French Open 09

_lümmmel

Beitrag von _lümmmel »

söderling, meine große hoffnung


Guti
Routinier
Beiträge: 1632
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Bruck/L.
Kontaktdaten:

Beitrag von Guti »

yes roger!
nun gehts 3:1 aus im finale für federer


Butterfly Keyshot light
VH Donic Coppa JO
RH Neubauer Tornado Ultra
-----------------------------------------------
RAPID - Tradition kann man nicht kaufen
-----------------------------------------------
www.ttc-bruckleitha.at
forum: http://www.ttc-bruckleitha.at/forum/index.php
-----------------------------------------------
Ambola
Kampfschupfer
Beiträge: 277
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ambola »

was war das bitte für ein unglaubliches HF!!! del potro 1 klasse über sein niveau und verliert trotzdem!! wie zermürbend muss das für einen gegner sein??? ich denk das heute keiner ausser GOTT-ROGER gg. del potro gewonnen hätte. wie variantenreich ist ist dieser "mensch" eigentlich? federer war übrigens das 20x (hintereinander!!!) in einem grand slam HF, dass sind 5 jahre unter den besten 4, stellt euch das vor!
ich würde es söderling wirklich gönnen, aber ned gg. roger!

hab mir das match (leider) per sat anschaun müssn, sonst immer kabel, weil 1. haben die dort wirklich ahnung 2. spricht mats wilander.
was dieser kommentator heute von sich gegeben hat war eigentlich schon eine frechheit und grenzt an dummheit!
er war die ganze zeit nur auf der seite del potros, lobte ihn den himmel, sagte das er die kommende 1 ist etc. etc., was noch zum aushalten war, aber dann im 5ten empört zu sein, weil die aufschlagquote nicht mehr so hoch ist, das ist einfach nur mehr dumm + ahnungslos. es gibt keinen menschen der 5 sätze lang, 3 1/4 stunden lang konstant servieren kann, unmöglich! jeder hat 1x in 5 sätzen eine schwächephase, aber das scheint dieser typ nicht zu wissen. und des bei eurosport...

naja passiert ma nie wieder


_lümmmel

Beitrag von _lümmmel »

Quote:
was war das bitte für ein unglaubliches HF!!! del potro 1 klasse über sein niveau und verliert trotzdem!! wie zermürbend muss das für einen gegner sein??? ich denk das heute keiner ausser GOTT-ROGER gg. del potro gewonnen hätte. wie variantenreich ist ist dieser "mensch" eigentlich? federer war übrigens das 20x (hintereinander!!!) in einem grand slam HF, dass sind 5 jahre unter den besten 4, stellt euch das vor!
ich würde es söderling wirklich gönnen, aber ned gg. roger!

hab mir das match (leider) per sat anschaun müssn, sonst immer kabel, weil 1. haben die dort wirklich ahnung 2. spricht mats wilander.
was dieser kommentator heute von sich gegeben hat war eigentlich schon eine frechheit und grenzt an dummheit!
er war die ganze zeit nur auf der seite del potros, lobte ihn den himmel, sagte das er die kommende 1 ist etc. etc., was noch zum aushalten war, aber dann im 5ten empört zu sein, weil die aufschlagquote nicht mehr so hoch ist, das ist einfach nur mehr dumm + ahnungslos. es gibt keinen menschen der 5 sätze lang, 3 1/4 stunden lang konstant servieren kann, unmöglich! jeder hat 1x in 5 sätzen eine schwächephase, aber das scheint dieser typ nicht zu wissen. und des bei eurosport...

naja passiert ma nie wieder


wir das nicht schon langsam fad, dass du immer das gleiche schreibst


Ambola
Kampfschupfer
Beiträge: 277
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ambola »


wo wiederhol ich mich, ausser vielleicht 1,2x in meinem letzten beitrag

schalt auf eurosport



Benutzeravatar
Aut Spirit
Trainingsweltmeister
Beiträge: 755
Registriert: Do 10. Jan 2008, 01:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Aut Spirit »

