Das faire Tischtennis Forum

Aktuelle Zeit: Do 21. Jun 2018, 03:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2009, 21:59 
Offline
Foren-Gott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Beiträge: 5190
Ich meine ich hab schon immer gerne Badminton gespielt oder zugesehen, aber das Badminton soooo viel schneller als Tischtennis ist :



Speed-Test
29.09.2009, 12:50Badminton-Spieler schafft neue Bestmarke
Neuer Geschwindigkeits-Weltrekord im Badminton: Der Japaner Naoki Kawamae setzte beim Speedtest im Rahmen der Vorstellung eines neuen Schlägermodells mit sensationellen 414 (!) Stundenkilometern eine Bestmarke auf. Bislang lag der offizielle Rekord bei 332 km/h. Infobox Teste dein Wissen beim Sportquiz!Kawamae, bereits Sieger der Austrian International in Wien im Herren-Doppel, gelang die neue Bestmarke im Vorfeld der Japan Open in Tokio. Der Däne Jim Laugesen hatte im Jahr 2001 364 km/h erreicht, da bei den Radar-Tests jedoch der Weltverband nicht anwesend war, zählt dieser Wert nicht.

Experten begründen den rasanten Geschwindigkeitsanstieg mit den immer leichteren Schlägermodellen und der besseren Athletik der Spieler.



FORZA ITALIA !!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2009, 09:48 
Offline
Kampfschupfer

Registriert: Do 1. Feb 2007, 01:00
Beiträge: 178
Hab das erst nicht glauben können und angenommen, es wurde "nur" die Geschwindigkeit des Schlägerkopfes gemessen. Aber es wurde tatsächlich die Geschwindigkeit des Shuttle unmittelbar nach Treffpunkt gemessen. Hier gibts einen link zum Video.

http://www.yonex.com/badminton/z-slash/090918.html

Dass künftig beim Badminton das Tragen von Sturzhelmen anzuraten ist, beweist auch folgendes Video:

http://www.youtube.com/watch?v=vnmriKX8STo&feature=PlayList&p=32FDC28F9EC435CA&playnext=1&playnext_f
rom=PL&index=1


"Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig?" (Johann Nestroy)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Badminton
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2011, 13:57 
Offline
Hobbynudler
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Jun 2008, 01:00
Beiträge: 1945
Sorry, falls ich den alten Thread wieder ausgrabe, aber weiß man wie schnell die Bälle beim Speedbadinton bzw. beim Tischtennis sind?

_________________
Tischtennis-Jedis 1:0 dunkle Seite der Macht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Badminton
BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2011, 08:43 
Also ich glaube beim Speedbadminton schaffen es manche Spieler]bis zu 290 km/h und bei Tischtennis können beim Schmettern ca. 180 km/h erreicht werden. Also ist Badminton doch deutlich die schnellere Sportart!!


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Für Beiträge in "Das faire Tischtennis Forum" sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich. Der Forumsbetreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für dort veröffentlichte Beiträge. Diese Beiträge geben ausschließlich die jeweilige Meinung der Autoren wieder. Beiträge mit illegalen, persönlichkeitsverletzenden, moralisch, ethisch oder in sonstiger Weise anstößigen Inhalten werden unverzüglich entfernt, sobald der Forenbetreiber davon Kenntnis erhält.

Impressum | das-faire-tt-forum.at
Forum powered by phpBB.de