Tour de France

TTOldie
Routinier
Beiträge: 1686
Registriert: Sa 16. Okt 2004, 02:00

Tour de France

Beitrag von TTOldie »

Die Frankreich-Rundfahrt, das schwerste Etappenrennen der Welt, startete heute in der Bretagne. Die erste Etappe, wo es einen kurzen Berganstieg ins Ziel gab, gewann einer der Favoriten auf den Gesamtsieg: der Spanier Alejandro Valverde. An der Tour nehmen diesmal zwei Österreicher teil: Bernhard Kohl (41.) und Bernhard Eisel. 179 Teilnehmer aus 20 Neuner-Teams werden morgen starten. Ein Franzose (Duclos-Lassalle) schied mit Handgelenksbruch nach einem Sturz bereits aus.



Soiche sechse wie uns fünfe gibts kane viere, weu mir drei die zwa anzign san.
TTOldie
Routinier
Beiträge: 1686
Registriert: Sa 16. Okt 2004, 02:00

Beitrag von TTOldie »

Nach der heutigen Etappe mit einer Bergankunft der Kategorie 2 im Zentralmassiv übernahm der Luxemburger Kim Kirchen vor dem Top-Favoriten Cadel Evans (AUS) die Führung im Gesamtklassement. Der Ex-Glocknerkönig Bernhard Kohl konnte sich mit nun 2:03 Rückstand trotz eines Sturzes knapp vorm Ziel auf den 19. Platz verbessern.
Am Sonntag geht es in die Pyrenäen.



Soiche sechse wie uns fünfe gibts kane viere, weu mir drei die zwa anzign san.



TTOldie
Routinier
Beiträge: 1686
Registriert: Sa 16. Okt 2004, 02:00

Beitrag von TTOldie »

Bernhard Kohl auf Platz 4!

Bei der ersten schweren Bergankunft in den Pyrenäen landete Bernhard Kohl hinter dem Etappensieger Piepoli (ITA) sowie Cobo (ESP) und Fränk Schleck (LUX) auf dem 4. Platz.
In der Gesamtwertung führt nun der Top-Favorit Cadel Evans (AUS) eine läppische Sekunde vor Fränk Schleck, Christian Vandervelde (USA, -0:38) und Bernhard Kohl (-0:46).



Soiche sechse wie uns fünfe gibts kane viere, weu mir drei die zwa anzign san.



Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

Starke Leistung - habe mir Bernhard mitgefiebert


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
RIWA
Trainingsweltmeister
Beiträge: 529
Registriert: So 31. Jul 2005, 02:00

Beitrag von RIWA »

Ich habs mir auch live angesehen, wie fast jede Etappe. Als Kohl die zwei Saunier Duval Fahrer und Schleck ziehen lassen hat müssen, hat man ihn natürlich nicht mehr gezeigt, die Eurosportkommentatoren haben auch schon geglaubt er sei hinter die Gruppe von Evans zurück gefallen, aber da er nie in dieser Gruppe zu sehen war, habe ich mir schon gedacht, dass er noch dazwischen sein wird, wie auch der Fahrer von AG2R. Auf alle Fälle hat er heute einen extrem starken Eindruck gemacht, man wird sehen, ob er nicht schon zu viele Körner verschossen hat, aber morgen ist ja Ruhetag und dann gehts gleich mit der nächsten schweren Etappe weiter.


Losers find excuses, winners find a way!
Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5380
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Ani »

Na wirklich stark - und 4. (!) im Gesamtklassement :

Der Niederösterreicher Bernhard Kohl (im Bild mit seinem Teamkollegen Stefan Schumacher) hat am Montag bei der ersten großen Bergankunft der Tour de France mit einer sehr starken Leistung aufgewartet. Der Kapitän des Gerolsteiner-Teams belegte auf der zehnten Etappe von Pau nach Hautacam (156 km) in 1.512 m Höhe den vierten Rang und verbesserte sich damit auch in der Gesamtwertung auf Platz vier. Infobox Teste dein Wissen beim Sportquiz!Tagessieger nach den Anstiegen zum Col du Tourmalet (17,7 km) und in den Zielort (14,4 km) wurde der Italiener Leonardo Piepoli vor seinem spanischen Saunier-Duval-Teamkollegen Juan Jose Cobo. Der Australier Cadel Evans eroberte als Tages-Achter das Gelbe Trikot mit einer Sekunde Vorsprung auf den Luxemburger Fränk Schleck, den Etappen-Dritten.

