Das faire Tischtennis Forum

Aktuelle Zeit: So 5. Sep 2010, 12:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 30. Okt 2009, 12:30 
Kampfschupfer

http://www.youtube.com/watch?v=8WNp25pAfEY&feature=related

Wie weit darf ein Betreuer gehen ? Wurde da eine Grenze überschritten ?

Er bezeichnet sein Verhalten als professionell (lieber rote Karte für mich als das Spiel verlieren).

Ich find, er gehört ähnlich wie Flavio Briatore lebenslang gesperrt und die Trainerlizenz gehört ihm entzogen.

Sonst insultiere ich als Tischtennis-, oder Sonstinirgendeinersportarttrainer bei knappem Spielstand auch einfach den Gegner und grinse dann über die unwichtige rote Karte für mich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 30. Okt 2009, 12:36 
Topspinner

schade das der gunnar nicht tt spielt, der würde sogar noch den ulkigsten vögeln unter uns ein paar tipps zum ugly winning geben können.

bei den damen kann er das machen, wäre er herrentrainer, hätte er wahrscheinlich gleich von dem spieler eine kassiert...völlig zu recht.

unglaublich was dem einfällt...

Zertrümmerung now! Jetzt erst recht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 30. Okt 2009, 12:48 
Kampfschupfer

3x Siebenmeter für Metz
3x Lebenslänglich für diesen Ungustl

... wäre angemessen.
Wenn diese fiese Hirnochse dies mir beim Tischtennis machen würde, wäre mein Schläger an seinem Schädel zerschellt.

Die Jungen rennen zwar schneller, aber die Alten kennen die Abkürzung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 30. Okt 2009, 13:10 
Topspin-Gott

ich kann leider keine youtube-videos in der firma anschauen

was hat er gemacht??

Law 17: Do not be cocky. If you ever think you have done something great, remember that Haile Gebrselassie has run 26 4:43 miles in a row.
Law 19: If you pass a biker while running, your penis will grow 2 inches.
Law 21: Never ever concede that another sport is either harder or equally as hard as distance running. This is the great blasphemy and is unforgivable.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 30. Okt 2009, 13:28 
Routinier

Quote:

was hat er gemacht??

Hypo-Match - es steht 27:27 ... Angriff der Gegnerinnen ... Prokop läuft ins Feld und stellt sich der gegnerischen Angreiferin in den Weg, damit sie nicht abschließen kann!!!

Normal darf der NIE NIE NIE WIEDER eine Halle betreten ... einfach unglaublich ... oiso so ein voidillo !!!!!

Die Kuh springt hoch, die Kuh springt weit,
warum auch nicht - sie hat ja Zeit!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 30. Okt 2009, 13:31 
Ausredenkaiser

Quote:

was hat er gemacht??

bei einem angriff der gegnerinnen hat er das spielfeld betreten und den spielfluss behindert. daraufhin wurde das spiel unterbrochen und er hat vom schiedsrichter (ein paar sekunden vor ende der partie) die rote karte gesehen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 30. Okt 2009, 14:27 
Topspin-Gott

auf die idee musst einmal kommen....

Law 17: Do not be cocky. If you ever think you have done something great, remember that Haile Gebrselassie has run 26 4:43 miles in a row.
Law 19: If you pass a biker while running, your penis will grow 2 inches.
Law 21: Never ever concede that another sport is either harder or equally as hard as distance running. This is the great blasphemy and is unforgivable.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 30. Okt 2009, 14:39 
Kampfschupfer

Quote:

auf die idee musst einmal kommen....

find ich auch...

Außerdem relativiert das Statement des gegenischen Trainers das Ganze ein wenig:
Gäste-Coach Francois Bertrand war ob der Szene kurz vor Schluss nicht erzürnt. "Es war sicher die spielentscheidende Szene, ich kann es aber nachvollziehen", sagte der Coach der Franzosen. (APA)

Handball is anscheinend nix für Weicheier... für mich eher sowieso eine unästhetische Ranglerei, die ganzheitlich mit "Sportlichkeit" kaum was zu tun hat.

19.9.09: ROKITANSKY live in Weiz im Vorprogramm von Rainhard Fendrich

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 30. Okt 2009, 14:43 
Ausredenkaiser

Quote:

Gäste-Coach Francois Bertrand war ob der Szene kurz vor Schluss nicht erzürnt. "Es war sicher die spielentscheidende Szene, ich kann es aber nachvollziehen", sagte der Coach der Franzosen. (APA)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 30. Okt 2009, 15:37 
Foren-Gott

Ein absolut unsportliches Verhalten, dass weder der Verein HYPO, der Österreichische Handballverband noch der internationale Handballverband dulden sollte. Hier wäre eine lange Sperre von Prokop und eine Strafverifizierung angebracht. Erschreckend wie weit man gehen kann um Erfolg zu haben...

Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 30. Okt 2009, 15:38 
Foren-Gott

Der Prokop war doch schon immer ein Irrer!

Das Training der Damen ist beinhart, oder der war schon immer ein Verrückter.

Im positivsten Sinn verrückt nach/und beim Handball, in negativsten Sinn so wie beim letzten Match.

Für mich nicht nachvollziehbar, wobei ich das Video noch nicht gesehen habe.

FORZA ITALIA !!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 30. Okt 2009, 18:38 
Kampfschupfer

Quote:

Der Prokop war doch schon immer ein Irrer!
Für mich nicht nachvollziehbar, wobei ich das Video noch nicht gesehen habe.

Warum nicht? Gleich zu Beginn dieses Thread ist der Link!

Die Jungen rennen zwar schneller, aber die Alten kennen die Abkürzung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 30. Okt 2009, 22:56 
Topspin-Gott

also ich war schockiert wie ich das gesehen habe, ich war vor 2 wochen noch auf einem hypomatch, aber somit ist hypo für mich erledigt, so a oaschaktion is echt unglaublich!!
und dann noch dieser provokante grinser....pffff, da will i kein österreicher mehr sein.... also kein wunder warum hypo im ausland einen sehr schlechten ruf hat....

und der absolute ungustlhöhepunkt das interview..... "...es bestand eh keine verletzungsgefahr...!"
also das ist ja echt unter aller sau.... ich hoffe hypo werden punkte abgezogen oder so in der richtung...

- Einzel-Landesmeister 2006
- Team-Landesmeister 2008/09

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 30. Okt 2009, 23:37 
Topspinner

Ich habe auch schon lange nicht mehr eine derartig abartige Aktion gesehen. Er kassiert die rote Karte lächelnd - dreht sich Richtung Zuschauer und sagt zu einem Zuschauer: Des muss ich machen......

Das Interview spricht Bände.

Prokop muss lange gesperrt werden. Punkteabzug muss es eigentlich auch geben. Wenn nicht sitzen bei den nächsten Spielen einige Personen auf der Betreuerbank, die der Reihe nach hineingeschickt werden, wenn Konter drohen.....

nur ein eingerollter Ball, ist ein guter Ball !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 30. Okt 2009, 23:59 
Kampfschupfer

Naja, so drastisch werden die Sanktionen kaum ausfallen, die EHF hat ihren Sitz in Wien-Meidlllling (Hoffingergasse).

Außerdem gehts ja eh nur um Handball.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 31. Okt 2009, 00:03 
Ausredenkaiser

Aber wie ist es möglich, dass der gegnerische Trainer meint, dies sei nachvollziehbar? Als Trainer der gegnerischen Mannschaft würde ich mich für eine Strafe für Hypo und dessen Trainer einsetzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 31. Okt 2009, 00:05 
Routinier

Quote:
Aber wie ist es möglich, dass der gegnerische Trainer meint, dies sei nachvollziehbar? Als Trainer der gegnerischen Mannschaft würde ich mich für eine Strafe für Hypo und dessen Trainer einsetzen.

Wär ich da andere Trainer, dann hätt i in Prokop wohl ane aufglegt ... der sogt im Interview no "das musste ich machen" ... i hätt daun a gsogt, nachdem i erm ane aufglegt hab: "das musste ich machen" ... und hätt no so an hämischen grinser aufgsetzt!!

Die Kuh springt hoch, die Kuh springt weit,
warum auch nicht - sie hat ja Zeit!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 31. Okt 2009, 00:06 
Ausredenkaiser

Quote:

Wär ich da andere Trainer, dann hätt i in Prokop wohl ane aufglegt ... der sogt im Interview no "das musste ich machen" ... i hätt daun a gsogt, nachdem i erm ane aufglegt hab: "das musste ich machen" ... und hätt no so an hämischen grinser aufgsetzt!!

ja, zum beispiel ...
jedenfalls hätte ich mir eine andere reaktion erwartet ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 31. Okt 2009, 09:34 
admin

worin genau besteht der unterschied eines gemeinhin euphemistisch bezeichneten "taktischen fouls" - also einer bewussten behinderung einer/eines spielerin/spielers der im konter die schlecht formierte abwehr ausnützen könnte - durch einen spieler oder den trainer? warum ist das eine weitgehend akzeptiert und das andere verwerflich?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 31. Okt 2009, 10:23 
Kampfschupfer

Quote:

worin genau besteht der unterschied eines gemeinhin euphemistisch bezeichneten "taktischen fouls" - also einer bewussten behinderung einer/eines spielerin/spielers der im konter die schlecht formierte abwehr ausnützen könnte - durch einen spieler oder den trainer? warum ist das eine weitgehend akzeptiert und das andere verwerflich?

