UEFA CUP 2008/2009

CG
Routinier
Beiträge: 1222
Registriert: Do 22. Jan 2004, 01:00

Beitrag von CG »

da outen sich wieder 2 fanatische, naja jedem das seine

es ist wegen der 5 jahreswertung einfach schade für den .at fußball , dass kein verein mehr vertreten ist, leider hats rapid ja nicht einmal in den uefa cup geschafft, sonst hätte man da noch den einen oder anderen punkt für österreich machen können

angeblich hat österreich aber nächstes jahr trotzdem 4 startplätze, immerhin..



Aktuelle Videos von Meisterschaftspielen der Spielgemeinschaft Korneuburg / Groß Enzersdorf gibt es immer hier zu finden: http://www.youtube.com/sgkgtt
roter Bulle
Trainingsweltmeister
Beiträge: 760
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 01:00

Beitrag von roter Bulle »


übrigens, i hab ned nur salzburg kritisiert wegen dem uefa cup ausscheiden, sondern genauso die austria UND rapid ......

@grüner
mocht jo nix .....


gegen kritik hab ich ja nix, im gegenteil, kritik ist finde ich doch etwas sehr wichtiges, allerdings sollte diese immer sachlich sein. was hab ich davon den anderen verein zu beleidigen? oder dessen vereinsphilosophie zu beleidigen? der gegenseitige respekt sollte doch eine grosse rolle spielen....

jeder hat klarerweise seinen "lieblingsverein" den er unterstützt mit leib und seele was auch sehr gut ist.leidenschaft spielt im fussball eine grosse rolle aber ich finde es sollte immer FÜR den eigenen verein und niemals GEGEN den anderen verein sein.




Red Bull ® Energy Shot - Vorteile

- Erhöht die Leistung
- Erhöht die Konzentrations-und Reaktionsfähigkeit
- Verbessert die emotionalen Status
- Regt den Stoffwechsel an


Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

Quote: DAS ALLES SIND DIE BAUERN AUS SALZBURG

@eingrüner: Einmal mehr Hochachtung vor Deinem Respekt und Deiner Wortwahl anderen Fans und anderen Bevölkerungsgruppen gegenüber und Deinem fußballerischen Weitblick. Es macht immer wieder Freude Deine Beiträge zu lesen. Vielleicht ist gerade dieser fehlende Respekt der Rapidfans von anderen Fans gegenüber unterscheidet. Zum Thema Rapid hat sich nie verkauft - überlege einmal warum Rapid ein ARBEITERVEREIN ist und dann wirst Du feststellen, dass Rapid sich sehr wohl einer Klientel und einer politischen Gesinnung seit Anbeginn ihres Bestehens verschrieben hat. Man braucht sich nicht immer nur dem Geld verkaufen, man kann sich auch Werten und politischen Richtungen hergeben. Freue mich schon auf weitere intellektuelle grüne Beiträge mit viel Toleranz und Weitsicht


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
Guti
Routinier
Beiträge: 1632
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Bruck/L.
Kontaktdaten:

Beitrag von Guti »




Butterfly Keyshot light
VH Donic Coppa JO
RH Neubauer Tornado Ultra
-----------------------------------------------
RAPID - Tradition kann man nicht kaufen
-----------------------------------------------
www.ttc-bruckleitha.at
forum: http://www.ttc-bruckleitha.at/forum/index.php
-----------------------------------------------
roter Bulle
Trainingsweltmeister
Beiträge: 760
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 01:00

Beitrag von roter Bulle »

D. Mateschitz nimmt Stellung (SN):


SN: Denken Sie nach dieser bitteren 0:2-Niederlage gegen Sevilla an Konsequenzen im Klub?

Mateschitz: Nein. Auf unser Engagement im Fußball, auf unsere Ziele, auf unsere Wegrichtung hat das überhaupt keinen Einfluss. Fußball besteht aus Spielen, aus Verlieren und Gewinnen. Man muss nur öfter gewinnen als verlieren.

SN: Muss Co Adriaanse um seinen Trainerstuhl bangen?

Mateschitz: Co Adriaanse stellen wir keinesfalls in Frage. Er hat seinen Befähigungsnachweis schon zigmal erbracht.

SN: Stehen für Sie der finanzielle Aufwand und der Ertrag ihres Engagements im Salzburger Fußball in einem zufrieden stellenden Verhältnis? Hätten Sie sich nicht doch mehr erwartet?

Mateschitz: Das finanzielle Aufwand ist zunächst einmal nur ein Bruchteil dessen, was die Medien kolportieren. Das Ganze ist für uns ein langfristiges Investment, bei dem man den „Return of investment" erst in sechs oder sieben Jahren berechnen kann. Natürlich wäre es besser gewesen, wir hätten in Donezk (Champions-League-Qualifikation 2007; Anm. der Red.) gewonnen. Dann hätten wir sieben, acht Millionen Euro mehr verdient. Natürlich wäre es auch gut gewesen, wenn wir am Donnerstag im UEFA-Cup weiter gekommen wären. Das aber stellt unsere grundsätzliche Entscheidung nicht in Frage. Unsere Philosophie bei Red Bull ist, dass wir bei Schwierigkeiten unsere Anstrengungen verstärken, keineswegs aber das Ziel aufgeben.

SN: Sie investieren viel Geld in den Salzburger Fußball, stoßen damit aber nicht nur auf Gegenliebe. Ärgert sie das?

Mateschitz: Nein. Aber ich möchte schon feststellen: Wenn man unser Engagement im Fußball nicht will, zwangsbeglücken wollen wir niemanden. Denn eines muss klar sein. Ob wir in Salzburg Fußball spielen oder nicht, deswegen verkaufen wir um keine Dose mehr oder weniger.

SN: Vor kurzem ist durch die Medien gegeistert, Red Bull sei am spanischen Erstliga-Club Real Mallorca interessiert. Gibt es tatsächlich Gespräche?

Mateschitz: Wir wurden gefragt, ob wir Interesse hätten. Wir haben uns das Ganze angeschaut, weil Informationen aus einem Klub der spanischen Liga für uns wertvoll sind. Wir haben die Sache aber schon abgehakt.

SN: Und wie schaut es mit dem Erstligaklub Leoben aus, mit dem Red Bull ebenfalls in Verbindung gebracht wurde?

Mateschitz: Wir und Leoben? Ich schätze Leoben sehr, das ist in der Nähe meiner unmittelbaren Heimat. Ich kenne in Leoben die Gösser-Brauerei. Fußballpläne haben wir dort nicht. Es ist wirklich unglaublich, welche Geschichten in den Medien auftauchen.





Red Bull ® Energy Shot - Vorteile

- Erhöht die Leistung
- Erhöht die Konzentrations-und Reaktionsfähigkeit
- Verbessert die emotionalen Status
- Regt den Stoffwechsel an


Mitta
Trainingsweltmeister
Beiträge: 595
Registriert: So 19. Nov 2006, 01:00

Beitrag von Mitta »

@roter Bulle: Rapid ist sehr wohl sogar "weltweit" viel bekannter als RBS. Kannst du dir jede Umfrage der letzten Jahre ansehen zu Bekanntheit der österreichischen Klubs im Ausland. Da ist IMMER Rapid weit vorne. Am zweiten Platz die Austria und dann Sturm. Von Salzburg ist in diesen annerkannten Umfragen nicht annähernd die Rede.

Soll kein "Vereinsgelaber" von mir sein, aber es ist nunmal so und das ist anzuerkennen.



Soll ich dem Ümit Korkmaz sagen: "hol dir ne Leiter und deck den Mertesacker?" (Josef Hickersberger)
roter Bulle
Trainingsweltmeister
Beiträge: 760
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 01:00

Beitrag von roter Bulle »

hat zum zeitpunkt der umfrage redbull salzburg überhaupt schon gegeben?


Red Bull ® Energy Shot - Vorteile

- Erhöht die Leistung
- Erhöht die Konzentrations-und Reaktionsfähigkeit
- Verbessert die emotionalen Status
- Regt den Stoffwechsel an


Mitta
Trainingsweltmeister
Beiträge: 595
Registriert: So 19. Nov 2006, 01:00

Beitrag von Mitta »

Naja, so ne Erhebung wird jedes Jahr gemacht


Soll ich dem Ümit Korkmaz sagen: "hol dir ne Leiter und deck den Mertesacker?" (Josef Hickersberger)
dES_scho
Trainingsweltmeister
Beiträge: 815
Registriert: Mo 6. Nov 2006, 01:00

Beitrag von dES_scho »

Quote:
FORZA hannes KARTNIK !!!





roter Bulle
Trainingsweltmeister
Beiträge: 760
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 01:00

Beitrag von roter Bulle »

Quote:
Naja, so ne Erhebung wird jedes Jahr gemacht


link?