ich schau mir alle sportübertragungen nur noch auf deutschen sender an(eurosport[1+2],dsv,ard,zdf,sat1) und muss sagen die sind um welten besser als die österreichischen kommentator !!!
weiters möchte ich sagen das Ambola ein wenig recht hat denn man kann nicht 5sätze perfekt servieren(spielen) aber andererseit übertreibst du Ambola auch ein wenig denn so wie du des schilderst hat der nur schlecht übern del trottel gesprochen was nicht stimmt.
bedenke mal: der del tr... ist erst 20jahre alt und hat unglaublich gespielt und wennst dann um 1-2klassen schwächer wirst(was logisch ist nach so einer langen harten partie) dann fällt das halt bei irgendwas auf und in dem fall war des halt "extrem" beim aufschlag(davor zw 70-80% 1.servic und dann um die 60% wenn ichs richtig im kopf hab) und der aufschlag war in meinen augen einer der größten waffen vom del ... also hat er es in meinen augen zurecht gesagt, auch wenns vielleicht bißchen übertrieben war
außerdem ist es doch klar das der eurosport typ wie auch die meisten zuschauer eher auf der seite des außenseiters sind und das war nur mal der del tr... und da versteh ich nicht warum du dich drüber so aufregst !!

übrigends hab ich melzer-monfils auf eurosport2 gesehen und da waren sie(eurosport kommentator) auf der seite des österreichers also reg dich bitte nicht auf ... "EDIT"
abschließend muss ich dich noch eins fragen Ambola: der del trottel ist 20jahre alt, steht im halbfinale der frensh open, ist jetzt schon unter den top5 der welt(fast alles gleich wie bei nadal damals) und du bist der ansicht der hat nicht die chancen bzw möglichkeiten die nummer1 der welt zu werden?? ich mein ich kann den genauso wenig leiden wie den gonzales(nach dessen aktionen heute) aber wennst meinst der hat nicht das potential nummer1 zu werden dann hast du entweder keine ahnung vom tennis oder ich verwechsel den spieler
in diesem sinne gute nacht

p.s.: bist du der ricardo werner @ Ambola??


Ambola
Kampfschupfer
Beiträge: 277
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ambola »

bitte les dir mein posting genau durch, du verstehst einige sachen falsch!

im tennis ist der österreichische kommentator (alex antonitsch) um welten besser, als der deutsche, des is sicher so.da polzer nervt halt zwischendurch, aber der traut sie e fast nix sagen, weil er immer vom a. korrigiert wird, wenn er an scheiss red.

hab nie gesagt, dass er negativ übern del redet,les bitte richtig du aut spirit
1klasse hat er dann schlechter gespielt, was dann wieder sein (derzeit) normales niveau war! ja, er hat es zurecht gesagt, nur 1. wie er es geschildert(!) hat und 2. weil er nicht versteht warum das so war, darum hab ich mich geärgert.und wenn er keinen grund dafür hat und völlig perplex ist(oh gott wo ist dein aufschlag) dann ist er einfach ein trottel und fehl am platz!

klar ist das, das der auf der seite von del potro ist
eigentlich sollte der ko. unparteiisch sein, ausser es spielt halt ein/eine spieler/mannschaft von seiner nation, dann versteh is!
melzer - monfils das ist mir eigentlich schnuppe, für wem er ist!für keinen sollte er sein. und was bringt mir das wenn er zum melzer geholfen hat??mir gehts ja um die partie!

hab ich jemals geschrieben das er nicht das zeug zur nr.1 hat???nirgends, hab nur vom ko. gesprochen! ausserdem nummer 1 werden, da gehört schon mehr dazu, als einmal eine HFteilnahme in paris! ausserdem du vergisst..
del potro 0,00000000druck, kann frei aufspielen, kann nur gewinnen(jeder gegner von f.)ausser vl. djoko, nadal, murray.
federer seit 5 jahren immenser druck, jetz favorit nr.1 da nadal weg usw.
ein kleiner, aber feiner unterschied!





Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5380
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Ani »

@Aut Spirit

Quote: ich mein ich kann den genauso wenig leiden wie den gonzales(nach dessen aktionen heute)

wieso was war da leicht?



Ich helfe auch zu Roger weil er sich eben den Paris Sieg verdient hat, und einfach alle Schläge kann, und somit ein schönes Spiel hat.

Aber locker war der gestern nicht, und ich befürchte im Finale wird er auch nicht locker sein wenn Söderling so weiter spielt.




FORZA ITALIA !!!!!
Benutzeravatar
thewanderer
Routinier
Beiträge: 1129
Registriert: Sa 17. Jan 2004, 01:00

Beitrag von thewanderer »

@ambola Die Aufschlagquote von delPotro war nur in den ersten beiden sätzen gut.. dann unter 55% in jedem Satz, im 5. sogar unter 50%

Hätte er mit 70 oder mehr Prozent weiterserviert hätte der Federer keine Chance gehabt..

@Lümmel auch für mich is jetzt der IKEA-Bub die letzte Hoffnung!


Blauwaliger Mannschaftskollege des Vereinsmeisters 2009
Benutzeravatar
Aut Spirit
Trainingsweltmeister
Beiträge: 755
Registriert: Do 10. Jan 2008, 01:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Aut Spirit »

@ANI:
Quote:
söderling hat einen punkt gemacht(war knapp noch auf der linie) und gonzales hat einen aufstand gemacht und sich nimmer gscheit beruhigt und voll zum diskutieren begonnen aber der punkt wurde trotzdem gegen ihn gewertet(beim stand 2:1 in sätzen und 15:15 aus sicht söderling) und gonzales ging dann zu der linie, hat sich dort hingesetzt und mit dem hintern den ballabdruck vom boden weggewischt.
2punkte später ging auf der selben seite der ball "weit" ins out(der linienrichter schreit korrekt out) und gonzales zeigt zum linienrichter den daumen nach oben, aplaudiert dem linenerichter(alles mit blickkontakt zu diesem) und das unglaubliche ist das auch noch das publikum hinter gonzales steht.


außerdem hat der gonzales dauerd diskutiert und versucht mit allen möglichen und unmöglichen trick den söderling raus zu bringen und das match mit fairen aber auch unfairen aktionen(ball "weit" im aus aber gonzales möchte vom schiri überprüfen lassen, dieser sagt er war im out aber gonzales sieht das nicht ein und diskutiert weiter)zu gewinnen. besonders die aktion von oben mitm hintern und danach daumen und applaus in richtung linienrichter bzw dann im 5.satz viele ähnliche situationen(im 5.satz hat gonzales mehr diskutiert also tennis gespielt!!!) haben in meinen augen den gonzales disquallifiziert...!!


tischtennis_michl
Foren-Legende
Beiträge: 2421
Registriert: Mo 23. Aug 2004, 02:00

Beitrag von tischtennis_michl »

Quote: Hätte er mit 70 oder mehr Prozent weiterserviert hätte der Federer keine Chance gehabt..

Hätt mei Tant' a Zumpfal, daun warads mei Onkel!


Die Kuh springt hoch, die Kuh springt weit,
warum auch nicht - sie hat ja Zeit!
Benutzeravatar
wolmay
Trainingsweltmeister
Beiträge: 713
Registriert: Di 24. Jul 2007, 02:00

Beitrag von wolmay »

War gesternverhindert und habe beide HF-Partien nicht gesehen. Wenn ich die Postings hier so durchlese, wandelt sich Bedauern in Freude, den Nerven einen Dienst erwiesen zu haben. Was passt, sind die Finalisten. Alles andere bestätigt mein Vorurteil: "Del Trottlo" und "Gondzilla" sind draußen und sollten mit Daniel Köllerer ein Verhaltensseminar belegen.

"Alda Schwede" möge verziehen werden, Söderlin jeden Erfolg zu gönnen. Nur nicht heuer in Paris: Roger hat es sich mehr als verdient, auch diese Lücke endlich zu schließen. Die Milchmädchenrechnung: Wenn Federer den Bezwinger von Nadal schlägt, hat er fiktiv beide bezwungen. Gegen Nadal alleine reichte es ja nie, selbst in Wimbledon nicht mehr. Wird also eine der letzteren Chancen sein, auch noch Sampras im ewigen Grand-Slam Ranking abzufangen. Schau ma mal.

PS.: Zumindest in Vorarlberg gäbe es noch die Alternative SF2. Im Match Federer - Hass war der Eurosport-Mensch nicht auszuhalten und flüchtete auf den Schweizer Sender mit, trotz Federerspiel, neutralem Kommentar.



Die Jungen rennen zwar schneller, aber die Alten kennen die Abkürzung.
Benutzeravatar
Aut Spirit
Trainingsweltmeister
Beiträge: 755
Registriert: Do 10. Jan 2008, 01:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Aut Spirit »

find ich gut michl


Ambola
Kampfschupfer
Beiträge: 277
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ambola »

Quote:
@ambola Die Aufschlagquote von delPotro war nur in den ersten beiden sätzen gut.. dann unter 55% in jedem Satz, im 5. sogar unter 50%

Hätte er mit 70 oder mehr Prozent weiterserviert hätte der Federer keine Chance gehabt..




keiner kann so 5 sätz servieren und falls doch, wird halt dann was anderes schwächer.
gestern war ja neben dem aufschlag auch noch das grundlinienspiel besser als sonst.
egal, hätt erm a abzogen wenn er so weiterserviert hätte.

aut spirit???




