Wimbledon 2009

Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5380
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Ani »

Das Federer Favorit ist brauchen wir glaub ich nicht erfragen. Ebenso Nadal wenn er den fit ist.

Wer sind Eurer Meinung nach heiße Ausseinseiter bis auf die üblichen Verdächtigen?


FORZA ITALIA !!!!!
Benutzeravatar
wolmay
Trainingsweltmeister
Beiträge: 713
Registriert: Di 24. Jul 2007, 02:00

Beitrag von wolmay »

Mit den "üblichen Verdächtigen" sind wohl die Top 10 gemeint? Bleiben dann nicht mehr viele, die öfters als nur ein Spiel überraschen können, soll heißen, nach einem Sieg gegen einen Großen wieder einem relativen Wappler unterliegen. Söderling schaffte es nach Nadal bis ins Finale und ist sein Spiel auch für Rasen gefährlich, wenn' s ihm läuft. Wenn doch ein Hinweis zur erweiterten Spitze erlaubt ist: Murray oder Roddick können auch gut Gras platt hämmern.



Die Jungen rennen zwar schneller, aber die Alten kennen die Abkürzung.
ph4b
Trainingsweltmeister
Beiträge: 783
Registriert: Mi 10. Mär 2004, 01:00

Beitrag von ph4b »

Würde ebenfalls Murray sehr stark einschätzen.
Sonst sind klarerweise die Aufschlagkanoniere immer gefährlich:
Ljubicic, Karlovic, etc... wobei die eher nicht um den Sieg spielen werden, aber ev. den einen oder anderen (Mit)favoriten elimieren können...

Ich würde auch Gonzales nicht außer Acht lassen - auf Gras wird sein Spiel noch schneller ;-)



"Wenn in St. Andrews der Wind weht, gehen sogar die Möwen zu Fuss." (Nick Faldo)
Benutzeravatar
petergoran
Trainingsweltmeister
Beiträge: 773
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von petergoran »

Haas ist ein guter Außenseiter.


Eden - Die Nr. 1 in Wien sind wir

Was geht OiDa?
Medlinho dos Santos
Ausredenkaiser
Beiträge: 12
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 01:00

Beitrag von Medlinho dos Santos »

Quote:
Haas ist ein guter Außenseiter.



naja, ich schätz mal schlecht is dort keiner

meine hoffnung ruht auf federer...


Benutzeravatar
noppenkiller
Routinier
Beiträge: 1268
Registriert: Do 12. Feb 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von noppenkiller »

1. federer und nadal logische favoriten, wobei roger derzeit obwasser hat und sich meiner meinung nach den pott zurückholen wird.

2. als stärksten aussenseiter schätze ich aber murray ein, er hat sie schon alle geschlagen und wäre reif und bereit für einen GS-Titel. ähnliches gilt für del-trottlo.

3. haas ist kein schlechter aussenseitertipp, wobei roger froh sein wird, wenn er nicht auf ihn trifft.
nadal wird natürlich hoffen nicht auf söderling zu treffen.

4. in wimbledon sind auch ancic und safin gefährlich.(krasse aussenseiter)
gonzo packt es bei GS einfach nicht, zu schwache nerven.



!! Doppellandesmeister 2009 Allgem !!
!! Doppellandesmeister 2009 UNION !!

Holz: Welte Gringo
Vorhand: Donic-Coppa-Silver max.
Rückhand: Kokutaku Blütenkirsche 1,5 (China)
Benutzeravatar
wolmay
Trainingsweltmeister
Beiträge: 713
Registriert: Di 24. Jul 2007, 02:00

Beitrag von wolmay »

4. in wimbledon sind auch ancic und safin gefährlich.(krasse aussenseiter)
gonzo packt es bei GS einfach nicht, zu schwache nerven.


Außerdem ist "Gondzillas" Verhalten unerträglich, im Match vs. Söderling hat er nach strittiger aber richtiger Linienentscheidung und nach bewusst angezettelten und langen Diskussionen - Söderling blieb cool - mit seinem Hintern (!!!) den Abdruck abgewischt. So einer ist unerwünscht!





