French Open 09

Ambola
Kampfschupfer
Beiträge: 277
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ambola »

jaaaaaaaaaaaaaa nadal is draussen!!!
achtelfinale aus gegen söderling! so muss man spielen, voll power auf die hohen topspins!endlich!!!!6:2 6:7 6:4 7:6!!!!!!
jetzt machts da roger!




Pinky
Routinier
Beiträge: 1979
Registriert: Do 6. Jan 2005, 01:00
Wohnort: Wien, Simmering
Kontaktdaten:

Beitrag von Pinky »

ist das geil!!!!


Guti
Routinier
Beiträge: 1632
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Bruck/L.
Kontaktdaten:

Beitrag von Guti »

schade, rafa is weg, owa federer is ah ok .... i persönlich glaub jedoch das monfils gewinnen wird


Butterfly Keyshot light
VH Donic Coppa JO
RH Neubauer Tornado Ultra
-----------------------------------------------
RAPID - Tradition kann man nicht kaufen
-----------------------------------------------
www.ttc-bruckleitha.at
forum: http://www.ttc-bruckleitha.at/forum/index.php
-----------------------------------------------
_lümmmel

Beitrag von _lümmmel »

hoffentlich fliegt der federer bald raus

schade, dass rafa weg ist...


Ambola
Kampfschupfer
Beiträge: 277
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ambola »

zum glück is a ausse gflogn! is a schande fürs tennis das so a spieler nummer 1 ist, naja boid nimmer.



Benutzeravatar
noppenkiller
Routinier
Beiträge: 1268
Registriert: Do 12. Feb 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von noppenkiller »

Quote:
zum glück is a ausse gflogn! is a schande fürs tennis das so a spieler nummer 1 ist, naja boid nimmer.



was gibts an nadal auszusetzen??
er hat doch in letzter zeit alles in grund und boden gespielt und ist verdient die nr.1.

mir ist der federer ja auch sympathischer, aber ohne den nadal, wärs in letzter zeit ganz schön fad gewesen. federer muss noch hart für sein erstes french-open kämpfen, drauf wetten würd ich noch nicht.


!! Doppellandesmeister 2009 Allgem !!
!! Doppellandesmeister 2009 UNION !!

Holz: Welte Gringo
Vorhand: Donic-Coppa-Silver max.
Rückhand: Kokutaku Blütenkirsche 1,5 (China)
_lümmmel

Beitrag von _lümmmel »

Quote:
zum glück is a ausse gflogn! is a schande fürs tennis das so a spieler nummer 1 ist, naja boid nimmer.



du willst ein sportler sein?


Benutzeravatar
petergoran
Trainingsweltmeister
Beiträge: 773
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von petergoran »

Umfrage:
Wer gewinnt die French Open 2009 Roger FedererAndy MurrayDel PotroAndy RoddickTommy HaasGael MonfilsFernando GonzalezJo Wilfried TsongaAnderer




Hier sind die Ergebnisse:
Roger Federer: 7 Andy Murray: 1 Del Potro: 1 Andy Roddick: 0 Tommy Haas: 0 Gael Monfils: 2 Fernando Gonzalez: 2 Jo Wilfried Tsonga: 1 Anderer: 0




Eden - Die Nr. 1 in Wien sind wir

Was geht OiDa?
Ballonverteidiger
Admin
Beiträge: 2004
Registriert: Do 12. Feb 2004, 01:00

Beitrag von Ballonverteidiger »

Söderling und Dawidenko, die beide schon im Viertelfinale sind und dort aufeinander treffen, fehlen beide in der Umfrage. Einer von den beiden wird ja zumindest ins Halbfinale kommen.

Nach dem Aus von Nadal denke ich sind die French Open jetzt extrem offen. Dawidenko und Gonzalez haben bis jetzt einen enorm starken Eindruck hinterlassen. Söderling hat Nadal heute dominiert. Murray kommt auch immer besser in Fahrt. Das sind die vier Spieler, die im oberen Tableau im VF stehen, ich wüsste jetzt nicht, wen man von denen wirklich favorisieren könnte; eine extrem ausgeglichene Sache.

