Wimbledon 2009

Benutzeravatar
noppenkiller
Routinier
Beiträge: 1268
Registriert: Do 12. Feb 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von noppenkiller »

wolfi, ich bin in der steiermark im urlaub, hier gibts leider kein DSF oder den SF

wir hören hier wimbledon-radio, und das ist vermutlich spannender als live TV....geile partie.

bitte um weitere kommentare!!



!! Doppellandesmeister 2009 Allgem !!
!! Doppellandesmeister 2009 UNION !!

Holz: Welte Gringo
Vorhand: Donic-Coppa-Silver max.
Rückhand: Kokutaku Blütenkirsche 1,5 (China)
tischtennis_michl
Foren-Legende
Beiträge: 2421
Registriert: Mo 23. Aug 2004, 02:00

Beitrag von tischtennis_michl »

HURRRRRRRRAAAAAAAAA --- ROGER RULEZZZZZ


Die Kuh springt hoch, die Kuh springt weit,
warum auch nicht - sie hat ja Zeit!
Benutzeravatar
wolmay
Trainingsweltmeister
Beiträge: 713
Registriert: Di 24. Jul 2007, 02:00

Beitrag von wolmay »


Auch als erklärter Federer-Fan ziehe ich vor Roddick tief den Hut. Gebe gerne zu, ihm sogar den Sieg gegönnt zu haben, Roger hatte ja schon 5. Andererseits schwächelte er gegen Ende doch deutlicher und wird wohl nach kurzer Zeit der Enttäuschung zum 14:16 wieder Mut finden, der Tenniswelt noch viel zu zeigen. Größe in der Niederlage zeigte er bereits bei seinen Worten zur Siegerehrung.

PS.: Allein der 5.Satz dauerte an die 100 Minuten. Möchte da unsere Kicker sehen.


Die Jungen rennen zwar schneller, aber die Alten kennen die Abkürzung.
Bonvivant
Ausredenkaiser
Beiträge: 20
Registriert: So 18. Jan 2009, 01:00

Beitrag von Bonvivant »

Andy Roddick ist der GEWINNER DER HERZEN


Out where the dreams are high
Out where the wind don"&expquot;t blow
Out here, the good girls die
Benutzeravatar
thewanderer
Routinier
Beiträge: 1129
Registriert: Sa 17. Jan 2004, 01:00

Beitrag von thewanderer »

So angfressen war ich nicht mal wie sich der mir meist verhassete Sportler der Geschichte (und das inkludiert Leute wie Schumacher) das French geholt hat (wahrscheinlich weil mir der Söderling wurscht war... )

Aber Andy hat mans heut einfach gönnen müssen!!! Wie er den 2. noch verliert war schon fast tragisch.. Heut hat einfach der bessere Spieler verloren und das is einfach nur zum kotzen....


Blauwaliger Mannschaftskollege des Vereinsmeisters 2009
Benutzeravatar
wolmay
Trainingsweltmeister
Beiträge: 713
Registriert: Di 24. Jul 2007, 02:00

Beitrag von wolmay »

@noppenkiller

Denke, obwohl dir ein Krügerl plus eventuell fesche Magd dazu zusätzlich die Sicht auf DSF und SF2 verstellen, bist du bald ebenfalls voll informiert: Mit 5:7, 7:6 (nach 6:2 für Roddick!!), 7:6, 3:6, 16:14 setzte sich der Schweizer endgültig nach fast 4,5 Stunden auf den Thron zur Ewigkeit. Der 15. Majorstitel bedeutet auch, wenn ich richtig hörte, die Rückeroberung der Nummer eins ab morgen. Gleichzeitig, die schlechte Nachricht, redet Nadal angeblich von einer Pause bis übers Jahresende.

Wünsche dir noch einen schönen Urlaub und komm' gut heim. Ich bin in der 30.KW in Kärnten.



Die Jungen rennen zwar schneller, aber die Alten kennen die Abkürzung.
Benutzeravatar
noppenkiller
Routinier
Beiträge: 1268
Registriert: Do 12. Feb 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von noppenkiller »

@womay
ich bin ab heute 1 woche in der steiermark.
ab nächster woche bin ich auch in kärnten. am anfang am klopeinersee und danach am millstättersee. in der 30 arbeite ich schon wieder.

vielleicht hinterlasse ich aber eine nachricht*g*

danke für die infos

egal wer der bessere war, am ende zählt der sieg(das musste jeder von uns schon anerkennen) und nichts anderes.

trotzdem, riesen respekt vor roddick, der ein super turnier spielte.
ein kleines kompliment auch an melzer, der roddick ebenfalls einen harten kampf lieferte.



!! Doppellandesmeister 2009 Allgem !!
!! Doppellandesmeister 2009 UNION !!

