Das faire Tischtennis Forum

Aktuelle Zeit: Fr 20. Jul 2018, 10:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2005, 11:57 
Offline
Garderobenspindzertreter

Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Beiträge: 946
Die findet dieses Jahr in Österreich statt, Wien und Innsbruck.

Daher gleich mal die Umfrage :

Umfrage:

Wer wird Eishockey Weltmeister 2005 ?






Hier sind die Ergebnisse:
Slowakei: 1 Russland: 0 Österreich: 0 Weissrussland: 0 Kanada: 6 USA: 2 Lettland: 0 Slowenien: 0 Schweden: 1 Finnland: 0 Ukraine: 0 Dänemark: 0 Tschechien: 4 Deutschland: 0 Schweiz: 0 Kasachstan: 0

Mein Tipp ist diesmal : Slowakei (auch wegen der Nähe der Hauptstadt Bratislava zu Wien)

Östereich wird es wohl schwer haben, die Leistung vom Vorjahr zu wiederholen, weil die besten Spieler entweder verletzt ausfallen oder in der NHL spielen müssen.

Ich halte das übrigens für eine besondere Blödheit in dieser Sportart, daß die Weltbesten nicht bei der WM dabei sind, weil die NHL wichtiger ist. Daß man da keine Terminkoordination zusammenbringt (und das geht ja schon seit Jahrzehnten so) kann ich nicht nachvollziehen. Wäre z.B. bei einer Fussball-WM unvorstellbar.




Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2005, 12:05 
Offline
Abservierer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Feb 2005, 01:00
Beiträge: 1531
Wohnort: Wien
Ich werde am Samstag (30.4) und am Mittwoch (4.5) unsere Mannschaft live vor Ort unterstützen.

Gruppe A (Wien):

30.4. Österreich Russland 16.15 Uhr
30.4. Slowakei Weißrussland 20.15 Uhr
2.5. Slowakei Russland 16.15 Uhr
2.5. Österreich Weißrussland 20.15 Uhr
4.5. Russland Weißrussland 16.15 Uhr
4.5. Österreich Slowakei 20.15 Uhr




Holz: Stiga Ebenholz V - Master
Beläge: Stiga Boost TS 2,0 mm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2005, 12:35 
Offline
Foren-Gott

Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Beiträge: 7664
Ich werde nur Fernsehkonsument sein, möchte mir aber zumindest jedes Ösi-Spiel ansehen!!!

Schade, dass mit Vanek, der wohl zur Zeit beste österreichische Eishockeyspieler ausfällt, während die anderen Nationen praktisch auf ihre besten Cracks zurückgreifen können. Hoffen wir mal auf einen Sieg gegen Weissrussland, dann ist wohl einiges möglich. Bei einer Niederlage wird es verdammt schwer werden, nicht abzusteigen...Daumen drücken angesagt!!!


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2005, 12:41 
Offline
Garderobenspindzertreter

Registriert: Di 13. Jan 2004, 01:00
Beiträge: 502
Ich will auch Karten für die Eishockey WM - gibts überhaupt noch welche für die Ösi Spiele?


It"&expquot;s not a mistake just a little happy accident!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2005, 12:50 
Offline
Foren-Gott

Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Beiträge: 7664
@wuzzi: Schon laaaaaaange nicht mehr


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2005, 17:28 
Offline
Topspinner

Registriert: Di 27. Jan 2004, 01:00
Beiträge: 1206
Also ich habe Ende November versucht, Karten für ein Spiel der Österreicher zu ergattern....

Leider nein....

Damals habe ich mir Karten für die Zwischenrunde am 10. Maí gekauft.


nur ein eingerollter Ball, ist ein guter Ball !!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2005, 08:08 
Offline
Topspinner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2004, 01:00
Beiträge: 1129
@kanti Korrektur: dieses jahr keine NHL Saison!!!! Daher alle Topstars dabei (Vanek nicht weil der nicht NHL sonder AHL spielt [eines drunter]) Ich denke das durch diese Tatsache die Slowaken keine Chance auf den Titel haben (Kanada, Russland, Finnland, Schweden, Tschechien mit [fast] allen Megastars!!)

