Das faire Tischtennis Forum

Aktuelle Zeit: Do 26. Apr 2018, 04:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: RHTT - Liga
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2016, 07:58 
Hobbynudler

Die Meisterschaftsentscheidung ist gefallen. Juventus Wien krönt sich erneut zum Meister, diesmal unter besonderen Umständen sogar ungeschlagen.

Spannend ist noch der Kampf um den Vizemeister und die Entscheidung wer am Ende die Einzelrangliste anführen wird. Momentan sieht es ganz stark nach Vizemeister Racketpoint Vienna bzw. in der Einzelrangliste nach Wolfersberg Urgestein "Hasi" aus, dem ich das auch von Herzen gönnen würde, weil er unser Tischtennis in der DSG/RHTT seit Jahrzehnten lebt, wie kein zweiter.

BeitragVerfasst: Mo 3. Okt 2016, 22:35 
Hobbynudler

Der Titelfavorit ist auch in der Liga klar. Juventus Wien wird sich auch heuer das Double sichern. Wüsste nicht wer das verhindern soll.

Aber einen Selbstläufer wie im Vorjahr erwarte ich heuer nicht. Franz wird leider nicht jünger und Bruno spielt - wie bei GV offiziell angekündigt - künftig nicht mehr mit Noppe. Die weit aufgerissenen und ungläubigen Augen von Wolfgang, Martin und Hubert nach dieser Ankündigung waren mein Highlight des Tages. :mrgreen:

BeitragVerfasst: Do 6. Okt 2016, 05:51 
Hobbynudler

Auftakt geglückt. St. Anton/1 und Sajoma trennen sich 5:5. Besonders erfreulich war das Comeback von Marko bei Sajoma, der nach einjähriger Auszeit vom Tischtennis nun endlich wieder zurück ist. :thumbup:
Also mir hat er definitiv gefehlt. Er gab auch ein starkes Comeback mit zwei Einzelsiegen.
Ich selbst habe nur im Doppel mitgewirkt, welches Aut Spirit und ich nach 0:2 Rückstand noch mit 3:2 gewonnen haben.

BeitragVerfasst: So 23. Okt 2016, 02:04 
Garderobenspindzertreter

Juventus zieht wie erwartet an der Tabellenspitze davon, dahinter deutet sich schon jetzt ein harter Kampf um die Plätze an..
Wir konnten in einer sehr engen Partie bei Wolfersberg selbige mit 6:4 niederringen, Harnikfan diesmal auch im Einzel im Einsatz mit 1:2 und noch leichten spielrythmus problemen, Zweng Andreas mit starker Leistung 2:1 und ich mit durchwachsener Leistung 3:0, leider haben Harnikfan und ich diesmal das Doppel im 5.Satz 10:12 verloren..
Mal schauen wie unser Nachtragsspiel gegen Juventus ausgeht und ob ich meinen Sieg gegen Mandl aus der vorigen Saison im Cup in der Meisterschaft wiederholen kann :thumbup:

BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2016, 23:12 
Hobbynudler

Läuft weiterhin gut für uns. Besonders unser Doc. schlägt sich erstaunlich gut. Hat sich fast zu unserer Geheimwaffe entwickelt. Nächste Woche werden wir dann erfahren, ob tatsächlich ein Top3 Tabellenplatz möglich ist. Da geht es dann gegen Traditionsverein Franz von Sales/1. Und ich glaube die haben heuer was vor und spekulieren ein ganz kleines Bisschen sogar mit dem Titel.

BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2016, 22:36 
Garderobenspindzertreter

Ist wirklich extrem eng im moment, im moment sind zwischen dem 1platz und platz6 nur 2punkte unterschied..
Natürlich hat juventus noch keine einziges match verloren und wird sich zu 99% als Meister durchsetzen aber zwischen platz 2 und 6 ist alles möglich..
Wir haben gestern auswärts gegen Franz von Sales ein unentschieden erkämpft das einerseits gerecht war und andererseits uns am schluss um die top3 sehr helfen kann..
Bin gespannt wie es nächste woche gegen juve und racketsport läuft, mit 2 oder 3 punkten aus den beiden matchen wären wir auf einem tollen weg zu platz 2 oder 3 :-)

