Abzocke in den Wiener EM-Fan-Zonen

Antworten
TTOldie
Routinier
Beiträge: 1686
Registriert: Sa 16. Okt 2004, 02:00

Beitrag von TTOldie »

Wie ich soeben aus der Juni-Ausgabe von "WOHIN... in Wien", die Ende Mai erscheinen wird, entnehme, wird in diesen Zonen für 0,5 l Mineralwasser 3 Euro und für die gleiche Menge "Hopfenblütentee" 4,50 Euro zu berappen sein.

Unter diesen Umständen fällt es mir noch leichter, die EM-Spiele in meinem Patschenkino zu betrachten. Dort habe ich für mein eingelagertes original Tschechisches aus Brno nur knapp die Hälfte zu begleichen. – Na zdravi!



Soiche sechse wie uns fünfe gibts kane viere, weu mir drei die zwa anzign san.



Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5380
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Ani »

Das hab ich schon beschlossen als ich die 4,50 für ein Bier vernommen habe.

Echt - die sehen mich maximal nur wenn Italien im Finale ist, was halt doch sehr wahrscheinlich ist


Die Kartenpreise find ich schon recht üppig, und in den Fanmeilen wird halt abkassiert.

Wennst da noch was essen willst sind schnell 30 Euro oder mehr weg


FORZA ITALIA !!!!!
herbstl
Routinier
Beiträge: 1933
Registriert: Di 13. Jan 2004, 01:00

Beitrag von herbstl »

ich bin sowieso 2mal im Stadion - einmal Aut-Polski und dannnoch beim Finale im VIP Bereich


Holz: Stiga Clipper CR
VH: DHS Hurricane 3 Provincial
RH: Butterfly Tenergy 05
-> Master of the "Schupfattacke"
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

Ich nehm mir mein Bierchen einfach mit


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von igelfisch »

Quote:
Ich nehm mir mein Bierchen einfach mit


Du bist sicher der einzige,der diese idee hat und deshalb kontrollierens das sicher nicht...


40....na und?

eden4ever
Zertrümmerer
Routinier
Beiträge: 1523
Registriert: Sa 20. Mär 2004, 01:00

Beitrag von Zertrümmerer »

Quote:
ich bin sowieso 2mal im Stadion - einmal Aut-Polski und dannnoch beim Finale im VIP Bereich


einefetza


Zertrümmerung now! Jetzt erst recht!
Guti
Routinier
Beiträge: 1632
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Bruck/L.
Kontaktdaten:

Beitrag von Guti »

Quote:
Quote:
ich bin sowieso 2mal im Stadion - einmal Aut-Polski und dannnoch beim Finale im VIP Bereich


einefetza


jo nau wiaklich, gschobene MK partie wohrscheinlich




Butterfly Keyshot light
VH Donic Coppa JO
RH Neubauer Tornado Ultra
-----------------------------------------------
RAPID - Tradition kann man nicht kaufen
-----------------------------------------------
www.ttc-bruckleitha.at
forum: http://www.ttc-bruckleitha.at/forum/index.php
-----------------------------------------------
Mitta
Trainingsweltmeister
Beiträge: 595
Registriert: So 19. Nov 2006, 01:00

Beitrag von Mitta »

Werden die Preise IM Stadion auch so deftig sein? Bin nämlich auch bei Österreichspielen dabei, aber ohne was zu trinken stirbst in den Menschenmassen eh und wenn das so teuer is...



Soll ich dem Ümit Korkmaz sagen: "hol dir ne Leiter und deck den Mertesacker?" (Josef Hickersberger)
vaval
Trainingsweltmeister
Beiträge: 514
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 01:00

Beitrag von vaval »

@herbstl

gehörst du zu den auflaufkindern?


Bin seit über 40 Jahre ein riesengroßes Talent.Es ist nur eine Frage der Zeit bis ich entdeckt werde
herbstl
Routinier
Beiträge: 1933
Registriert: Di 13. Jan 2004, 01:00

Beitrag von herbstl »

Quote:
@herbstl

gehörst du zu den auflaufkindern?


nach dem 17ten Bier kanns sein, dass ich dann mit der Nationalmannschaft von Andorra aufs Feld laufe....oder so ähnlich


Holz: Stiga Clipper CR
VH: DHS Hurricane 3 Provincial
RH: Butterfly Tenergy 05
-> Master of the "Schupfattacke"
tischtennis_michl
Foren-Legende
Beiträge: 2421
Registriert: Mo 23. Aug 2004, 02:00

Beitrag von tischtennis_michl »

Bierpreise sehr unterschiedlich
Generell sind die Preise in Österreich aber durchwegs höher als in der Schweiz. Wien ist dabei das teuerste Pflaster. Salzburg liegt - zumindest beim Bierpreis - mit 4,20 Euro im Mittelfeld.


Wien: 4,50 Euro
Salzburg: 4,20 Euro
Klagenfurt: 4,00 Euro
Innsbruck: 3,80 Euro


In den Schweizer Fanzonen kostet Bier etwa in Basel und Bern fünf Franken (rund 3,10 Euro). In Zürich wird für sechs Franken (rund 3,70 Euro) gezapft, am teuersten ist Genf mit sieben Franken (rund 4,30 Euro).


Basel und Bern: 5 Franken (3,10 Euro)
Zürich: 6 Franken (3,70 Euro)
Genf: 7 Franken (4,30 Euro)




Die Kuh springt hoch, die Kuh springt weit,
warum auch nicht - sie hat ja Zeit!
Antworten