Das faire Tischtennis Forum

Aktuelle Zeit: Fr 17. Aug 2018, 05:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wimbledon 2013
BeitragVerfasst: Mo 17. Jun 2013, 17:46 
Offline
Hobbynudler
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Jun 2008, 01:00
Beiträge: 1945
Da ich mir heuer in London unter anderem auch Wimbledon angesehen hab, freu ich mich auf den Rasenklassiker schon wie ein kleines Kind auf Weihnachten. Leider das einzige Turnier, das nicht im Free-TV übertragen wird....

Mein großer Favorit ist Andy Murray vor Federer und Tsonga. Wer etwas mehr über meine Einschätzung wissen will und ein paar interessante Details zur Entwicklung des Rasentennis lesen will, kann das hier in meinem Blog tun:

http://sportimdetail.wordpress.com/2013 ... -der-zeit/

PS: Außerdem hoffe ich, dass Hewitt nochmal weit kommt.

http://mokant.at/1506-vitamin-d-mangel- ... ernaehrung

_________________
Tischtennis-Jedis 1:0 dunkle Seite der Macht


Zuletzt geändert von Harnikfan am Mo 1. Jun 2015, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wimbledon 2013
BeitragVerfasst: Mo 17. Jun 2013, 20:32 
Ja das ist schon ein feines Turnier, welches die Großen zu wahren Größen aufsteigen lässt. Ich glaube dass kein anderer Grand Slam so viele Tennisspieler zu Legenden machte: Becker, Edberg, Krajicek, Stich, Ivanisevic, Sampras, Agassi, Federer, Todd Martin und Tim Henman sogar... (bei den Damen gab es da auch viele). Arg finde ich dass Nadal ganz gut auf Rasen zurecht kommt. Na gut im Finale ist es dann ja fast schon ein Sandplatz :)

Ich hoffe das Del Potro wieder mal zu seinen Möglichkeiten findet und alle wegputzt; denke aber Federer macht es noch ein Mal - das letzte Aufbäumen vielleicht...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wimbledon 2013
BeitragVerfasst: Mo 17. Jun 2013, 23:42 
Offline
Hobbynudler
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Jun 2008, 01:00
Beiträge: 1945
Nadal hat einfach mit Abstand die beste Beinarbeit, die kommt ihm auch auf Rasen zugute. Sein Aufschlag ist für einen Top100 Spieler zwar nur biederer Durchschnitt, dafür sind seine Returns absolute Weltklasse. Und zu guter letzt hat er einfach das Siegergen und gewaltig viel Selbstvertrauen, das erleichtert schon einiges. Sieht oder sah man ja auch bei Melzer in seiner Topsaison...

Toll fand ich, dass sich Federer im Interview mit Matthias Stach für wieder mehr Serve-and-Volley auf Rasen aussprach. Mir würde etwas mehr Abwechslung bei den Grand-Slams auch sehr gut gefallen. Ein Match von Nadal gegen Becker vor 20 Jahren wäre heutzutage ein Highlight..

_________________
Tischtennis-Jedis 1:0 dunkle Seite der Macht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wimbledon 2013
BeitragVerfasst: Mo 24. Jun 2013, 18:57 
Offline
Hobbynudler
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Jun 2008, 01:00
Beiträge: 1945
So gut waren seine Returns dann offenbar doch nicht. Nadal ist bereits in Runde 1 out. Aktuell läuft gerade mit Hewitt vs. Wawrinka die Toppartie der ersten Runde.

_________________
Tischtennis-Jedis 1:0 dunkle Seite der Macht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wimbledon 2013
BeitragVerfasst: Mi 26. Jun 2013, 21:54 
Offline
Hobbynudler
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Jun 2008, 01:00
Beiträge: 1945
Nadal, Federer, Tsonga, Cilic, Wawrinka, Hewitt, Isner, Mahut, Kohlschreiber... alle out.

Sehr verrücktes Turnier, aber es geht noch weiter:
Scharapowa, Asarenka, Wozniacki, Ivanovic, Jankovic, Errani,... ebenfalls alle out. Und das nach 2 Runden...