Dateianhänge:
Screenshot_2016-11-18-22-22-21.png [225.72 KiB]
Noch nie heruntergeladen

BeitragVerfasst: Mo 28. Nov 2016, 09:13 
Hobbynudler

Meine Comebacksaison in der Liga verläuft aktuell noch nicht nach Wunsch...
Von meinen 8 Einzeln hab ich erst eines gewonnen. Insgesamt erst 5 Sätze geholt. Es ist recht klar ersichtlich warum ich meinen Teamkollegen heuer bislang den Vortritt gelassen habe. Einzig mit der Doppelperformance bin ich einmal mehr recht zufrieden. 4 Doppel gewonnen, 2 verloren (davon eines gegen Hach/Mandl)
Aber auch im Doppel ist noch eine Leistungssteigerung drinnen.

BeitragVerfasst: So 4. Dez 2016, 05:59 
Hobbynudler

Das einzige bislang ungeschlagene Doppel-Duo Hach/Mandl verliert erstmals ein Doppel. Bezwinger sind etwas überraschend Wolfgang und Ernst von Stadlau. :thumbup:
Man sieht also, niemand ist unschlagbar. Gibt für die Rückrunde Hoffnung.

BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2017, 11:00 
Hobbynudler

Die Lazaristen haben uns das Leben ganz schön schwer gemacht. Knapper 6:4 Sieg ist sich trotzdem ausgegangen. Die Leistungen selbst waren durchwegs von gutem Niveau. :super:

BeitragVerfasst: Fr 3. Mär 2017, 10:19 
Hobbynudler

Gestern konnten wir uns nur mit Mühe 6:4 gegen Rossau-Dschungel durchsetzen.

Rossau trat ohne den am Meniskus verletzten Colonel Hathi an. Aber auch ohne Hathi waren Baghira und Kaa eine echt harte Nuss.

Am Ende setzten wir uns 6:4 dank Aut Spirit durch, der diesmal nur das Doppel an meiner Seite nicht gewinnen konnte.

Hoffe Rossau-Dschungel bleibt der RHTT noch lange erhalten.

BeitragVerfasst: Fr 14. Apr 2017, 16:34 
Ausredenkaiser

Platz 3 bleibt in Reichweite, auch nach dem gestrigen 5:5 gegen Racketpoint. Erstmals in dieser Saison hatte unser Doc einen "Kollaps" mit einer Bilanz von 0:3 :dontknow: AutSpirit spulte wie gewohnt sein Programm ab 3:0 und ich konnte zum Glück mal meine Leistung bringen und mit 2 Siegen das Unentschieden nach Hause bringen. War insofern spannend, da die Matches 9 und 10 parallel ausgetragen wurden und ich das Ergebnis von Match 9 zu keinem Zeitpunkt wusste (hätte mich auch nicht wirklich interessiert) :D
Die großartige Aufholjagd im Doppel (Harnikfan/AutSpirit) nach 0:2 Satzrückstand, blieb leider unbelohnt und endete leider 2:3 :(

Nächste Woche geht es gegen Lazaristen; gezwungener Maßen verzichten wir auf den Doc (hat sicher nix mit gestern zu tun :-)) )

BeitragVerfasst: Sa 15. Apr 2017, 08:34 
Hobbynudler

boellchen hat geschrieben:
Platz 3 bleibt in Reichweite, auch nach dem gestrigen 5:5 gegen Racketpoint. Erstmals in dieser Saison hatte unser Doc einen "Kollaps" mit einer Bilanz von 0:3 :dontknow: AutSpirit spulte wie gewohnt sein Programm ab 3:0 und ich konnte zum Glück mal meine Leistung bringen und mit 2 Siegen das Unentschieden nach Hause bringen. War insofern spannend, da die Matches 9 und 10 parallel ausgetragen wurden und ich das Ergebnis von Match 9 zu keinem Zeitpunkt wusste (hätte mich auch nicht wirklich interessiert) :D
Die großartige Aufholjagd im Doppel (Harnikfan/AutSpirit) nach 0:2 Satzrückstand, blieb leider unbelohnt und endete leider 2:3 :(

