French Open 09

_lümmmel

Beitrag von _lümmmel »

schade um den söderling


Benutzeravatar
thewanderer
Routinier
Beiträge: 1129
Registriert: Sa 17. Jan 2004, 01:00

Beitrag von thewanderer »

Trotzdem is Agassi der Größte und Rafa der 2. Größte... Denn Olympia wird sich der präpotente Schweizer nimmer holen...


Blauwaliger Mannschaftskollege des Vereinsmeisters 2009
Ambola
Kampfschupfer
Beiträge: 277
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ambola »

jetz hat ers geschafft!!! echt unfassbar.
mir tuts auch um den söderling leid! man muss sagen, dass er heut nicht das gezeigt hat, was er wirklich kann. trotz der niederlage ist er cool geblieben, sehr symphathisch!

@thewanderer
wie kommst du drauf das agassi, der "nur" 8 grand slams gewonnen hat, der größte ist? bei rafa muss mal der körper mitspielen, hat sehr große probleme mit seinem knie! wär aber schade wenn er dadurch wimbledon verpassen würde!
apropos olympia, roger hat schon olypia-gold, zwar "nur" im doppel, aber GOLD ist GOLD. Er hat jetzt alles erreicht!
zu präpotent sag ich nix, da versteh ich dich nicht.
trotz der erfolge ist er MENSCH geblieben, das zeigt größe!


Benutzeravatar
wolmay
Trainingsweltmeister
Beiträge: 713
Registriert: Di 24. Jul 2007, 02:00

Beitrag von wolmay »

Quote:
Trotzdem is Agassi der Größte und Rafa der 2. Größte... Denn Olympia wird sich der präpotente Schweizer nimmer holen...


Wenn einer sein Gesicht (Vorurteil) partout nicht verlieren will, hat er es bereits verloren. Agassi, Sampras oder Nadal hatten, wie praktisch alle außer wenigen wie "TW", schon längst und vor Paris 2009, Roger als den Besten ihrer Zunft gesehen.
Was Olympia betrifft: Relativ wenig repräsentativ, wenn alles erreichte zusammen gezählt wird. Und ein Zielchen darf der Federer ja auch noch haben: Nach Olympia Doppel-Gold noch Einzel-Gold.


Die Jungen rennen zwar schneller, aber die Alten kennen die Abkürzung.
_lümmmel

Beitrag von _lümmmel »

"der größte" ist sicher definitionssache...connors und lendl haben wesentlich mehr turniersiege errungen als federer...


Ballonverteidiger
Admin
Beiträge: 2004
Registriert: Do 12. Feb 2004, 01:00

Beitrag von Ballonverteidiger »

Olympia hat im Tennis doch sehr wenig Stellenwert. Ich denke auf diesen Einzel-Titel kann Federer getrost verzichten. Heute war sicherlich ein extrem großer Tag für ihn, er hat gleich mehrfach Sportgeschichte geschrieben.

Weiß nicht ob's ernst gemeint war vom TW, aber Federer als "präpotent" zu bezeichnen ist eigentlich skandalös. Er ist einer von jenen Sportlern, die trotz unglaublicher Erfolge stets am Boden geblieben sind, deshalb gab es heute wohl auch nur wenige, die ihm diesem Triumph nicht gegönnt haben.

Federer kann jetzt so gut wie drucklos in die nächsten Turniere gehen, er ist sicher heiß auf sein Lieblingsturnier in Wimbledon. Ich hoffe Rafa wird wieder fit, denn er ist auch dort Titelverteidiger.

Abschließend bleibt mir noch zu sagen, dass ich heute gerne das Finale Federer - Nadal gesehen hätte. Denn hätte Roger so gespielt - ersten beiden Sätze fantastisch serviert -, dann hätte er wohl auch einen Nadal in Bestform knacken können. Aber im Endeffekt egal, denn Titel ist Titel


http://www.youtube.com/SGKGTT
Benutzeravatar
wolmay
Trainingsweltmeister
Beiträge: 713
Registriert: Di 24. Jul 2007, 02:00

Beitrag von wolmay »

Abschließend bleibt mir noch zu sagen, dass ich heute gerne das Finale Federer - Nadal gesehen hätte. Denn hätte Roger so gespielt - ersten beiden Sätze fantastisch serviert -, dann hätte er wohl auch einen Nadal in Bestform knacken können. Aber im Endeffekt egal, denn Titel ist Titel


Schnell in Eurosport, läuft gerade Wiederholung Endphase


Die Jungen rennen zwar schneller, aber die Alten kennen die Abkürzung.
Ambola
Kampfschupfer
Beiträge: 277
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ambola »

Quote:

Federer kann jetzt so gut wie drucklos in die nächsten Turniere gehen, er ist sicher heiß auf sein Lieblingsturnier in Wimbledon. Ich hoffe Rafa wird wieder fit, denn er ist auch dort Titelverteidiger.

wenn er frei aufspielt, können sich alle verstecken, denn dann hat keiner ein licht! hoffentlich gelingts ihm.



Benutzeravatar
Aut Spirit
Trainingsweltmeister
Beiträge: 755
Registriert: Do 10. Jan 2008, 01:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Aut Spirit »

gratulation an roger federer !!! der hat sich es echt verdient wobei ich es doch auch bißchen schade fürn söderling finde. wer weiß ob ders nochmal in ein grand slam finale schaft...


Benutzeravatar
wolmay
Trainingsweltmeister
Beiträge: 713
Registriert: Di 24. Jul 2007, 02:00

Beitrag von wolmay »

Quote:
gratulation an roger federer !!! der hat sich es echt verdient wobei ich es doch auch bißchen schade fürn söderling finde. wer weiß ob ders nochmal in ein grand slam finale schaft...

Dasselbe gilt wohl auch für Federer hinsichtlich Paris, besonders wenn sein "Liebling" (vermasselte ihm ganze 4 weitere French Open plus 1 Mal Wimbledon) wieder dabei sein sollte. Roger hat, wie gesagt, jetzt schon seinen Platz im Tennis-Himmel, ein Finalsieg in Paris gegen Raffa wäre das "Fensterplatzerl Fußfrei"





Die Jungen rennen zwar schneller, aber die Alten kennen die Abkürzung.
ph4b
Trainingsweltmeister
Beiträge: 783
Registriert: Mi 10. Mär 2004, 01:00

Beitrag von ph4b »

Quote:

Dasselbe gilt wohl auch für Federer hinsichtlich Paris, besonders wenn sein "Liebling" (vermasselte ihm ganze 4 weitere French Open plus 1 Mal Wimbledon) wieder dabei sein sollte. Roger hat, wie gesagt, jetzt schon seinen Platz im Tennis-Himmel, ein Finalsieg in Paris gegen Raffa wäre das "Fensterplatzerl Fußfrei"





Bleibt zu hoffen, dass sein "Liebling" wieder kommt - sein Körper spielt offenbar zur Zeit nicht wirklich mit...





"Wenn in St. Andrews der Wind weht, gehen sogar die Möwen zu Fuss." (Nick Faldo)
Benutzeravatar
Aut Spirit
Trainingsweltmeister
Beiträge: 755
Registriert: Do 10. Jan 2008, 01:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Aut Spirit »

ja ok aber schaut mal wie alt der nadal ist und wielang der jetzt auf top top top niveau gespielt hat und irgendwann war doch klar das ein "einbruch" bzw eine schwächere phase kommt oder?? also ich bin mir sicher das spielern wie nadal, djokovic, murry, (hoffentlich) söderling, del trottel, gonzales(letzten 2 würd ichs vergönnen wenn sie durch irgendwas ihre karriere mit sofort BEENDEN müssten!!!) die zukunft des tennis sind(männlich)...
den ersten 4 genannten würd ichs total vergönnen wobei ich den nadal irgendwie nicht so gut leiden kann, kann dies aber nicht begrüngen


Benutzeravatar
wolmay
Trainingsweltmeister
Beiträge: 713
Registriert: Di 24. Jul 2007, 02:00

Beitrag von wolmay »

@Aut Spirit
Jede(r) darf / kann Jede(n) leiden oder nicht - Verletzungen wünsche ich aber aus Anstand und Aberglaube niemandem. Würde dazu, deutlich vor Nadal, Murray in die Liste der Miesepeter aufnehmen. Söderling soll von seinem Trainer Magnus Norman "ein wenig erzogen worden sein" und machte in Paris keinen unsympathischen Eindruck mehr. Finde ich.



Die Jungen rennen zwar schneller, aber die Alten kennen die Abkürzung.
Benutzeravatar
wolmay
Trainingsweltmeister
Beiträge: 713
Registriert: Di 24. Jul 2007, 02:00

Beitrag von wolmay »

Quote:
"der größte" ist sicher definitionssache...connors und lendl haben wesentlich mehr turniersiege errungen als federer...

@_lümmel
"der größte" wird von der fachwelt bzw. "definitionssachekandidaten" als solcher ungeteilt bezeichnet. kann sein, dass genannte 2, dazu sampras, agassi, borg, mc enroe, laver, newcombe, roche etc., teils zu anderen zeiten (nur sand oder rasen) ein paar turniere mehr gewannen. man sollte nicht i-tüpfeln sondern nach turnierwert gewichten. fakt ist, dass nur federer 14 gs-siege plus den karriereslam schaffte. connors war übrigens 25 jahre lang profi, federer ist erst 27 jahre jung. connors (auch ein idol) und lendl (unsympathisch grimmig und langweiliges spiel) holten je 8 gs-titel.


