DAVIS CUP 2009

Zertrümmerer
Routinier
Beiträge: 1523
Registriert: Sa 20. Mär 2004, 01:00

Beitrag von Zertrümmerer »

Quote:
also wenn koubek und melzer nicht lügen, wovon ich ausgehe, dann war es nichts harmloseres bzw. etwas vergleichbares, wie bei dem von mir erwähnten fall, bei dir!


die eigentlich frage ist, ob sich österreich im tennis leisten kann auf leute wie den köllerer aus solchen gründen zu verzichten. anscheinend ist dem so und man akzeptiert jegliche daraus möglicherweise entstehenden konsequenzen.


Zertrümmerung now! Jetzt erst recht!
Pinky
Routinier
Beiträge: 1979
Registriert: Do 6. Jan 2005, 01:00
Wohnort: Wien, Simmering
Kontaktdaten:

Beitrag von Pinky »

Quote:
Quote:
also wenn koubek und melzer nicht lügen, wovon ich ausgehe, dann war es nichts harmloseres bzw. etwas vergleichbares, wie bei dem von mir erwähnten fall, bei dir!


die eigentlich frage ist, ob sich österreich im tennis leisten kann auf leute wie den köllerer aus solchen gründen zu verzichten. anscheinend ist dem so und man akzeptiert jegliche daraus möglicherweise entstehenden konsequenzen.

Liegt Gott sei dank alles im Verantwortungsbereich eines Davis Cup Kapitäns ;-) mal schauen ob er es noch lange bleibt



Benutzeravatar
Aut Spirit
Trainingsweltmeister
Beiträge: 755
Registriert: Do 10. Jan 2008, 01:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Aut Spirit »

hmm bin aufgewacht als es grad 5:5 im 4.statz beim koubek stand und hab ihm echt die daumen gehalten und dachte als er im tiebreak 3matchbälle von 3-6 auf 6-6 abwehren konnte jetzt kommt die wende aber dann leider ein leichter retourn fehler und noch ein schwacher ball und des wars mit 4:6,6:4,4:6,6:7(6-8). ich seh das ganze von zwei seiten: koubek ist in der weltrangliste soweit abgestürzt das er bei den großen "turnieren" in die qualli oder auf challenger spielen muss. der wird sich wahrscheinlich leider bald mal fragen ob er sich des weiter antut wird(ich hoffe es kommt nicht so!!). fürn köllerer ists natürlich schade weil der spielt dieses jahr wahrscheinlich so gut wie noch nie und hätt dort wahrscheinlich deren nummer2("cupdevill" oder so ähnlich ) geschlagen aber ich denk mir das es in der partie richtig war auf die erfahrung vom koubek zu setzen...

wie ist die partie vom melzer ausgegangen?? muss lang gedauert haben wenn das gestern um 22uhr unserer zeit begonnen und erst heut um kurz nach 8uhr beendet wurde...


CG
Routinier
Beiträge: 1222
Registriert: Do 22. Jan 2004, 01:00

Beitrag von CG »

allein der 2. satz von koubek hat 83 minuten gedauert, 5 h 17 min für 4 sätze ist auch nimmer normal..


Aktuelle Videos von Meisterschaftspielen der Spielgemeinschaft Korneuburg / Groß Enzersdorf gibt es immer hier zu finden: http://www.youtube.com/sgkgtt
Benutzeravatar
thewanderer
Routinier
Beiträge: 1129
Registriert: Sa 17. Jan 2004, 01:00

Beitrag von thewanderer »

Stimmt!!! wenn der penner den 4. gewonnen hätte, wärs ein neuer weltrekord geworden (auch ohne verlängerung).. so allerdings bleibt der rekord beim guatn oidn Horsti, Gott hob erm sölig!

Ansonsten: Das Koubek gegen diesen Capdeville verloren hat, war wohl die entscheidung.. Das (2-fach Olympiasieger) Massu beide gewinnt war zu befürchten (überhaupt bei der Gehirnschwäche vom Melzer)... Sehr sehr schade unterm strich.. auch wenns müßig ist.. aber Köllerer hätte die begegnung wahrscheinlich allein für sich entschieden (der hätte 2 mal gegen BEIDE hintereinander gewonnen da ich ihn für den fittesten Ösi Tennisprofi seit glorreichen Muster zeiten halte und wahrscheinlich hätte er nicht mal so lange gebraucht.. )

In diesem Sinne... BABA Schilli, probieren wirs mit jemand anderem...