Holz: Welte Gringo
Vorhand: Donic-Coppa-Silver max.
Rückhand: Kokutaku Blütenkirsche 1,5 (China)
Benutzeravatar
Blackjack
Trainingsweltmeister
Beiträge: 831
Registriert: Mi 1. Jun 2005, 02:00

Beitrag von Blackjack »

Quote:
So angfressen war ich nicht mal wie sich der mir meist verhassete Sportler der Geschichte (und das inkludiert Leute wie Schumacher) das French geholt hat (wahrscheinlich weil mir der Söderling wurscht war... )

Aber Andy hat mans heut einfach gönnen müssen!!! Wie er den 2. noch verliert war schon fast tragisch.. Heut hat einfach der bessere Spieler verloren und das is einfach nur zum kotzen....


Darf ich fragen warum du den Federer so hasst ??? Das heute nicht der bessere sondern der glücklichere gewonnen ist schon wahr, aber das passiert im sport öfters. am ende war federer dann auch abgeklärter - gerade im letzten game waren einige "leichte" fehler dabei.

Aber federer zu hassen - denke nicht, daß er sich in seiner zweifelsohne glanzvollen karriere schlimmes zu schulden kommen hat lassen ...


Echte Männer essen keinen Honig ... sie kauen Bienen !!!
tischtennis_michl
Foren-Legende
Beiträge: 2421
Registriert: Mo 23. Aug 2004, 02:00

Beitrag von tischtennis_michl »

Einzige was ich am RF hassen könnte ist, dass er soviel Geld hat und nicht ich ... ansonsten ist er a Supertyp und Wahnsinnsspieler


Die Kuh springt hoch, die Kuh springt weit,
warum auch nicht - sie hat ja Zeit!
Pinky
Routinier
Beiträge: 1979
Registriert: Do 6. Jan 2005, 01:00
Wohnort: Wien, Simmering
Kontaktdaten:

Beitrag von Pinky »

es soll auch leute gebe, die gott hassen


stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6058
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Beitrag von stealth »

ich schau eigentlich tennis ganz gerne. aber das war echt zum abgewöhnen. nach 20 minuten hat mir dann die langweilige service-orgie gereicht. und wenn der ball mal im spiel war, waren es auch selten schöne punkte. ich kann nicht nachvollziehen, wie man sich das an einem sonntag stundenlang antun kann. nur weil etwas lange dauert, ist es mmn noch lange nicht spannend.


tischtennis_michl
Foren-Legende
Beiträge: 2421
Registriert: Mo 23. Aug 2004, 02:00

Beitrag von tischtennis_michl »

Quote:nur weil etwas lange dauert, ist es mmn noch lange nicht spannend.


Wie ich auch schon vorhin mal erwähnt habe: ein SCHÖNES spiel war es sicherlich nicht (vergleich zum vorjahr) --> aber an dramatik war es wohl schwer zu überbieten ...

und in dem fall ist es schon so: WEIL es lange dauert, war es spannend ...

wenn ein tischtennismatch im fünften 20:18 ausgeht ist es auch spannend, selbst wenn es in der tiefsten klasse ist und die beiden gegenseitig die service "fressen"


Die Kuh springt hoch, die Kuh springt weit,
warum auch nicht - sie hat ja Zeit!
Benutzeravatar
wolmay
Trainingsweltmeister
Beiträge: 713
Registriert: Di 24. Jul 2007, 02:00

Beitrag von wolmay »


Wer Federer hasst, mag die Menschen nicht - er, Federer ist einer, wie Menschen sein sollten. Zweiflern seines Einkommens ins Stammbuch: Nicht wenige geben prozentuell so viel für gute Zwecke auch wieder aus wie er. Ohne großes Aufsehen davon zu machen.
Möge Roger auch in diesem Sinne noch viel verdienen.

Hätte es heute dennoch auch Roddick von Herzen gegönnt. Erstklassiges Tennis, erstklssiges Verhalten im und nach dem Spiel. Möchte lieber nicht laut sagen, wie sich viele Tischtennisspieler in Nervenspielen verhalten: Eher wie Mc. Enroe, Köllerer oder der Ex-Kicker Kühbauer.


Die Jungen rennen zwar schneller, aber die Alten kennen die Abkürzung.
stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6058
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Beitrag von stealth »

Quote:
Quote:nur weil etwas lange dauert, ist es mmn noch lange nicht spannend.


Wie ich auch schon vorhin mal erwähnt habe: ein SCHÖNES spiel war es sicherlich nicht (vergleich zum vorjahr) --> aber an dramatik war es wohl schwer zu überbieten ...
und in dem fall ist es schon so: WEIL es lange dauert, war es spannend ...

dann hab ich einen vorschlag wie man es noch spannender machen kann. auf 5 gewinnsätze spielen und ein third service einführen, dann dauert es noch länger.




Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von igelfisch »

mir ist der federer auch nicht sympathisch,aber er ist vor,im und nach dem spiel IMMER fair und zeigt großen respekt vor seinen gegnern!




40....na und?

eden4ever
_lümmmel

Beitrag von _lümmmel »

leider hat es der roddick nicht gemacht...er konnte auch gestern sein trauma nicht ablegen...wenn nadal bis jahresende ausfällt, dann hat roger freie fahrt...


ph4b
Trainingsweltmeister
Beiträge: 783
Registriert: Mi 10. Mär 2004, 01:00

Beitrag von ph4b »

Quote:
leider hat es der roddick nicht gemacht...er konnte auch gestern sein trauma nicht ablegen...wenn nadal bis jahresende ausfällt, dann hat roger freie fahrt...