Die Jungen rennen zwar schneller, aber die Alten kennen die Abkürzung.
CG
Routinier
Beiträge: 1222
Registriert: Do 22. Jan 2004, 01:00

Beitrag von CG »

naja geschmäcker sind verschieden..

für mich war es die beste aktion der french open




Aktuelle Videos von Meisterschaftspielen der Spielgemeinschaft Korneuburg / Groß Enzersdorf gibt es immer hier zu finden: http://www.youtube.com/sgkgtt
Benutzeravatar
wolmay
Trainingsweltmeister
Beiträge: 713
Registriert: Di 24. Jul 2007, 02:00

Beitrag von wolmay »

Quote:
naja geschmäcker sind verschieden..
für mich war es die beste aktion der french open


Immerhin sollte "nur" der Gegner um jeden Preis wider Fairness in der Konzentration gestört werden. Wer dazu gegen solcherart Linienwischen nichts einzuwenden hat, sollte bitte nicht hier, sondern in einem UNFairen Forum posten.





Die Jungen rennen zwar schneller, aber die Alten kennen die Abkürzung.
Benutzeravatar
wolmay
Trainingsweltmeister
Beiträge: 713
Registriert: Di 24. Jul 2007, 02:00

Beitrag von wolmay »


Bin zwar deklarierter Federer-Fan, um Nadals Absage tut es mir aber wirklich leid. Kann mir gut vorstellen, wie der Mann leidet und war die Zeit der Fragestellung: "Wimbledon - Ja/nein" wohl die härteste in seiner Karriere. Wünsche gute Besserung und baldige Rückkehr!

Roger wird gleich denken und würde seine Favoriten-Top-Rolle sicher gerne abgeben und sich lieber mit Raffa messen. Meiner Meinung nach härtester Gegner dürfte nun wohl Murray sein, der nach dem Queens-Sieg als Lokalmatador zusätzlich gestärkt antreten wird.




Die Jungen rennen zwar schneller, aber die Alten kennen die Abkürzung.
_lümmmel

Beitrag von _lümmmel »

was ist ein sieg federers ohne raffa wert?

nachzufragen bei stefan eberharter, der vor der verletzung maiers nur 5 wc-siege feierte...dann 30 => also 25 siege, wo maier verletzungsbedingt ausfiel...


oliver463

Beitrag von oliver463 »

Quote:
was ist ein sieg federers ohne raffa wert?


meinst du das ernst?


Law 17: Do not be cocky. If you ever think you have done something great, remember that Haile Gebrselassie has run 26 4:43 miles in a row.
Law 19: If you pass a biker while running, your penis will grow 2 inches.
Law 21: Never ever concede that another sport is either harder or equally as hard as distance running. This is the great blasphemy and is unforgivable.
Mario
Routinier
Beiträge: 1558
Registriert: Do 22. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Mario »

puh, was ma da wieder lesen muss tut ma in de augen weh....

im fußballtreat les i gar ned, weil da würd i wahrscheinlich an arzt brauchen, aber im tennis ist es auch nicht viel besser!

was ein sieg ohne rafa wert ist?
puh.... vermutlich die rückeroberung der nr. 1 position
den rekord an grand slam titeln
vielviel kohle

puh... des sind aussagen.....

und ja, der gonzo is in wahrheit eh chillig, der böse ist eigentlich der söderling - ich weiß schon, dass wissen unwissende nicht - aber wer sich mal genauer informiert wie der söderling so drauf ist weiß die aktion(en) vom gonzo in paris einzustufen!

ev. guckt ihr mal youtube videos mit söderling - aber gut, man darf nicht zuviel erwarten

aber gut, ich sollte das nicht zu ernst nehmen, jeder hat seine lieblingsspieler und drückt für den die daumen - aber als nadalfan ist es natürlich derzeit a bissl zach

ich geb zu, ich schau dem rafa auch ur gerne zu, aber den sieg gönn ich natürlich immer roger! ich sag, schade um die absage, weil ein finale roger-nadal wäre sicherlich geil gwesen - ich glaube das finale voriges jahr war eines der besten tennisspiele die ich je gesehen habe! (und ich hab schon vieleviele gesehen...)