In der unteren Hälfte sehe ich schon Federer favorisiert, bis ins Finale durchzukommen. Die Partie gegen Mathieu war echt auf hohem Niveau und Federer hat echt tolles Tennis in den wichtigen Phasen gespielt. Dass Nadal nicht mehr im Bewerb ist, wird ihm wohl noch einen zusätzlichen Motivationsschub geben, denn wenn er die French Open erstmals gewinnen will, ist heuer der richtige Zeitpunkt dafür!


http://www.youtube.com/SGKGTT
Ambola
Kampfschupfer
Beiträge: 277
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ambola »

gleich mal am anfang, er is ma ned sympathisch
davon mal abgesehn hat er sichs natürlich verdient, hat dafür sicher sehr sehr viel trainieren müssen, umsonst steht ma ned da oben. letztes jahr hat er eine bomben saison gespielt, auch heuer schauts gut aus, a wenn er heut verloren hat(AO hat er e gewonnen)
trotzdem find ich sein spiel einfach unattraktiv. 2 meter hinter der grundlinie stehn, hin und her laufen wie a maschin und drauf warten bis der gegner in fehler macht...usw, is meiner meinung nach zu einfach. wenn er ka LH wär, würd das sicher anders aussehn.

warum wärs ohne nadal fad, djokovic und murray sind e da, letzterer hat sogar a positives verhältnis gg. federer. a paar andere gibts auch noch, die überraschen können.

@lümmel
ich bezeichne mich mal als solcher




Ballonverteidiger
Admin
Beiträge: 2004
Registriert: Do 12. Feb 2004, 01:00

Beitrag von Ballonverteidiger »

Ich stehe dem Spiel von Nadal auch nicht extrem enthusiastisch gegenüber, aber deine Beschreibung ist schon eine extreme Vereinfachung und Herabwürdigung seines Spiels. Nadal spielt mit einer enormen Qualität in seinen Schlägen, und vor allem sein Return ist extrem stark. Hinzu kommt noch seine vorbildliche Athletik und der unermüdliche Siegeswille. Die Dominanz auf Sand in den letzten 5 Jahren ist schon beachtlich.

Aber eben auch ein Nadal ist (zum Glück) nicht unschlagbar, das hat Federer in Madrid und Söderling heute unter Beweis gestellt. Die Konkurrenz schläft auch nicht und stellt sich auch auf das "primitive" Spiel von Nadal ein. Interessant wird wie sich das ganze in den nächsten Monaten und Jahren entwickelt, denn Federer und auch Murray sind in ihren Schlägen deutlich variabler und finden ein Rezept gegen das Spiel von Nadal. Noch interessanter wird es dann, wenn Nadal auch noch diesen "Killerinstinkt" entwickelt, stärker aufschlägt und öfters ans Netz geht und von dort attackiert, denn dann wird er viel unberechenbarer und noch unangenehmer zu spielen.

Also ein Tennis-Fan kann mit der derzeitigen Situation im Welttennis denke ich sehr zufrieden sein, denn es ist wirklich äußerst interessant, da es so viele gute Spieler gibt, die alle auf ähnlich hohem Niveau spielen.



http://www.youtube.com/SGKGTT
Ambola
Kampfschupfer
Beiträge: 277
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ambola »

ich hätte noch mehrere sachen aufzählen können
sicher, das was er kann das spielt er perfekt und zieht es beinhart durch! heute hat ma gut gesehen, dass er aber NUR sein spiel spielen kann. wenn einer so auf meine bälle draufknallt, bitte dann probier ich scho amoi was anderes. dann spiel i an geraden schlag, dann wieder an topspin , an slice a, a stopperl, rück aufs netz auf;.. damit sie da gegner is "knack" bricht
da is ihm da roger um einiges voraus( ausser wenn er gg. ihn spielt, da hat er soviel angst, da kann er nur 80 % von seiner leistung abrufen).
des is no a große schwäche vo erm, dass er sich aufn gegner ned gut einstellen kann. (hoffentlich wird er des ned so schnell lernen)
den "killerinstinkt" muss er einmal entwickeln können!


Benutzeravatar
petergoran
Trainingsweltmeister
Beiträge: 773
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von petergoran »

Quote:Söderling und Dawidenko, die beide schon im Viertelfinale sind und dort aufeinander treffen, fehlen beide in der Umfrage. Einer von den beiden wird ja zumindest ins Halbfinale kommen.

