Harnikfan hat geschrieben:
Würde Penzing und Anton3 aber nicht komplett abschreiben.
Gut, Penzing ist raus aus dem Titelkampf. Die 3:6 Niederlage gegen St. Anton/1 hat ihnen endgültig den Rest gegeben.
Also wird es wohl ein Dreikampf zwischen St. Anton/2, St. Anton/3 und den Lazaristen/1.
Rein von der Spielstärke her müsste eigentlich Anton/2 den Titel holen, aber bei deren großen Kader mit den Terminproblemen von Stefan und Andi, steht halt in den Sternen ob die immer in der Idealbesetzung auflaufen können und wollen.
Anton/3 würde ich wie erwähnt nicht abschreiben. Christopher wird immer stärker, Günter F. ist sowieso seit jeher einer der Topspieler der 1. Klasse (auch ohne Spielpraxis) und Din ist sowohl Stratege als auch Ehrgeizler. Ich denke er wird nach seiner gesundheitsbedingten Pause nach und nach ebenfalls sehr schnell und stark zurück kommen. In der Breite wohl das Team mit dem stärksten Gefälle, dafür aber jenes mit dem stärksten Einzelspieler und den beiden Spielern mit dem meisten Steigerungspotenzial.
Die Lazaristen/1 sind Urgesteine in der RHTT/DSG. Günter H. gehört seit über einem Jahrzehnt zu den Topspielern der 1. Klasse. Er vereint Nervenstärke und Routine mit Konstanz, was ihn zu einem der unangenehmsten Gegner macht. Er ist in der 1. Klasse der einzige Spieler, der seit Jahren dort spielt und den ich trotzdem noch nie im Einzel besiegen konnte.
Dazu gesellen sich Heinz, der im Laufe der Jahre fast ebenso stark ist wie sein Kollege Günter und Herbert, der mit seiner Routine und seiner unorthodoxen Spielweise auch im hohen Alter noch so manchem Jungspund den Nerv zieht.
Gut möglich, dass die direkten Duelle entscheiden, ich glaub allerdings dass es 3-4 Teams gibt die das Züngeln an der Waage sein könnten.
Dazu zählen natürlich Penzing und Kaasgraben, aber für meine Begriffe noch viel mehr Grom, Anton/1 und Sajoma.
Grom hat mit Grünwald und Schenk das Potenzial jeden zu gefährden, zumindest ein Unentschieden ist gegen jeden in der 1. Klasse drinnen.
St. Anton/1 hat langsam aber doch zu seiner Form gefunden. Klaus ist der absolute Leader und Dusan in Topform hat schon sehr gute Leute in der Liga bezwungen. Walter befindet sich leider nach wie vor in keiner guten Form und Raphael muss sich noch an das Niveau in der 1. Klasse gewöhnen, ist aber ebenfalls auf einem sehr guten Weg.
Fehlt noch Sajoma, die mit den beiden Tömböls zwei wirklich gute Spieler für die 1. Klasse haben. Besonders Rupert gehört zur Creme de la creme in der 1. Klasse, hat aber beruflich nur selten Zeit um für Sajoma zu spielen.
Aber wer weiß, vielleicht borgen sie sich im Abstiegskampf das eine oder andere Mal noch Marko aus, der in der Liga ja noch immer nicht eingesetzt wurde.
Auch Dynamo kann noch das Züngeln an der Waage sein, allerdings haben die Lazaristen diese Hürde bereits überwunden.