U 21 EM in Schweden

Antworten
BMG Supporter
Ausredenkaiser
Beiträge: 28
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 01:00

Beitrag von BMG Supporter »

hat die jemad hierzulande verfolgt?
Ich muss sagen, es war schon geil wie England zerfi**t wurde...
Deutschland -->bester Nachwuchs Europas (wahrscheinlich auch der Welt)
Und das, wie ich meine verdanken wir zum großen Teil dem Sportdirektor des DFB: Matthias Sammer... er hat im ganzen Land ca.200 öffentliche Fußballplätze bauen lassen ... würde sowas nicht auch in Ö gehen???
Nur so ne Idee... mfg


Constantini ist Besitzer der kleinsten Brauerei Österreichs --> er ist Herr über 22 Flaschen...
Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von igelfisch »

wann warst du das letzte mal auf einem öffentlichen fussballpl.? Das ist jetzt absolut wertfrei,aber wenn deine sprachkenntnisse das deutsche und ein wenig schulenglisch nicht übersteigen werdens dich dort nicht verstehen...


40....na und?

eden4ever
Holzhand
Trainingsweltmeister
Beiträge: 592
Registriert: Sa 25. Jun 2005, 02:00

Beitrag von Holzhand »

Sammer hat da eine großen Anteil daran? der ist doch noch nicht solange Sportdirektor... als das er für diese Jahrgänge schon gravierend was verändert hat. Die Jahrgänge wo er auch einen wirklichen Anteil hat kommen erst in einigen Jahren.


roter Bulle
Trainingsweltmeister
Beiträge: 760
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 01:00

Beitrag von roter Bulle »

Quote:
hat die jemad hierzulande verfolgt?
Ich muss sagen, es war schon geil wie England zerfi**t wurde...
Deutschland -->bester Nachwuchs Europas (wahrscheinlich auch der Welt)
Und das, wie ich meine verdanken wir zum großen Teil dem Sportdirektor des DFB: Matthias Sammer... er hat im ganzen Land ca.200 öffentliche Fußballplätze bauen lassen ... würde sowas nicht auch in Ö gehen???
Nur so ne Idee... mfg


die deutschen haben einfach das "sieger-gen" .....schon unglaublich wie erfolgreich die in den ganzen sportarten sind....und vorallem diese siegermentalität ist wirklich beeindruckend!!





Red Bull ® Energy Shot - Vorteile

- Erhöht die Leistung
- Erhöht die Konzentrations-und Reaktionsfähigkeit
- Verbessert die emotionalen Status
- Regt den Stoffwechsel an


Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

Ich finde es nur interessant, dass die österreichischen Erfolge im Nachwuchsbereich in der Vergangenheit damit erklärt wurden, dass die "starken" Nationen in diesen Bewerben gar nicht einsetzen sondern bereits in der "Einser". Diesmal war es ja umgekehrt. Österreich hat sich ihre stärksten U21 Spieler bereits für die Einsergarnitur gesichert und ist mit einer deutlich schwächeren Mannschaft in die Quali gegen Finnland angetreten. Sonst wären wir sicher dabei gewesen und ich behaupte mal gar nicht so eine schlechte Figur gemacht, wie auch bei den letzten Endrunden wo wir dabei waren.

Es gibt also keinen Grund neidisch auf unsere 80 Mio-Nachbarn zu "gucken", wenn es um den Nachwuchs geht.

@igelfisch: In Deutschland sind es auch die Kinder der Gastarbeiter, die den Ton angeben. Der Sohn von einem sehr guten Freund von mir ist deshalb von Schalke weggegangen...


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
BMG Supporter
Ausredenkaiser
Beiträge: 28
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 01:00

Beitrag von BMG Supporter »

Tust du da eh nix "schönreden" Markus... Österreich hat gegen Finnland verloren - und Finnland is bei der EM von allen Gruppengegnern abgeschossen worden. Ich würde sagen finanziell sind die Mittel eh da, das nötige Know how aber nicht, sprich die Mentalität muss sich um 180° ändern! Man muss die "bösen Ausländer" integrieren und nicht, weil sie halt eine andere Sprache sprechen, ausgrenzen... und diese Ausländer sind meistens besser, weil sie halt ganz einfach Spaß am Fußball haben und nicht wie es oft vorkommt, spielen, weil es der Papa sagt... Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Nachwuchsspieler österreichischer Herkunft meist zu "verwöhnt" sind --> zu bequem sind und meist eben lieber die "Extra-Wurst Semmel" essen gehen, als in den Park kicken gehen, sich abzuhetzen und meist von zuhause schon Sätze hören, wie: "Pass bloß vor dem schmutzigen Außländer auf!
Hier ist es immer so, dass alles schöngeredet wird bzw. auf die mangelnde Einwohnerzahl geschoben wird (Holland ), die Schuld beim Unparteiischen gesucht wird oder der Gegner hat eben Glück gehabt!
Ob Spieler mit Immigrationshintergrund oder nicht, es kommt primär darauf an, wo und wie ein Spieler ausgebildet wird bzw. wo er das Fußballspielen lernt... Ein Miro Klose oder ein Poldi hätten sich in Polen sicher nicht so gut entwickelt.
Da braucht es eben Geld, bzw. finanzielle Mittel und wer meint: "Geld spielt nicht Fußball" is einfach am Holzweg!
mfg.


Constantini ist Besitzer der kleinsten Brauerei Österreichs --> er ist Herr über 22 Flaschen...
stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6058
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Beitrag von stealth »

es wird ohnehin unverhältnismäßig viel geld in fußball gegenüber anderen sportarten investiert. man braucht sich doch nur einmal die sportförderungen anschauen. lieber das geld in sportarten investieren, wo wir was gewinnen. oder sollen wir noch ein paar millionen mehr schulden machen, spielt doch eh keine rolle mehr? oder vielleicht gar umverteilen? was brauchen die im gesundheitswesen oder für die pensionen oder für wissenschaft und bildung so viel geld? fußball regiert die welt! nein, da geh ich lieber am holzweg.



roter Bulle
Trainingsweltmeister
Beiträge: 760
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 01:00

Beitrag von roter Bulle »

Quote:
Ich finde es nur interessant, dass die österreichischen Erfolge im Nachwuchsbereich in der Vergangenheit damit erklärt wurden, dass die "starken" Nationen in diesen Bewerben gar nicht einsetzen sondern bereits in der "Einser". Diesmal war es ja umgekehrt. Österreich hat sich ihre stärksten U21 Spieler bereits für die Einsergarnitur gesichert und ist mit einer deutlich schwächeren Mannschaft in die Quali gegen Finnland angetreten. Sonst wären wir sicher dabei gewesen und ich behaupte mal gar nicht so eine schlechte Figur gemacht, wie auch bei den letzten Endrunden wo wir dabei waren.

Es gibt also keinen Grund neidisch auf unsere 80 Mio-Nachbarn zu "gucken", wenn es um den Nachwuchs geht.

@igelfisch: In Deutschland sind es auch die Kinder der Gastarbeiter, die den Ton angeben. Der Sohn von einem sehr guten Freund von mir ist deshalb von Schalke weggegangen...


neidisch schaue ich bestimmt nicht auf unsere nachbarn, sondern es ist wohl mehr bewunderung.....

ansonsten stimme ich BMG 100%ig zu!!!


Red Bull ® Energy Shot - Vorteile

- Erhöht die Leistung
- Erhöht die Konzentrations-und Reaktionsfähigkeit
- Verbessert die emotionalen Status
- Regt den Stoffwechsel an


Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

@BMG: Mein Posting bezog sich auf folgenden thread: http://49382.forum.onetwomax.de/topic=100665900585 Diesmal haben wir unsere Besten bereits ins A-Team geholt. Man darf nicht vergessen,dass diese Generation bei der U20 WM sehr stark gespielt hat. Wesentlich besser als Deutschland...

Quote: Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Nachwuchsspieler österreichischer Herkunft meist zu "verwöhnt" sind

Beim Fussball weiß ich es nicht. Im Tischtennis gebe ich Dir recht. Hier habe ich die Erfahrung gemacht, dass es Spieler gibt, die sich der Konkurrenz nicht stellen wollen und lieber den Weg des geringsten Widerstandes gehen. Alles andere wäre ja zu anstrengend... Ich glaube aber, dass ist kein österreichisches sondern ein gesellschaftliches Phänomen. Es ist angenehmer sich in ein gemachtes Bett zu legen.

Quote: wer meint: "Geld spielt nicht Fußball" is einfach am Holzweg!

1000% richtig! Aus diesem Grund spielen deutsche Vereine in der Championsleague auch keine Rolle mehr. Es dominieren jene Klubs, die über genügend Kleingeld verfügen. Eine Entwicklung, die bedauerlich ist, aber die ebenfalls ein gesellschaftliches Phänomen widerspiegelt: Sport ist nur mehr Geschäft und Spieler hängen nicht mehr am Verein sondern am Geld.


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
Mitta
Trainingsweltmeister
Beiträge: 595
Registriert: So 19. Nov 2006, 01:00

Beitrag von Mitta »

Quote: Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Nachwuchsspieler österreichischer Herkunft meist zu "verwöhnt" sind --> zu bequem sind und meist eben lieber die "Extra-Wurst Semmel" essen gehen, als in den Park kicken gehen, sich abzuhetzen...

Also diese Aussage bestreite ich auf Schärfste! Wenn man sich ein bisschen mit der Österreichischen Nachwuchsarbeit befasst, dann merkt man, dass viele Junge (auch mit Migrationshintergrund ) sich sehr wohl den A**** aufreissen. Man muss sich nur mal ansehen, wieviele Junge in letzter Zeit ins Ausland gewechselt haben (2-3 GAK-Youngsters zu WestHam, Aston Villa; Philipp Prosenik von Rapid wurde von Chelsea geholt, David Alaba (Migrationshintergrund schon an der Hautfarbe erkennbar) und Knasmüllner entwickeln sich prächtig bei den Bayern (kamen von Austria), Filip Faletar (Rapid U15) wechselt zu Villareal (die wollen im Vertrag eine Millionenablöse), Didi Elsneg (GAK) hat sich mit 18 in Italien in der Serie B profiliert, Lukas Königshofer (Austria Kärnten, jetzt Rapid) war Probetraining bei Blackburn und Toni Vastic hat mit 15 deren Interesse geweckt. Sebastian Prödl hatte ein super Jahr in Bremen. Und viele BL-Spieler unter 22 sind in der deutschen BL ein Thema.

Also haben wir meiner Meinung nach sehr starke Jugend (und auch kein Problem mit Integration - siehe Kavlak, Korkmaz (mittlerweile Frankfurt), Okotie...



Soll ich dem Ümit Korkmaz sagen: "hol dir ne Leiter und deck den Mertesacker?" (Josef Hickersberger)
BMG Supporter
Ausredenkaiser
Beiträge: 28
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 01:00

Beitrag von BMG Supporter »

... aber wenn man genau hinschaut, merkt man, dass in Öaterreich wenig Know how vorhanden ist... NUR ERFOLGE ZÄHLEN ... und wenn ma die anschaut, dann schauts mehr als bitter aus (Ausreden und Schönreden exklusive )!!!


Constantini ist Besitzer der kleinsten Brauerei Österreichs --> er ist Herr über 22 Flaschen...
Antworten