warum mögts ihr a ned den del potro? versteh i ned.... aber gut, i muss ned alles verstehen


- Einzel-Landesmeister 2006
- Team-Landesmeister 2008/09
Benutzeravatar
wolmay
Trainingsweltmeister
Beiträge: 713
Registriert: Di 24. Jul 2007, 02:00

Beitrag von wolmay »

Was / wäre / wenn ist einfach uninteressant. Wichtig ist, was ein Sportler in der gegenwärtigen Situation erreicht. Gibt ja mehr Weltklasseleute als nur (diese) Zwei. Habe klar und ehrlich gesagt, dass es mir um Nadals Absage echt leicht tut. Nützt alles nichts, wenn Roger vielleicht vor jedem Finalgedanken in "Sonderling, Del Trottlo, Mürrisch oder Gondzilla" seinen Meister findet. Sonst müsste auch nachgerechnet werden, wie die Erfolge einzelner Generationsgrößen zeitversetzt aussähen, z.B. hätte Graf gegen Evert, King etc. besser/schlechter abgeschnitten als gegen Navratilova, Seles & Co.? Wie sähe die Historie ohne Messerstich letzteres aus und, und, und...
Nein!! Falls Roger sich zum 15. Mal durchsetzt, dann gegen die Weltspitze. Ohne wenn und aber!! Ein in Topform befindlicher Nadal hätte auch den Kürzeren ziehen können, weil er wenige Sekunden weniger gut drauf war. Aus, basta!



Die Jungen rennen zwar schneller, aber die Alten kennen die Abkürzung.
_lümmmel

Beitrag von _lümmmel »

Quote:
puh, was ma da wieder lesen muss tut ma in de augen weh....

im fußballtreat les i gar ned, weil da würd i wahrscheinlich an arzt brauchen, aber im tennis ist es auch nicht viel besser!

was ein sieg ohne rafa wert ist?
puh.... vermutlich die rückeroberung der nr. 1 position
den rekord an grand slam titeln
vielviel kohle

puh... des sind aussagen.....

und ja, der gonzo is in wahrheit eh chillig, der böse ist eigentlich der söderling - ich weiß schon, dass wissen unwissende nicht - aber wer sich mal genauer informiert wie der söderling so drauf ist weiß die aktion(en) vom gonzo in paris einzustufen!

ev. guckt ihr mal youtube videos mit söderling - aber gut, man darf nicht zuviel erwarten

aber gut, ich sollte das nicht zu ernst nehmen, jeder hat seine lieblingsspieler und drückt für den die daumen - aber als nadalfan ist es natürlich derzeit a bissl zach

ich geb zu, ich schau dem rafa auch ur gerne zu, aber den sieg gönn ich natürlich immer roger! ich sag, schade um die absage, weil ein finale roger-nadal wäre sicherlich geil gwesen - ich glaube das finale voriges jahr war eines der besten tennisspiele die ich je gesehen habe! (und ich hab schon vieleviele gesehen...)

warum mögts ihr a ned den del potro? versteh i ned.... aber gut, i muss ned alles verstehen


was gibt´s da nicht zu verstehen? das verstehe ich wieder nicht!
ein wimbledon-sieg, ohne gegen raffa gespielt zu haben, hat eben für federer nicht den gleichen stellenwert. mehr ist dazu nicht zu sagen!


Mario
Routinier
Beiträge: 1558
Registriert: Do 22. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Mario »

naja lümmel, wenn du das sagst

ich sehe dass so, dass nadal auch erstmals in finale hätte kommen müssen, genauso wie roger! es gibt viele andere gute spieler die die beiden sehr wohl schlagen können!

letztlich glaube ich interessiert den roger nur der titel, ob er jetzt mit oder ohne nadal ist, ist ihm letztlich glaube ich egal! titel ist titel!

zu einem guten (besten) tennisspieler gehört eben auch die fitness und wenn nadal probleme damit hat weil sein spiel stärker abhängig ist als das von federer spricht das meinermeinung nach auch für federer!

aber wuascht, hauptsache wir sehen geile spiele und den richtigen sieger

ich mach mir um den murray a bissl sorgen, i glaub der könnte unangenehm werden und der söderling spielt ev. schon im achtel gg roger!

ich sag finale ist roger gegen del potro oder murray

@wolmay
oh, guter beitrag, ich glaube auch nur eine genützte chance ist eine gute chance! was hätte es roger gebracht wenn der nadal ausscheidet und er diese vorhand gg haas beim breakball nicht trifft?

wie gesagt, es gibt viele gute spieler und auch ein turnier ohne nadal ist absolut kein selbstläufer!


- Einzel-Landesmeister 2006
- Team-Landesmeister 2008/09
Benutzeravatar
wolmay
Trainingsweltmeister
Beiträge: 713
Registriert: Di 24. Jul 2007, 02:00

Beitrag von wolmay »

@Mario (und gleich denkende)

Danke, lieber Mario! Wenigstens Mal einer, der meine bemüht sachlichen Argumente, und dies positiv, kommentiert.

Federer ist fair genug, trotz sonst vollzählig anwesender Konkurrenz, bei einer allfälligen Siegeransprache das Fehlen Nadals nicht vergessen zu erwähnen. Würde sicher auch dem einen oder anderen TT-Spieler gut anstehen, den einen oder anderen Erfolg zu relativieren. Auch wenn bei späterem Studium von Ergebnissen kaum jemandem mehr die Fehlenden interessiert. Oder fällt ad hoc auf, dass die beiden letzten Staatsmeister ohne (eigentlich einsatzfähigem) Werner Schlager gekürt wurden?

Beste Grüße


Die Jungen rennen zwar schneller, aber die Alten kennen die Abkürzung.
_lümmmel

Beitrag von _lümmmel »

Quote:
@Mario (und gleich denkende)

Danke, lieber Mario! Wenigstens Mal einer, der meine bemüht sachlichen Argumente, und dies positiv, kommentiert.

Federer ist fair genug, trotz sonst vollzählig anwesender Konkurrenz, bei einer allfälligen Siegeransprache das Fehlen Nadals nicht vergessen zu erwähnen. Würde sicher auch dem einen oder anderen TT-Spieler gut anstehen, den einen oder anderen Erfolg zu relativieren. Auch wenn bei späterem Studium von Ergebnissen kaum jemandem mehr die Fehlenden interessiert. Oder fällt ad hoc auf, dass die beiden letzten Staatsmeister ohne (eigentlich einsatzfähigem) Werner Schlager gekürt wurden?

Beste Grüße


wirklichen tt-fans fällt das fehlen der stars sicher auf -))


Guti
Routinier
Beiträge: 1632
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Bruck/L.
Kontaktdaten:

Beitrag von Guti »

ich zähle auch den tommy haas zu den favoriten dazu


Butterfly Keyshot light
VH Donic Coppa JO
RH Neubauer Tornado Ultra
-----------------------------------------------
RAPID - Tradition kann man nicht kaufen
-----------------------------------------------
www.ttc-bruckleitha.at
forum: http://www.ttc-bruckleitha.at/forum/index.php
-----------------------------------------------
tischtennis_michl
Foren-Legende
Beiträge: 2421
Registriert: Mo 23. Aug 2004, 02:00

Beitrag von tischtennis_michl »

Quote: ich zähle auch den tommy haas zu den favoriten dazu

UNMÖGLICH, der spielt erste Runde gegen unsern Alex Peya


Die Kuh springt hoch, die Kuh springt weit,
warum auch nicht - sie hat ja Zeit!
Benutzeravatar
wolmay
Trainingsweltmeister
Beiträge: 713
Registriert: Di 24. Jul 2007, 02:00

Beitrag von wolmay »

Quote:
Quote: ich zähle auch den tommy haas zu den favoriten dazu
UNMÖGLICH, der spielt erste Runde gegen unsern Alex Peya

Na dann ist eh klar, wer als einziger Top-Favorit übrig bleibt.