1) dass spieler innerhalb des spielgeschehens ein foul begehen, kann sich aus der situation heraus ergeben. betreuer, ersatzspieler, schiedsrichter, hallenordner, zuschauer etc. haben am spielfeld gar nix zu suchen, und schon gar nicht gegnerische spieler körperlich anzugreifen. wenn das schule macht, beginnen wir am besten gar kein spiel mehr, sondern organisieren eine rauferei im park

2) männer, die nicht davor zurückschrecken auf frauen körperlich loszugehen, sind in unserer gesellschaft geächtet(nicht nur im sport). liefern sich 2 betrunkene männer im wirtshaus eine schlägerei und holen sich blutige nasen, dann ist das eine andere geschichte, als wenn ein betrunkener mann nach haus kommt und dort seine frau schlägt.

wäre prokopp, wie oben beschrieben, coach eines männerteams, und der spieler hätte ihm danach eine geklebt, dann wär das zwar auch in den schlagzeilen gestanden - aber sowas hat es desöfteren schon gegeben (z.b. im amerikanischen basketball). so aber steht prokop als widerlicher macho (er hat ja auch schon frauenfeindliche äußerungen in der öffentlichkeit gemacht) und feiger frauenschläger da, der nochdazu stolz grinst danach. und das kommt halt ganz schlecht rüber.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 31. Okt 2009, 10:36 
Kampfschupfer

nachtrag :

hier wird auch von einem aussenstehenden ein tor verhindert.

das ganze ist bei allem verständlichen ärger der angreifenden mannschaft aber auch ganz lustig zum anschauen:

http://www.youtube.com/watch?v=Am02hBNBTCg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 31. Okt 2009, 10:41 
Kampfschupfer

es geht aber auch andersrum:

http://www.youtube.com/watch?v=TjDS2NhVBTw

Zum Anpischen lustig, so wie auch KbTsch's Link.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 31. Okt 2009, 11:02 
Kampfschupfer

Hier übrigens ein Artikel über Prokop:

http://www.falter.at/print/F2005_04_4.php

Bezeichnend der Absatz, der über den handballerischen Beginn von Hypo Südstadt berichtet:
Prokops Schützlinge fangen zum Spaß an, Handball zu spielen. Obwohl mit dem Ball nicht sonderlich gewandt, gewinnen die weiblichen Kraftbolzen auf Anhieb die österreichische „Hausfrauenliga“, wie Prokop sie nennt: „Wir haben alle einfach darennt und daschossen!“

A bissl Taktik dazu, mehr brauchts anscheinend heute auch noch nicht.

Was in dem Artikel noch fehlt, ist mMn der Hinweis, dass der langjährige Minister Erwin Lanc sowohl Präsident des österr. als auch des europ. Handballverbandes war; daher klappten wohl auch die Einbürgerungen so gut.

Naja, wer in Österreich Erfolg hat, macht sich halt verdächtig....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 31. Okt 2009, 12:12 
Kampfschupfer

Quote:

wahrscheinlich hätt er es genauso gemacht. auf der andern seite kann der gunnar auch einstecken, den haben sie im ausland schon öfters aus der halle rausgetragen als er selber rausgegangen ist

Echte Männer essen keinen Honig ... sie kauen Bienen !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 31. Okt 2009, 12:30 
admin

@kanti
ich kann im video nicht erkennen, dass prokop die gegnerische spielerin schlägt??
er stellt sich in den weg, das genügt ja. dass er dabei die spielerin unweigerlich berührt ist klar. ich finde es aber witzig, dass in einer sportart wie handball, wo gezerrt und gestoßen wird, das ein problem sein soll. auch spieler halten andere am leiberl, damit die nicht zurücklaufen können, und nicht weil es sich im spielverlauf so ergibt. die absicht ist glasklar.
ich verstehe, dass prokop eine vorgeschichte hat, aber diese situation ist sicherlich nicht einzigartig. ich sehe da auch keinen genialen einfall, das liegt auf der hand. das ganze theater ist doch nur, weil es der prokop ist.
bedenklicher finde ich, dass er immer auf unterstützung bauen kann. erfolg um jeden preis. und was ich von den einbürgerungen von sportlern halte, weißt du ja eh. das problem ist eigentlich nicht der prokop, sondern das system, das ihn gewähren lässt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]