Red Bull ® Energy Shot - Vorteile

- Erhöht die Leistung
- Erhöht die Konzentrations-und Reaktionsfähigkeit
- Verbessert die emotionalen Status
- Regt den Stoffwechsel an


eingrüner
Trainingsweltmeister
Beiträge: 519
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 01:00

Beitrag von eingrüner »

er will es nicht wahr haben....



--------------Hoffer-----------------Arnautovic-------- ------
Jantscher------------------Beichler-------------------- -Hölzl
----------------------------Pehlivan------------------- -------
Fuchs--------Pogatetz----------Dragovic-------------
Mitta
Trainingsweltmeister
Beiträge: 595
Registriert: So 19. Nov 2006, 01:00

Beitrag von Mitta »

Links kann ich dir leider nicht geben, wenn ichs aus Zeitungen und Zeitschriften hab.

Ist ausserdem schon einige Monate her, dass ich das gelesen hatte.


Soll ich dem Ümit Korkmaz sagen: "hol dir ne Leiter und deck den Mertesacker?" (Josef Hickersberger)
Holzhand
Trainingsweltmeister
Beiträge: 592
Registriert: Sa 25. Jun 2005, 02:00

Beitrag von Holzhand »

famagusta führt gegen inter 3:2 ... wenn das ergebnis bleibt haben sie schon sehr hohe chancen auf den einzug ins achtelfinale...


Guti
Routinier
Beiträge: 1632
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Bruck/L.
Kontaktdaten:

Beitrag von Guti »

famagusta ist und bleibt für die die überraschungsmannschaft der CL - hochachtung !!!


Butterfly Keyshot light
VH Donic Coppa JO
RH Neubauer Tornado Ultra
-----------------------------------------------
RAPID - Tradition kann man nicht kaufen
-----------------------------------------------
www.ttc-bruckleitha.at
forum: http://www.ttc-bruckleitha.at/forum/index.php
-----------------------------------------------
eingrüner
Trainingsweltmeister
Beiträge: 519
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 01:00

Beitrag von eingrüner »

für mich ebenfalls .....



--------------Hoffer-----------------Arnautovic-------- ------
Jantscher------------------Beichler-------------------- -Hölzl
----------------------------Pehlivan------------------- -------
Fuchs--------Pogatetz----------Dragovic-------------
CG
Routinier
Beiträge: 1222
Registriert: Do 22. Jan 2004, 01:00

Beitrag von CG »

ja, nur schwach, dass sie auswärts gegen rapid verloren haben


Aktuelle Videos von Meisterschaftspielen der Spielgemeinschaft Korneuburg / Groß Enzersdorf gibt es immer hier zu finden: http://www.youtube.com/sgkgtt
Guti
Routinier
Beiträge: 1632
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Bruck/L.
Kontaktdaten:

Beitrag von Guti »

in hütteldorf kaun ma verlieren, do haum scho aundare krocha federn gelassen


Butterfly Keyshot light
VH Donic Coppa JO
RH Neubauer Tornado Ultra
-----------------------------------------------
RAPID - Tradition kann man nicht kaufen
-----------------------------------------------
www.ttc-bruckleitha.at
forum: http://www.ttc-bruckleitha.at/forum/index.php
-----------------------------------------------
Holzhand
Trainingsweltmeister
Beiträge: 592
Registriert: Sa 25. Jun 2005, 02:00

Beitrag von Holzhand »

schade nur für famagusta, dass panathinaikos gestern gewonnen hat bzw sie nicht. somit müssen sie jetzt das direkte spiel gewinnen um ins achtelfinale zu stürmen. wenn panathinaikos nicht gewonnen hätte wäre es bei weitem leichter für sie gewesen. so müssen sie jetzt das spiel machen... und inter zumindestens nicht verlieren gegen werder... was aber durchaus passieren kann. dann beenden sie die gruppe vielleicht sogar noch auf platz 4