Nächste Woche geht es gegen Lazaristen; gezwungener Maßen verzichten wir auf den Doc (hat sicher nix mit gestern zu tun :-)) )

Kann man so stehen lassen. Beste Saisonleistung von boellchen und schlechteste Saisonleistung von Doc. Gegen Franz von Sales dann bitte beide mit der besten Leistung, dann steht Platz 3 nichts im Wege. :mrgreen:

BeitragVerfasst: Do 11. Mai 2017, 07:01 
Hobbynudler

Gestern haben auch wir die Saison positiv abgeschlossen. Im Derby gegen Franz von Sales/1 haben wir vor der Rekord-Zuschauerkulisse von 9 Zusehern mit 6:2 gewonnen und damit den 2. Platz in der Liga geholt. Es ist zugleich der größte Erfolg in der Vereinsgeschichte. Der 2. Platz ist/war das absolute Maximum. Mehr ist (noch) nicht drinnen. "Best of the rest" direkt hinter dem souveränen und verdienten (Serien-)Meister Juventus Wien.

BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2017, 11:29 
Hobbynudler

Die bisherigen Meister der RHTT
2011/2012: Franz von Sales/1 34 Punkte/18 Runden
2012/2013: Juventus Wien 32 Punkte/18 Runden
2013/2014: PSV Grom/1 30 Punkte/16 Runden
2014/2015: Juventus Wien 31 Punkte/18 Runden
2015/2016: Juventus Wien 36 Punkte/18 Runden
2016/2017: Juventus Wien 36 Punkte/18 Runden

BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2017, 20:43 
Hobbynudler

Ich glaub so schön waren die Medaillen überhaupt noch nie. Auch die Meister-Trophäen sind ganz hübsch diesmal.

Dateianhänge:
IMG-20170523-WA0003.jpeg [446.68 KiB]
Noch nie heruntergeladen

BeitragVerfasst: Mo 18. Dez 2017, 02:05 
Garderobenspindzertreter

Hier eine kurze Info zur Rhtt Liga, es gab im Herbstdurchgang wie eigentlich immer viele enge und knappe matche mit tollen Ballwechseln. Alle hatten viel Spass bei sehr angenehmer Athmosphäre. Im Anhang die Herbst Tabelle und Rangliste.

Dateianhänge:
Screenshot_20171215-233459.jpg [344.66 KiB]
Noch nie heruntergeladen
Screenshot_20171215-233524.jpg [664.04 KiB]
Noch nie heruntergeladen

BeitragVerfasst: Mi 28. Feb 2018, 17:05 
Hobbynudler

Nach langer Zeit mal wieder ein kurzes Zwischenresümee:

Seit ich in der RHTT spiele kann ich mich an keine so spannende und ausgewogene Saison erinnern. Das betrifft nämlich nicht nur eine Klasse sondern sämtliche Klassen.

In der 2. Klasse spielen 3 Klubs um den Titel. Neben dem letztjährigen Vizemeister Juventus Wien außerdem noch Franz von Sales/2 und die Neueinsteiger PSV Grom/2.
Jeder hat jeden geschlagen, was die Saison dort so spannend macht. Ausgang komplett offen. Es gibt nicht mal wirklich einen Favoriten.

In der 1. Klasse steht der Meister zwar schon so gut wie fest, die Mannschaften auf den Plätzen 2 bis 9 sind aber nur 10 Punkte voneinander getrennt. Noch jeder kann es in die Aufstiegs-Relegation aber auch noch jeder in die Abstiegs-Relegation schaffen.

In der Liga ist es in Abwesenheit von Serien-Meister Juventus ebenfalls äußerst spannend. Franz von Sales matcht sich mit Vizemeister St. Anton. Zünglein an der Waage könnte Racketpoint Vienna werden, die das Potenzial haben beide Teams zu schlagen aber auch gegen beide zu verlieren. Andernfalls entscheidet das direkte Duell das in der Hinrunde 5:5 endete.

Im Cup sind mit Franz von Sales, St. Anton und Racketpoint Vienna ebenfalls noch alle drei Favoriten im Bewerb. Mein Favorit ist hier sogar RPV, da sie über das meiste Potenzial verfügen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde