamin Raich
Marlies Schild
Bernadette Schild
Carina Raich
Mario Stecher
>>Die Macht möge mit euch sein<<
_lümmmel

Re: Olympia 2014 - Sotschi

Beitrag von _lümmmel »

Harnikfan hat geschrieben:Nachdem Raich als Fahnenträger für Österreich abgesagt hat, übernimmt diese ehrenvolle Aufgabe sein Schwager, der Stecher (von Carina Raich)

Überhaupt eine sehr erfolgreiche Familie...
Benjamin Raich
Marlies Schild
Bernadette Schild
Carina Raich
Mario Stecher
Carina Raich war nicht wirklich erfolgreich.. :)
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: Olympia 2014 - Sotschi

Beitrag von Harnikfan »

_lümmmel hat geschrieben: Carina Raich war nicht wirklich erfolgreich.. :)
Ansichtssache. Sie hat einen Podestplatz im Slalom und eine WM-Teilnahme in St. Anton (Rang 9) auf dem Konto. Viel mehr hat eine Bernardette Schild auch noch nicht erreicht (wenngleich die wohl noch mehr erreichen wird)

Aber um wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kehren: Landertinger hat SILBER geholt. :thumbup:
Unglaublich für mich aber Ole Einar Björndalen. Dem fehlt jetzt nur noch eine Goldmedaille um Björn Daehli als erfolgreichsten Winterolympioniken amzulösen... Für mich ist Björndalen einer der aller größten Sportler überhaupt. Braucht sich hinter Leuten wie Phelps, Armstrong, Woods, Nadal (Federer) und Co. keinesfalls verstecken.
Ole Einar hat seit Nagano 1998 (waren zugleich auch meine ersten als Zuschauer miterlebten Winterspiele) immer zumindest Silber in einem Einzelbewerb geholt.
Einzelmedaillen:
1998 Nagano: 1x Gold
2002 Salt Lake City: 3x Gold
2006 Turin: 2x Silber, 1x Bronze
2010 Vancouver: 1x Silber
2014 Sotschi: 1x Gold (bisher)

Nur 1994 in Lillehammer machte er als damals 20-Jähriger noch keine Medaille.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6058
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Re: Olympia 2014 - Sotschi

Beitrag von stealth »

Harnikfan hat geschrieben:Für mich ist Björndalen einer der aller größten Sportler überhaupt. Braucht sich hinter Leuten wie ... Armstrong ... keinesfalls verstecken.
wie wahr :roll: so schön doppeldeutig :P
Benutzeravatar
Top-Spinner
Routinier
Beiträge: 1039
Registriert: Sa 12. Feb 2005, 01:00

Re: Olympia 2014 - Sotschi

Beitrag von Top-Spinner »

der Stecher (von Carina Raich)
:roll:
"Willst du einen Menschen richtig einschätzen, spiele mit ihm Tischtennis"<br>altes chinesisches Sprichwort
oliver463

Re: Olympia 2014 - Sotschi

Beitrag von oliver463 »

sehr lustig.... :scratch:
Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Re: Olympia 2014 - Sotschi

Beitrag von igelfisch »

keine feier ohne mayer :thumbup:
table tennis,play it,watch it,love it

eden4ever
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: Olympia 2014 - Sotschi

Beitrag von Harnikfan »

stealth hat geschrieben:
Harnikfan hat geschrieben:Für mich ist Björndalen einer der aller größten Sportler überhaupt. Braucht sich hinter Leuten wie ... Armstrong ... keinesfalls verstecken.
wie wahr :roll: so schön doppeldeutig :P
Das kann man bei solch dominanten Athleten leider sowieso nie ausschließen. Auch bei jenen, die noch keine positive Probe abgegeben haben. Die Leistungen sind dennoch ein Wahnsinn.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: Olympia 2014 - Sotschi

Beitrag von Harnikfan »

Meine prognostizierten 5 Goldmedaillen werden langsam äußerst schwer. Ich hoff jetzt noch auf Schild/Schild und Hirscher/Matt, damit sich vielleicht 4 Goldene ausgehen. Leider haben die Skispringer komplett ausgelassen was Goldmedaillen anbelangt und von den Snowboardern hab ich auch mehr erhofft.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Antworten