TENNIS 2009

Antworten
tischtennis_michl
Foren-Legende
Beiträge: 2421
Registriert: Mo 23. Aug 2004, 02:00

Beitrag von tischtennis_michl »

Eine Woche vor den French Open:

FEDERER gewinnt im Finale von Madrid gegen Nadal (AUF SAND!!!!!!!!!!!!!!)!

GO ROGER GO


Die Kuh springt hoch, die Kuh springt weit,
warum auch nicht - sie hat ja Zeit!
nobi
Routinier
Beiträge: 1206
Registriert: Di 27. Jan 2004, 01:00

Beitrag von nobi »

Nadal hat schon zuvor gesagt, dass dieses Turnier das schwerste Sandplatzturnier für ihn ist....
Außerdem hat er heute sehr müde gewirkt - das Semifinale dürfte ihm noch ziemlich in den Knochen gesteckt haben.
Natürlich hat Federer sehr konstant gespielt - diese Leistung muss er erst einmal bringen können


nur ein eingerollter Ball, ist ein guter Ball !!
Benutzeravatar
Aut Spirit
Trainingsweltmeister
Beiträge: 755
Registriert: Do 10. Jan 2008, 01:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Aut Spirit »

Nadal wird die french open bei den herrn gewinnen(kann mir nicht vorstellen das den jemand auf sand biegen kann).
Bei den fraun ists schwer weil da gibts ca5-10 dies gewinnen können(safina, williams s., williams v., jankovic, ivanovic, kuznetsova, wozniacki[finale letzte woche], zvonareva,...)
naja bin echt gespannt und hoffe das viele enge partien dabei sein werden...


Ambola
Kampfschupfer
Beiträge: 277
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ambola »

wos wor daun gestern??
is des leicht gros für di?

http://www.youtube.com/watch?v=hyIsXXz_nEM



Benutzeravatar
TTPavarotti
Ausredenkaiser
Beiträge: 194
Registriert: So 28. Okt 2007, 02:00

Beitrag von TTPavarotti »

Bei Nadal hat sicher der Faktor Halbfinale eine große Rolle gespielt, war ja nicht unbedingt kurz für ein Best-of-three-Match...

Allerdings hat Federer auch wirklich stark gespielt.

Und auch in Paris muss man erst abwarten, wie die Spiele vorm Finale aussehen, ob Nadal oder Federer evtl. über fünf Sätze spielen müssen...


Was ist der Unterschied zwischen einer Opernsängerin und einem Terroristen???

- Mit dem Terroristen lässt sich verhandeln...
ph4b
Trainingsweltmeister
Beiträge: 783
Registriert: Mi 10. Mär 2004, 01:00

Beitrag von ph4b »

Quote:


Und auch in Paris muss man erst abwarten, wie die Spiele vorm Finale aussehen, ob Nadal oder Federer evtl. über fünf Sätze spielen müssen...


Würde eher abwarten ob die beiden im Finale sind am Ende...




"Wenn in St. Andrews der Wind weht, gehen sogar die Möwen zu Fuss." (Nick Faldo)
Benutzeravatar
thewanderer
Routinier
Beiträge: 1129
Registriert: Sa 17. Jan 2004, 01:00

Beitrag von thewanderer »

Auslosung wird wichtig.. Wenn Djoko am Federer Ast ist glaub ich, dass er ihn im Semi rausnimmt.. Wenn Djoko am Nadal Ast dann wirds sicher ne harte Battle.. wobei ich grundsätzlich glaub, dass Rafa Best-of-five auf Sand kaum zu biegen ist... is schon ne kopfsache.. Was glaubst was sich der Djoko denkt nach der Partie vom Samstag..

Matchbälle gehabt, über 4 Stunden gschurlt wie ein Trottel und dann wieder nix gewonnen.. Wennst das auf 5 Sätze hochrechnest kommst auf über 6 Stunden blöd rumschurln .. und dann fangst zum nachdenken an.. Außerdem wird Rafa vorm (potenziellen) Finale gegen Federer mindestens einen Tag Ruhe haben..

Unterm Strich bleibt Rafa mein Favorit!




Blauwaliger Mannschaftskollege des Vereinsmeisters 2009
Benutzeravatar
Aut Spirit
Trainingsweltmeister
Beiträge: 755
Registriert: Do 10. Jan 2008, 01:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Aut Spirit »

und der RAFA wirds auch machen, klar kann er auch mal verlieren wie letzte woche aber ich kann mir nicht vorstellen das ihm des beim GS-Turnier in Paris auf "seinem" Sand passieren wird...
naja bin gespannt und lass mich gern überraschen


Antworten