Habe sie nicht dazu genommen das ich nicht denke das einer von den beiden die French Open gewinnen wird.

Aber lasse mich eines besseren Belehren.


Eden - Die Nr. 1 in Wien sind wir

Was geht OiDa?
Ballonverteidiger
Admin
Beiträge: 2004
Registriert: Do 12. Feb 2004, 01:00

Beitrag von Ballonverteidiger »

Quote:
Quote:Söderling und Dawidenko, die beide schon im Viertelfinale sind und dort aufeinander treffen, fehlen beide in der Umfrage. Einer von den beiden wird ja zumindest ins Halbfinale kommen.

Habe sie nicht dazu genommen das ich nicht denke das einer von den beiden die French Open gewinnen wird.

Aber lasse mich eines besseren Belehren.


Aus meiner Sicht definitv höhere Chancen als beispielsweise ein Roddick oder ein Haas, die zumal noch eine Runde mehr zu absolvieren haben. Aber ist eh wurscht


http://www.youtube.com/SGKGTT
Ambola
Kampfschupfer
Beiträge: 277
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ambola »

söderling schlägt nadal auf SEINEM platz und gehört nicht zu deinen favoriten!???




_lümmmel

Beitrag von _lümmmel »

Quote:
söderling schlägt in nadal auf SEINEM platz und gehört nicht zu deinen favoriten!???



du bist ein wahrer "tennisexperte"...


Ambola
Kampfschupfer
Beiträge: 277
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ambola »

wenn ma des a mensch wie du sogt, fühl i mi richtig geehrt!

söderling zählt sicher(wenn er die leistung nochmal zeigen kann) eher zu den favoriten als "sandplatz-spezialist" roddick oder haas der jahrelang im nirgendwo war!




Guti
Routinier
Beiträge: 1632
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Bruck/L.
Kontaktdaten:

Beitrag von Guti »

monfils wiad gwinnan burschen, eiso regts eich oh ....
obwohl i eher nadal und federer in ordnung finde, owa i glaub dea bursch hods drauf


Butterfly Keyshot light
VH Donic Coppa JO
RH Neubauer Tornado Ultra
-----------------------------------------------
RAPID - Tradition kann man nicht kaufen
-----------------------------------------------
www.ttc-bruckleitha.at
forum: http://www.ttc-bruckleitha.at/forum/index.php
-----------------------------------------------
_lümmmel

Beitrag von _lümmmel »

haas gewinnt den 1.satz


Ballonverteidiger
Admin
Beiträge: 2004
Registriert: Do 12. Feb 2004, 01:00

Beitrag von Ballonverteidiger »

Quote:
haas gewinnt den 1.satz


Haas gewinnt den 1. Satz, obwohl er bei Aufschlag Federer - abgesehen vom Tiebreak - keinen einzigen Punkt (!!) macht. Im 2. Satz macht Haas bei 2-1 Aufschlag Federer und 40-0 für Federer den 1. Punkt bei Aufschlag des Schweizers. Halleluja...



http://www.youtube.com/SGKGTT
_lümmmel

Beitrag von _lümmmel »

Quote:
Quote:
haas gewinnt den 1.satz


Haas gewinnt den 1. Satz, obwohl er bei Aufschlag Federer - abgesehen vom Tiebreak - keinen einzigen Punkt (!!) macht. Im 2. Satz macht Haas bei 2-1 Aufschlag Federer und 40-0 für Federer den 1. Punkt bei Aufschlag des Schweizers. Halleluja...



am ende zählt nur das ergebnis


_lümmmel

Beitrag von _lümmmel »

jaaaaaaaaaaaaaaaa! 2:0 für haas!


Ambola
Kampfschupfer
Beiträge: 277
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ambola »

ich weiß das er sich gegen haas schwer tut, aber mit der leistung hat er im VF e nix verloren


_lümmmel

Beitrag von _lümmmel »

Quote:
ich weiß das er sich gegen haas schwer tut, aber mit der leistung hat er im VF e nix verloren


dein wort in gottes ohr


Ambola
Kampfschupfer
Beiträge: 277
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ambola »

so nur mehr 1:2, owa des break wor a gschenk


Antworten