Österreichische Bundesliga

_lümmmel

Re: Österreichische Fußball-Bundesliga 2009/10

Beitrag von _lümmmel »

VarioSoft hat geschrieben:
Der Bundesliga-Absteiger lässt sich direkt in den Amateurfußball durchreichen,
Ist ja eh nur eine Mannschaft.
Schau dir z.B. die Entwicklung in der 2. Bundesliga TT an: dem Vernehmen nach werden sich nach dieser Saison deutlich mehr Teams als nur eines aus der Bundesliga zurückziehen. Und die Prognose, dass in absehbarer Zukunft die Millionenstadt Wien in keiner der beiden obersten Spielklassen vertreten sein wird, ist alles andere als gewagt.
Wien und die Förderung des Sports: Das schließt einander aus... :frown:
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Österreichische Fußball-Bundesliga 2009/10

Beitrag von Markus G. »

Betreffend Fussball sehe ich die Dinge nicht so schwarz. Es ist klar, dass Dorfvereine wie Grödig auf lange Sicht ohne Sponsor und ohne Zuschauerzuspruch in der gesamten Region keine Chance haben sich länger in der Bundesliga zu halten. Und seien wir einmal ehrlich - wollen wir Spiele wie Grödig gegen Pasching auf lange Sicht öfters in der Liga sehen oder lieber Innsbruck gegen den LASK bzw. Austria Salzburg gegen Austria Klagenfurt? Bei letzteren ist der Zuseherzuspruch gegeben und wenn man ihnen nicht wie Salzburg durch viel zu viele Auflagen das Leben zu schwer macht bzw. wie Klagenfurt einen dubiosen Präsidenten werkeln lässt, dann hätten diese auch eine Zukunft gehabt.
Ich finde auch den Nachdenkprozess, der jetzt über die beiden Ligen eingeleitet wird, durchaus positiv. Es gibt keinen Stillstand sondern man möchte etwas verändern. Die 12er Liga hatte seine Zeit, aber irgendwann einmal "verlebt" sich jedes System. Eine neue und überarbeitete Bundesliga mit mehr Vereinen in der obersten Liga hätte sicher einen Reiz. Gemeinsam mit den neuen Stadien sollte hier wieder ein Aufschwung passieren. Wie gesagt - Stillstand ist ein Rückschritt. Von daher schade, dass Rapid hier ein wenig zu bremsen beginnt, wenngleich ich deren Interessen und Ängste natürlich nachvollziehen kann. Trotzdem wäre Ärmel hoch krempeln und versuchen etwas zu ändern und nicht zu lange zu warten das oberste Gebot :!:

Betreffend Tischtennis in Wien habe ich einen eigenen thread aufgemacht: http://www.das-faire-tt-forum.at/viewto ... f=2&t=5450
R.K.
Ausredenkaiser
Beiträge: 197
Registriert: Mi 1. Jun 2005, 02:00

Re: Österreichische Bundesliga

Beitrag von R.K. »

Die Wiener Austria kündigt weite Teile des Trainerteams.

Ob das gut geht :?:
_lümmmel

Re: Österreichische Bundesliga

Beitrag von _lümmmel »

Unglaublicher 8:1 Kantersieg gegen inferiore Kärntner des WAC. Toller Auftakt für Rapid. Hoffe, dass die Hütteldorfer dieses Jahr die Bullen packen können. Allerdings spricht leider nicht viel dafür.
_lümmmel

Re: Österreichische Bundesliga

Beitrag von _lümmmel »

Hartberg besiegt die Wiener Austria verdient mit 1:0 und hat damit einen wichtigen Schritt in Richtung Europacup-Startplatz gemacht :-) Gratulation!
R.K.
Ausredenkaiser
Beiträge: 197
Registriert: Mi 1. Jun 2005, 02:00

Re: Österreichische Bundesliga

Beitrag von R.K. »

Peter Stöger verlässt die Austria mit Saisonende !! :eh:
_lümmmel

Re: Österreichische Bundesliga

Beitrag von _lümmmel »

R.K. hat geschrieben: Sa 10. Apr 2021, 20:00 Peter Stöger verlässt die Austria mit Saisonende !! :eh:
Wieder einmal vergrault die Wiener Austria einen Spitzenmann...
_lümmmel

Re: Österreichische Bundesliga

Beitrag von _lümmmel »