_lümmmel

Beitrag von _lümmmel »

Kusnezowa gewinnt die french-open 09.


Benutzeravatar
wolmay
Trainingsweltmeister
Beiträge: 713
Registriert: Di 24. Jul 2007, 02:00

Beitrag von wolmay »

Bin schon ganz heiß auf heutiges Herrenfinale und habe andere Termine - z.B. solche mit Familie - gar nicht erst aufkommen lassen.



Die Jungen rennen zwar schneller, aber die Alten kennen die Abkürzung.
Benutzeravatar
Blackjack
Trainingsweltmeister
Beiträge: 831
Registriert: Mi 1. Jun 2005, 02:00

Beitrag von Blackjack »

vorbildliche einstellung !!! eigentlich sollte das finale nächstes wochenende sein, das ideale vatertagsgeschenk ...


Echte Männer essen keinen Honig ... sie kauen Bienen !!!
tischtennis_michl
Foren-Legende
Beiträge: 2421
Registriert: Mo 23. Aug 2004, 02:00

Beitrag von tischtennis_michl »

Tschooooo ... Federer breakt den Söderling glei mal

Nur weiter so ROOOOOOOGER


Die Kuh springt hoch, die Kuh springt weit,
warum auch nicht - sie hat ja Zeit!
tischtennis_michl
Foren-Legende
Beiträge: 2421
Registriert: Mo 23. Aug 2004, 02:00

Beitrag von tischtennis_michl »

Erster Satz eine Demonstration: 6:1 Federer (3 x gebreakt) --- nur weiter so!!!


Die Kuh springt hoch, die Kuh springt weit,
warum auch nicht - sie hat ja Zeit!
_lümmmel

Beitrag von _lümmmel »

Quote:
Erster Satz eine Demonstration: 6:1 Federer (3 x gebreakt) --- nur weiter so!!!


welche demonstration? söderling trifft kaum eine kugel!


Benutzeravatar
wolmay
Trainingsweltmeister
Beiträge: 713
Registriert: Di 24. Jul 2007, 02:00

Beitrag von wolmay »

welche demonstration? söderling trifft kaum eine kugel!

Es ist eine Demonstration!!! Solchermaßen variabel hat "Sonderling" noch keiner Kugeln zum Nichttreffen gesetzt.
...Nur noch ein Aufschlag durch zur Unsterblichkeit entfernt...




Die Jungen rennen zwar schneller, aber die Alten kennen die Abkürzung.
Benutzeravatar
TTPavarotti
Ausredenkaiser
Beiträge: 194
Registriert: So 28. Okt 2007, 02:00

Beitrag von TTPavarotti »

Federer gewinnt


Was ist der Unterschied zwischen einer Opernsängerin und einem Terroristen???

- Mit dem Terroristen lässt sich verhandeln...
Benutzeravatar
wolmay
Trainingsweltmeister
Beiträge: 713
Registriert: Di 24. Jul 2007, 02:00

Beitrag von wolmay »

YYYYEEEEAAAAHHHH
Jetzt heult er wieder - Gott sei Dank. Keiner wird ihm jemals das Wasser reichen können. Alle 4 GS-Turniere auf 3 verschiedenen Belägen. Dies hat nur Agassi geschafft, der aber keine 14 GS wie er und Sampras. Und der wieder Paris nie! Einfach einsame Klasse!



Die Jungen rennen zwar schneller, aber die Alten kennen die Abkürzung.
felix
Ausredenkaiser
Beiträge: 141
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 01:00

Beitrag von felix »

JAWOHL!!!!!!!!!!!!!!!!ROOOOOOGGGGGEEEEERRRR


So gut wie alles was du heute tust, wird über kurz oder lang bedeutungslos sein. Trozdem musst du es unbedingt tun.
Noppenstecher
Routinier
Beiträge: 1267
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Good Old Vienna

Beitrag von Noppenstecher »

Waren sichere 20,- im Wettbüro - bei 1,4 Quote geht sich nach dem nächsten Training schon 2-3 Helle im Gold aus :-)



Optimismus ist nur eine Form von Informationsmangel !
Antworten