Zwinkerer
Routinier
Beiträge: 1224
Registriert: Do 22. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Zwinkerer »

und wie jedesmal - Schiedrichterleistungen jenseits von Gut und Böse entscheiden Spiele - Fußball ist und bleibt für immer die dümmste Sportart auf unserer Erdkugel. Ich bin dafür, wenn man schon Fußball spielen muß, dann sollen die Schiedsrichter bei so inferioren leistungen auch haftbar gemacht werden - dann würden sich die Traumtänzer in Schwarz schnell wieder auf Regeln besinnen und sich nicht irgendeiner tobenden Menge beugen. Ich möchte ja nicht wissen was da am Rande abläuft.


Mein Handicap ist das zu weit entfernte Loch.
Ambola
Kampfschupfer
Beiträge: 277
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ambola »

im ersten moment hab ich auch so gedacht, aber wenn man sich die szenen in der zeitlupe anschaut denkt man schon ein bisschen anders.
kann man pfeifen muss man aber nicht!
unterm strich war werder einfach zu schwach. ohne diego geht einfach nicht viel und ösil ist für diese rolle noch zu jung!


Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

@Zwinkerer: Du glaubst Geld ist ein bestimmender Faktor für bessere (Schiedsrichter-)Leistung?

Werder war die schwächere Mannschaft und hat verdient verloren. Hätte Donezk keinen Fliegenfänger als Tormann wäre es eine klare Sache gewesen. Prödl sah beim 0:1 nicht so gut aus, ihm war aber die Sicht durch einen anderen Werderspieler beim Steilpass lange verstellt, ausserdem hat es der Brasilianer klasse gemacht. Finde er hat seine Sache trotzdem gut gemacht, schade, dass sein Tor am Ende nicht gezählt hat, war aber eine strittige Entscheidung, die man so oder so auslegen kann.


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
tischtennis_michl
Foren-Legende
Beiträge: 2421
Registriert: Mo 23. Aug 2004, 02:00

Beitrag von tischtennis_michl »

Quote: dass sein Tor am Ende nicht gezählt hat, war aber eine strittige Entscheidung, die man so oder so auslegen kann.

HALLO!?!?!?! ich mein .. klar, ich hab auch zu werder gholfen, weil ich eben prödl den sieg vergönnt hätte .. aber das "tor" von prödl auch noch zu diskutieren ... das war aber SOWAS VON KLAR das Foulspiel von Pizarro ... da gibts weder was zu diskutieren oder sonst was ... schon schlimm genug, wenn der Moderator diese Situation durch die "Ösi-Brille" sieht ... aber wenn man die Szene betrachtet, dann MUSS man das einfach abpfeiffen ... ned böse sein, aber für mich ganz klar richtig entschieden ...


Die Kuh springt hoch, die Kuh springt weit,
warum auch nicht - sie hat ja Zeit!
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

Hallo auch Ich will Dir Deine Meinung nicht weg nehmen, also nicht böse werden


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
tischtennis_michl
Foren-Legende
Beiträge: 2421
Registriert: Mo 23. Aug 2004, 02:00

Beitrag von tischtennis_michl »

Quote: Hallo auch Ich will Dir Deine Meinung nicht weg nehmen, also nicht böse werden

Ka sorge, ich werd ned böse ...

aber ich mein, es gibt bei vielen Aktionen verschiedene Meinungen, aber da darf es normal keine verschiedenen Meinungen geben ...

wenn einer 3 Meter im Abseits steht, dann gibt es ja auch keine 2 Meinungen ...




Die Kuh springt hoch, die Kuh springt weit,
warum auch nicht - sie hat ja Zeit!
Zwinkerer
Routinier
Beiträge: 1224
Registriert: Do 22. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Zwinkerer »

ich habe auch nicht diese Aktion gemeint denn die war wirklich klar - ich meinte die ganz kleinen Szenen bei denen andauernd in Richtung der Ukrainer gepfiffen wurde. Das macht einer Mannschaft das Spiel kaputt und man merkt es so fast nicht.

Fussball ist halt eine sehr sonderbare Sportart.


Mein Handicap ist das zu weit entfernte Loch.
Antworten