Evans hatte am Sonntag nach einem Sturz schon das Tour-Ende befürchtet, kam aber mit Abschürfungen am Arm und Prellungen an der Schulter glimpflich davon. Ohne die Unterstützung eines Teamkollegen kämpfte sich der zweifache Sieger der Österreich-Rundfahrt nach Hautacam und wurde mit dem ersten Gelben Trikot seiner Karriere belohnt. Die Führung in einer großen Rundfahrt hatte er zuvor 2002 im Giro d'Italia innegehabt, diese aber in der letzten Bergetappe eingebüßt.

Steirer Eisel mit Bluterguss nach Sturz
Bernhard Eisel kämpfte sich trotz einer bei einem Sturz am Sonntag erlittenen Blessur ins Ziel in Hautacam. Der Steirer war vom stürzenden Cadel Evans mitgerissen worden und erlitt einen großen Bluterguss über der Hüfte. "Socken anziehen und waschen schmerzt sehr", sagte Eisel schon vor der Etappe. Nach 30 Kilometern am Montag ließ er sich vom Tour-Arzt behandeln, hielt aber auf der Kletter-Tour über mehr als 2.700 Höhenmeter durch und kam schließlich als Vorletzter ins Etappen-Ziel.

Ergebnis der 10. Etappe (Pau - Hautacam):
1. Leonardo Piepoli (ITA) Saunier-Duval 4:19:27 Stunden
2. Juan Jose Cobo Acebo (ESP) Saunier-Duval, gleiche Zeit
3. Fränk Schleck (LUX) CSC Saxo Bank +0:28 Minuten
4. Bernhard Kohl (AUT) Gerolsteiner +1:06 Minuten
5. Wladimir Efimkin (RUS) AG2R +2:05 Minuten
6. Riccardo Ricco (ITA) Saunier Duval +2:17 Minuten
7. Carlos Sastre (ESP) CSC Saxo Bank +2:17 Minuten
8. Cadel Evans (AUS) Silence-Lotto +2:17 Minuten
9. Denis Mentschow (RUS) Rabobank +2:17 Minuten
10. Christian Vandevelde (USA) Garmin-Chipotle +2:17 Minuten
11. Moises Duenas (ESP) Barloworld +2:27 Minuten
12. Stephane Goubert (FRA) AG2R +2:49 Minuten
13. Vincenzo Nibali (ITA) Liquigas +3:40 Minuten
14. Mikel Astarloza (ESP) Euskaltel +3:58 Minuten
15. Kim Kirchen (LUX) Columbia +4:19 Minuten
Weiter:
168. Bernhard Eisel (AUT) Columbia +34:55 Minuten

Gesamtwertung nach zehn von 21 Etappen:
1. Cadel Evans (AUS) Silence-Lotto 42:29:09 Stunden
2. Fränk Schleck (LUX) CSC Saxo Bank +0:01 Minuten
3. Christian Vandevelde (USA) Garmin-Chipotle +0:38
4. Bernhard Kohl (AUT) Gerolsteiner +0:46
5. Denis Mentschow (RUS) Rabobank +0:57
6. Carlos Sastre (ESP) CSC Saxo Bank +1:28
7. Kim Kirchen (LUX) Columbia +1:56
8. Juan Jose Cobo Acebo (ESP) Saunier-Duval +2:10
9. Riccardo Ricco (ITA) Saunier Duval +2:29
10. Wladimir Efimkin (RUS) AG2R +2:32
Weiter:
165. Bernhard Eisel (AUT) Columbia +1:48:33 Stunden



FORZA ITALIA !!!!!
Benutzeravatar
noppenkiller
Routinier
Beiträge: 1268
Registriert: Do 12. Feb 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von noppenkiller »

(hätte kohl mit cobo und piepoli mithalten können, wäre er heute in gelb!!!)

andererseits wäre er evt. eingebrochen, hätte er versucht dran zu bleiben.
dass er schliesslich nur 1 minute liegen hat lassen, zeigt, dass er sich selbst sehr gut einschätzen konnte und mit platz 4 in der tageswertung und gesamtwertung ist er sensationell im rennen.

ich bin schon heiss auf die nächste bergetappe!!



!! Doppellandesmeister 2009 Allgem !!
!! Doppellandesmeister 2009 UNION !!

Holz: Welte Gringo
Vorhand: Donic-Coppa-Silver max.
Rückhand: Kokutaku Blütenkirsche 1,5 (China)
dES_scho
Trainingsweltmeister
Beiträge: 815
Registriert: Mo 6. Nov 2006, 01:00

Beitrag von dES_scho »

Wahnsinnsrennen von Bernhard Kohl, der sich das Bergtrikot und beinahe auch das gelbe erfährt!
Neuer Mann in gelb ist Schleck, nur 7 Sekunden dahinter Kohl und nur eine weitere Sekunde hinter Kohl der bisherige Gesamt-Führende Evans.



TTOldie
Routinier
Beiträge: 1686
Registriert: Sa 16. Okt 2004, 02:00

Beitrag von TTOldie »

Gesamtwertung:
1. F. Schleck
2. Kohl -0:07
3. Evans -0:08
4. Menschow -0:38
5. Vandevelde -0:39
6. Sastre -0:49
7. Kirchen -2:48

Bergwertung:
1. Kohl 85
2. Lang 60
3. Martinez 50





Soiche sechse wie uns fünfe gibts kane viere, weu mir drei die zwa anzign san.



RIWA
Trainingsweltmeister
Beiträge: 529
Registriert: So 31. Jul 2005, 02:00

Beitrag von RIWA »

Habs ma auch angschaut!!! Super fahrt von Berni Kohl, wurde quasi Etappensieger der Favoriten. Als draufgabe erhält er das Bergtrikot. Wenn er nach dem Ruhetag wieder so stark fährt, wird sich wahrscheinlich sogar ein Platz unter den Top 5 im Endklassement ausgehen.


Losers find excuses, winners find a way!
Benutzeravatar
noppenkiller
Routinier
Beiträge: 1268
Registriert: Do 12. Feb 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von noppenkiller »

wahnsinnsfahrt von kohl. wär a feine sache wenn er sauber wär.(daumen-drück)

jedenfalls hätte er die etappe wohl gewonnen, wenn man die 4 ausreisser nicht fahren hätte lassen. dadurch macht er sich für die nächsten bergetappen selbst zum favoriten.


!! Doppellandesmeister 2009 Allgem !!
!! Doppellandesmeister 2009 UNION !!

Holz: Welte Gringo
Vorhand: Donic-Coppa-Silver max.
Rückhand: Kokutaku Blütenkirsche 1,5 (China)
Zertrümmerer
Routinier
Beiträge: 1523
Registriert: Sa 20. Mär 2004, 01:00

Beitrag von Zertrümmerer »

schwer zu glauben, das bei der tour ein fahrer der vorne mitfährt sauber ist. irgendwann werdens die alle positiv testen.


Zertrümmerung now! Jetzt erst recht!
Kampfferkel
Ausredenkaiser
Beiträge: 1
Registriert: Do 17. Apr 2008, 02:00

Beitrag von Kampfferkel »

Kohl vor!! Wuhu!

Ich stells mir schon vor: Kohl gewinnt Tour de France!

Erst ist immerhin NUR 7 Sekunden hinter dem gelben Trikot(Frank Schleck)




bigfoot
Ausredenkaiser
Beiträge: 95
Registriert: Do 17. Apr 2008, 02:00

Beitrag von bigfoot »

bergtrikot ist sicher möglich, wenn er so weiterfährt.
in der gesamtwertung kann er auch weit nach vorne kommen, aber fürs gewinnen wirds, glaub ich, nicht reichen. dazu ist er im zeitfahren zu schwach, und auf gut 50 km kann man einiges an rückstand aufreißen.

meine hochachtung


Spieler: "Trainer, ich treff den Tisch nicht!"
Trainer: "Spieler, du triffst den Ball nicht!"
oliver463

Beitrag von oliver463 »

würd nicht zu früh feiern - auf der etappe übermorgen sind 2 bergwertungen der höchsten kategorie - da kann jeder minuten ausfassen,wenn er einen schlechten tag hat


Law 17: Do not be cocky. If you ever think you have done something great, remember that Haile Gebrselassie has run 26 4:43 miles in a row.
Law 19: If you pass a biker while running, your penis will grow 2 inches.
Law 21: Never ever concede that another sport is either harder or equally as hard as distance running. This is the great blasphemy and is unforgivable.
RIWA
Trainingsweltmeister
Beiträge: 529
Registriert: So 31. Jul 2005, 02:00

Beitrag von RIWA »