Außerdem schlägt mein Herz für Kanada


Blauwaliger Mannschaftskollege des Vereinsmeisters 2009


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2005, 10:46 
Offline
Trainingsweltmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Beiträge: 2974
schaut mal auf ebay! dort findet ihr noch viele karten


Das Schöne an einem öffentlichen Medium ist, dass wir uns gegenseitig nicht das Schreiben verbieten können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2005, 18:33 
Offline
Garderobenspindzertreter

Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Beiträge: 946
achso, wandi - so gut kenn ich mich wieder net aus bei nhl und ablegern. ich dachte, das wär so wie immer, daß die nhl-stars über dem teich bleiben (wie es früher ja schon v.a. bei kanada, usa immer schon der fall war).

na wenn das so ist, ist das ja noch schlechter für unser team. dann sind wir ja fast die einzigen, die tatsächlich nicht voll antreten. abgesehen davon, daß dann die topnationen in bestbesetzung wohl ohnehin kaum überraschungen zulassen werden.

dafür sollten diesmal aber die spiele ab dem viertelfinale tatsächlich die creme-de-la-creme des eishockey bieten, was ja auch wieder nicht schlecht ist.






Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2005, 21:06 
Offline
Garderobenspindzertreter

Registriert: Di 20. Jan 2004, 01:00
Beiträge: 952
Also, wenn wir den Aufstieg in die "Halbfinale" schaffen sollte, dann bin ich mit Sichheit bei einem Spiel unserer Mannschaft. Leider habe ich es wiedermal verpasst, rechtzeitig Karten für die Vorunden zu kaufen .

Aber natürlich drücke ich unserer Mannschaft die Daumen und wir werden WÖDMASTA .






Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2005, 21:13 
Offline
Topspinner

Registriert: Di 27. Jan 2004, 01:00
Beiträge: 1206
Wer weiß, ob die WM über haupt so weit gespielt werde kann......

Bei der heutigen Generalprobe in der Wr. Stadthalle mußte das Spiel zwischen Österreich und der Schweiz nach 2 Dritteln abgebrochen werden, weil das Eis gebrochen ist......


nur ein eingerollter Ball, ist ein guter Ball !!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2005, 22:05 
Offline
Garderobenspindzertreter

Registriert: Do 26. Feb 2004, 01:00
Beiträge: 983
kein wunder, dass das eis löcher bekam, wenn der schütze des einzigen tores "wichser" heißt... kann sich der nicht beherrschen


19.9.09: ROKITANSKY live in Weiz im Vorprogramm von Rainhard Fendrich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2005, 08:20 
Offline
Abservierer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Feb 2005, 01:00
Beiträge: 1531
Wohnort: Wien
Spielfeld "geschmolzen"

Österreichs Eishockey-Team konnte am Mittwochabend den letzten Test vor der WM in Wien und Innsbruck gegen die Schweiz nicht beenden. Gebrochenes Eis in der Wiener Stadthalle erzwang wegen Verletzungsgefahr das Aus vor Beginn des dritten Drittels. Zum Zeitpunkt des Abbruchs stand es 1:0 für die Schweiz.



Holz: Stiga Ebenholz V - Master
Beläge: Stiga Boost TS 2,0 mm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2005, 21:39 
Offline
Abservierer

Registriert: Do 6. Jan 2005, 01:00
Beiträge: 1979
Wohnort: Wien, Simmering
das erste spiel begann ja vielversprechend. hoffe nun, dass die burschen mit dem druck, siegen zu müssen, auch am montag gegen weissrussland bestehen können.




Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 1. Mai 2005, 21:51 
Offline
Abservierer

Registriert: Di 13. Jan 2004, 01:00
Beiträge: 1933
super Leistung von Kasachstan gegen unsere Lieblingsnachbarn (2:1)


Holz: Stiga Clipper CR
VH: DHS Hurricane 3 Provincial
RH: Butterfly Tenergy 05
-> Master of the "Schupfattacke"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 2. Mai 2005, 11:52 
Offline
Garderobenspindzertreter

Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Beiträge: 946
Oje, ein besonderes Ruhmesblatt dürfte die WM ja nicht für Österreich/Wien werden.

siehe auch :

http://oesterreich.orf.at/oesterreich.orf?read=detail&channel=1&id=378792



Sicher sind die hohen Temperaturen auch a bisserl a Pech, aber wenn ich mir`s recht überleg : die Stadthalle ist im Vergleich zu neuen Spielstätten wie dem Praterstadion schon a bisserl a "Gruftiebauwerk" .

Na hoffentlich wird`s ka richtige Blamage.






Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 2. Mai 2005, 20:32 
Offline
Topspinner

Registriert: Do 6. Jan 2005, 01:00
Beiträge: 1331
Wohnort: Wien/Meidling
Österreich 0:2 hinten, das könnte ja ein rabenschwarzer Tag werden-und ab morgen wird auch das Wetter wieder schlechter...




Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 2. Mai 2005, 21:36 
Offline
Abservierer

Registriert: Do 6. Jan 2005, 01:00
Beiträge: 1979
Wohnort: Wien, Simmering
nun steht es schon 0:5 *narf*. also wo haben wir heute "die ärgeren Watschn" bekommen? im tischtennis oder eishockey?




Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 2. Mai 2005, 21:42 
Offline
Kampfschupfer

Registriert: Fr 16. Jan 2004, 01:00
Beiträge: 201
na bumm - österreichische Eishockeyspieler passen sich den desolaten Eisverhältnissen an - keine Werbung




Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 2. Mai 2005, 22:26 
Offline
Topspinner

Registriert: Di 27. Jan 2004, 01:00
Beiträge: 1206
Russland gegen die Slowakei dürfte Eishockey vom Feinsten gewesen sein.........

Über Österreich sollte man den Mantel des Schweigens legen


nur ein eingerollter Ball, ist ein guter Ball !!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2005, 02:09 
Offline
Topspinner

Registriert: Di 27. Jan 2004, 01:00
Beiträge: 1206
Im unbedeutenden Gruppenspiel wurde Österreich von der Slowakei regelrecht überrollt.......
Gegen Ende der Partie wurde daraus noch eine unangenehm hohe Niederlage


nur ein eingerollter Ball, ist ein guter Ball !!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2005, 10:27 
Offline
Garderobenspindzertreter

Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Beiträge: 946
Österreich-Slowakei war ein dankbares Spiel zum Wetten, da der Sieger praktisch vorher schon feststand (nochdazu Schongang für die Abstiegsrunde), und die Quote gar nichtmal so schlecht war für einen Sieg der Slowaken.

Wenn es jetzt dann aber wieder um etwas geht für unsere Nationalmannschaft, dann wird man sich weniger schonen und kann den Klassenerhalt schaffen. Der Gegner aus der Deutschlandgruppe wird wohl zu stark sein, egal wie er heißt. Gegen die anderen 2 sind wir aber mit Heimvorteil Favorit.






Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2005, 11:13 
Offline
Topspinner

Registriert: Di 27. Jan 2004, 01:00
Beiträge: 1206
Ich gehe jetzt am Samstag und nächsten Dienstag in die Stadthalle.

Wenn die Tschechen heute ihr letztes Gruppenspiel nicht verlieren und Gruppensieger werden, dann sehe ich am Samstag den großen Schlager Tschechien - Slowakei



Da werde ich sicher große Augen machen, denn das kann nur Eishockey vom Feinsten werden.


nur ein eingerollter Ball, ist ein guter Ball !!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2005, 15:05 
Offline
Trainingsweltmeister

Registriert: Mo 23. Aug 2004, 01:00
Beiträge: 2421
Tut mir leid, aber die Vorstellung der Österreicher bei der Eishockey WM war unter jeder Kritik


Die Kuh springt hoch, die Kuh springt weit,
warum auch nicht - sie hat ja Zeit!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Mai 2005, 18:37 
Offline
Garderobenspindzertreter
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Mai 2004, 01:00
Beiträge: 761
Na bitte haben ein 0:2 in ein 2:2 verwandelt und haben die Deutschen fast an den Rand einer Niederlage gebracht. Die Österreicher kämpften viel mehr und waren auch spielerisch viel besser als die letzten Spiele.
Können wir also noch hoffen dass wir nicht absteigen.


Eden - Die Nr. 1 in Wien sind wir

Was geht OiDa?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Für Beiträge in "Das faire Tischtennis Forum" sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich. Der Forumsbetreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für dort veröffentlichte Beiträge. Diese Beiträge geben ausschließlich die jeweilige Meinung der Autoren wieder. Beiträge mit illegalen, persönlichkeitsverletzenden, moralisch, ethisch oder in sonstiger Weise anstößigen Inhalten werden unverzüglich entfernt, sobald der Forenbetreiber davon Kenntnis erhält.

Impressum | das-faire-tt-forum.at
Forum powered by phpBB.de