Österreichische Bundesliga

Guti
Routinier
Beiträge: 1632
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Bruck/L.
Kontaktdaten:

Beitrag von Guti »

sag i ja, wenns berechtigt war is OK!
naja was solls, die meisterschaft geht weiter ....


Butterfly Keyshot light
VH Donic Coppa JO
RH Neubauer Tornado Ultra
-----------------------------------------------
RAPID - Tradition kann man nicht kaufen
-----------------------------------------------
www.ttc-bruckleitha.at
forum: http://www.ttc-bruckleitha.at/forum/index.php
-----------------------------------------------
herbstl
Routinier
Beiträge: 1933
Registriert: Di 13. Jan 2004, 01:00

Beitrag von herbstl »

hab in der 60Minute eingeschalten und nur dumme Fouls von beiden Seiten gesehen - der Maierhofer hat aber die dümmste Schwalbe gemacht - da war gelb rot gerechtfertigt.
Schlimm war nur, dass mattersburg mit 2 Mann mehr auf Konter gespielt hat

Trotzdem verdienter Sieg - denn der Querpass von Patocka war eine Frechheit der dann die Situation, rund um den Elfer, eingeleitet hat.




Holz: Stiga Clipper CR
VH: DHS Hurricane 3 Provincial
RH: Butterfly Tenergy 05
-> Master of the "Schupfattacke"
roter Bulle
Trainingsweltmeister
Beiträge: 760
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 01:00

Beitrag von roter Bulle »

Quote:
hab in der 60Minute eingeschalten und nur dumme Fouls von beiden Seiten gesehen - der Maierhofer hat aber die dümmste Schwalbe gemacht - da war gelb rot gerechtfertigt.
Schlimm war nur, dass mattersburg mit 2 Mann mehr auf Konter gespielt hat

Trotzdem verdienter Sieg - denn der Querpass von Patocka war eine Frechheit der dann die Situation, rund um den Elfer, eingeleitet hat.




der querpass wär nicht so schlimm gewesen...die situation wäre eh schon fasst bereinigt gewesen, payer war ja wieder schon am weg zum tor zurück...NUR das foul von patocka war so was von dümmlich.....wie ein elefant im porzellan-laden.......





Red Bull ® Energy Shot - Vorteile

- Erhöht die Leistung
- Erhöht die Konzentrations-und Reaktionsfähigkeit
- Verbessert die emotionalen Status
- Regt den Stoffwechsel an


Pinky
Routinier
Beiträge: 1979
Registriert: Do 6. Jan 2005, 01:00
Wohnort: Wien, Simmering
Kontaktdaten:

Beitrag von Pinky »

war ein querpass von heikkinen und ned von patocka (der hat das intelligente foul im strafraum begangen). mattersburg ist nach diesem spiel wohl mein abstiegskandidat nummer eins, obwohl gewonnen, aber die leistung war nicht bundesligatauglich.


herbstl
Routinier
Beiträge: 1933
Registriert: Di 13. Jan 2004, 01:00

Beitrag von herbstl »

wobei das Foul ohne Hände war, soweit ich das gesehen hab - die Frage ist, ob der Schiri das Foul geben würd, wäre das im Mittelfeld passiert. Hat aber im ersten Augenblick ziemlich arg ausgesehen - lediglich in der Zeitlupe hat man gesehen, dass er ohne Hände hingegangen ist.


Holz: Stiga Clipper CR
VH: DHS Hurricane 3 Provincial
RH: Butterfly Tenergy 05
-> Master of the "Schupfattacke"
Guti
Routinier
Beiträge: 1632
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Bruck/L.
Kontaktdaten:

Beitrag von Guti »

also am schluss die chance vom ATAN war ja sensationell, wenn man da kein tor macht weiss i nimma weiter

PS: payer, patocka raus!