Und am Mittwoch sind 3 HC-Berge dabei, der letzte Anstieg ist der nach Alp d'Huez. Ich glaube, dass morgen die Favoriten gemeinsam ins Ziel kommen werden, da es keine Bergankunft gibt. Kohl wird morgen wahrscheinlich nichts herausholen können, denn selbst wenn er eine halbe Minute im Anstieg heraus holt, wird er diese in der Abfahrt wahrscheinlich wieder verlieren, da er als mäßiger Abfahrer gilt. Bei den Stürzen was er aber schon erlebt hat, ist es nur mehr als verständlich, dass mit etwas Respekt in die Abfahrten geht.
Wenn er die Form hält ist ihm aber am Mittwoch wieder alles zuzutrauen. Der letzte Anstieg nach Alp d'Huez sollte ihm liegen, der ist zwar nicht ganz so lang ("nur" 14 km) aber dafür mit fast 8% Durchschnittssteigung sehr steil. Wahnsinn für mich aber der Anstieg zum Col de la Croix de Fer der eine Länge von 29 km hat!!!

@ Zertrümmerer
Heißt das, man sollte alle Fahrer aus den Top 10 aus der Wertung nehmen???

Ich denke doch, dass man deutliche Unterschiede zwischen den gedopten Ricco, Piepolie, ... und Kohl und den anderen Favoriten gesehen hat. Während Ricco wie von der Cobra gebissen den Favoriten ab Berg davon sprintete, hat gestern Sastre einfach das Tempo erhöht, Kohl und Menchov sind mitgegangen. Danach haben sie es durchgezogen, sind aber nicht so deutlich schneller den Berg hochgefahren als Ricco oder Piepoli und Cobo in den Pyrenäen.


Losers find excuses, winners find a way!
roter Bulle
Trainingsweltmeister
Beiträge: 760
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 01:00

Beitrag von roter Bulle »

Verleiht Bulle Radsport Flügel?

Verleiht Red Bull künftig dem Radsport Flügel? Der Energydrink-Hersteller ist als Sponsor für das scheidende Gerolsteiner-Team im Gespräch. Dem deutschen Rennstall von Bernhard Kohl käme ein Angebot gerade recht.


Ein Rettungsanker ist in Sicht. Das Profiradteam Gerolsteiner scheint auf der Suche nach einem neuen Hauptsponsor voran gekommen zu sein. Wie das Online-Portal radsport-news.com berichtet, hat Teamchef Hans-Michael Holczer Red Bull als möglichen Nachfolger ins Visier genommen.

Höhenflug durch Kohl
„Red Bull wäre ein logischer Partner“, sagte Holczer, der aber tatsächliche Kontakte nach Salzburg nicht bestätigen wollte. Dennoch wäre ein Engagement des Energydrink-Produzenten im Radsport naheliegend. Mit Bernhard Kohl macht derzeit ein Österreicher bei der Tour de France positive Schlagzeilen. Der junge Träger des Bergtrikots könnte auch langfristig eine geeignete Werbe-Plattform für das Unternehmen bieten.

Überhaupt scheint Gerolsteiner durch die jüngsten Erfolge bei der Frankreich-Rundfahrt Interesse geweckt zu haben. „Seit wir bei der Tour so erfolgreich sind, ist Bewegung in die Sache gekommen“, gibt Holczer die Hoffnung noch nicht auf. Der bisherige Hauptsponsor, der Mineralwasserproduzent Gerolsteiner, hatte angekündigt, das 1999 begonnene Engagement beim ProTour-Rennstall Ende 2008 zu beenden.

"Kein Fahrer kann sich Ende vorstellen"
Weil Holczer seinen Fahrern die Zukunft nicht garantieren kann, hat er ihnen freigestellt, sich einen neuen Arbeitgeber zu suchen. Gebrauch hat wohl noch keiner davon gemacht. „Vielleicht, weil sich niemand vorstellen kann, dass das hier zu Ende gehen könnte“, sagt der Deutsche Meister Fabian Wegmann. Dies denkt sich wohl auch Bernhard Kohl, der bei einem Einstieg von Red Bull wohl bleiben würde.
www.sportnet.at



na des wär richtig cool.....



Red Bull ® Energy Shot - Vorteile

- Erhöht die Leistung
- Erhöht die Konzentrations-und Reaktionsfähigkeit
- Verbessert die emotionalen Status
- Regt den Stoffwechsel an


oliver463

Beitrag von oliver463 »

Live-Ticker der laufenden Etappe

http://tour.ard.de/tourticker/ticker200 ... 80722.html


Law 17: Do not be cocky. If you ever think you have done something great, remember that Haile Gebrselassie has run 26 4:43 miles in a row.
Law 19: If you pass a biker while running, your penis will grow 2 inches.
Law 21: Never ever concede that another sport is either harder or equally as hard as distance running. This is the great blasphemy and is unforgivable.
Benutzeravatar
noppenkiller
Routinier
Beiträge: 1268
Registriert: Do 12. Feb 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von noppenkiller »

interessant, dass man den russen Valjavec(+06:27) in der ausreissergruppe einfach so ziehen lässt(und natürlich cunego + 07:43)

der russe ist derzeit im virtuellen gelben trikot mit bereits 15 sekunden vorsprung!!!!