Nein, bitte um ernsthafte Beiträge: Mir fiel bei heutiger Zeitungslektüre noch ein Detail auf, welches einen allfälligen 6. Wimbledonsieg Federers auch ohne Teilnahme Nadals keinesfalls schmälert: Roger holte 2006 und 2007 gegen Finalgegner Raffa 2 seiner Titel an der Church Road, um erst etztes Jahr von Nadal im Endspiel "vernichtend" 7:9 im fünften Satz geschlagen zu werden. Noch Fragen?





Die Jungen rennen zwar schneller, aber die Alten kennen die Abkürzung.
tischtennis_michl
Foren-Legende
Beiträge: 2421
Registriert: Mo 23. Aug 2004, 02:00

Beitrag von tischtennis_michl »

Quote:Nein, bitte um ernsthafte Beiträge

Unter den vielen Beiträgen erscheint mir meiner noch als einer der sinnvollsten


Die Kuh springt hoch, die Kuh springt weit,
warum auch nicht - sie hat ja Zeit!
Benutzeravatar
Aut Spirit
Trainingsweltmeister
Beiträge: 755
Registriert: Do 10. Jan 2008, 01:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Aut Spirit »

wenn federer gewinnt und man drauf wettet hat man wahrscheinlich eine quote von 1,10 oder so aber ich würds im wirklich vergönnen. er hatte lange zeit einen lauf wo er quasi unbesiegbar war und dann musste irgendwann(nach jahren) mal ein "tief" kommen und auch das hat er gut gemeistert: pr aktionen, eigene firma... und jetzt hat er mit dem sieg nochmals die chance die nummer1 zu werden und das hat er sich verdient!!
ich schätz mal 2-3jahre hat federer noch auf top niveau also go go roger

murry hat vorhin nicht so ganz sicher gewirkt, führte gegen nen army 2:1 in sätzen als DSF aus der übertragung und ins U21 EM spiel ging...

hätt kein problem wenn del trottel und gonzales sich die bänder reißen und nach hause fahren müssten aber mit einem 0:6, 0:6, 0:6 würd ich mich auch zufrieden geben (das sind mein "neuen lieblinge" auf die ich mich eingeschossen habe )

bin aufs damen match liziki(ger) gegen mayr(aut) in der 2.runde gespannt. die deutsche hat heut eine starke russin geschlagen also mal schaun...
melzer heute mit einem 3:0 und trifft in der 2.runde auf Beck(ger) wenn mich nicht alles täuscht also 2mal AUT-GER


Benutzeravatar
thewanderer
Routinier
Beiträge: 1129
Registriert: Sa 17. Jan 2004, 01:00

Beitrag von thewanderer »

@ Aut Spirit

1.Deiner Federer Lobhudelei kann ich mal nix abgewinnen, Wimbledon wird er sich aber holen denk ich..

2.Nen Bänderriss wünsch ich niemanden (kann aus eigener Erfahrung sagen daß das sehr schmerzhaft ist)

3.Sollens Roger den Titel schenken oder soll er wenigstens den einen oder anderen ernstzunehmenden Gegner schlagen?

4.Die betreffenden Deutschen Freunde heißen Lisicki und Becker (nicht Liziki und Beck), und unser britischer Freund heißt Murray...





Blauwaliger Mannschaftskollege des Vereinsmeisters 2009
ph4b
Trainingsweltmeister
Beiträge: 783
Registriert: Mi 10. Mär 2004, 01:00

Beitrag von ph4b »

Quote:


4. in wimbledon sind auch ancic und safin gefährlich.




Safin nimma ;-)


"Wenn in St. Andrews der Wind weht, gehen sogar die Möwen zu Fuss." (Nick Faldo)
Antworten