Die Jungen rennen zwar schneller, aber die Alten kennen die Abkürzung.
Ambola
Kampfschupfer
Beiträge: 277
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ambola »

Quote:
@Aut Spirit
Jede(r) darf / kann Jede(n) leiden oder nicht - Verletzungen wünsche ich aber aus Anstand und Aberglaube niemandem. Würde dazu, deutlich vor Nadal, Murray in die Liste der Miesepeter aufnehmen. Söderling soll von seinem Trainer Magnus Norman "ein wenig erzogen worden sein" und machte in Paris keinen unsympathischen Eindruck mehr. Finde ich.



war der söderling einmal ein häferl?




Benutzeravatar
wolmay
Trainingsweltmeister
Beiträge: 713
Registriert: Di 24. Jul 2007, 02:00

Beitrag von wolmay »



war der söderling einmal ein häferl?


@ Weiß die Definition eines "Häferl" nicht, nur, dass Söderling von den Spielern als Sonderling gesehen wurde: Suchte keine Freundschaften (Zitat: will Spiele aber keine Freunde gewinnen), entschuldigte sich bei "Tröpflern" nie (Zitat: wozu sollte ich? Pech und Glück wechseln) etc.etc. Magnus Norman, sein Trainer, gab zu wissen "...ihn ein wenig erziehen gemusst zu haben...
Anm.: Kenne auch ein paar TT-Spieler, denen Norman gut tun könnte.





Die Jungen rennen zwar schneller, aber die Alten kennen die Abkürzung.
Medlinho dos Santos
Ausredenkaiser
Beiträge: 12
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 01:00

Beitrag von Medlinho dos Santos »

Quote:
Trotzdem is Agassi der Größte und Rafa der 2. Größte... Denn Olympia wird sich der präpotente Schweizer nimmer holen...


also über diese sicht der dinge kann man mal diskutieren...


Benutzeravatar
wolmay
Trainingsweltmeister
Beiträge: 713
Registriert: Di 24. Jul 2007, 02:00

Beitrag von wolmay »

Quote:
Quote:
Trotzdem is Agassi der Größte und Rafa der 2. Größte... Denn Olympia wird sich der präpotente Schweizer nimmer holen...

also über diese sicht der dinge kann man mal diskutieren...


Nicht mal das - Olympiasieger mit dem Starterkontingent wird man zwar ewig genannt, für den Größten zählen andere Ligen: Einmal Rodger, immer Roger. Vielleicht holt er sogar diesen Titel noch, um auch die allerletzten Mäuler verstummen zu lassen.




Die Jungen rennen zwar schneller, aber die Alten kennen die Abkürzung.
_lümmmel

Beitrag von _lümmmel »

bin mir sicher, dass ein fiter nadal wieder eine klasse für sich gewesen wäre und federer eine weitere lehrstunde erteilt hätte


Ambola
Kampfschupfer
Beiträge: 277
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ambola »

Quote:
bin mir sicher, dass ein fiter nadal wieder eine klasse für sich gewesen wäre und federer eine weitere lehrstunde erteilt hätte


er war e er fit, nur söderling war halt zu stark.
wenn roger ka angst mehr vom nadal hat, schießt er erm e auf heisl.




_lümmmel

Beitrag von _lümmmel »

Quote:
Quote:
bin mir sicher, dass ein fiter nadal wieder eine klasse für sich gewesen wäre und federer eine weitere lehrstunde erteilt hätte


er war e er fit, nur söderling war halt zu stark.
wenn roger ka angst mehr vom nadal hat, schießt er erm e auf heisl.




fit war er nicht => knieprobleme. nur nadal ist so fair, dass er sich nicht auf verletzungen bezieht.

abgesehen davon, ist es ein völliger schwachsinn, was du hier schreibst ("heisl schießen")...im head to head leigt nadal klar voran...
ist halt bei vielen tt-spieler ein "leiden", die leistungen des gegner zu akzeptieren...


Pinky
Routinier
Beiträge: 1979
Registriert: Do 6. Jan 2005, 01:00
Wohnort: Wien, Simmering
Kontaktdaten:

Beitrag von Pinky »

ihr führts euch auf wie zwei pubertierende, schön zum anschauen
beide spieler sind ausnahmekönner ihres faches, wobei federer halt die eleganz, sowie das talent widerspigelt und nadal halt a brutaler handwerker ist!


Ambola
Kampfschupfer
Beiträge: 277
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ambola »

lol, du nimmst des ernst!
heisl schießen is natürlich übertrieben, aber wenn er die angst ablegt bin i mir sicher das anders ausschaun würde, aber is jetzt e egal!
die probleme hat er schon seit fast einem jahr! er muss halt mal länger pausieren, bis die schmerzen ganz weg sind!
ich akzeptiere (bleibt ma was andres übrig) & respektiere die leistung vom nadal.

@pinky
sicher ned so schlimm wie im fussball bl-thread!


Pinky
Routinier
Beiträge: 1979
Registriert: Do 6. Jan 2005, 01:00
Wohnort: Wien, Simmering
Kontaktdaten:

Beitrag von Pinky »

fussball is fussball und tennis is tennis, also bitte


_lümmmel

Beitrag von _lümmmel »

simma wieder freunde?


Antworten