Es ist ja ziemlich untergegangen, aber Roger ist jetzt wieder die Nr. 1 der Welt.

Und wer das Spiel nicht spannend fad, der hat vom Tennis reichlich wenig Ahnung!




"Wenn in St. Andrews der Wind weht, gehen sogar die Möwen zu Fuss." (Nick Faldo)
Benutzeravatar
noppenkiller
Routinier
Beiträge: 1268
Registriert: Do 12. Feb 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von noppenkiller »

Quote:
Und wer das Spiel nicht spannend fad, der hat vom Tennis reichlich wenig Ahnung!

.....der hat vom sport generell keine ahnung......



!! Doppellandesmeister 2009 Allgem !!
!! Doppellandesmeister 2009 UNION !!

Holz: Welte Gringo
Vorhand: Donic-Coppa-Silver max.
Rückhand: Kokutaku Blütenkirsche 1,5 (China)
stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6058
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Beitrag von stealth »

lol. das nenne ich eine gehobene diskussionskultur. wer anderer meinung ist, hat keine ahnung. lasst euch nur von der propagandamaschinerie anstecken, weil historisch blablabla. gerade sportlich war die partie eher durchschnittlich. wenn sich 2 spieler die asse oder service-winner um die ohren hauen, ist es wahnsinnig spannend zum zuschauen. dass auf rasen gespielt wird ist natürlich tradition, aber was so besonderes daran ist, dass die bälle deswegen des öfteren verspringen, kann ich zb auch nicht nachvollziehen. wenn man das auf tt umlegt... ein tiebreak lehnt man im letzten satz auch aus tradition ab. konsequent ist das keineswegs, wenn man davor tiebreaks spielt. aber mit logik hat das ohnehin nichts zu tun. und ob federer nummer eins wird, wenn nadal nicht spielt - vielleicht das ganze jahr nicht mehr - ist auch nichts besonderes. und diese preisgeldrankings sind sowieso für die fische. und welche bedeutung hat es, wielange eine partie dauert? was hat das mit der qualität einer partie zu tun?
jetzt fehlt nur noch, dass es die beste partie aller zeiten war. das habe ich schon so oft gehört...
das ganze ist doch nur marketingtechnisch billig auf dem federer-superlativ aufgebaut. aber wenn man nicht wüsste dass es der 15.grandslamsieg (so what?) wäre, sondern eine beliebige partie im laufe des turniers, wäre diese dann sportlich auch so wertvoll? und wenn sie nur 3h gedauert hätte, wäre sie dann nicht spannend gewesen? und wenn sampras nicth gekommen wäre?...alles nur show... und saure-gurkenzeit im sommer... da ist jedes thema recht. war eh eine super partie, werd mir eine dvd besorgen und neben den 1000sten-servicefehler vom chen weixing stellen.



Kantenballtschuker
Trainingsweltmeister
Beiträge: 946
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Kantenballtschuker »

Ich halt`s mit Alex Antonitsch.

Der sagte mal :

Ein Tennismatch ist dann attraktiv zum Zuschauen, wenn die die Mischung stimmt und die entsprechenden Spielertypen aufeinandertreffen.

Ein reines Aufschlagduell auf Gras mit gelegentlichen Punkten für den Rückschläger ist genauso fad wie ein stundenlanges Sandplatzwühlerduell von der Grundlinie,wo der Schiedsrichter zwischendurch schon den Stand vergessen hat und auf die Anzeigetafel schauen muß, weil der Ballwechsel so lang gedauert hat.


Benutzeravatar
noppenkiller
Routinier
Beiträge: 1268
Registriert: Do 12. Feb 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von noppenkiller »

es ist nicht gewiss, ob es ein super hochklassiges spiel war.
aber ein spannendes war es, das muss(darf) auch ein stealth eingestehen.



!! Doppellandesmeister 2009 Allgem !!
!! Doppellandesmeister 2009 UNION !!

Holz: Welte Gringo
Vorhand: Donic-Coppa-Silver max.
Rückhand: Kokutaku Blütenkirsche 1,5 (China)
stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6058
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Beitrag von stealth »

wahrscheinlich liegt es an meiner erwartungshaltung. ich hätte mir ein duell federer-nadal gewünscht. da haben mir die finali 06-08 besser gefallen. aber geschmackssache. lieber schau ich aber french open.



Benutzeravatar
petergoran
Trainingsweltmeister
Beiträge: 773
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von petergoran »

Schaue mir in letzter Zeit auch lieber Sandplatzturniere an da man mehr Ballwechsel sieht.
Aber in Wimbledon wurde das Spiel auch interessanter und man sieht einige Ballwechseln mehr als noch früher.


Eden - Die Nr. 1 in Wien sind wir

Was geht OiDa?
Antworten