!! Doppellandesmeister 2009 Allgem !!
!! Doppellandesmeister 2009 UNION !!

Holz: Welte Gringo
Vorhand: Donic-Coppa-Silver max.
Rückhand: Kokutaku Blütenkirsche 1,5 (China)
Benutzeravatar
noppenkiller
Routinier
Beiträge: 1268
Registriert: Do 12. Feb 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von noppenkiller »

der russe aktuell (virtuell) ca. 1 minute 30 vorsprung in gelb.
auch cunego schon vorbei an gelb und bald auch monfort.

sind das alles so schlechte bergfahrer oder warum macht da hinten keiner tempo?


!! Doppellandesmeister 2009 Allgem !!
!! Doppellandesmeister 2009 UNION !!

Holz: Welte Gringo
Vorhand: Donic-Coppa-Silver max.
Rückhand: Kokutaku Blütenkirsche 1,5 (China)
TTOldie
Routinier
Beiträge: 1686
Registriert: Sa 16. Okt 2004, 02:00

Beitrag von TTOldie »

Bernhard Kohl belegte in der 2. Alpenetappe hinter einer 8er-Ausreißergruppe zeitgleich mit Fränk Schleck, Cadel Evans und Carlos Sastre den 10. Platz.

Gesamtwertung:

1. Fr. Schleck
2. Kohl (-0:07)
3. Evans (-0:08)
4. Sastre (-0:49)
5. Mentschow (-1:13)
6. Vandervelde (-3:15)

In der Bergwertung führt Kohl weiterhin mit 25 Punkten Vorsprung vor Lang. Dritter ist nun Vöckler, knapp hinter Lang.

Morgen fällt eine Vorentscheidung mit der Bergankunft in L'Alpe d'Huez.

Die endgültige Entscheidung wird voraussichtlich beim Zeitfahren (53 km) am Samstag fallen.





Soiche sechse wie uns fünfe gibts kane viere, weu mir drei die zwa anzign san.



TTOldie
Routinier
Beiträge: 1686
Registriert: Sa 16. Okt 2004, 02:00

Beitrag von TTOldie »

Quote:
der russe aktuell (virtuell) ca. 1 minute 30 vorsprung in gelb.



Der "Russe" Tadej Valjavec, der im Virtuellen fuhr, ist ein Slowene.





Soiche sechse wie uns fünfe gibts kane viere, weu mir drei die zwa anzign san.



oliver463

Beitrag von oliver463 »

großartige leistung - dennoch denk ich,dass das heute bloß ein erstes abtasten für morgen war


Law 17: Do not be cocky. If you ever think you have done something great, remember that Haile Gebrselassie has run 26 4:43 miles in a row.
Law 19: If you pass a biker while running, your penis will grow 2 inches.
Law 21: Never ever concede that another sport is either harder or equally as hard as distance running. This is the great blasphemy and is unforgivable.
Benutzeravatar
noppenkiller
Routinier
Beiträge: 1268
Registriert: Do 12. Feb 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von noppenkiller »

Quote:
Quote:
der russe aktuell (virtuell) ca. 1 minute 30 vorsprung in gelb.



Der "Russe" Tadej Valjavec, der im Virtuellen fuhr, ist ein Slowene.



sorry, habs vom live-ticker übernommen*g*





!! Doppellandesmeister 2009 Allgem !!
!! Doppellandesmeister 2009 UNION !!

Holz: Welte Gringo
Vorhand: Donic-Coppa-Silver max.
Rückhand: Kokutaku Blütenkirsche 1,5 (China)
Guti
Routinier
Beiträge: 1632
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Bruck/L.
Kontaktdaten:

Beitrag von Guti »

bravo berni kohl, er bleibt dran ......
saestre stark - übernimmt nun die führung


Butterfly Keyshot light
VH Donic Coppa JO
RH Neubauer Tornado Ultra
-----------------------------------------------
RAPID - Tradition kann man nicht kaufen
-----------------------------------------------
www.ttc-bruckleitha.at
forum: http://www.ttc-bruckleitha.at/forum/index.php
-----------------------------------------------
Antworten