@pinky melzer und KNOWLE haben den Köllerer angeschwärzt, von Koubek hab ich nix gelesen (wobei wahrscheinlich war auch DA mal was )

Trotzdem... Gebt Dani ne chance (is ja auch der jüngste).. Wenn er schei... baut kann man ihn nachher noch stets für immer ausm team hauen...




Blauwaliger Mannschaftskollege des Vereinsmeisters 2009
tischtennis_michl
Foren-Legende
Beiträge: 2421
Registriert: Mo 23. Aug 2004, 02:00

Beitrag von tischtennis_michl »

Quote: allein der 2. satz von koubek hat 83 minuten gedauert, 5 h 17 min für 4 sätze ist auch nimmer normal..

Naja, sowas passiert halt, wenn keiner der beiden einen Punktschlag hat und beide halt den Ball "halbwegs" im Feld halten können - quasi Damentennis mit kräftigeren Schlägen ...


Die Kuh springt hoch, die Kuh springt weit,
warum auch nicht - sie hat ja Zeit!
CG
Routinier
Beiträge: 1222
Registriert: Do 22. Jan 2004, 01:00

Beitrag von CG »

Quote:

@pinky melzer und KNOWLE haben den Köllerer angeschwärzt, von Koubek hab ich nix gelesen (wobei wahrscheinlich war auch DA mal was)



dazu noch ein interview
http://www.salzburg.com/online/7mal24/a ... article=eG
MmOI8VfZrf0A3F9CLYhHIeZmuGJPH15UqBGHM&img=&text=&mode=&



Aktuelle Videos von Meisterschaftspielen der Spielgemeinschaft Korneuburg / Groß Enzersdorf gibt es immer hier zu finden: http://www.youtube.com/sgkgtt
Benutzeravatar
thewanderer
Routinier
Beiträge: 1129
Registriert: Sa 17. Jan 2004, 01:00

Beitrag von thewanderer »

Kann zwar den link nit öffnen aber ich nehme an du willst mich belehren, dass auch mitm koubek ärger gegeben hat


Blauwaliger Mannschaftskollege des Vereinsmeisters 2009
CG
Routinier
Beiträge: 1222
Registriert: Do 22. Jan 2004, 01:00

Beitrag von CG »


Stefan Koubek: "Köllerer hat keine Eier"

Stefan Koubek ohne Maulkorb: Österreichs letzter Top-20-Spieler auf sportnet.at über Köllerers folgenschweren Mental-Umfaller, Kompromisse
im Daviscup-Team und die rot-weiß-rote Tennis-Zukunft.
Nach der Nicht-Nominierung Daniel Köllerers für das Daviscup-Relegationsduell gegen Chile (18. bis 20. September) gehen im ÖTV und bei den heimischen Assen die Wogen hoch.

Der Ausgebootete wehrt sich in einer offiziellen Presseaussendung und sieht sich selbst als Mobbing-Opfer. Auf sportnet.at schildert Stefan Koubek seine Sicht der Dinge - und spart nicht mit direkten Ansagen.

sportnet.at: Gratulation zur Daviscup-Einberufung gegen Chile.

Stefan Koubek: „Danke. Dass ich nach Köllerers Nicht-Nominierung für das Einzel gesetzt bin, freut mich. Es bestätigt gleichzeitig jene Leute, die gesagt haben, dass Köllerer schlicht zu dumm sei. Ich habe von einem Schiedsrichter, der beim besagten Doppelmatch in Umag anwesend war, gehört, dass Daniels Verhalten nicht korrekt war.“

Köllerer und sein Manager Manfred Nareyka verweisen vehement darauf, dass kein offizielles Warning ausgesprochen wurde. Wie ist das erklärbar?

„Vielleicht hat der anwesende Schiedsrichter gar kein Deutsch verstanden. Ich war selbst nicht vor Ort, kann daher nicht genau sagen, was passiert ist. Für die Nachahmung eines Spielers bekommt man zum Beispiel in der Regel kein Warning. Es heißt nicht, dass man sich nicht daneben benommen hat, nur weil man kein Warning kriegt. Knowle hat die US Open gewonnen und stand im Wimbledon-Finale. Köllerer fällt nichts Besseres ein, als zu sagen, dass er den auf der anderen Platzseite nicht ernst nehmen kann, weil er für seine Schläge zwei Hände braucht. Da geht es um Respekt, den man Spielern entgegenbringen muss.“

Kannst du dir Köllerers abermaligen Ausrutscher, noch dazu gegen potentielle Daviscup-Kollegen, noch irgendwie erklären?

