Österreichische Bundesliga

Guti
Routinier
Beiträge: 1632
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Bruck/L.
Kontaktdaten:

Beitrag von Guti »

eh kloa, für die grünen war es wie NIE eine überraschung .....
eiso ganz ehrlich, i hab schon glaubt das es eng wird gestern, die grünen götter haben mich eines besseren belehrt

nun, ab nach birmingham!


Butterfly Keyshot light
VH Donic Coppa JO
RH Neubauer Tornado Ultra
-----------------------------------------------
RAPID - Tradition kann man nicht kaufen
-----------------------------------------------
www.ttc-bruckleitha.at
forum: http://www.ttc-bruckleitha.at/forum/index.php
-----------------------------------------------
roter Bulle
Trainingsweltmeister
Beiträge: 760
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 01:00

Beitrag von roter Bulle »

brav x gespielt......brav rapid u. austria...sieger der runde wohl der meister....


Red Bull ® Energy Shot - Vorteile

- Erhöht die Leistung
- Erhöht die Konzentrations-und Reaktionsfähigkeit
- Verbessert die emotionalen Status
- Regt den Stoffwechsel an


Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

Schön, dass der Fussballgott zur Zeit Violett liebt. Ewig wird die Austria wohl nicht so viel Glück haben.


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
Ratte
Ausredenkaiser
Beiträge: 201
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Ratte »

und wie er sie liebt - die Verletztenliste wird länger und länger ...


Guti
Routinier
Beiträge: 1632
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Bruck/L.
Kontaktdaten:

Beitrag von Guti »

sehr glückliche austria ......
owa wos sois, in 2 tagen fragt keiner mehr wie es zu dem punkt gekommen ist - weiter gehts


Butterfly Keyshot light
VH Donic Coppa JO
RH Neubauer Tornado Ultra
-----------------------------------------------
RAPID - Tradition kann man nicht kaufen
-----------------------------------------------
www.ttc-bruckleitha.at
forum: http://www.ttc-bruckleitha.at/forum/index.php
-----------------------------------------------
Guti
Routinier
Beiträge: 1632
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Bruck/L.
Kontaktdaten:

Beitrag von Guti »

ANGEBLICH FIX

maierhofer wechselt für 2 mill euro nach england zu wolverhampton
und salihi kommt von ried!


Butterfly Keyshot light
VH Donic Coppa JO
RH Neubauer Tornado Ultra
-----------------------------------------------
RAPID - Tradition kann man nicht kaufen
-----------------------------------------------
www.ttc-bruckleitha.at
forum: http://www.ttc-bruckleitha.at/forum/index.php
-----------------------------------------------
Guti
Routinier
Beiträge: 1632
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Bruck/L.
Kontaktdaten:

Beitrag von Guti »

Rapids Aufstieg bei Aston Villa sorgte für das turbulente grün-weiße Ende der Übertrittszeit: Maierhofer muss bei seinem 56-Minuten-Einsatz Wolverhamptons Trainer Mick McCarthy und General Manager Jez Moxey total überzeugt haben. Sie übermittelten Rapids Sportchef Alfred Hörtnagl Freitag ein konkretes Angebot für den 27-Jährigen, der unbedingt die Chance wahrnehmen wollte.

Teamchef Constantini spielte mit
Daher flog Maierhofer Montag früh nach London, um im zwei Autostunden entfernten Wolverhampton die medizinischen Checks zu absolvieren. Ohne Teamchef Didi Constantini wäre das nicht möglich gewesen: Er gestattete Maierhofer, erst abends nach der Rückkehr ins Teamtrainingslager nach Bad Tatzmannsdorf, ins Avita-Hotel einzurücken.

Blitzkarriere innerhalb von 4 Jahren
Wolverhampton ist die vorläufige Krönung für Maierhofers Traumkarriere: Innerhalb von nur vier Jahren aus Langenrohr in der NÖ-Landesliga über die Bayern-Amateure, die zweite deutsche Liga und eineinhalb Saisonen Rapid in eine der Topligen Europas. Da kann man dem 2,02-Meter-Riesen nur gratulieren. Kämpfer und körperlich starke Spieler wie er sind auf der Insel gefragt.

Jetzt soll's Ried-Stürmer Salihi richten
Rapid hat damit den 50-Tore-Angriff der letzten Saison, mit dem man 2008 Meister wurde, verloren. Zunächst Hoffer zu Napoli, jetzt Maierhofer. Hörtnagl stimmte dem Wechsel nur zu, weil er einen Ersatz parat hatte: Von Ried kommt der 25-jährige albanische Teamstürmer Hamdi Salihi.

Jener Salihi, den Trainer Peter Pacult zu Beginn seiner Rapid-Ära im Herbst 2006 noch in Tirana beobachtete, aber nicht zugegriffen hatte, weil er nicht der Typ war, den er damals suchte. Dafür engagierte dann Ried den Stürmer, der seitdem in der Bundesliga überzeugte, sonst hätte Pacult dem Transfer nicht zugestimmt.

-----------------------------------------------

2 - 3 mill, find i voll in ordnung!!! salihi als ersatz auch gute verpflichtung, ist zwar ein anderer typ aber man hat ja jelavic




Butterfly Keyshot light
VH Donic Coppa JO
RH Neubauer Tornado Ultra
-----------------------------------------------
RAPID - Tradition kann man nicht kaufen
-----------------------------------------------
www.ttc-bruckleitha.at
forum: http://www.ttc-bruckleitha.at/forum/index.php
-----------------------------------------------
Pinky
Routinier
Beiträge: 1979
Registriert: Do 6. Jan 2005, 01:00
Wohnort: Wien, Simmering
Kontaktdaten:

Beitrag von Pinky »

bester transfer des jahrtausends für rapid, für so a kuh so vü geld, darüber würd sich jeder bauer freuen


Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5380
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Ani »

Gutes Geld für Rapid - aber sportlich gesehen natürlich nicht optimal.

Was sagen die Rapid Fans dazu - der 50Tore Sturm ist somit ade, auch wenn der Jelavic mehr als ein guter Ersatz ist.


FORZA ITALIA !!!!!
Holzhand
Trainingsweltmeister
Beiträge: 592
Registriert: Sa 25. Jun 2005, 02:00

Beitrag von Holzhand »

Solche Angebote darf man einfach nicht ablehnen. Mit Salihi kommt ein super Ersatz nach Hütteldorf für wenig Geld. Der wird bei Rapid locker 15 Tore schießen. Finds trotzdem schade, dass der sehr sympathische Sturm Maierhofer/Hoffer weg sein wird.... wenn das mit Maierhofer nun wirklich wahr wird. Aber bitte - Rapid muss jetzt seine Schulden komplett los sein und das ist dann schon viel wert.

edit: Nun wurde es auch auf der Rapid-Homepage bestätigt! Maierhofer weg, Salihi kommt.


Guti
Routinier
Beiträge: 1632
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Bruck/L.
Kontaktdaten:

Beitrag von Guti »

bin zwar sehr traurig das nun das duo maierhoffer weg ist aber was solls, so ist fussball, wir haben für die beiden 7 mille erhalten, nun sich für die europa leguae qualifiziert, wieder mind 1,5 mill euro, nun will i vom edlinger nix mehr hören bzgl schulden!

sportlich gesehen tuts mir sehr leid um die beiden bzw jetzt maierhofer!
stefan war extremst wichtig, nicht nur spielerisch sondern vorallem mannschaftlich, stimmungsmäßig her, war ein total positiver typ!

mit salihi bin ich absolut zufrieden! ich würde nun noch einen mittelfeldspieler holen!


Butterfly Keyshot light
VH Donic Coppa JO
RH Neubauer Tornado Ultra
-----------------------------------------------
RAPID - Tradition kann man nicht kaufen
-----------------------------------------------
www.ttc-bruckleitha.at
forum: http://www.ttc-bruckleitha.at/forum/index.php
-----------------------------------------------
Pinky
Routinier
Beiträge: 1979
Registriert: Do 6. Jan 2005, 01:00
Wohnort: Wien, Simmering
Kontaktdaten:

Beitrag von Pinky »

Quote:mit salihi bin ich absolut zufrieden! ich würde nun noch einen mittelfeldspieler holen! no zeit genug, 2:50 stunden, kan stress



Holzhand
Trainingsweltmeister
Beiträge: 592
Registriert: Sa 25. Jun 2005, 02:00

Beitrag von Holzhand »

Quote:
stefan war extremst wichtig, nicht nur spielerisch sondern vorallem mannschaftlich, stimmungsmäßig her, war ein total positiver typ!

Da stimm ich zu.

Quote:
mit salihi bin ich absolut zufrieden! ich würde nun noch einen mittelfeldspieler holen!


Für was einen unnötigen Mittelfeldspieler? Der noch dazu Österreicher sein muss. Wir haben jetzt momentan schon einen Legionär zuviel für den Österreicher-Topf ( hoffentlich wird Hofmann eingebürgert...) und müssen somit zumindestens einen Legionär auf die Tribüne setzen. Jovanovic ist derzeit verletzt, daher ist es noch unwichtig.

Das Mittelfeld ist mit Hofmann, Boskovic, Trimmel, Drazan, Heikkinen, Pehlivan, Kavlak doch eh schon total überbesetzt ( bzw mit Euro-League passts jetzt) - das sind 7 Spieler die von der Qualität her kaum einen Verlust darstellen, wenn da ein anderer spielt.... und von den 7 spielen eh schon nur 4.




Benutzeravatar
Edelbrand
Trainingsweltmeister
Beiträge: 768
Registriert: Di 2. Nov 2004, 01:00

Beitrag von Edelbrand »

mittelfeld?
abwehr würd ich sagen
warum bekommen wir für payer kein angebot und holen uns dafür jürgen ultras macho


14. Josef Paul Gedenkturnier

8.1.2011 Allgemeine Klasse
9.1.2011 Nachwuchs & Hobby
tischtennis_michl
Foren-Legende
Beiträge: 2421
Registriert: Mo 23. Aug 2004, 02:00

Beitrag von tischtennis_michl »

WAHNSINN!!!!! 2 Mille fürn Maierhofer .... den measns normal Huckepack zu Wolverhampton bringen ... und erna no a paar Millionen Gratisfahrkarten fürn Wiener Prater dazua geben!!!

Unfassbar, fürn Maierhofer 2 Mille kriegen ... wuhu .. i glaub des goa ned ...


Die Kuh springt hoch, die Kuh springt weit,
warum auch nicht - sie hat ja Zeit!
Pinky
Routinier
Beiträge: 1979
Registriert: Do 6. Jan 2005, 01:00
Wohnort: Wien, Simmering
Kontaktdaten:

Beitrag von Pinky »

wolverhampton wird sich in einigen monaten in den allerwertesten beissen für die bezahlte summe, wenns draufkommen, was das für ein kicker ist


Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

Maierhofer wird seinen Weg gehen. Allein seine bisherige Entwicklung ist filmreif. International hoffe ich, dass Rapid diesen Aderlass verkraften kann. Sie haben nun ihr grün weißes Duo endgültig verloren. rd dauern bis man wieder ein so eingespieltes "Doppel" im Sturm hat.

Was muss sich nun Janko denken, der genau so weg möchte, aber als Torschützenkönig "picken" bleibt...

Hauptsache Okotie bleibt noch eine Saison bei der Austria. Schuhmacher wurde als weiterer Stürmer von den Veilchen engagiert. Schade, hätte mir Linz oder Kienast gewünscht...


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
SOZi
Kampfschupfer
Beiträge: 453
Registriert: Mi 22. Sep 2004, 02:00

Beitrag von SOZi »

Ja, es ist irgendwie ein Fußballmärchen - "you can get it, if you really want."

@Pinky: Meines Wissens wurde Maierhofer von McCarthy mehrmals beobachtet, auch in Spielen, wo sich viele Österreicher über den "Antikicker" erregten (zB gg Kamerun). Aber natürlich kann sich auch ein erfolgreicher Ex-Fußballer täuschen, zB war der ehemalige schottische Star Paul Lambert ein großer Fan von Dubravko Tesevic und holte ihn in die schotische PL, obwohl Tesevic vermutlich nur Regionalliga-Niveau hatte/hat (außer bei seinen Schüssen).




The first of the gang doing time

Guti
Routinier
Beiträge: 1632
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Bruck/L.
Kontaktdaten:

Beitrag von Guti »

des stimmt, es is wirklich viel geld für ihn
aber in 60 pflichtspielen 38 tore für rapid is a ned schlecht ...... das vergessen die meisten leute!


Butterfly Keyshot light
VH Donic Coppa JO
RH Neubauer Tornado Ultra
-----------------------------------------------
RAPID - Tradition kann man nicht kaufen
-----------------------------------------------
www.ttc-bruckleitha.at
forum: http://www.ttc-bruckleitha.at/forum/index.php
-----------------------------------------------
Benutzeravatar
wolmay
Trainingsweltmeister
Beiträge: 713
Registriert: Di 24. Jul 2007, 02:00

Beitrag von wolmay »

Ihr tut' s so, als würden in Österreich nach wie vor filigrane Supertechniker und grandiose Kreativfußballer das Herz mit Spielwitz und Erfolg gleichermaßen erfreuen. Leider vorbei, Wandernde Türme (wie Maierhofer), Kung-Fu-Säbler und Marathonläufer sind keine abwertenden Begriffe mehr.
In Deutschland wird dieser Kick "Rumpelfußball" genannt. Eher wenige Ausnahmen bestätigen die Regel. Man hat sich damit - selbst in der Halle schon - im Fußball einfach damit abzufinden. Im Übrigen auch in anderen Sportarten so: Tempo und Kraft vor technischen Feinheiten (zB. Tennis).


Die Jungen rennen zwar schneller, aber die Alten kennen die Abkürzung.
eingrüner
Trainingsweltmeister
Beiträge: 519
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 01:00

Beitrag von eingrüner »

also ich habe von wolmay glaub ich noch nie ein positives posting gelesen was den aut fußball betrifft...






--------------Hoffer-----------------Arnautovic-------- ------
Jantscher------------------Beichler-------------------- -Hölzl
----------------------------Pehlivan------------------- -------
Fuchs--------Pogatetz----------Dragovic-------------
Benutzeravatar
wolmay
Trainingsweltmeister
Beiträge: 713
Registriert: Di 24. Jul 2007, 02:00

Beitrag von wolmay »

Quote:
also ich habe von wolmay glaub ich noch nie ein positives posting gelesen was den aut fußball betrifft...


Hm? Bitte lies alle meine Postings und möglichst genau durch. Und vergleiche mit der Mehrzahl anderer. Natürlich bin ich kritischer, als mancher mit dicker Vereinsbrille. Dafür sicher neutraler als solche! Ist nicht schön, wie sich Bullen, Grüne und Violette teils befetzen. Auf die Schnelle fallen mir 2 Beispiele (von mehreren) ein, deine Unterstellung zu widerlegen:

* Habe Maierhofer mit der Feststellung "dass der heutige Fußball solche Typen sogar braucht" eigentlich verteidigt. Andere waren mit Ausdrücken in Richtung "Antikicker" weit weniger wählerisch (Pinky etc.).

* Habe Rapid, Austria und Sturm für deren Einsatz und Aufstieg in die EL gratuliert und gelobt. Wohlgemerkt: Sie sind aufgestiegen! Dass man bei RB nach dem Haifa-Krampf statt Kampf ebenfalls von "geschafft" schrieb, wird man wohl noch als Ungerechtigkeit gegenüber den Kämpfern sagen dürfen. Nicht zu vergessen dabei: Auch Salzburg bekam von mir lobende Zeilen nach engagierter Leistung und Aufstieg gegen Zagreb.




Die Jungen rennen zwar schneller, aber die Alten kennen die Abkürzung.
Benutzeravatar
Edelbrand
Trainingsweltmeister
Beiträge: 768
Registriert: Di 2. Nov 2004, 01:00

Beitrag von Edelbrand »

Quote:
WAHNSINN!!!!! 2 Mille fürn Maierhofer .... den measns normal Huckepack zu Wolverhampton bringen ... und erna no a paar Millionen Gratisfahrkarten fürn Wiener Prater dazua geben!!!

Unfassbar, fürn Maierhofer 2 Mille kriegen ... wuhu .. i glaub des goa ned ...


und 1 Mill. kommt noch dazu wenn sie den Klassen erhalt schaffen




14. Josef Paul Gedenkturnier

8.1.2011 Allgemeine Klasse
9.1.2011 Nachwuchs & Hobby
eingrüner
Trainingsweltmeister
Beiträge: 519
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 01:00

Beitrag von eingrüner »

Quote:
Quote:
WAHNSINN!!!!! 2 Mille fürn Maierhofer .... den measns normal Huckepack zu Wolverhampton bringen ... und erna no a paar Millionen Gratisfahrkarten fürn Wiener Prater dazua geben!!!

Unfassbar, fürn Maierhofer 2 Mille kriegen ... wuhu .. i glaub des goa ned ...


und 1 Mill. kommt noch dazu wenn sie den Klassen erhalt schaffen




ich glaube aber 700.000 € müssens an greuta fürth zahlen!



--------------Hoffer-----------------Arnautovic-------- ------
Jantscher------------------Beichler-------------------- -Hölzl
----------------------------Pehlivan------------------- -------
Fuchs--------Pogatetz----------Dragovic-------------
eingrüner
Trainingsweltmeister
Beiträge: 519
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 01:00

Beitrag von eingrüner »

Rbs des Meistertitels nicht würdig...



--------------Hoffer-----------------Arnautovic-------- ------
Jantscher------------------Beichler-------------------- -Hölzl
----------------------------Pehlivan------------------- -------
Fuchs--------Pogatetz----------Dragovic-------------
Antworten