_________________
Tischtennis-Jedis 1:0 dunkle Seite der Macht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wimbledon 2013
BeitragVerfasst: Do 27. Jun 2013, 08:17 
Ja der Weg ist frei für den Joker...

oder gibt es eine Sensation? Melzer wird Grand Slam Sieger!!! hehe


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wimbledon 2013
BeitragVerfasst: Do 27. Jun 2013, 13:36 
Offline
Hobbynudler
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Jun 2008, 01:00
Beiträge: 1945
luksi hat geschrieben:
Ja der Weg ist frei für den Joker...

oder gibt es eine Sensation? Melzer wird Grand Slam Sieger!!! hehe

Ich tippe auf Murray. Im Finale gegen Djokovic oder Haas :mrgreen:

Für Djokovic hat sich eigentlich gar nichts geändert. Er wäre auf Nadal/Federer/Murray eh erst im Finale getroffen und Murray bekommt er ja trotzdem noch.

Ich glaub eher Murray wird sich die Hände reiben..

_________________
Tischtennis-Jedis 1:0 dunkle Seite der Macht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wimbledon 2013
BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2013, 16:13 
Offline
Hobbynudler
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Jun 2008, 01:00
Beiträge: 1945
Serena Williams nun auch out. Damit ist das Damen-Einzel wirklich total offen. Mit Li Na und Kvitova sind nur noch 2 Grand-Slam-Siegerinnen dabei. Mit Radwanska noch eine aus den Top4.

_________________
Tischtennis-Jedis 1:0 dunkle Seite der Macht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wimbledon 2013
BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2013, 07:26 
Offline
Kampfschupfer

Registriert: Do 10. Mai 2012, 14:39
Beiträge: 179
Ich würds Radwanska gönnen, die ist irgendwie schnuckelig. :D Generell gönne ich es aber jeder Spielerin, die nicht kreischt oder stöhnt...

_________________
kein Profi, aber tischtennisverrückt ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wimbledon 2013
BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2013, 11:49 
Offline
Hobbynudler
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Jun 2008, 01:00
Beiträge: 1945
StrappingYoungLad hat geschrieben:
Ich würds Radwanska gönnen, die ist irgendwie schnuckelig. :D


Ich stimme dir zu! Aga = <3
Und sie wirkt im Vergleich zu den anderen Spitzenspielerinnen (trotz ihren mittlerweile blonden Haaren) klüger und natürlicher.

Und Spielerisch ist sie sowieso die kleine "Zaubererin", unter anderem wegen solcher Bälle:
1) http://www.youtube.com/watch?v=i8KvrhP1DtE
2) http://www.youtube.com/watch?v=azt4aeoi-dc
3) http://www.youtube.com/watch?v=X3vKDmqdBpk


Auf dieses Tischtennis-Video von Maria Sharapowa bin ich gerade gestoßen. Naja, beidhändig und mit Stöckelschuhen gar nicht so schlecht. Vor allem für einen Fun-Auftritt. Am Schluss merkte man, dass sie nicht verlieren will. Da hat sie den Ball schön im Spiel gehalten :D
http://www.youtube.com/watch?v=9vAhPZvsx84

_________________
Tischtennis-Jedis 1:0 dunkle Seite der Macht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wimbledon 2013
BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2013, 15:17 
Offline
Hobbynudler
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Jun 2008, 01:00
Beiträge: 1945
Djokovic offenbar ohne gröbere Probleme gegen Berdych durch. Der hat seine kleine Chance im 1. Satz leider nicht genutzt und solche Chancen muss man gegen Djokovic einfach nutzen.
Del Potro bisher mit einer unglaublichen Leistung gegen Ferrer. So stark hab ich JMDP schon lange nicht mehr spielen gesehen.
Das rein polnische Duell wird wohl Janowicz gewinnen.

Murray hat Kopf nochmal aus der Schlinge gezogen. War ein tolles Match mit dem für mich falschen Sieger. Aber Verdasco muss auf dieser Leistung einfach aufbauen, dann steht er bald wieder unter den Top20.

_________________
Tischtennis-Jedis 1:0 dunkle Seite der Macht


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Für Beiträge in "Das faire Tischtennis Forum" sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich. Der Forumsbetreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für dort veröffentlichte Beiträge. Diese Beiträge geben ausschließlich die jeweilige Meinung der Autoren wieder. Beiträge mit illegalen, persönlichkeitsverletzenden, moralisch, ethisch oder in sonstiger Weise anstößigen Inhalten werden unverzüglich entfernt, sobald der Forenbetreiber davon Kenntnis erhält.

Impressum | das-faire-tt-forum.at
Forum powered by phpBB.de