„Kannst du ihn dir erklären? Ich nicht. Das Peinliche und Traurige ist, dass Köllerer so tut, als wäre nichts gewesen. Er stellt sich immer so hin, als wäre er der Arme. Als Mann müsste er die Eier haben und dazu stehen, dass er Scheiße gebaut hat. Die hat er aber nicht. Ihm dürfte es schlicht an Intelligenz fehlen.“

Dabei war das Klima innerhalb der Mannschaft bis zu diesem Vorfall ausreichend neutralisiert.

„Jürgen hatte sich mit ihm ausgesprochen, Julian gegenüber Schaller die Forderung gestellt, dass er in Chile nicht mit ihm trainieren müsse. Ich hätte vor Ort mit Köllerer trainiert, aber nur als “Muss„, nicht aus freiem Willen. Wenn er deppert geworden wäre, hätte ich es ihm und Schaller schon gesagt. Die ganze Mannschaft ist für Köllerer über einen Schatten gesprungen.“

Kann sich Koubek den Daviscup gemeinsam mit Köllerer überhaupt noch vorstellen? Was hat er Alex Antonitsch zu entgegnen? Und wie sieht Koubek die rot-weiß-rote Tennis-Zukunft? Alle Anworten auf Seite 2!

Ist das Thema Daviscup gemeinsam mit Köllerer für dich damit endgültig abgeschlossen?

„Jetzt kommt einmal der Länderkampf mit Chile, alles andere ist noch zu weit weg. Die Köllerer-Diskussion überschreitet für mich mittlerweile schon eine Grenze. Er ist ein halbes Jahr in den Top 100 und bekommt so viel Aufmerksamkeit geschenkt. Den Medien dürfte es ja wirklich gefallen, über ihn zu schreiben. Sportlich muss man ihm natürlich gratulieren. Es gab viele Leute, die ihm diesen Ranking-Sprung nicht zugetraut hätten.“

Alex Antonitsch bemängelt die Einstellung der heutigen Daviscup-Generation und meint, zu seiner Zeit sei mit Muster, Skoff und ihm alles noch schlimmer gewesen und man habe sich trotzdem für ein paar Tage im Jahr zusammengerafft. Was hast du dem zu entgegnen?

„Alex sollte mal erwähnen, was sie damals verdient haben.“

Julian (35) und Du (32) seid aufgrund eures Alters nicht mehr die großen Hoffnungsträger der heimischen Tennis-Zukunft. Ist Österreich künftig von einem Daniel Köllerer abhängig?

„Ich hoffe nicht. Als ich mit dem Daviscup begonnen habe, haben sich auch viele Gedanken gemacht, wie es weitergeht. Ein Semifinale unter Muster war eben eine schwere Vorgabe. Die letzten zehn Jahre waren okay, wir haben uns in den Top 16-Nationen etabliert. Es wird sich auf jeden Fall wieder ein neues, junges Team finden.“

Du hast selbst gesagt, dass du froh bist, wieder auf Hardcourt statt auf Sand zu spielen. Befürchtungen, dass es in Chile gänzlich schief gehen könnte?

„Ich will beim Daviscup bestmöglich in Form sein. Was dabei rauskommt, wird man sehen. Ein Daviscup-Match auf Sand ist noch immer etwas anderes als eines bei einem herkömmlichen Turnier.“

Wie sieht deine Marschroute bis Chile aus?

„In zwei Wochen spiele ich die US Open-Qualifikation. Sollte ich diese nicht schaffen, spiele ich als Vorbereitung auf den Daviscup einen Sand-Challenger in Deutschland. Bevor es dann endgültig nach Südamerika geht, werde ich noch eine Trainings-Session in Wien einlegen.“


Aktuelle Videos von Meisterschaftspielen der Spielgemeinschaft Korneuburg / Groß Enzersdorf gibt es immer hier zu finden: http://www.youtube.com/sgkgtt
Antworten