Spielt Steffen Hofmann bald für das ÖFB-Team?

Antworten
eingrüner
Trainingsweltmeister
Beiträge: 519
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 01:00

Beitrag von eingrüner »

na das sind doch gute aussichten


egal für welchen verein er spielt....aber für unser nati ist er alle mal eine verstärkung!!!



bin gespannt ob sie es durchbringen


hier der bericht:

Was der ÖFB im Fall von Rapid-Regisseur Steffen Hofmann nicht geschafft hat, haben nun die Algerier fertiggebracht: Jene Regelung, wonach nur bis zu einem Alter von 21 Jahren der Wechsel von einem FIFA-Landesverband zu einem anderen – und damit der Wechsel von einer Nationalmannschaft zu einer anderen – vonstatten gehen kann, ist von der FIFA auf dem ordentlichen Kongress in Nassau auf den Bahamas auf Antrag des algerischen Nationalverbandes mit einer Mehrheit von 58 Prozent der Stimmen abgeschafft worden.
Einzige Einschränkung bleibt, dass ein solcher Wechsel nicht mehr möglich ist, wenn ein Spieler für eine Nation bereits ein A-Länderspiel absolviert hat. Einsätze in Nachwuchsmannschaften fallen nicht unter diese Regel. Bezüglich des Falls Hofmann aus dem Jahr 2005 würde das bedeuten, dass der gebürtige Deutsche bei Erhalt der österreichischen Staatsbürgerschaft nun doch noch für Österreich spielberechtigt wäre. Hofmanns drei Einsätze für Deutschland bei der U17-WM 1997 hatten dies bisher verunmöglicht.





--------------Hoffer-----------------Arnautovic-------- ------
Jantscher------------------Beichler-------------------- -Hölzl
----------------------------Pehlivan------------------- -------
Fuchs--------Pogatetz----------Dragovic-------------
GEMA
Kampfschupfer
Beiträge: 262
Registriert: Sa 25. Jun 2005, 02:00

Beitrag von GEMA »

na das sind doch gute aussichten .
Genau, finde ich auch.


Benutzeravatar
Aut Spirit
Trainingsweltmeister
Beiträge: 755
Registriert: Do 10. Jan 2008, 01:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Aut Spirit »

das wär super wenns doch noch funktionieren würde !!!


roter Bulle
Trainingsweltmeister
Beiträge: 760
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 01:00

Beitrag von roter Bulle »

am besten gleich morgen gg serbien...


Red Bull ® Energy Shot - Vorteile

- Erhöht die Leistung
- Erhöht die Konzentrations-und Reaktionsfähigkeit
- Verbessert die emotionalen Status
- Regt den Stoffwechsel an


Benutzeravatar
thewanderer
Routinier
Beiträge: 1129
Registriert: Sa 17. Jan 2004, 01:00

Beitrag von thewanderer »

War doch nur wieder heiße Luft offenbar.. (Mal wieder)! Laut Sport.orf.at ist die "Hoffnung" eher unbegründet..



Blauwaliger Mannschaftskollege des Vereinsmeisters 2009
Guti
Routinier
Beiträge: 1632
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Bruck/L.
Kontaktdaten:

Beitrag von Guti »

... kaum kommt hoffnung auf, is diese schon wieder verflogen
danke oida stickler ....


Butterfly Keyshot light
VH Donic Coppa JO
RH Neubauer Tornado Ultra
-----------------------------------------------
RAPID - Tradition kann man nicht kaufen
-----------------------------------------------
www.ttc-bruckleitha.at
forum: http://www.ttc-bruckleitha.at/forum/index.php
-----------------------------------------------
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

Da er schon als 16 Jähriger für deutschlands team gespielt hat und zu diesem Zeitpunkt ein Doppelstaatsbürger war, ist er auch weiterhin nicht für Österreich spielberechtigt.


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
_lümmmel

Beitrag von _lümmmel »

schade, denn er wäre zumindest der einzige "fertige" spieler unserer anti-talent-truppe


Benutzeravatar
Aut Spirit
Trainingsweltmeister
Beiträge: 755
Registriert: Do 10. Jan 2008, 01:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Aut Spirit »

naja aber als 16jähriger hat er ja nicht für die A-Mannschaft gespielt und um das ging es doch oder??


Mitta
Trainingsweltmeister
Beiträge: 595
Registriert: So 19. Nov 2006, 01:00

Beitrag von Mitta »

Also wenn ichs richtig mitbekommen habe, hätte er nur für Österreich spielen dürfen, wenn er bisher noch nie für eine deutsche Auswahl gespielt hätte, bzw. wie in seinem Fall: er für eine deutsche U17 gespielt hat, hätte aber vor dem 21 Geburtstag die österreichische Staatsbürgerschaft erhalten müssen.


Soll ich dem Ümit Korkmaz sagen: "hol dir ne Leiter und deck den Mertesacker?" (Josef Hickersberger)
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

@Mitta: Du bringst es auf den punkt

@_lümmmel: Du scheinst nicht mitbekommen zu haben, dass Topklubs Europas Arnautovic jagen. Es gibt also noch andere interessante österreichische Spieler


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
Mitta
Trainingsweltmeister
Beiträge: 595
Registriert: So 19. Nov 2006, 01:00

Beitrag von Mitta »

und mit Janko und Hoffer gibts in der BL 2 Stürmer die mit Sicherheit auch bald zu guten Adressen im Ausland wechseln werden.

Allerdings muss man bei Arnautovic und Hoffer sagen, dass die in meinen Augen halt noch keine "fertigen" Spieler sind. Janko für mich auch nicht wirklich, weil er durch seine ganzen Verletzungen regelmäßig zurückgeworfen wurde.


Soll ich dem Ümit Korkmaz sagen: "hol dir ne Leiter und deck den Mertesacker?" (Josef Hickersberger)
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

So sehr Hofmann in Österreich gute Leistungen erbracht hat, aber wenn man sich bei 1860 in der 2.Liga in Deutschland nicht durchsetzt, dann kann er auch nicht ein so kompletter Spieler und der Heilsbringer für den österreichischen Fussball sein


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
Benutzeravatar
Aut Spirit
Trainingsweltmeister
Beiträge: 755
Registriert: Do 10. Jan 2008, 01:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Aut Spirit »

wahrscheinlich hast recht markus aber ich wär mir nicht so sicher das die "top klubs" aus österreich die "top klubs" aus der 2.deutschen liga alle schlagen


Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

Eben - da gibt es wohl erfolgreichere österreichische Spieler in Europas obersten Ligen.


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
Antworten