ROBERT ENKE

Antworten
Benutzeravatar
Aut Spirit
Trainingsweltmeister
Beiträge: 755
Registriert: Do 10. Jan 2008, 01:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Aut Spirit »

wie ich soeben im dsf gesehen habe hat Robert Enke(Deutscher Nationaltorwart / Hannover 69) letzte nacht selbstmord begangen?!! er hat angeblich schon jahre lang unter schweren depression gelitten was seine frau auch im interview bestätigt hat. er spielte unter anderem in spanien, italien und mehreren klubs in deutschland und hatte jahre lang schon selbstmord gedanken, konnte diese aber durch unterstützund der familie und betreuung überstehen...
ich pers. war immer ein "fan" von ihm weil er die mannschaft angepeitscht und motiviert hat anderer seites war er auch ein super torwart...

habt ihr irgendwelche anderen infos?!

in trauer, bernhard

EDIT: hab grad gehört er hat vor ner zeit eins seiner beiden kinder verloren(2.kind ist adoptiert), vielleicht war auch das einfach zu viel für ihn...


oliver463

Beitrag von oliver463 »

Quote:
vielleicht war auch das einfach zu viel für ihn...


und seine frau hat jetzt nicht nur ein kind verloren, sondern auch noch ihren mann UND ist mit einem kleinen kind allein


Law 17: Do not be cocky. If you ever think you have done something great, remember that Haile Gebrselassie has run 26 4:43 miles in a row.
Law 19: If you pass a biker while running, your penis will grow 2 inches.
Law 21: Never ever concede that another sport is either harder or equally as hard as distance running. This is the great blasphemy and is unforgivable.
CG
Routinier
Beiträge: 1222
Registriert: Do 22. Jan 2004, 01:00

Beitrag von CG »

der wird schon noch ein schlechtes gewissen bekommen!


Aktuelle Videos von Meisterschaftspielen der Spielgemeinschaft Korneuburg / Groß Enzersdorf gibt es immer hier zu finden: http://www.youtube.com/sgkgtt
Benutzeravatar
Aut Spirit
Trainingsweltmeister
Beiträge: 755
Registriert: Do 10. Jan 2008, 01:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Aut Spirit »


und seine frau hat jetzt nicht nur ein kind verloren, sondern auch noch ihren mann UND ist mit einem kleinen kind allein


!!!!!!


con
Trainingsweltmeister
Beiträge: 599
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 02:00

Beitrag von con »

Für seine Frau wird das wohl nur schwer zu verkraften sein, da ein hoher Anteil von Suizid-Angehörige ebenfalls Suizidgedanken hat. Und beim Verlust von einem Kind und dem Ehemann ist das doppelt schwer ...


tischtennis_michl
Foren-Legende
Beiträge: 2421
Registriert: Mo 23. Aug 2004, 02:00

Beitrag von tischtennis_michl »

Auch noch zu erwähnen ist, dass sein Vater Psychotherapeut ist ... also nicht einmal seine Familie konnte seine Absichten früh genug erkennen ...

einen schönen Spruch hab ich vorhin gelesen (der selbst bei dieser Situation doch ein Schmunzeln hervorruft)

TSCHÜSS ROBERT - UND HALT DAS HIMMELSTOR SAUBER


Besonders emotional fand ich heute die DFB Pressekonferenz, welche kurz unterbrochen werden musste, weil Bierhoff weinen musste ... ein Zeichen, wie wichtig Robert Enke als Mensch für das Team war ...


Die Kuh springt hoch, die Kuh springt weit,
warum auch nicht - sie hat ja Zeit!
Benutzeravatar
Aut Spirit
Trainingsweltmeister
Beiträge: 755
Registriert: Do 10. Jan 2008, 01:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Aut Spirit »

Quote:
TSCHÜSS ROBERT - UND HALT DAS HIMMELSTOR SAUBER

Besonders emotional fand ich heute die DFB Pressekonferenz, welche kurz unterbrochen werden musste, weil Bierhoff weinen musste ... ein Zeichen, wie wichtig Robert Enke als Mensch für das Team war ...


der spruch ist nicht schlecht aber die situation mitm Bierhoff bei der Pressekonf. fand ich stark das zu zeigen was in einem menschen vor geht und wies ihm und dem Nat. Team geht...

ich finds auch super das sie das Länderspiel gegen Chile nach absprache mit denen abgesagt haben obwohl normal immer wirtschaftliche, finanzielle oder/und sportliche im vordergrund stehen haben die verstanden und beschlossen "das man mal ruhen und sacken lassen muss", außerdem trifft erst am Sonntag zum gemeinsamen abschied von ROBERT ENKE die mannschaft wieder zusammen und fährt danach wieder gemeinsam ins trainingslager...lg


eingrüner
Trainingsweltmeister
Beiträge: 519
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 01:00

Beitrag von eingrüner »

Quote:
der wird schon noch ein schlechtes gewissen bekommen!


wer? ich glaube ich steh auf der leitung



--------------Hoffer-----------------Arnautovic-------- ------
Jantscher------------------Beichler-------------------- -Hölzl
----------------------------Pehlivan------------------- -------
Fuchs--------Pogatetz----------Dragovic-------------
Benutzeravatar
thewanderer
Routinier
Beiträge: 1129
Registriert: Sa 17. Jan 2004, 01:00

Beitrag von thewanderer »

persönlich finde ich die geschichte um Bernd Dittrich weitaus tragischer... freitod heisst nicht umsonst FREITOD... so schlimm das für die hinterbliebenen auch ist...

aber als 21-jähriger beim bekämpfen einer schulterverletzung durch schwimmen an nem herzfehler zu sterben... noch dazu war Bernd offenbar allseits beliebt und hatte ne tolle Zukunft vor sich.. Aber das sind halt nur Randnotizen einer Randsportart



Blauwaliger Mannschaftskollege des Vereinsmeisters 2009
Benutzeravatar
wolmay
Trainingsweltmeister
Beiträge: 713
Registriert: Di 24. Jul 2007, 02:00

Beitrag von wolmay »

Quote:
persönlich finde ich die geschichte um Bernd Dittrich weitaus tragischer... freitod heisst nicht umsonst FREITOD... so schlimm das für die hinterbliebenen auch ist...
aber als 21-jähriger beim bekämpfen einer schulterverletzung durch schwimmen an nem herzfehler zu sterben... noch dazu war Bernd offenbar allseits beliebt und hatte ne tolle Zukunft vor sich.. Aber das sind halt nur Randnotizen einer Randsportart


100 % Agree - Beileid allen Betroffenen:




Die Jungen rennen zwar schneller, aber die Alten kennen die Abkürzung.
ph4b
Trainingsweltmeister
Beiträge: 783
Registriert: Mi 10. Mär 2004, 01:00

Beitrag von ph4b »

Quote:
Quote:
persönlich finde ich die geschichte um Bernd Dittrich weitaus tragischer... freitod heisst nicht umsonst FREITOD... so schlimm das für die hinterbliebenen auch ist...
aber als 21-jähriger beim bekämpfen einer schulterverletzung durch schwimmen an nem herzfehler zu sterben... noch dazu war Bernd offenbar allseits beliebt und hatte ne tolle Zukunft vor sich.. Aber das sind halt nur Randnotizen einer Randsportart


100 % Agree - Beileid allen Betroffenen:




Ebenfalls, wobei Football in den USA nicht unbedingt als Randsport zu bezeichnen ist...wird nur bei uns so aufgenommen...




"Wenn in St. Andrews der Wind weht, gehen sogar die Möwen zu Fuss." (Nick Faldo)
Antworten