Gratulation an den wohl verdienten Meister Red Bull Salzburg. Wie zu erwarten, gewannen sie gegen ihren Lieblingsgegner Rapid Wien locker 3:0. In den letzten 21 Spielen konnte Rapid lediglich einmal gewinnen...Wie wollen die Hütteldorfer den Serienmeister biegen? Ich hoffe, es gelingt bald einmal...und Rapid kann endlich wieder einmal Meister werden!
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Österreichische Bundesliga

Beitrag von Markus G. »

Ja, schade für meine Veilchen. Aber man hat ihn nicht vergrault, so wie zum Beispiel Toni Polster oder Rapid ihren Hans Krankl. Er sah sich halt nicht mehr in der Lage unter diesen Bedingungen zu arbeiten. Hätte man ihm vergrault, würde er nicht anbieten weiterhin kostenlos zu arbeiten. Von daher alles gut, aber schade. Das Wichtigste für die Austria ist jetzt einmal die Lizenz. Alles andere vorerst nebensächlich. Die Niederlage gegen Hartberg war bitter, weil unglücklich und der Elfer auch sehr fragwürdig. Aber manchmal läuft es halt so. Das kennt man ja als Fußballfan.

Salzburg ungefährdet gegen überraschend schwache Rapidler. Ich sehe im Moment eigentlich nur den LASK als Konkurrenten. Leider haben sich diese durch Trainerwechsel und diverse Aktionen selbst ihren Lauf den sie seit Jahren haben unterbrochen. Ein Meister aus Linz wäre etwas Schönes. Für einen Meister aus Wien müssen wir leider warten bis die Austria sich wieder errangen hat ;) Das wird also noch lange dauern :P
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Österreichische Bundesliga

Beitrag von Markus G. »

Jetzt heißt es für meine Austria zittern:

https://m.spox.com/at/sport/fussball/oe ... -wien.html

:roll: :notworthy:
R.K.
Ausredenkaiser
Beiträge: 197
Registriert: Mi 1. Jun 2005, 02:00

Re: Österreichische Bundesliga

Beitrag von R.K. »

"Für einen Meister aus Wien müssen wir leider warten bis die Austria sich wieder erfangen hat "

Na hoffentlich nicht in der Regionalliga Ost ;)
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Österreichische Bundesliga

Beitrag von Markus G. »

Oder in der sechsten Liga nach dem Bankrott :oops: Aber egal was passiert „Austrianer ist wer es trotzdem bleibt“ :mrgreen: :thumbup:
_lümmmel

Re: Österreichische Bundesliga

Beitrag von _lümmmel »

Markus G. hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 12:05 Ja, schade für meine Veilchen. Aber man hat ihn nicht vergrault, so wie zum Beispiel Toni Polster oder Rapid ihren Hans Krankl. Er sah sich halt nicht mehr in der Lage unter diesen Bedingungen zu arbeiten. Hätte man ihm vergrault, würde er nicht anbieten weiterhin kostenlos zu arbeiten. Von daher alles gut, aber schade. Das Wichtigste für die Austria ist jetzt einmal die Lizenz. Alles andere vorerst nebensächlich. Die Niederlage gegen Hartberg war bitter, weil unglücklich und der Elfer auch sehr fragwürdig. Aber manchmal läuft es halt so. Das kennt man ja als Fußballfan.

Salzburg ungefährdet gegen überraschend schwache Rapidler. Ich sehe im Moment eigentlich nur den LASK als Konkurrenten. Leider haben sich diese durch Trainerwechsel und diverse Aktionen selbst ihren Lauf den sie seit Jahren haben unterbrochen. Ein Meister aus Linz wäre etwas Schönes. Für einen Meister aus Wien müssen wir leider warten bis die Austria sich wieder errangen hat ;) Das wird also noch lange dauern :P
LASK ist sicher keine große Gefahr für Salzburg. Ich schätze sie schwächer als Rapid ein und Trauner bzw. Schlager spielen teils inferior.
_lümmmel

Re: Österreichische Bundesliga

Beitrag von _lümmmel »

Markus G. hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 18:20 Oder in der sechsten Liga nach dem Bankrott :oops: Aber egal was passiert „Austrianer ist wer es trotzdem bleibt“ :mrgreen: :thumbup:
Austria und Rapid sind noch nie abgestiegen...Wäre arg, wenn dies wirklich passieren würde!
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Österreichische Bundesliga

Beitrag von Markus G. »

Das hat der HSV auch immer gesagt. Bitter ist halt wenn man sportlich oben bleibt, aber trotzdem runter muss. Aber so schwer mir das auch fällt zu posten, dass muss sich die Austria dann selbst zuschreiben.
_lümmmel

Re: Österreichische Bundesliga

Beitrag von _lümmmel »

Bei Rapid sind ja auch "Experten" am Werk, wie Peschek...typischer Postenschacher- direkt von der SPÖ über Edlinger nach Hütteldorf...Die Wiener Vereine sind nur mehr ein Schatten ihrer selbst- leider!
R.K.
Ausredenkaiser
Beiträge: 197
Registriert: Mi 1. Jun 2005, 02:00

Re: Österreichische Bundesliga

Beitrag von R.K. »

Politiker hin oder her - eigentlich muss man ja froh sein, wenn es ein Management gibt welches den Verein noch halbwegs zusammenhält. Jedes Jahr ein entsprechendes Millionenbudget aufzustellen ist sicher nicht lustig. Speziell in Österreich, wo ja die Möglichkeiten immer weit hinter den Erwartungen zurückbleiben.

Mich wundert es - dass bei der Menge an insolventen Bundesligavereinen ( https://sport.orf.at/stories/3065511/) sich noch immer Geldgeber finden. Rational ist das ja nicht zu verstehen. Aber gerade weil sich im Umfeld der Vereine noch Leute aus Politik und Wirtschaft dummeln, werden da noch immer entsprechende Mittel aufgestellt . Ein HOCH der Politik

Das es für die Vereine in Zeiten ständig wachsender Kommerzialisierung nicht leichter wird, versteht sich ja von selbst. Welcher österreichische Verein kann sich heute noch halbwegs namhafte Spieler leisten. Welcher österreichische Verein kann seine Talente über einen vernünftigen Zeitraum halten. Kaum kann einer gerade Schießen, wechselt er schon ins Ausland, meistens sogar ins unterklassige Ausland.
_lümmmel

Re: Österreichische Bundesliga

Beitrag von _lümmmel »

Das Bosmann-Urteil hat den Fußball zerstört. In Spanien haben Real Madrid und Barcelona Milliardenschulden und werden teils über staatliche Subventionen gerettet...
_lümmmel

Re: Österreichische Bundesliga

Beitrag von _lümmmel »

Salzburg gewinnt auch gegen den LASK und führt die Rivalen wieder einmal alle vor...
_lümmmel

Re: Österreichische Bundesliga

Beitrag von _lümmmel »

In der Qualigruppe muss die Austria nach dem glücklichen wie torlosen Remis gegen die Admira im Kampf um die ersten beiden Plätze weiter zittern. Mit dem Abstieg dürften sie aber nichts mehr zu tun haben.
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Österreichische Bundesliga

Beitrag von Markus G. »

Das wichtigste Spiel am grünen Tisch hat die Austria gewonnen - Die Lizenz. Im unteren Play-Off ist es traditionsgemäß schwierig. Bis dato hat ja noch kein Verein aus dem unteren Play-Off einen Europacupplatz erhalten. Und bei all meinem violetten Optimismus denke ich, dass es die Austria nicht schaffen wird. Aber der Klassenerhalt in Liga 1 sollte fixiert sein. Jetzt müssen es nur noch die Young Violetts schaffen :thumbup:
_lümmmel

Re: Österreichische Bundesliga

Beitrag von _lümmmel »

Bezeichnend für den Wiener Fußball ist, dass die drei Wiener Vereine in der 2. Liga allesamt gegen den Abstieg spielen..
_lümmmel

Re: Österreichische Bundesliga

Beitrag von _lümmmel »

Gerade gelesen, dass die Young Violets mit 5:1 eine ordentliche Packung gegen Liefering bekommen haben...So werden sie die Klasse nicht halten können.
_lümmmel

Re: Österreichische Bundesliga

Beitrag von _lümmmel »

Schöner Auswärtserfolg für Rapid in Tirol :-) Vielleicht geht den Bullen doch noch die Luft aus? Ich glaube es zwar nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt :-)
_lümmmel

Re: Österreichische Bundesliga

Beitrag von _lümmmel »

Nun muss die Austria noch um Platz 2 in der Qualigruppe bangen :-)
Ich halte Hartberg und Ried die Daumen :-)
Antworten