Butterfly Keyshot light
VH Donic Coppa JO
RH Neubauer Tornado Ultra
-----------------------------------------------
RAPID - Tradition kann man nicht kaufen
-----------------------------------------------
www.ttc-bruckleitha.at
forum: http://www.ttc-bruckleitha.at/forum/index.php
-----------------------------------------------
eingrüner
Trainingsweltmeister
Beiträge: 519
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 01:00

Beitrag von eingrüner »

ich habe gestern 95 min zugesehen...
so meine meinung zu den situationen:


maierhofer---> klare rote bzw gelb/rot
pehlivan----> 2te gelbe ok ...1te naja kann man geben muss man aber nicht!

patocka---> so wie er den gegenspieler angegangen ist egal ob mit oder ohne händen , so darf man im strafraum nicht angehen!

klare rote karte bei foul an jimmy nicht gegeben (torraub)

abseitsentscheidung gegen hoffer fehlentscheidung (jelavic stand im passiven)

aber von beiden seiten aus betrachtet war messners leistung eine frechheit!!!!bin froh das dies seine letzte saison ist!

für mich ist und bleibt mat abstiegskandidat nr 1!

fazit: maierhofer und patocka raus!
jelavic und ...egal einen jungen rein!!!




--------------Hoffer-----------------Arnautovic-------- ------
Jantscher------------------Beichler-------------------- -Hölzl
----------------------------Pehlivan------------------- -------
Fuchs--------Pogatetz----------Dragovic-------------
roter Bulle
Trainingsweltmeister
Beiträge: 760
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 01:00

Beitrag von roter Bulle »

@grün

ihr könnts aber gern den aufhauser haben.....den gibts gratis....


Red Bull ® Energy Shot - Vorteile

- Erhöht die Leistung
- Erhöht die Konzentrations-und Reaktionsfähigkeit
- Verbessert die emotionalen Status
- Regt den Stoffwechsel an


Guti
Routinier
Beiträge: 1632
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Bruck/L.
Kontaktdaten:

Beitrag von Guti »

*gg* na owa echt, den könnts euch behalten

NEIN DANKE

patocka liefert sich momentan echt schwere schnitzer, mal schauen wie lange er PP vertrauen noch hat. rapid sollte im winter oder vl sommer noch den SOMA aus norwegen holen, tokic sollte abgegeben werden, der macht nur mehr holiday! schößwendtner könnte man auch eine chancen mal geben!


Butterfly Keyshot light
VH Donic Coppa JO
RH Neubauer Tornado Ultra
-----------------------------------------------
RAPID - Tradition kann man nicht kaufen
-----------------------------------------------
www.ttc-bruckleitha.at
forum: http://www.ttc-bruckleitha.at/forum/index.php
-----------------------------------------------
Pinky
Routinier
Beiträge: 1979
Registriert: Do 6. Jan 2005, 01:00
Wohnort: Wien, Simmering
Kontaktdaten:

Beitrag von Pinky »

@guti
warum payer raus?


roter Bulle
Trainingsweltmeister
Beiträge: 760
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 01:00

Beitrag von roter Bulle »

Quote:
*gg* na owa echt, den könnts euch behalten

NEIN DANKE

patocka liefert sich momentan echt schwere schnitzer, mal schauen wie lange er PP vertrauen noch hat. rapid sollte im winter oder vl sommer noch den SOMA aus norwegen holen, tokic sollte abgegeben werden, der macht nur mehr holiday! schößwendtner könnte man auch eine chancen mal geben!


für soma fehlt das geld was ich gehört habe......



Red Bull ® Energy Shot - Vorteile

- Erhöht die Leistung
- Erhöht die Konzentrations-und Reaktionsfähigkeit
- Verbessert die emotionalen Status
- Regt den Stoffwechsel an


Guti
Routinier
Beiträge: 1632
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Bruck/L.
Kontaktdaten:

Beitrag von Guti »

ja leider, er kommt eher im winter in frage (ablösefrei)
es gibt jedoch zwei weitere möglichkeiten

1) sollte hoffer verkauft werden hat man das nötige kleingeld für soma
2) vertragsauflösung von tokic


Butterfly Keyshot light
VH Donic Coppa JO
RH Neubauer Tornado Ultra
-----------------------------------------------
RAPID - Tradition kann man nicht kaufen
-----------------------------------------------
www.ttc-bruckleitha.at
forum: http://www.ttc-bruckleitha.at/forum/index.php
-----------------------------------------------
Benutzeravatar
wolmay
Trainingsweltmeister
Beiträge: 713
Registriert: Di 24. Jul 2007, 02:00

Beitrag von wolmay »


Denke, der Patocka bleibt Hütteldorfs Schnitzler Nummer eins, solange Mattersburg in der Liga bleibt. Interessant nur, dass trotz Karriereende von Kühbauer es immer noch Kartenrekorde gibt, wenn die Pannonier auftreten, besser vs. Rapid zu- und letztere zurücktreten. 14 im Frühjahr, nun sogar 15. Dabei sagte der Schiri, noch "zurückhaltend" gewesen zu sein. Habe das Match nicht gesehen, dennoch keine Zweifel an des Schiris Fazit.


Die Jungen rennen zwar schneller, aber die Alten kennen die Abkürzung.
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

Ich habe die zweite Halbzeit auf SKY gesehen. Die Karten waren alle verdient. Ein sehr gehässiges Spiel. Ich denke die Zeiten als sich Grün-Weiß aus dem Burgenland und Grün-Weiß aus dem Hütteldorf verbrüdert haben, sind vorbei. Und dass ist auch gut so.

Um an eine vergangene Diskussion anzuknüpfen, Acimovic passt von seiner Spielanlage 100% zur Austria, genau so wie Hoffmann zu Rapid passt. Schön, dass manche Klischees auch heute noch gelten


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
DerJon
Routinier
Beiträge: 1331
Registriert: Do 6. Jan 2005, 01:00
Wohnort: Wien/Meidling
Kontaktdaten:

Beitrag von DerJon »

So, mal bisschen Gras über das Spiel wachsen und meine Wut verrauchen lassen. Klarer Fehlstart in die Meisterschaft, den man sich ausschließlich selbst zuzuschreiben hat. Der Fehler wird von unserer Seite offiziell beim Schiedsrichter gesucht – mag schon sein, dass er kleinlich gepfiffen hat und die Karten locker gesessen sind, aber so etwas muss man erkennen und sich darauf einstellen. Dass man ungeheuer undiszipliniert aufgetreten ist, ist eine Tatsache. Nebst Yasin und Stefan (von dem ich schon vor der ersten gelben gewusst habe, dass er heut früher duschen geht) haben besonders Markus H. und Markus K. (für die KungFu-Sache müsste er bei mir ohne Umweg runter) dermaßen stark angeklopft, dass ich am liebsten selbst in den Fernseher (diesmal nicht dabei) gekraxelt wär und sie „dezent“ darum gebeten hätte, sich mal ein bisschen zurückzunehmen. Mattersburg sind schon seit Jahren die Holzhacker der Liga, speziell gegen uns (zum Schlagwort „Bruderduell“, welches die Medien wohl nur aufgrund der gleichen Vereinsfarben erfunden haben, wie dumm ist das denn bitte), was sie bei mir schon längst unter die 3 meistgehassten Vereine der Liga katapultiert hat. Leider hat man sich provozieren lassen und ist auf das dreckige Spielchen eingestiegen. Man kann gegen sie nur gewinnen, wenn man kühlen Kopf bewahrt und die klare spielerische Überlegenheit, welche sich leider nur in den ersten Minuten zeigte, den Rest machen lässt. Ich suche die Schuld also nicht beim Schiedsrichter, sondern bei der eigenen Mannschaft, und will dafür Donnerstag und Sonntag dann jeweils wieder vor Ort Wiedergutmachung sehen. Beim Maierhofer rennts grad nicht, und das, was er da gezeigt hat, machts kein bisschen besser. Momentan nur ganz klar Stürmer Nummer 3. Dass ich Patocka schon länger nicht mehr sehen will (und nicht nur ich), hat wenig mit der sonntägigen Leistung zu tun, wenngleich man sich in der Elfersituation auch viel klüger verhalten kann. Der ebenso weit aufkommenden Payer-Kritik kann ich mich sowas von überhaupt nicht anschließen – er war in letzter Zeit stets ein solider Rückhalt, mit der Verteidigung sieht man halt manchmal unglücklich aus. Das letzte Gegentor, welches er verschuldet hat, war das zweite Gegentor gegen Schalke, und das ist ja nun schon einige Spiele her. Boskovic, sobald wieder fit, und Jovanovic rein, Patocka raus, Pehlivan wieder nur als Alternative (im Mittelfeld sind wir leider leicht überbesetzt), Stamm- und Jokerrolle von Jelavic und dem Langen endgültig zugunsten von Nikica klären, und ich bin glücklich mit der Elf. Konrad kann das Fehlkaufimage bislang wirklich nicht bestätigen, darf auch ruhig zu Einsätzen kommen. Und weiters muss man halt schauen, wie sich die jungen, allem voran Trimmel, weiter entwickeln und auch mitspielen lassen, um die Rohdiamantengrube SCR der letzten Monate auch weiterhin in Schwung zu halten. Wenn man dann solche disziplinären Ausrutscher wie sonntags auslässt, sollt eigentlich nix mehr schiefrennen.



Guti
Routinier
Beiträge: 1632
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Bruck/L.
Kontaktdaten:

Beitrag von Guti »

@markus
da muss ich dich enttäuschen, m´burg war nie unser kleinerer bruder oder sonst was .... es ist schon damals, zu kühbauer zeiten recht heftig zugegange. gegen rapid sind sie immer besonderds motiviert, da habt ihr einen vorteil


Butterfly Keyshot light
VH Donic Coppa JO
RH Neubauer Tornado Ultra
-----------------------------------------------
RAPID - Tradition kann man nicht kaufen
-----------------------------------------------
www.ttc-bruckleitha.at
forum: http://www.ttc-bruckleitha.at/forum/index.php
-----------------------------------------------
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

Das Bruderduell kam deshalb in die Schlagzeilen, weil viele Rapidanhänger aus dem Burgenland aus Mattersburg und Umgebung stammten und anfangs auch Mattersburgspiele besuchten. Gleiche Klubfarben und Funktionäre (Martin Pucher war im Rapidpräsidium) und viele Ex-Rapidler wie Kühbauer, Madreko, Patocka und und und haben zu dieser Mär geführt. Anfangs sicherlich noch berechtigt, aber heute hat sich diese Freundschaft und Gemeinsamkeit ins Gegenteil umgekehrt. Wenn zwei Arbeitervereine aufeinanderkrachen, dann "kracht" es ordentlich...leider


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
herbstl
Routinier
Beiträge: 1933
Registriert: Di 13. Jan 2004, 01:00

Beitrag von herbstl »

Quote:
Wenn zwei Arbeitervereine aufeinanderkrachen, dann "kracht" es ordentlich...leider


was hat das mit "Arbeitervereinen" zu tun ? Was auch immer in der heutigen Zeit ein Arbeiterverein ist.

Wenn schon zu Beginn sehr hart gespielt wird, von wem auch immer, dann ist das ja nur legitim sich das nicht "gefallen" zu lassen, wenn es vor allem der Schiedsrichter nicht versteht die Partie unter Kontrolle zu bekommen. Der Malic von Mburg hat innerhalb von 5 Minuten (2.Halbzeit) 3-4 Gelbfouls gemacht und dafür 1 Gelbe bekommen - das kann nicht deeskalierend wirken, vor allem wenn Rapid sowieso einen Mann weniger war zu dem Zeitpunkt.




Holz: Stiga Clipper CR
VH: DHS Hurricane 3 Provincial
RH: Butterfly Tenergy 05
-> Master of the "Schupfattacke"
Benutzeravatar
wolmay
Trainingsweltmeister
Beiträge: 713
Registriert: Di 24. Jul 2007, 02:00

Beitrag von wolmay »


was hat das mit "Arbeitervereinen" zu tun ? Was auch immer in der heutigen Zeit ein Arbeiterverein ist.

Gemeint wohl der Unterschied zB. Bayern München zu 1860 München. Oder Austria Wien vs. Rapid Wien, Austria Lustenau - FC Lustenau etc. Meine Sympathie geht klar in Richtung jeweils Zweitgenannter. Obwohl heute die Mittelschicht wesentlich breiter zu definieren ist, ist mir ein Krüagerl Bier in schwieliger Hand lieber als das Sektglas in blassen zarten Fingerchen.
Allerdings sollten sich auch "Arbeiter" den Regeln der Fairness beugen und nicht permanent einen Fußballplatz mit einem Truppenübungsplatz verwechseln. 2-stellige Kartenzahlen können hier mit der Qualität von Schiris nur sekundär zu tun haben.




Die Jungen rennen zwar schneller, aber die Alten kennen die Abkürzung.
Guti
Routinier
Beiträge: 1632
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Bruck/L.
Kontaktdaten:

Beitrag von Guti »

MARTIN PUCHER



Butterfly Keyshot light
VH Donic Coppa JO
RH Neubauer Tornado Ultra
-----------------------------------------------
RAPID - Tradition kann man nicht kaufen
-----------------------------------------------
www.ttc-bruckleitha.at
forum: http://www.ttc-bruckleitha.at/forum/index.php
-----------------------------------------------
roter Bulle
Trainingsweltmeister
Beiträge: 760
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 01:00

Beitrag von roter Bulle »

nach 2 runden bundesliga lässt sich eines schon mit sicherheit sagen:

langweilig ist es nicht......schon jede menge action auf österreichs fussball-plätzen....


Red Bull ® Energy Shot - Vorteile

- Erhöht die Leistung
- Erhöht die Konzentrations-und Reaktionsfähigkeit
- Verbessert die emotionalen Status
- Regt den Stoffwechsel an


Guti
Routinier
Beiträge: 1632
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Bruck/L.
Kontaktdaten:

Beitrag von Guti »

ja, dank unserer schiris, de san supa weltklasse


Butterfly Keyshot light
VH Donic Coppa JO
RH Neubauer Tornado Ultra
-----------------------------------------------
RAPID - Tradition kann man nicht kaufen
-----------------------------------------------
www.ttc-bruckleitha.at
forum: http://www.ttc-bruckleitha.at/forum/index.php
-----------------------------------------------
Guti
Routinier
Beiträge: 1632
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Bruck/L.
Kontaktdaten:

Beitrag von Guti »

NAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
jimmy hoffer wechselt zu SSC NEAPEL !!!


Butterfly Keyshot light
VH Donic Coppa JO
RH Neubauer Tornado Ultra
-----------------------------------------------
RAPID - Tradition kann man nicht kaufen
-----------------------------------------------
www.ttc-bruckleitha.at
forum: http://www.ttc-bruckleitha.at/forum/index.php
-----------------------------------------------
vaval
Trainingsweltmeister
Beiträge: 514
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 01:00

Beitrag von vaval »

jimmy hoffer wechselt zu SSC NEAPEL !!!Quote:

dort spielen im sturm ein gewisser lavezzi(arg. teamspieler u. olympiasieger) und ein quagliarella (ital. em-teilnehmer)
leicht wird er es nicht haben.


Bin seit über 40 Jahre ein riesengroßes Talent.Es ist nur eine Frage der Zeit bis ich entdeckt werde
tischtennis_michl
Foren-Legende
Beiträge: 2421
Registriert: Mo 23. Aug 2004, 02:00

Beitrag von tischtennis_michl »

Quote:NAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
jimmy hoffer wechselt zu SSC NEAPEL !!!

Habens ja eh noch den technisch brillianten und pfeilschnellen MAIERHOFER!

Hab glesen, wenndann gebens Maierhofer oder Hoffer ab - beide sicher nicht!!!




Die Kuh springt hoch, die Kuh springt weit,
warum auch nicht - sie hat ja Zeit!
Antworten