Das faire Tischtennis Forum

Aktuelle Zeit: Sa 18. Aug 2018, 23:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SKI Weltcup Finale
BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2012, 15:09 
Garderobenspindzertreter

Wie schätzt ihr die Chancen vom Marcel Hirscher ein den Gesamtweltcup noch zu gewinnen?

Gesamtweltcup momentan:
1) Beat Feuz 1330Punkte
2) Marcel Hirscher 1255Punkte (-75)
3) Axel Lund Svindalen 1131Punkte (-199)

Nach seinem sensationellen 3.Platz im heutigen Super-G und dem gleichzeitigen Ausfall von Beat Feuz hat Marcel Hirscher "nur noch" 75Punkte Rückstand im Gesamtweltcup wobei seine zwei stärksten Bewerbe(Riesentorlauf und Slalom) am Samstag und Sonntag noch kommen..

Ich denk das Marcel Hirscher noch alle Chancen hat und ich würd mich sehr freun wenn er es schafft den Spieß um zu drehen und den Gesamtweltcup zu gewinnen aber ich bin mir nicht sicher ob seine Nerven halten werden, denn bei jeweils 2Durchgängen kann immer schnell ein Ausfall oder grober Fehler passieren..

Betreff des Beitrags: Re: SKI Weltcup Finale
BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2012, 17:34 
Kampfschupfer

Es wird sauspannend.

Allerdings denke ich, dass Marcel bei den letzten beiden Technikbewerben nur 60 Punkte geholt hat, das wäre in den nächsten beiden Tagen zu wenig, außerdem ist mir aufgefallen, dass alle Anwärter auf Kristallkugeln, selbst die Routiniertesten Nerven gezeigt haben (dass ein Cuche so patzt, hab ich überhaupt noch nie gesehen)

Meiner Meinung nach hat Feuz nachwievor die besseren Karten als Hirscher, weil ich das Ausfallrisiko in den Technikbewerben noch einmal wesentlich höher einschätze als in Speeddisziplinen und der zusätzliche Druck die Kristallkugeln gewinnen zu können, tut sein übriges.

Meine Einschätzung ist, entweder liegt Hirscher am Samstag im Gesamtweltcup vor Feuz oder Feuz wird ihn gewinnen. Selbst wenn Hirscher am Sonntag vor dem Slalom nur 15 Punkte auf den Gesamtweltcup fehlen, glaub ich nicht, dass er es schafft.

Sein Stil ist extrem risikoreich, sollte er nun am Sonntag versuchen nur unter die ersten 15 zu kommen, um die paar notwendigen Punkte zu holen, fehlt ihm während des Laufes das gewohnte Timing und er ist zu langsam selbst für die paar Punkte. Fährt er normal, wird der dem Druck Tribut zollen and ausscheiden. Daher liegt für mich der Schlüssel zum Sieg am Samstsag, dann kann er auch am Sonntag befreit an den Start gehen und die kleine Kristallkugel im Slalom zusätzlich noch holen...

Betreff des Beitrags: Re: SKI Weltcup Finale
BeitragVerfasst: So 27. Jan 2013, 00:50 
Hobbynudler

Ist zwar nicht ganz der richtige Thread, dennoch wollt ich kurz diese Sache andiskutieren:

http://www.laola1.at/de/wintersport/ski ... 5329-.html

So totalitär und bestimmend wie die FIS (besonders Günter Hujara) mit den Rennläufern umgeht, erinnert mich das zum Teil schon ein wenig an die ehemalige DSG-Führung.
Vielleicht sollten die Rennläufer auch einen eigenen Verband gründen :mrgreen:
Schade, dass Innerhofer die Hände gebunden sind und er mit diesem Sport seine Brötchen verdient. Meinen Respekt hat er aber dennoch...

Gibt ja offenbar schon den nächsten Eklat: http://sport.orf.at/#/stories/2163413/
Mit Ante Kostelic und Hujara treffen diesmal halt zwei sehr "eigenwillige" Charaktere aufeinander....

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde