Gibt es Mountainbiker unter euch?

Antworten
Feily
Routinier
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 02:00
Wohnort: Floridsdorf <-> Mödling

Beitrag von Feily »

Wollt mal so fragen, ob es hier im Forum ein paar Mountainbiker gibt, da ich selber viel im Wienerwald unterwegs bin.


für einen Intelligenztest drücke F13
Superblock
Trainingsweltmeister
Beiträge: 535
Registriert: Di 24. Jan 2006, 01:00

Beitrag von Superblock »

Ja, natürlich. Hauptsächlich auf die Frastanzer Berge.
Fahre nicht so viel ( alle 14 Tage ca. ein mal ).
Bei uns und in unserer Umgebung gibt es super ( anstrengende :-)) Strecken.


Holz: Butterfly Boll ALC
VH: Joola Energy 2,0 rot
RH: Butterfly Tenergy 05 1,7 schw.
TTOldie
Routinier
Beiträge: 1686
Registriert: Sa 16. Okt 2004, 02:00

Beitrag von TTOldie »

Auch ich schwinge mich des Öfteren auf mein 11-kg-Carbon-Mountainbike und fahre auch manchmal in den Wienerwald bei Mauer in meiner näheren Umgebung. Auf der Steigung neben der Tiergartenmauer ab dem Gütenbachtal hat mich schon einmal ein Jogger überholt.




Soiche sechse wie uns fünfe gibts kane viere, weu mir drei die zwa anzign san.



Benutzeravatar
wolmay
Trainingsweltmeister
Beiträge: 713
Registriert: Di 24. Jul 2007, 02:00

Beitrag von wolmay »


Kann partout nicht nachvollziehen, wozu die Vermischung Biken und Wandern, quasi Natur- mit Straßenertüchtigung, gut sein soll. Gehe als Fußgänger auch nicht auf Radwegen spazieren bzw. radle auf Fußwegen. Tu beides gern, aber nicht gleichzeitig. Dass selbst im Unterholz oder auf 80%-Pfaden der dort eher aufenthaltsberechtigte Wanderer von Radlern seines Weges gestört wird muss/darf nicht sein.



Die Jungen rennen zwar schneller, aber die Alten kennen die Abkürzung.
oliver463

Beitrag von oliver463 »

Quote:

Kann partout nicht nachvollziehen, wozu die Vermischung Biken und Wandern, quasi Natur- mit Straßenertüchtigung, gut sein soll.


na macht ja nix



Law 17: Do not be cocky. If you ever think you have done something great, remember that Haile Gebrselassie has run 26 4:43 miles in a row.
Law 19: If you pass a biker while running, your penis will grow 2 inches.
Law 21: Never ever concede that another sport is either harder or equally as hard as distance running. This is the great blasphemy and is unforgivable.
Laufbua
Ausredenkaiser
Beiträge: 41
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 01:00

Beitrag von Laufbua »


Kann partout nicht nachvollziehen dass einen Mountainbiken so stören kann. Warum "darf" das nicht sein?!

Ich fahr auch gern die Hügel in meiner Umgebung rauf und runter, also Kahlenberg, Leopoldsberg und Bisamberg.


Benutzeravatar
wolmay
Trainingsweltmeister
Beiträge: 713
Registriert: Di 24. Jul 2007, 02:00

Beitrag von wolmay »

Quote:

Kann partout nicht nachvollziehen dass einen Mountainbiken so stören kann. Warum "darf" das nicht sein?!
Ich fahr auch gern die Hügel in meiner Umgebung rauf und runter, also Kahlenberg, Leopoldsberg und Bisamberg.


Solange sie auf eigens dafür gebauten Parcours bleiben, gibt es für den Wanderer kein Problem. Was, besonders die rücksichtslose Sorte davon, Wald- und Wiesenradler der Natur antun (können), wäre schon wieder ein neues Thema wert. Aber nicht hier!
Wäre aber unfair, nur Mountainbiker zu geißeln. Auch andere "Trendies" vergessen gerne einen wichtigen Satz: "Respektiere deine Grenzen"!!!


Die Jungen rennen zwar schneller, aber die Alten kennen die Abkürzung.
CG
Routinier
Beiträge: 1222
Registriert: Do 22. Jan 2004, 01:00

Beitrag von CG »

und diese mountainbike-verbrecher verbrauchen auch noch mehr sauerstoff als wanderer, was wiederum schlecht fürs ozonloch ist!!!!


Aktuelle Videos von Meisterschaftspielen der Spielgemeinschaft Korneuburg / Groß Enzersdorf gibt es immer hier zu finden: http://www.youtube.com/sgkgtt
Laufbua
Ausredenkaiser
Beiträge: 41
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 01:00

Beitrag von Laufbua »

Wirklich ein Graus mit diesen "Trendies"...


oliver463

Beitrag von oliver463 »

ich werd jetzt, gemeisam mit 2 anderen mitgliedern der neigungsgruppe flurschaden, ein wolmay-gedächtnisrunderl am tulbinger kogel anreissen - schönen abend


Law 17: Do not be cocky. If you ever think you have done something great, remember that Haile Gebrselassie has run 26 4:43 miles in a row.
Law 19: If you pass a biker while running, your penis will grow 2 inches.
Law 21: Never ever concede that another sport is either harder or equally as hard as distance running. This is the great blasphemy and is unforgivable.
Laufbua
Ausredenkaiser
Beiträge: 41
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 01:00

Beitrag von Laufbua »

Bin grad wieder vom Naturzerstören heimgekommen...schön wars!


TTOldie
Routinier
Beiträge: 1686
Registriert: Sa 16. Okt 2004, 02:00

Beitrag von TTOldie »

Quote:

Kann partout nicht nachvollziehen, wozu die Vermischung Biken und Wandern, quasi Natur- mit Straßenertüchtigung, gut sein soll. Gehe als Fußgänger auch nicht auf Radwegen spazieren bzw. radle auf Fußwegen. Tu beides gern, aber nicht gleichzeitig. Dass selbst im Unterholz oder auf 80%-Pfaden der dort eher aufenthaltsberechtigte Wanderer von Radlern seines Weges gestört wird muss/darf nicht sein.



Bei uns im Wienerwald gibt es kombinierte Wander- und Radwege, die auf einer speziellen Rad-Wanderkarte auch eingezeichnet sind. Trotzdem habe ich schon öfter Mountainbiker beobachtet, die auch abseits der markierten Mountainbike-Strecken gefahren sind. Einer davon war vor Jahren auch Gerhard Zadrobilek aus Laab im Walde, dem ich als Wanderer begegnet bin. Er machte sich aber, von hinten kommend, durch Läuten bemerkbar und bedankte sich bei mir freundlich, nachdem ich ihm auf einem engen Waldweg Platz zum Vorbeifahren gemacht habe. Probleme gibt es ab und zu zwischen Mountainbikern und Hundeführern, die meist ihre Hunde unangeleint im Wald herumlaufen lassen, was laut Jagdrecht ausdrücklich verboten ist. In der Nähe des Pappelteiches zwischen Mauer und Kalksburg und auch in Breitenfurt wurden deshalb schon Hunde von Jägern abgeschossen.





Soiche sechse wie uns fünfe gibts kane viere, weu mir drei die zwa anzign san.



con
Trainingsweltmeister
Beiträge: 599
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 02:00

Beitrag von con »

Quote:
da ich selber viel im Wienerwald unterwegs bin.


ich auch. in den ferien ca. 3x/woche, in der schulzeit seltener


Roli
Kampfschupfer
Beiträge: 461
Registriert: Di 20. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Roli »

habe vor nächste woche am glockner zu radeln mit meinem mountainbike. hat das von euch schon jemand gemacht? habt ihr praktische tipps für mich?



Aus Erfolgen schöpft man Kraft, aus Niederlagen Erfahrung!
tischtennis_michl
Foren-Legende
Beiträge: 2421
Registriert: Mo 23. Aug 2004, 02:00

Beitrag von tischtennis_michl »

Quote:habe vor nächste woche am glockner zu radeln mit meinem mountainbike. hat das von euch schon jemand gemacht? habt ihr praktische tipps für mich?

In die Pedale:

treten, treten und nochmal treten


Die Kuh springt hoch, die Kuh springt weit,
warum auch nicht - sie hat ja Zeit!
Benutzeravatar
Aut Spirit
Trainingsweltmeister
Beiträge: 755
Registriert: Do 10. Jan 2008, 01:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Aut Spirit »

also ich pers. fahr nicht mountenbike(dafür inline skates) aber mein älterer bruder fährt viel und der fährt von uns(schmerlz) zum otterkringer bad, dann weiter den wilhelminenberg rauf bis zur feuerwache, dort dann durch den riesen park und dann von der baumgartnerhöhe wieder heim

achja der hat ein fahrrad um 1299€...


Benutzeravatar
wolmay
Trainingsweltmeister
Beiträge: 713
Registriert: Di 24. Jul 2007, 02:00

Beitrag von wolmay »

[achja der hat ein fahrrad um 1299€...

Elektro-Fahrrad?



Die Jungen rennen zwar schneller, aber die Alten kennen die Abkürzung.
oliver463

Beitrag von oliver463 »

Quote:
achja der hat ein fahrrad um 1299€...


ist das viel?


Law 17: Do not be cocky. If you ever think you have done something great, remember that Haile Gebrselassie has run 26 4:43 miles in a row.
Law 19: If you pass a biker while running, your penis will grow 2 inches.
Law 21: Never ever concede that another sport is either harder or equally as hard as distance running. This is the great blasphemy and is unforgivable.
Benutzeravatar
Aut Spirit
Trainingsweltmeister
Beiträge: 755
Registriert: Do 10. Jan 2008, 01:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Aut Spirit »

nein kein elektro rad aber des hat halt eine scheibenbremse, eine sehr gute dä,pfung, eine shimano diore(oder XT) schaltung und es wiegt nur um die 11kg


Laufbua
Ausredenkaiser
Beiträge: 41
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 01:00

Beitrag von Laufbua »

eh noch eins von der billigen sorte, deine aufzählung sollt bei einem bike scho fast zur mindestausstattung gehören...

wirklich gute räder kosten eher 1800,- auwärts, ned selten 2200,-(+)


Benutzeravatar
Enrice
Kampfschupfer
Beiträge: 309
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 01:00

Beitrag von Enrice »

Quote:
Quote:
achja der hat ein fahrrad um 1299€...


ist das viel?





Dr.exnoppe,
Papa von Jonas, *2.8.2008
Feily
Routinier
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 02:00
Wohnort: Floridsdorf <-> Mödling

Beitrag von Feily »

Für kurzentschlossene:
http://www.anninger-trophy.at/




für einen Intelligenztest drücke F13
Benutzeravatar
The Wall
Ausredenkaiser
Beiträge: 188
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Beitrag von The Wall »

Ich glaube, das was der macht, hat mit Mountainbiken nix zu tun, oder?

http://www.youtube.com/watch?v=Z19zFlPah-o


tischtennis_michl
Foren-Legende
Beiträge: 2421
Registriert: Mo 23. Aug 2004, 02:00

Beitrag von tischtennis_michl »

Quote: Ich glaube, das was der macht, hat mit Mountainbiken nix zu tun, oder?

http://www.youtube.com/watch?v=Z19zFlPah-o

Bist du narrisch, der diafat in Radl-Führerschein gschofft hom ...


Die Kuh springt hoch, die Kuh springt weit,
warum auch nicht - sie hat ja Zeit!
Antworten